Kulissenbau Mediatheke

Nö, aber wenn man ständig hört, dass es ziemlich knapp in der Kasse ist, dann muss ja irgendwas falsch laufen…

Tue ich auch nicht. Ich finde es dennoch nicht in Ordnung, sich über Jahre hinweg mit Spenden den Arsch retten zu lassen, weil man Fehlentscheidung auf Fehlentscheidung trifft.

Kein Problem!

Ich finde es dennoch nicht in Ordnung, sich über Jahre hinweg mit Spenden den Arsch retten zu lassen, weil man Fehlentscheidung auf Fehlentscheidung trifft.

Ich bin kein Unternehmer und habe Respekt davor, wenn jemand wie Holger das auf die Beine stellt, was er getan hat! Ebenso gilt dieser Respekt Volker, der mitnichten wie ein Fanboy mit Spielgeld (Risikokapital) daher kommt. Auch er ist Unternehmer und hat diese Entscheidung sicher gut überlegt.

Vor MG Zeiten handeltete es sich um Spenden. Dabei ging es um die Rechtsgeschichten, bei denen man früher die Notbremsen hätte ziehen müssen. Jetzt hat das schon lange nichts mehr mit Spenden zu tun. Aber auf meine Argumente, die z. B. meine Unterstützung als Invest bezeichnen und als Ausgabe für die ich einen Gegenwert erhalte, will man ja nicht eingehen.

Jeder darf unterstützen! Keiner muss! Freut Euch doch, dass jetzt etwas investiert wird. Wenn ich Twitter vor ca. 10 Tagen richtig interpretiere, kommt da auch noch was. Vielleicht für Pantoffelkino?

Ich lehne mich einfach zurück und genieße das Programm. Warum machen wir das nicht alle?

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das Argument wäre nur valide, falls irgend jemand zum Spenden gezwungen würde. Das ist hier doch nicht der Fall, und das weißt du sehr genau.

Von daher schmeiß ihm einfach kein Geld hinterher und gut ist. Niemand wird dich verurteilen, niemand wird dich schlechter behandeln.

1 „Gefällt mir“

Weil dies das Masengeschmack-Forum, und nicht massengeschmack.tv ist. :smile:
Hier diskutiert man nun einmal über das Programm und Geschehen der Hauptseite.
Ob man das nun aggressiv und/oder konstruktiv tut, sollte erst einmal egal sein.
Ich denke, genau so, wie jeder Verfechter des Programms, seine Meinung kund tun darf, darf dies auch jeder Kritiker. Sei die Kritik noch so plump, solange sie nicht gegen das Gesetz verstößt oder in offensichtlichen Spam endet.
Wer eine Meinung absurd findet, kann diese ja mit einem lächeln abtun, anstatt zu bannen, sinnlos immer und immer wieder mit den selben Phrasen zu zu bomben oder beleidigend zu werden! (Stattdessen sehe ich immer wieder Diskussionen, welche sich im Kreis drehen, obwohl man bereits seit gefühlten 100 Nachrichten gemerkt haben sollte, dass man gegen Wände rennt.)
Somit wäre der Fan-Boy, Fan, Kritiker und plumpe Kritiker für sich zufrieden. ^^
Aber nun gut. Scheint des öfteren ein scharfer und undurchdringlicher Ton hier zu herrschen.

1 „Gefällt mir“

Spenden sind nicht gleich Spenden - wenn jemand einfach so Holger etwas zukommen lässt, ist das was ganz anderes, als wenn er am Ende des Jahres sagt, dass die Kasse knapp ist, man dringend Kohle braucht (weil man falsch gehaushaltet hat) und mal wieder 'ne Spendennacht mit 'nem Ziel von 10.000 EUR oder so macht. Ich finde es menschlich einfach abstoßend, wenn man die Gutmütigkeit der User bis aufs äußerste ausreizt - und das hat er meiner Meinung nach in den letzten Jahren schon längst getan.

1 „Gefällt mir“

Nochmal: Woran machst du fest, dass Holger falsch gehaushaltet hat? Du schreibst das immer wieder, aber untermauer das doch mal.

Wann hat Holger das letzte Mal zu Spenden aufgerufen? Ist das jetzt zwei oder drei Jahre her?

Ich kann echt kein „ausreitzen“ erkennen, sorry.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich habe natürlich keinen Einblick in seine Bücher, aber wenn er bei MG Direkt regelmäßig sagt, dass es MG finanziell alles andere als gut geht, dann entnehme ich daraus, dass man über die Verhältnisse haushaltet - und wenn man dann mal eben für ein Neonschild tausende Euro hinblättert, dann hört mein Verständnis eben auf.

Die letzte Spenden- bzw. Adventsnacht fand doch erst letztes Jahr statt - Spendenziel lag bei 10.000 EUR. Man hat also dazu aufgerufen, die 10.000 EUR zu erreichen, weil man mal wieder dringend Kohle brauchte. :man_shrugging:

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Man kann auch bei knapper Kasse gut haushalten - da es MG inzwischen 5 Jahre gibt, ist es vermessen, von schlechter Kassenführung zu reden.

Kein Problem - wenn Holger das nächste Mal nach Spenden ruft, rufst du halt „Neonschild“ zurück. So what?

Das hat man dir jetzt schon zweimal gesagt, dass das keine Spendennacht war, sondern ein vom Kunden gewünschtes (sic!) Event. Niemand hat da „gespendet“, sondern alle haben für Dienstleistungen geboten und bezahlt, mehr nicht.

2 „Gefällt mir“

Komisch, dass Holger in der Adventsnacht selbst die ganze Zeit von Spenden gesprochen hat… aber hier macht man sich die Welt, wie sie einem gefällt. :roll_eyes:

Alternative Realität: „Da man nicht einmal auf eine anständige Deko Wert legt, hätte man das Geld auch nicht anderweitig investieren müssen. Das ist unprofessionell.“

Eines ist langsam klar. Das Schild hat echte Fans hier und daher muss Neonschild.tv als neues Format her. Da zeigt man dann 30 Minuten dieses Schild.

2 „Gefällt mir“

Wird die Deko nach jedem Dreh weggeworfen und neu beschafft? Hast du da nähere Informationen?

2 „Gefällt mir“

Sagt genau der richtige…

Wie jetzt zum vierten mal: Die Adventsnacht wurde sich von den Zuschauern gewünscht, es bestand absolut KEINE Notwendigkeit dafür! Natürlich war Holger am Ende sehr glücklich die 10.000€ geknackt zu haben und hat auch öffentlich gemeint, dass das ne wohltuende Finanzspritze war, wer würde das nicht sagen. Aber es bestand trotzdem keine Notwendigkeit! Auch wurde im Forum öfters nicht von „Adventsnacht“ sondern von „Spendennacht“ geschrieben, von den Usern hier. Worauf Holger fast jedes mal ausgerastet ist und direkt geschrieben hat das es eine ADVENTSNacht ist, KEINE SPENDENNacht.

Und ja herrgott, Holger spricht halt immer wieder mal von „Spenden“ und trotzdem wurde eine Dienstleistung erbracht. Ein User „Spendet“ 3000€ und erhält einen nachgedrehten Clip der Studio Crew von einem Film. Genau was ER wollte und wofür die 3000€ bezahlt wurden!

Ich hab z.b. hier mit im Forum zusammengelegt damit Holger das „holgermäßig“ T-Shirt anzieht… und? Hat er getan und den ganzen Abend anbehalten oder?

Auch hab ich mit einem anderen User 70€ zusammen „gespendet“, damit wir den Raum in der Regie sehen können. Normalerweise hätte man einfach nur die Tür aufmachen müssen und den leeren Raum zeigen sollen. Aber man hat sich was kleines ausgedacht und Ronny, fast nackt, da reingelegt, als ob er da drinne wohnen würde. Ohne Absprache oder Ankündigung, hat man sich trotzdem was ausgedacht um die 70€ bisschen zu rechtfertigen.

Und selbst wer keinen Wunsch hatte und einfach nur so „gespendet“ hat, hat ja beim erreichen der Stretchgoals mit gewirkt und mehrere Sachen in der Sendung, Live, dafür bekommen.

Aber ja, es sind alles nur Spenden ohne Gegenleistung, weil Holger paar mal „Spenden“ sagt…

1 „Gefällt mir“

Findest du es etwa auch so sonderbar wie ich, dass unmittelbar nach N-R-GEEs Sperre jemand auftaucht, der mit genau derselben stumpfen Rhetorik genau so fiebrig auf MG losgeht wie dieser?

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo dus sagst… das könnte hinkommen. N-R-GEEs Letzer Beitrag ist vor 18 Stunden. Angenommen er wurde kurz darauf gesperrt. m1santhrop’s Account wurde vor 17 Stunden angelegt. Will ja keine Verschwörungen befeuern, aber es könnte hinkommen, das es sich um den selben Menschen handelt…

2 „Gefällt mir“

Kann auch irgendwo ein Nest sein. :grin: Man weiß es nicht.

2 „Gefällt mir“

Das Hassforum :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für dieses Jahr habe ich meinen Wunsch schon kundgetan. Wenn mir mal keiner einfällt, dann wünsche ich mir eine Spendennacht, die man dann extra so nennt und ich erscheine dann auch im Abspann! Extra für die Hater hier!

5 „Gefällt mir“

Da könnte er eigentlich hin. So ein konstruktiver und sachlicher Kritiker ist ja überall gefragt, wo nicht nur Lutscher sind.

1 „Gefällt mir“

mein Tag ist gerettet.

Ich würde mir eine Adventsnacht im Übrigen auch dieses Jahr wieder explizit wünschen!

1 „Gefällt mir“