Wenn die Bediensteten der Hausmeisterfirma mir hier nicht Guten Tag sagen (was sie aber tun), dann stört mich das nicht. Der Tag verläuft meistens trotzdem gut. Die machen ihre Arbeit, ich wohne hier. Ich habe keine Ahnung, wie deren Firma aufgebaut ist.
Bei MG ist das aber gänzlich anders. Ich bin seit dem ersten Frauentausch Beitrag von fktv dabei. Keine Ahnung, welche Folge das war, aber es ist Jahre her. Ich habe alles mitgemacht. Jede Spendenaktion, die Couch und bis auf ein paar Monate durchgehend Voll-Abo. Alles. Ich habe Blogtexte herumgeschickt, meinen Freunden von Fktv erzählt und sogar meine Dozentin auf fktv hingewiesen als ein passendes Thema behandelt wurde. Ich habe dieses Projekt wachsen sehen, auch wenn ich nur einen kleinen mini winzigen Teil beigetragen habe.
Gegenwärtig und in den letzten Monaten kann ich rein gar nichts mehr davon behaupten. Dass ich mich zusammen mit meinen Freunden treffe, um mal ein Format zusammen zu sehen, ist lange vorbei. Sie haben schlichtweg kein Interesse mehr. Ich mache keine Werbung mehr- weil ich mich nicht mehr mit dem Gesamtprodukt identifiziere. Das hat defintitiv etwas mit Holger Kreymeyer und seiner Kommunikationspolitik zu tun. Auch wenn er mich persönlich nie angegriffen hat, stört es mich, wie er mit anderen umgeht. Das wirkt halt auch auf mich. Wenn er z. B. schmatzler ganz oben auf seine was-auch-immer-Liste setzt und man bedenkt, seit wie langer Zeit schmatzler hier aktiv ist (sogar ein super Trailer Video geschnitten hat), ist das in meinen Augen einfach nur arrogant.
Das Endprodukt kann dann am Ende des Tages noch so gut sein, ich kann trotzdem -und will auch nicht- nicht ignorieren, dass das Gesicht, was es präsentiert, sich so daneben aufführt.
Was ich damit sagen will, ikew, ist, dass hier -vermutlich- mehr Herzblut drin hängt als in deinem Unternehmen. Das könnte eine große Chance sein; im Moment ist es aber nichts anderes als ein Problem. An diesem ist aber bestimmt nicht die Community alleine dran schuld, so wie Holger das hier im Forum gerne vermittelt!
Fernsehkritiker:
Aber wenn mir jemand geradezu shakespearehaft dramatisch in einer Mail schreibt, dass er nach dem Abgang von Nils kein Abonnent mehr sein wird und mir eine Woche später eine weitere Mail schreibt, ob es denn nun bald ein Format über juristische Themen gibt, dann löst das in mir ein herzliches Lachen aus. Und dann geht die Dramatik auch noch weiter, indem hier dieser Thread eröffnet wird.
Schade, dass dich meine E-Mail wenig interessiert hat.
[QUOTE=Kirin;427984]Ich möchte jetzt gern wieder konstruktiv sein, nachdem du dich jetzt ja auch bemühst.
Daher: wie wäre es, wenn du MG Direkt etwas kürzt und dir stattdessen vielleicht eineinhalb Stunden alle vierzehn Tage Zeit nimmst, um inhaltlich ausführlich auf Verbesserungsvorschläge im Forum einzugehen (evtl. in nem eigenen Thread), anstatt in MG Direkt mit Hardcore-Fans über Banalitäten zu reden? Ich glaube, das würde beiden Seiten etwas bringen - und du würdest deine stark verzerrt scheinende Vorstellung vom Forum vielleicht ändern, wenn du merkst, dass wir hier eigentlich nicht auf Getrolle und Streit aus sind.[/QUOTE]
Was ich mich immer mal wieder bei MG Direkt frage:
Holger sagt etwas ähnliches wie “ja das klingt interessant. Das muss ich mir mal ansehen”. Das kommt ungefähr 20x in MG Direkt vor. So viele Sachen kann man sich doch nicht teilweise 4 Stunden merken, was Abonnenten ihm alles wichtiges/interessantes erzählen.
Meine Vermutung (!) ist, dass Holger wenig Umsetzt, was in MG-Direkt erzählt wird (da er u.a. keine (zumindest für mich nicht sichtbaren) Notizen macht.
Sollte MG-Direkt eigentlich ein LiveTalk sein, in dem über alles möglich diskutiert werden soll (außer über Verbesserungsvorschläge bei massengeschmack)?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Hier wären wir nämlich wieder beim Anfangspost von mir. Holger nimmt Verbesserungsvorschläge vor den Usern an, aber was wirklich damit passiert, ist eine andere Sache.
Das ist keine Spendenaktion, sondern lediglich ein Hinweis, dass man, wenn man möchte, spenden kann (weil immer mal nachgefragt wird) - und so kommen dann auch die paar 100 Euro im Monat zustande.
[QUOTE=Fernsehkritiker;428074]Das ist keine Spendenaktion, sondern lediglich ein Hinweis, dass man, wenn man möchte, spenden kann (weil immer mal nachgefragt wird) - und so kommen dann auch die paar 100 Euro im Monat zustande.[/QUOTE]
Ja, eine aggressive Spendenkampagne ist dies nicht. Aber dies behauptet doch auch niemand, oder doch? :shock:
Aktualisiert - - -
[QUOTE=Zankyou;427958]Warum denn? Vielleicht wäre so ein Format für denjenigen dann wieder Anreiz genug, weiter dabei zu bleiben. Sehe da nichts lachhaftes.[/QUOTE]
[QUOTE=Fernsehkritiker;428074]Das ist keine Spendenaktion, sondern lediglich ein Hinweis, dass man, wenn man möchte, spenden kann (weil immer mal nachgefragt wird) - und so kommen dann auch die paar 100 Euro im Monat zustande.[/QUOTE]
Bei einer Plattform die :
-massive direkte Spendenaufrufe für Gerichtsprozesse gemacht hat
-einen klaren ständigen Spendenaufruf auf der Homepage hat
-eine Spendenampel auf der HP anzeigt
-einen Spendenregler bei seiner Abo-bestellung prominent und selbstbewusst herumträgt
-durch den Amazonlink de facto Spenden ohne Gegenleistung erzielt
Spendenaktionen mit fragwürdigen Gegenleistungen plant
darf Dich die Annahme das MG ohne Spenden nicht möglich wäre nicht wundern.
Da du offensichtlich nicht merkst, was hier gerade passiert, möchte ich es dir gerne sagen:
Es hat sich über die Jahre hinweg so einiges bei Leuten angestaut, die das Projekt seit [U]Jahren[/U] finanzieren.
Durch Abos, durch Spenden, durch Ideen und vor allem Ausdauer.
Dieser Thread ist nichts weiter, als der Pickel, der überreif war und jetzt geplatzt ist.
Diese Leute hier sind verdammt nochmal nicht per se Trolle und hasserfüllte Widerlinge, die ein unschuldiges Lamm zum Opferschrein zerren. Da du das aber scheinbar so siehst, liegt die Vermutung nahe, dass du den gesamten Hintergrund nicht kennst und nicht all das mit in die Situation einberechnest, was die Kritiker an MG gerade beanstanden.
Als Gegenmeinung sind deine Äußerungen hinzunehmen; Angriffe hingegen sind es nicht.
Ich bin erst seit gestern hier im Forum registriert seit ein paar Wochen Abonnent.
Ich habe mir der Reihe nach mal alle Formate angeschaut und es gibt welche, die mir sehr gut gefallen, und welche, die ich eher nicht schaue. Das liegt aber mehr in der Natur des Menschen, dass ihm nicht alles gefällt. Unterm Strich hat sich mein Abo gelohnt, auch wenn kurze Zeit später TonAngeber abgesetzt wurde - eine sehr gute Sendung.
Mich wundert es sehr, dass hier im Forum/diesem Thread so eine negative Stimmung herrscht - so wohl von den Usern als auch von Holger!
In den Sendungen kam Holger nie wirklich arrogant oder überheblich rüber. Ok, an manchen Stellen ist er nicht der allerfreundlichste, aber die Norddeutschen sind nunmal direkt!
Was ich hier im Forum gelesen habe, verwirrt mich. Da finde ich konstruktive Posts von der Community, patzige Antworten von Holger, weitere konstruktive Posts der Community, konstruktive Posts von Holger. Hm?
Dass dieses „Ich hau ab, mir reichts“ und im nächsten Post reichts wieder und dann wieder nervt, kann ich sehr gut nachvollziehen, habe ich schon einmal in einer anderen Community erlebt, das muss nicht sein.
Auf der anderen Seite würde solche Posts gar nicht erst entstehen, wenn Holger (oder ein anderes Teammitglied?) gleich besser antworten würde.
Dass Alsterfilm Spenden sammelt, dürfte ja wohl klar sein, darauf wird ja auch deutlich hingewiesen
Besser als eine durchgehende Spendenaktion fände ich aber eher einmal im Jahr (vllt. zu Weihnachten?) eine Aktion wie mit dem USB-Stick damals. Da spendet man dich gerne
Ich wünsche mir, dass ich nicht gerade zu dem Zeitpunkt die Community betreten habe, an dem das Schiff kentert. Viel mehr wünsche ich mir, dass ich auch noch viel von dem Feeling, dass MG offenbar mal hatte und wohl immer noch hat, mitbekomme!
[post=428104]@Mcbern[/post]
Willst du damit sagen, dass man die Situation erst nachvollziehen/beurteilen kann, wenn man das Studio persönlich besucht hat und sich selbst ein Bild von den Gegebenheiten machen konnte?
Ich war auch schon in Hamburg und hab das Studio bei zwei Live Events besucht.
Kann ich dadurch besser beurteilen, wie es bei Alsterfilm abläuft, als wenn ich nicht dagewesen wäre?
Ich denke klares Nein.
Zumindest bin ich davon überzeugt, dass man ein äußert verzerrtes Bild von MG bzw. Alsterfilm bekommt, wenn man sich ausschließlich über dieses Forum informiert.
Außerdem ist ein echtes Gepräch so ganz old school imho immernoch durch nichts zu ersetzen.
Und ich hab dich noch letztens als Holgers kleines Schoßhündchen angesehen, jetzt bin ich aber geschockt, ganz ehrlich, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :shock:
Ich fühl mich mal angesprochen. Also schlecht gemacht habe ich grundsätzlich erst mal nix, es ging in erster Linie darum, dass diese Formate eben welche sind, die die bereits bestehende Community begeistern (mal mehr, mal weniger). Es war lediglich als Konter zu den Behauptungen im Eröffnungspost gedacht. Des weiteren, wenn ich ein PantoffelTV als belanglos bezeichne, dann ist dies meine Meinung. Ich guck es trotzdem gerne, aber für mich als Cineast und Filmsammler, bietet es eben absolut nix neues, da mir die Informationen, die mir wichtig sind, dort nicht geboten werden. Das kann ich von euch aber auch nicht erwarten, daher informiere ich mich eben woanders und betrachte dieses Format als Unterhaltung, auch wenn sie belanglos für mich ist.
Wenn dann des weiteren mit wilden Spekulationen gearbeitet wird („Soweit ich gehört habe, will niemand das winzige Studio mieten“), so wie ich es ja im Zusammenhang mit der Trennung von Nils auch schon erlebt habe, dann bleibt mir als einzige Reaktion, mich darüber lustig zu machen. Erwartet denn ernsthaft jemand von mir, dass ich mich hier auf einem solchen Niveau auf Diskussionen einlasse?
Ich hatte schon mal gesagt, dass man MG Direkt evtl. einstampfen sollte, denn genau da hast du dich u.a. über die ausbleibenden Vermietungen des Studios beschwert und das die Alsterfilm-Website nun mal nicht viel hermacht ist leider ein Fakt, dafür kann ich nix.
Ich freue mich über jeden, der aus Überzeugung unser Programm abonniert - aber wenn es jemandem körperliche Schmerzen bereitet, dann möge er doch endlich gehen und es nicht zum gefühlten 100. Mal in dieses Forum schreiben. Es nervt!
Mag sein, dass es nervt, aber einen Grund muss es ja haben, dass das einige immer wieder schreiben und du vergisst auch, dass hier vieles über Sympathien läuft, nicht nur dir gegenüber, sondern auch den anderen (freien) Mitarbeitern, welche man gerne unterstützen möchte. Das fällt einem aber umso schwerer, desto öfter man mit solchen Reaktionen wie von dir grad konfrontiert wird. Außerdem bedeutet eine schweigende Mehrheit nicht, dass die alle zufrieden sind
Dann hör auf ständig in MG Direkt den sterbenden Schwan zu mimen und lass Firmeninternas endlich das bleiben, was sie sein sollten. Wenn du dort ständig live in die Kamera heulst, dass du doch jeden Monat ein dickes Minus einfährst und froh sein kannst, dass einige Leute etwas länger auf ihre Honorar warten, dann muss man davon ausgehen, dass man eben nicht nur speziell für die eine Sache spendet. Zumal du ja auch denken musst, wir sind etwas blöde. Egal ob du bspw. die Gerichtskosten vom Privat- oder Geschäftskonto bezahlst, finanzieren tun wir die als Kunden und Spender sowie so und wenn das gesamte MG-Team bei der Spendennacht mitmacht, dann geht es eben auch nicht nur um die Prozesskosten, sondern um die Rettung/Finanzierung von MG an sich.
Das hier ist auch nicht mehr dein kleines Projekt, sondern eine Firma mit mehren (festen/freien) Mitarbeitern, da spendet man halt nicht mehr nur für dich, sondern für das Projekt, für alle.
Laut deiner Aussagen in MG Direkt bräuchtest du aber 20.000€ pro Monat und diese fehlenden Einnahmen werden mit unregelmäßigen Spendenaktion finanziert. Man musste ja nicht nur einmal das Finanzamt beglücken, damit dir nicht die Konten gesperrt werden (hast du in MG Direkt gesagt). Man erinnere dich nur an die einmalige mehrfache Lebenszeit-Abo-Aktion, da hast du dich schon ziemlich unglaubwürdig gemacht.
Ich bin sicherlich einer, der sich mehrheitlich negativ äußerst, aber dies ist leider ein bekanntes Phänomen im Internet, da wird sich selten positiv geäußert. Dennoch war ich Couch-User seit der ersten Minute, habe immer auf 10€ aufgerundet, auch wenn es nicht viel war. War die ganze Zeit Vollabonnent (außer einer kleiner Auszeit vor der Umstellung des Abomodells), weil ich an das Projekt geglaubt habe. Ebenso wie ich fleißig von Anfang an das 1-Monats-Abo für 6,99€ gebucht habe , weil ich einer der war, die dies wollten, obwohl ich beim 6-Monats-Abo 2€ pro Monat gespart hätte, aber wenn ich etwas vorschlage, dann stehe ich auch dahinter und unterstütze das. Direkt gespendet hab ich nie, aus diversen Gründen, die hab ich auch schon genannt, wäre aber bei einem entsprechenden Konzept bereit Geld locker zu, nur gab es dieses bisher nie.
Nur hier pauschal alle abzuwatschen, ist einfach unter aller Sau, diese Kritik musst du dir gefallen lassen.