Karlchen kommt zurück! (ausgelagert aus Smalltalk)

Jo, hatte ich schon gesehen, thx, aber beantwortet meine Fragen halt nicht bzw. sorgt nicht für Verständnis (auf der Sinn Seite, die technische ist völlig klar).

Es ist halt eine Art kleines MG Direkt, mit voller Aufmerksamkeit auf den Chat. Während du bei MG Direkt eine Chance von vielleicht 5% hast, dass Holger deine Frage liest und beantwortet (außer als Query, dafür muss man dann ca. eine Stunde auf die Antwort warten), war die Chance am Samstag gefühlt 70-80% dass Holger den Kommentar liest und unmittelbar darauf reagiert. Was aber sicher auch an der äußerst geringen Teilnehmerzahl lag.

Ist dies denn auch der offizielle Tenor, die Absicht der Geschichte, also hat man genau dies vorgehabt? Ein Mini-Direkt, sozusagen?

Das kann wohl nur Holger selbst beantworten :smiley:

Ah so, war jetzt ne Interpretation von dir. Ich dachte hier hätte eventuell irgendwo mal sowas gestanden worauf du dich beziehst.

Ach was, Fragen beantwortret der Herr Kritiker nicht mehr so gerne im Forum, oder warum ist meine Frage des Uploads auf MG immer noch nicht in irgendeiner Form beantwortet worden.

1 „Gefällt mir“

Kann man sich die Clips auf Instagram nicht mehr relive ansehen?

Danke!

Doch, kann man. Einfach auf das Logo/Profilbild des Accounts klicken, dann wird dort das letzte Video bzw. die letzte Story automatisch abgespielt.

1 „Gefällt mir“

Mmh, sprichst Du vielleicht von der App? Im Browser tut sich nämlich gar nichts beim Klick auf das Profilbild…

Ja, das funktioniert nur auf dem Handy.
Instagram ist auch wirklich nicht auf Browser-Benutzung ausgelegt, das ist halt ein Smartphone-Medium.

Das eben auch mal etwas bespielt werden soll um den MG-Account dort etwas zu puschen.
Viel mehr hat es mit diesem kleinen Extra-Talk ja gar nicht auf sich.

Ich überlege schon seit Tagen, wie man den Usern hier ohne Instagram oder Smartphone denn Zugriff ermöglichen könnte zu dem Video. Mir will einfach nichts einfallen, wo der Aufwand nicht zu groß ist. Extra eine eigene Website erstellen, auf der man mit dem PC Videos schauen kann wäre zu aufwändig… wenn man nur schon eine hätte…

3 „Gefällt mir“

Waere wahrscheinlich besser gewesen, das gar nicht irgendwie als Format zu bezeichnen, nicht mal als halbes. Dann waere es hier wohl auch deutlich ruhiger geblieben.

Du hast jetzt aber auch beschlossen dieses Thema dauerhaft zu bespielen und daraus einen Riesenaufreger zu konstruieren, gell?

Exakt.

Besonders weil sich das Problem so einfach beheben ließe. Ich fordere ja nicht Instagram aufzugeben, sondern ausschließlich eine Zweitverwertung auf diesem Portal. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt, außer in jemandes Borniertheit krampfhaft hip zu sein.

5 „Gefällt mir“

Es ist kein Aufreger - aber es ist etwas, was man vermeiden sollte: Vergleichbar mit einem „Medienbruch“.
Vor allem ein Feedback-Magazin auf einem Kanal zu bringen, auf dem die eigendliche Sendung nicht läuft.

Für mich als Außenstehender macht es viel mehr den Eindruck, dass hier ein paar Begeisterte mehr ihren Technikspieltrieb als die Bedienung der Stammkundschaft im Augen haben.

MG hat ein eigenes Videoportal - warum sollte es nicht alle(!) Massengeschmack-Prodkutionen enthalten? Das ist zumindest mein zentraler Kritikpunkt. Und so verstehe ich auch @Libertas Aussage.

Es gab schon bei „Endlich Montag“ keinen Grund, warum die Aufzeichnung nicht im MG-Portal zu finden war.

6 „Gefällt mir“

In der Tat, das gab es ja auch noch. Kein Wunder, dass ich da nie eine Folge gesehen habe^^

3 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, was ich zu dem neuen Format sagen soll. Ist das einfach nur ein neuer Jugendlichkeitswahn auf Instagram? Keine Ahnung. Meine Meinung: Liebes neues Format: ich find dich scheiße…

2 „Gefällt mir“

Ob gerade Instagram nun der richtige Rahmen für MG-Formate ist, wage ich zu bezweifeln, gilt es doch als Inbegriff der absoluten und inhaltsleeren Oberflächlichkeit. Die Bespielung ausgerechnet dieses Dienstes wirkt schon irgendwie … verzweifelt.

2 „Gefällt mir“

Also Hella ist ja nun wirklich aktuell sehr gut im Geschäft. Wer ist schon fast tägl. im TV zu sehen?