[post=429261]@partizipator[/post]
Ich hoffe mal, dass titanic und andere Satiremagazine so nicht kalkulieren.
[post=429261]@partizipator[/post]
Ich hoffe mal, dass titanic und andere Satiremagazine so nicht kalkulieren.
Bei meinen Einstellungen hat alles gestimmt. War nen Fehler vom Forum… der hat einfach die WEZ+2 angezeigt, obwohl +1 eingestellt war… egal… jetzt wieder gut ![]()
Edit: es lag doch an meinem Tablet. Das Datum hatte sich verstellt…
Ich sehe das wie du.
Prozesse gehören zu FKTV immer dann, wenn man seinem eigenen Anspruch genügt. Die Kosten gehören einfach dazu und können momentan nicht ohne Fremdhilfe gedeckt werden.
[QUOTE=DeeperSight;429285]Prozesse gehören zu FKTV immer dann, wenn man seinem eigenen Anspruch genügt.[/QUOTE]Der Anspruch kann ja nicht Ärger an sich sein, sondern dass das Verbreitete auch ‘Hand und Fuß’ hat. Darüber gehen ja auch unter Wohlmeinenden die Meinungen gerne mal auseinander…
Richtig. Das ist Interpretation.
Ich krame das hier nochmal vor um meinen Senf abzugeben, weil mir ein eigener Fred irgendwie übertrieben vorkäme. 
Obwohl ich schon den ein oder anderen Abo-Monat hinter mir habe, bezeichne ich mich noch eher als MG-„Einsteiger“. Lars kannte (und mochte) ich von YouTube, FKTV war mir ein Begriff und als ich dann anderweitig auch Hoaxilla kennen- und schätzengelernt habe, lag ein Abo hier doch mal nahe, wo eben alles gebündelt auftritt. Vielleicht fände es der ein oder andere ja interessant, was denn so ein Neueinsteiger über Massengeschmack wirklich so denkt… :roll:
Die Inhalte an sich, also die gebotenen Formate, finde ich in Ordnung. Großteils bewegt es sich im medialen Bereich, deckt dort aber alles ab (Fernsehen, Printmedien, Filme, Serien, Musik, das Netz - ziemlich alle aktuellen medialen Formate), mit den Ablegern wie „Das Studio“, „Sakura“ oder auch „Pantoffel TV“ kann ich nichts anfangen, ist aber Geschmackssache und grundsätzlich nichts daran auszusetzen. Die Möglichkeit des Livestreams ist spitze, funktioniert meist problemfrei und relativ pünktlich und der angebundene Chat ist eine generell Spitzenidee. Generell, weil hier dann auch mein Knackpunkt liegt, NICHT mehr überzeugt zu sein vom Angebot hier bei MG. :shock:
Genauer gesagt liegt das nicht am Chat an sich, sondern am Umgang mit den Zuschauern/Kunden. Die Nähe zum Zuschauer ist gegeben, aber nur, um selbigen dann mit Füßen zu treten. Kritik an kleinen Sachen ist seltenst erwünscht, es mangelt an Selbstverständlichkeiten und Lob will man eigentlich auch nur, wenn man noch Spenden hinterhergeschoben bekommt. So musste extra darauf hingewiesen werden, dass sich beispielsweise Holger-Liebling Lars vor Sendungsaufzeichnungen doch wenigstens der Körperpflege widmen könnte, damit er nicht mit Fettkopp in HD über den Bildschirm frittiert. Das war ausnahmsweise aber mal eine Kritik, die zumindest teilweise angenommen wurde. Vieles andere wird entweder abgeschmettert oder für Blödsinnig erachtet (z. B. der Zuschauerwunsch falsche Einblendungen aus der Sendung, bevor die Aufzeichnung des Streams online gestellt wird, herauszulöschen).
Was mir aber am gewaltigsten auf den Keks geht ist der Umgang mit den Zuschauern direkt. Nicht nur hier im Forum, da muss ich kein Beispiel mehr geben, die ersten zwei Seiten dieses Threads sprechen für sich. Arroganz, Überheblichkeit und pure Selbstüberschätzung scheinen Holger fest im Griff zu haben. Sofern er das nicht ändert, sehe ich keine Zukunft für Massengeschmack. Und das ist eigentlich schade, denn ein bisschen Freundlichkeit, Kritikfähigkeit und Entgegenkommen gegenüber den Kunden, sollte für einen Unternehmer eigentlich keine Anstrengung und keinen Hinweis benötigen, sondern selbstverständlich sein. Und zwar auf allen Ebenen, egal ob der Kontakt im Forum, Live in der Sendung, per Mail, per Chat, Brieftaube oder sonstwie stattfindet.
Holger wird dies nun meiner Einschätzung nach nicht als direkte Kritik betrachten und distanziert reflektieren, sondern mich erst auslachen und anschließend sehr viele Sätze mit „Aber…“ beginnen, was als Bestätigung des vorher Gesagten gesehen werden kann.
Insofern freue ich mich, mit einer konstruktiven, vielleicht sogar freundlichen, Antwort überrascht zu werden und schalte jetzt auch lieber mal wieder ab. 
[QUOTE=Ikew;428087]Ich empfehle :
Alternativlos! mit Linus Neumann über Diskursformen im Internet (featuring Trolle, Mimimis und die Empöreria).[/QUOTE]
Bin heute erst dazu gekommen, mir das vollständig anzuhören. Danke dafür! Ich hatte meinen Spaß heute, das auf Arbeit zu hören… Und ich muss sagen, nach dem, was die von Foren (oder auch Kommentaren) erzählen, kann man mal großes Lob an DIESES Forum hier ausprechen. Als ich mir das anhörte, habe ich innerlich mit diesem thread aber auch dem Forum allgemein, verglichen… und ich finde hier ist ein Haufen toller Leute, die Diskutieren können und Zweck und Mittel zu unterscheiden wissen. Also mein Eindruck… Auch bei anderen Themen habe ich bemerkt, dass gerne konstruktiv diskutiert wird, statt einen Krieg zu beginnen… Sollte sich jemand in diesen Worten nicht wiederfinden… dann ist es so
hab ja auch meine subjektive Wahrnehmung
Beste Grüße und es lebe der Weltfrieden :ugly
[QUOTE=Miraculum;430462]Bin heute erst dazu gekommen, mir das vollständig anzuhören. Danke dafür! Ich hatte meinen Spaß heute, das auf Arbeit zu hören… Und ich muss sagen, nach dem, was die von Foren (oder auch Kommentaren) erzählen, kann man mal großes Lob an DIESES Forum hier ausprechen. Als ich mir das anhörte, habe ich innerlich mit diesem thread aber auch dem Forum allgemein, verglichen… und ich finde hier ist ein Haufen toller Leute, die Diskutieren können und Zweck und Mittel zu unterscheiden wissen. Also mein Eindruck… Auch bei anderen Themen habe ich bemerkt, dass gerne konstruktiv diskutiert wird, statt einen Krieg zu beginnen… Sollte sich jemand in diesen Worten nicht wiederfinden… dann ist es so
hab ja auch meine subjektive Wahrnehmung
Beste Grüße und es lebe der Weltfrieden :ugly[/QUOTE]
Ich kenne die Folge von Alternativlos schon länger und ja, sie ist sogar sehr gut - auch wenn sich die Drei teilweise ein wenig zu sehr im Philosophischen Blabla bzgl. der Empöreria verlieren (Da geht alleine fast ne Stunde für drauf, nur um eine Idee eher unpassend zu vermitteln…)
Der Rest der Folge ist aber gut =D
Gruß Ronny
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.
Wenn man arrogant schreibt “Püff, dann abonnier ich halt nicht mehr mimimimi” (vermutlich in der Erwartungshaltung, dass Holger reumütig angekrochen kommt) und dann ne Woche später irgendwelche Vorschläge macht, was Holger denn jetzt gefälligst mal in sein Programm übernehmen könnte, braucht man sich über die Reaktion nicht zu wundern. Natürlich könnte Holger auch gar nicht antworten oder es diplomatisch durch die Blume sagen, aber so ist er eben nicht und das sollte eigentlich jeder mittlerweile wissen. Aber um das große mimimimi noch zu vervollständigen, kommt dieser Thread her. Ganz ehrlich, ich würde auch lachen.
Ihr wisst doch alle wie Holger tickt. Und trotzdem sitzen einige da, reiben sich die Hände und versuchen aus der nächsten Mücke nen Elefanten zu machen, nur um sich dann aufzuregen, wenn Holger da nichtmitspielt. Und das auch direkt sagt.
Bei höflichen Anfragen hab ich von Holger bisher auch höfliche Antworten gelesen.
Dass er nicht Zeit für jeden Pipikram hat, sollte auch jedem klar sein :roll:
Bei dem ganzen geifernden Meckerhaufen hier, hätte ich schon längst die Segel gestrichen und jemanden nur für die Forenbetreung eingestellt.
Mein Respekt an Holger, dass er soviel Mist über sich ergehen lassen muss.
[QUOTE=Saugstauber007;430782]Mein Respekt an Holger, dass er soviel Mist über sich ergehen lassen muss.[/QUOTE]
Meinen Respekt an dich - dafür, dass du die konstruktiven Vorschläge die kein Mist sind, konsequent überlesen hast. :ugly
Danke danke :voegsm:
PS. Wo bleibt der Rest der Meute? :ugly
[QUOTE=schmatzler;430784]Meinen Respekt an dich - dafür, dass du die konstruktiven Vorschläge die kein Mist sind, konsequent überlesen hast. :ugly[/QUOTE]
Welche konstruktiven Vorschläge? :?
Als ob ich die jetzt alle nochmal durchkaue und mich damit von dir trollen lasse - nö, heute keine Lust darauf. :lol:
@schmatzler
Lass die beiden. Du merkst doch, dass die nur auf Krawall aus sind. Warum sonst diese Nekromantie?
Ich wäre sogar dafür den Thread zu schließen.
Das Ding ist eh durch.