Aber wenn mir jemand geradezu shakespearehaft dramatisch in einer Mail schreibt, dass er nach dem Abgang von Nils kein Abonnent mehr sein wird und mir eine Woche später eine weitere Mail schreibt, ob es denn nun bald ein Format über juristische Themen gibt, dann löst das in mir ein herzliches Lachen aus. Und dann geht die Dramatik auch noch weiter, indem hier dieser Thread eröffnet wird.
[/QUOTE]
Da käme ich mir allerdings auch ziemlich verpiepeiert vor, wenn ich mein Abo kündige, wären mir doch die künftigen Formate egal!
Den Vergleich versteh ich nicht ganz, wenn ich meinen Mobilfunkvertrag kündige, dann meistens weil ich damit unzufrieden bin, dann sind mir auch die Angebote wurscht, mag sein das du das anders siehst.
Was im übrigen zum Abgang von Nils geführt hat, ist mir auch wurscht, das sind private Angelegenheiten!
Wie ich es sehe, ist irrelevant.
Fakt ist, dass es so gemacht wird und fakt ist auch, dass es funktioniert.
Gerüchteweise schicken auch viele eine Kündigung um ein besseres Angebot zu erhalten.
Im Falle vom TO, könnte er bei einem neuen tollen Magazin vielleicht wieder doch verlängern.
Wenn man eh wenig Kunden hat, sollte man jede Kündigung versuchen aufzuhalten.
Das sehe ich genau so. Diese unverblümt freche Antwort zeugt entweder von purer Arroganz oder einem schlichten Gemüt, das die Reichweite seines Handelns nicht abschätzen kann und wie man sieht auch hinterher nicht einsehen möchte.
Ich bin kein Abonennt btw. Ich hatte es allerdings ernsthaft in Betracht gezogen. Nach diesem Thread hier und vor allem wegen der Reaktion des Fernsehkritikers werde ich es nicht.
Und da gibt es sicher noch einige stille Mitleser, die sich das dann auch anders überlegen.
Eine freundliche und sachliche Antwort von Holger auf die E-Mail und dieser Thread wäre niemals entstanden. So braucht er sich dann auch nicht über eine eventuell weniger erfolgreich verlaufende Spendennacht wundern.
Ich denke viele Ereignisse aus der Rubrik Holger vs Community sind eine direkte Folge aus der #Beschneidungsthread-Kontroverse. Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings. Wenn man den Thread wieder auf machen würde, könnte man vielleicht ein wenig Karma sammeln.
Also Ich hab jetzt mal die ersten 120 Posts des Threads durchgelesen und konnte nicht fassen wie viel Käse hier geschrieben wird.
Ich hatte nie den Eindruck dass sich MG zu einem erheblichen Teil aus Spenden finanziert hat. Für mich war das immer so eine art “Kriegskasse” gegen Saalfrank, RTL & Co.
Ich meine über was reden wir hier eigentlich?
Ich zahle eine Summe von knapp 5 € im Monat! Das ist NICHT DIE WELT!
Mal ehrlich Leute: Das ist so viel wie Döner und ne Coke dazu!
Auch Ich habe seit Monaten das Gefühl dass die Stimmung hier im Forum nicht das wiederspiegelt was die Masse der Abonnenten von MG hält.
Zunehmend finden sich immer die selben Nasen hier die mit immer dem Selben Blödsinn um die Ecke kommen.
Was erwartet Ihr eigentlich von MG?
Holger hat es angesprochen: Wenn euch was nicht passt nutzt den LiveTalk und ruft an oder schreibt ne Mail! Das ist kreativer als ne Pizza zu bestellen!
Manche Vorwürfe waren hier so an den Haaren herbeigezogen dass Ich mir nur an den Kopf fassen konnte.
Klar, mir hat der Weggang von Nils auch leid getan, er fehlt, klar! Aber hey, das Leben geht weiter.
Formate kommen und Formate gehen.
Dass Holger zu gewissen Interna (Nils oder geschäftsführenden Sachen) nicht weiter was sagen will kann Ich absolut nachvollziehen. Wenn Ich Sky oder Netflix abonniert habt Ihr weniger Einfluss auf das Programm als hier. Es gibt nunmal Sachen die gehen keinen was an.
Zum Schluss nur mal was zum nachdenken: Holger hat gesagt dass wir im Moment 3500 Abonnenten haben. Zum Glück sind die nicht alle hier im Forum aktiv!
[QUOTE=Taxi Driver;429196]Ich hatte nie den Eindruck dass sich MG zu einem erheblichen Teil aus Spenden finanziert hat. Für mich war das immer so eine art “Kriegskasse” gegen Saalfrank, RTL & Co. [/QUOTE]
Kommt auf die Perspektive an. Wortwörtlich sicherlich nicht, aber selber finanzieren kann sich MG immer noch nicht und ohne die fleißigen Spender wäre hier wohl schon längst Schicht im Schacht. Also so unerheblich sind die Spenden nicht und darauf wollten einige evtl. hinaus.
Na ja. Du darfst ja nicht „Unternehmer“ mit „Kunde“ verwechseln. Es gibt hier nirgendwo eine Pflicht, nur sinnvolle Gedanken zu äußern. Dann könntest du jede(s) Forum/soziale Plattform dicht machen.
Denk mal zurück. Wenn die Spendenaktionen fehlgeschlagen wären, gäbe es MG dann noch?
Man muss nicht aus allem eine juristische Wortklauberei machen.
Es ist doch klar, was gemeint ist.
Steht in mehreren Threads, wiederholt sich aber oft.
Es ist sicherlich nicht einfach, Positionen zu verstehen, ohne sie zu verstehen.
Du hast ja auch nie nach dem Grund gefragt und da du vieles Blödsinn nennst, ohne näher darauf einzugehen, was speziell du jetzt meinst, scheint es mir so, als hättest du dir nicht mal die Mühe gemacht, darüber nachzudenken, was genau die Leute dazu bewogen hat, den Blödsinn zu schreiben. (<– Thomas Mann wäre stolz auf mich!)
[QUOTE=Taxi Driver;429196]
Was erwartet Ihr eigentlich von MG? [/QUOTE]
Steht in mehreren Threads, wiederholt sich aber oft.
Du hast ja auch nie nach dem Grund gefragt und da du vieles Blödsinn nennst, ohne näher darauf einzugehen, was speziell du jetzt meinst, scheint es mir so, als hättest du dir nicht mal die Mühe gemacht, darüber nachzudenken, was genau die Leute dazu bewogen hat, den Blödsinn zu schreiben. (<– Thomas Mann findet Eigenzitate bestimmt doof!)
Zum Glück hat man keine Ahnung davon, wie Kunden das Produkt bewerten, warum sie es abonnieren, warum sie evtl. nicht mehr abonnieren, ob sie vorhaben, weiterhin zu abonnieren, was sie besonders gut finden, was sie nicht so gut finden, was sie dazu bringen würde, mehr Geld zu bezahlen, warum sie niemals Werbung für MG gemacht haben oder warum es nicht geklappt hat, andere zu überzeugen… es ist echt gut, dass man das alles nicht weiß.
Ich hatte nie den Eindruck dass sich MG zu einem erheblichen Teil aus Spenden finanziert hat. Für mich war das immer so eine art “Kriegskasse” gegen Saalfrank, RTL & Co. [/QUOTE]
Ohne die Spenden wäre massengeschmack schon lange Geschichte. Holger ist auf Spenden angewiesen.
Aber ihr könnt doch juristische Auseinandersetzungen trennen, von dem Geschäft Massengeschmack.
Es macht doch einen Unterschied ob ich ungeplant Geld bezahlen, muss für einen Prozess den ich gewonnen habe oder ob ich falsch kalkuliert habe.
[QUOTE=partizipator;429261]Aber ihr könnt doch juristische Auseinandersetzungen trennen, von dem Geschäft Massengeschmack.
Es macht doch einen Unterschied ob ich ungeplant Geld bezahlen, muss für einen Prozess den ich gewonnen habe oder ob ich falsch kalkuliert habe.[/QUOTE]
Stimmt du hast Recht! Diese gerichtlichen Auseinandersetzungen haben überhaupt nichts mit massengeschmack und Holger als Geschäftsführer von Alsterfilm zu tun… hüstl
[QUOTE=partizipator;429261]Aber ihr könnt doch juristische Auseinandersetzungen trennen, von dem Geschäft Massengeschmack.
Es macht doch einen Unterschied ob ich ungeplant Geld bezahlen, muss für einen Prozess den ich gewonnen habe oder ob ich falsch kalkuliert habe.[/QUOTE]
Sehe ich anders. FKTV ist kritisch und eckt an. Somit ist nunmal auch mit dem ein oder anderen Prozess zu rechnen. Also sollten die auch mit in die Kalkulation “eingepreist” werden. Das wäre mir zumindest lieber als die Alternative in Form eines Weichspül-FKTV.