Kulissenbau Mediatheke

Naja, selbst die Spendennacht hat vielen Zuschauern offenbar Spaß gemacht. Man kann aber trotzdem spekulieren, ob die Leute sich die „Adventsnacht“ gewünscht hätten, wenn Holger nicht immer von zu wenig Geld geredet hätte und wäre die „Adventsnacht“ nicht nötig gewesen, hätte man sie nicht machen müssen, vor allem mit diesen (in meinen Augen) teilweise völlig überzogenen Preisvorstellungen von Holger(Hätte, hätte Fahrradkette). Also aus reinem Spaß an der Freud hat er das auch nicht gemacht.

Holger sagte ja selber, dass er nur ungern nach Spenden bittet, weil ihm u.a. die Kritiker auf den Sack gehen. Insofern spielt das ihm und der Argumentation hier im Forum natürlich in die Hände (nicht negativ gemeint), dass der Vorschlag für eine zweite Spendennacht aus dem Forum kam. Die Umbenennung in Adventsnacht ist da der nächste Coup.

Da kann ich nicht mal dagegen argumentieren, weil mir das tatsächlich auch schon durch den Kopf ging^^

2 „Gefällt mir“

Ich mir auch. Vielleicht findet sich ja jemand, der Haralds Idee noch in diesem Jahr umsetzt.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dabei. Fande es ein sehr tolles Event :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und genau das ist der Punkt - ich glaube nämlich nicht, dass es ohne die „Wir sind mal wieder knapp bei Kasse“-Attitüde zu diesem „Wunsch“ der Community gekommen wäre. Viele MG’ler scheinen sehr gutmütig zu sein und helfen in Not gerne, was ja eigentlich auch gut ist, aber wenn das derart ausgenutzt wird, wird mir einfach nur schlecht. Ich käme mir dabei auch richtig erbärmlich vor, wenn ich Jahr für Jahr nur durch Spenden gerade noch so überleben könnte - ein jämmerlicher Zustand, der nicht sein müsste, wenn man ordentlich haushalten würde.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! Wo warst Du die letzten 10 Jahre. Wir hätten Dich im Forum schon lange brauchen können.

1 „Gefällt mir“

Natürlich haben wir uns gefreut über die Einnahmen aus der Adventsnacht. Und in der Tat sind unsere Umsätze leider sehr knapp. Aber die Adventsnacht war in erster Linie auf Initiative von Zuschauern gemacht worden - und ob wir das dieses Jahr machen hängt auch wieder davon ab, ob Zuschauer das möchten. Eine unbedingte Notwendigkeit besteht (zum Glück) nicht.
Dass ich von “Spenden” gesprochen habe ist richtig, es kamen ja auch quasi ohne Gegenleistung Beträge rein - “gebettelt” habe ich aber nun wirklich nicht.

6 „Gefällt mir“

Also ich fände eine Adventsnacht auch in diesem Jahr super.

4 „Gefällt mir“

Das wären jetzt in diesem Thread schon fünf Leute, die ausdrücklich dafür sind.

5 „Gefällt mir“

Am besten eine Umfrage auf der Startseite für Plus (und darüber) User machen. Einfache Frage „Wollt ihr eine Adventsnacht dieses Jahr?“ „Ja“ „Nein“. :slight_smile:

Naja, darüber können doch alle abstimmen, oder nicht? Das Geld in einer solchen Adventsnacht würde ja nicht nur von Plus-Abonennten kommen

3 „Gefällt mir“

Ja okay, war etwas doof formuliert :slight_smile: (Weil ja eigentlich Umfragen nur für Plus und darüber sind :stuck_out_tongue: Aber stimmt, da sollte man ne Ausnahme machen)

Und in der Tat sind unsere Umsätze leider sehr knapp.

Die sind nicht knapp! Du haushaltest nur schlecht. Das haben wir doch jetzt aber wohl hoffentlich und schlussendlich alle begriffen.

Lern zählen. Wir sind zu sechst.

Ach ja, ich bin ja der Lebemann - ich vergaß :grin::hugs:

7 „Gefällt mir“

Bitte? Ein Mann, der etwas auf sich hält, zählt sich niemals selbst mit. :face_with_raised_eyebrow:

(Und wo hast du das gesagt?)

Zumindest ich hab dir das auch nicht unterstellt. Wie gesagt, man weiß ja, dass du nur sehr ungern nach Spenden fragst. Ist ja auch keine angenehme Situation das tun zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Bitte Bitte ja!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich will :bride_with_veil:

4 „Gefällt mir“

HOPP HOPP HOPP eine weitere Adventsnacht ist TOP!

4 „Gefällt mir“

AD-VENTS-NACHT!
Sonst wird der Holger plattgemacht!

4 „Gefällt mir“