Lachen mit dem Landgericht

[QUOTE=Fernsehkritiker;354229]Dann kriege ich aber auch eines von deiner dummen Visage, WENN sie aussagen ;)[/QUOTE]

Und wenn sie dann was ganz anderes Aussagen als in dem Interview selbst wird das auch kritisch. Zudem ist die Glaubwürdigkeit bei zwangsvorgeführten Zeugen wohl sowieso sehr… hm eingeschränkt?

Die wahrscheinlichkeit das die Aussage der Zeugen die sache schlimmer macht als eh schon ist nun einmal durchaus gegeben. Das wird wie bei der RTL Shirt sache auf einen (sehr teuren) Vergleich hinauslaufen.

Das so eine Kassenstelle so eingänge erst eine Woche später Verbucht ist leider (durch Arbeitsüberlastung) nichts neues. Das kenn ich von meiner Arbeitsstelle auch, dass dauert gerne mal bis zu 2 Wochen(!). Was nichts dran ändert das man bei der Überweisung von maximal 2 Werktagen ausgeht. Rechtzeitig da war das Geld also, da ist Holger im Recht.

Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln und sich den Scherz erlauben, ob die bei der Gerichtskasse vielleicht den Beleg unter nem Stapel Hefte vergessen haben und nach Woche beim Aufräumen zufällig gefunden und schnell in die Akte eingepackt haben.

Zudem ist die Glaubwürdigkeit bei zwangsvorgeführten Zeugen wohl sowieso sehr… hm eingeschränkt?

Wenn die zwangsvorgeführten Zeugen aussagen, dann kann man ausschließen, dass sie irgendwelche Gefälligkeitsaussagen zu Gunsten von Holger tätigen, d.h., es wäre dann sehr wohl glaubwürdig.

Was kann den schlimmstenfalls passieren? Wenn es gegen Holger läuft, kommen weitere kosten auf ihn zu? Ich muß auch bezweifeln daß die Zeugen zum gewinnen des Prozess beitragen können. Der stärkere gewinnt, nicht der der recht hat, es würde mich wundern wenn Holger gewinnt.

Lies den Blogeintrag noch einmal. Ganz langsam. In aller Ruhe. Und gründlich. Auch das, was der Richter sagt. Notfalls zweimal.

Und dann denke noch einmal darüber nach, welchen Eindruck deine Frage auf andere hinterlässt, die den Blogeintrag tatsächlich gründlich gelesen haben.

:slight_smile:

Grüße und wech…, der Ronny

Die Zeugen werden das Verfahren nicht entscheiden. Hier wird ein Popanz aufgebaut. Zeigt sich ja schon daran, dass der Vorsitzende offenbar an dem Tag auch ohne die Damen verhandeln wollte - er hält sie nicht für wichtig. Die Zeit arbeitet inzwischen eher gegen die SN, insofern ist es ja eigentlich egal (außer dass die Beteiligten langsam genervt sind).

Was heißt “SN”?

Super Nanny denke ich.

Ich bin glaube nicht dass es so schlecht für Snow steht

Der Richter kam mir so bekannt vor, war der schonmal im Fernsehen?

@skater: Das ist Dr. Dirk Eßer, ehemaliger Pressesprecher am LG Köln, z.B. hier hat er im Ersten den Prozess zur Tagesschau-App kommentiert: https://www.youtube.com/watch?v=NXqXicWRXWo

Der hat auch den T-Shirt-Prozess (der von einem anderen Richter geleitet wurde) als Pressesprecher kommentiert: http://www.infodocc.info/scheiss-rtl-nicht-mit-dem-lg-koeln/

Ich finde dass sich der Richte mit seinem “Vergreifen Sie sich nicht im Ton” selber im Ton vergriffen hat. Das sind berechtigte Nachfragen deinerseits.

Hast du nicht mal gesagt die “Richterin” hätte gesagt dass sie von “SuperNanny” und Co nichts hält?

Ich finde es eine Schweinerei was die sich erlauben.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Dr. Faust;354094]Hallo, ich war lange nicht mehr hier und habe den Blogtext jetzt durch Zufall gelesen.
Was ist denn da los, dass die Zeugen per Gerichtsvollzieher vor´s Gericht gebracht werden müssen? :shock:

  1. Möchten die nicht aussagen?
  2. Kommt nicht normalerweise die Polizei wenn man als Zeuge nicht bei Gericht auftaucht?[/QUOTE]

Ob die nicht aussagen wollen oder von der Gegenseite bestochen werden (die Zeugen mussten Ordnungsgeld zahlen [liebe Katja Sallfrank, dass sind MEINE Vermutungen - wenn du dagegen klagen willst, musst du mich verklagen]) ist unklar.

Die Kohle die Holger überwiesen hat (aber laut Gericht nicht rechtzeitig) ist für die Zwangsherbeiholung der Zeugen bestimmt.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Gabumon;354164]Ich hätte gerne ein Foto von Holgers Anwalt und von Holgers gesicht wenn die Zeugen die Aussage verweigern :ugly Was ich für recht Wahrscheinlich halte.[/QUOTE]

Die haben kein Verweigerungsrecht, da sie mit Holger nicht verwandt sind. Verweigern könnten sie auch, wenn sie sich einer Straftat im Zusammenhang mit der Aussage bezichtigen müssten (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe). Wenn sie es dennoch tun, gibt es halt Geldstrafen und Beugungshaft.

@Fernsehkritiker: Ich würde einen Befangenheitsantrag (oder wie das heißt) gegen den Richter stellen.

Ich finde ja, das Ganze zieht sich gerade jetzt noch mehr in die Länge, als ohnehin schon… Außerdem hat dieser ganze Trubel ja absolut nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun xD
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Holger ziemlich nervenaufreibend ist, dass immer wieder ne weitere Unwichtigkeit diesem “behämmerten” Prozess in die Quere kommt…
Das ist inzwischen einfach nur noch absurd… Man muss es sich wirklich mal vor Augen führen, wie weit vom eigentlichen Thema inzwischen entfernt ist…
Von der Frage “was da genau in dem Beitrag vor 3 Jahren” erzählt wurde, ist man jetzt bei einer Überweisung, die nicht rechtzeitig zugeornet wurde :ugly

Ich bin einerseits gespannt, wie es da noch weitergeht, und hoffe andererseits auch, dass dieser ganze “Kram” irgendwie doch noch (dieses Jahr) ein Ende findet…

Und jeden Tag verbreitet sich das Video immer mehr.

[QUOTE=Frocli;354395]Von der Frage “was da genau in dem Beitrag vor 3 Jahren” erzählt wurde, ist man jetzt bei einer Überweisung, die nicht rechtzeitig zugeornet wurde :ugly[/QUOTE]Ich meine absurderweise wäre (ein) Hauptpunkt die Video-Überschrift “Super-Nanny tötet Hund” auf youtube; wobei die Überschrift nicht von Holger stammt, sonder von einem user der Holgers Video ungefragt da hochgeladen hat.

Aber Holger hat entschieden uns Hobby-Juristen und Profi-Idioten nicht mit Konkretem zu versorgen, weil ihn das den Prozess kosten könne. Insofern [I]kannst [/I]du dir das hier alles durchlesen, besonders viel Tatsachen-Bezug [I]muss [/I]es aber nicht haben.

Wie sieht das eigentlich aus? Hat LeFloid eigentlich jetzt auch was zu befürchten, oder nicht? Schließlich hat er ja diese Überschrift “erfunden”?! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

[QUOTE=Frocli;354395]Von der Frage “was da genau in dem Beitrag vor 3 Jahren” erzählt wurde, ist man jetzt bei einer Überweisung, die nicht rechtzeitig zugeornet wurde :ugly[/QUOTE]

Wenn man noch mit einbezieht, was inhaltlich in der Super-Nanny-Folge stattfand: Alles fing damit an, dass eine Freundin von Jenny H. Läuse hatte (gemäß Jennys Aussage in der Super-Nanny-Folge).

Das steigert den verschachtelten Schmetterlings-Effekt hin zu einer nicht rechtzeitig zugeordneten Überweisung.

Komplette Problemkette:
Eine Freundin von Jenny hat Läuse => Jenny möchte deswegen von der Schule zu Hause bleiben, aus Angst vor den Läusen => Durch Missverständnis entsteht in der Klasse der Eindruck, Jenny hat Läuse => Mobbing in der Schule gegen Jenny => Jenny möchte überhaupt nicht mehr in ihre alte Schule => Jenny möchte die Schule wechseln => Schule verweigert Wechsel => Roswitha B. wendet sich ans Jugendamt, das aber herumzickt => Roswitha B. wendet sich an die Super Nanny => Familie fühlt sich falsch dargestellt => Familie wendet sich an FKTV und Holger berichtet => Holger wird verklagt => Holger möchte Zeugen herbeirufen => Zeugen kommen nicht => Holger bestellt Gerichtsvollzieher und überweist Geld => Geldüberweisung wird nicht rechtzeitig zugeordnet.

Irgendwie muss aber die Freundin die Läuse bekommen haben

[QUOTE=hurlbrink;354418]
Komplette Problemkette:
Eine Freundin von Jenny hat Läuse => Jenny möchte deswegen von der Schule zu Hause bleiben, aus Angst vor den Läusen => Durch Missverständnis entsteht in der Klasse der Eindruck, Jenny hat Läuse => Mobbing in der Schule gegen Jenny => Jenny möchte überhaupt nicht mehr in ihre alte Schule => Jenny möchte die Schule wechseln => Schule verweigert Wechsel => Roswitha B. wendet sich ans Jugendamt, das aber herumzickt => Roswitha B. wendet sich an die Super Nanny => Familie fühlt sich falsch dargestellt => Familie wendet sich an FKTV und Holger berichtet => Jemand anderes übernimmt den Bericht => User schreiben Kommentare unterm fremden Video => Holger wird verklagt => Holger möchte Zeugen herbeirufen => Zeugen kommen nicht => Holger bestellt Gerichtsvollzieher und überweist Geld => Geldüberweisung wird nicht rechtzeitig zugeordnet.[/QUOTE]
:wink:
Wenn der nächste Verhandlungstermin fest steht, sollte Holgers Anwalt morgens, also vor Fahrtantritt beim Gericht anrufen und fragen ob die Zeugen eingesammelt werden/wurden. Falls nicht kann Holger ja zu Hause bleiben und nur der Anwalt fährt dahin.

[QUOTE=nix;354420]Falls nicht kann Holger ja zu Hause bleiben und nur der Anwalt fährt dahin.[/QUOTE]Unsinn: Holger, die Fahrt geht weiter! :ugly