Karlchen kommt zurück! (ausgelagert aus Smalltalk)

Echt jetzt? :neutral_face:

4 „Gefällt mir“

Die Qualität ist ja eher wie Live aus Stalingrad 1943…nur mit Nahrung

Na sicher :smiley:

Warum?

1 „Gefällt mir“

James Bond Trivial Pursuit mit Kalkofe für PaschTV nächstes Jahr bestätigt :star_struck: :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Kann man das nicht über richtige Kameras aufnehmen und auf Instagram streamen?

1 „Gefällt mir“

Die letzten 40 Sekunden waren vom Ton her top! :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht der Sinn von Instagram :smiley: Außerdem viel zu großer Aufwand!

Ist doch schön, dass dann am Ende sogar noch die Ursache gefunden wurde.

1 „Gefällt mir“

Dann kauf dir so einen Ständer für das iPhone.
Dann bist du auch viel entspannter.

Oder so 'ne Art… weiss nicht, so 'ne Art Studio mit Equipment, von dem aus man streamen kann, vielleicht könnte man auch eine eigene Webpräsenz entwickeln, ein eigenes Streamingportal, quasi. :thinking:

8 „Gefällt mir“

Das ist doch absurd, dann brauchst ein Forum für Feedback und sowas zieht bekanntlich nur Idioten an. Da ist die YT-Kommentarspalte ja angenehmer!

8 „Gefällt mir“

Ja gut, in so einem Forum müsste natürlich ständig zensiert werden, aber da findet man bestimmt einen doofreiwilligen, der das gerne macht.:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wird das noch offiziell auf MG hochgeladen? @Fernsehkritiker

So, ich hab mir das jetzt dank Stardogg angeschaut und muss sagen ich versteh es nicht. Möglichwerweise bin ich zu rückständig oder sonst was.

Ja, es ist ein Testballon, ja Instagramm Acc soll gepusht werden, ok und sonst? Das ist doch ein MG-Direkt, nur ohne Anrufer, Mails und kürzer?

Was ist das, wo ist der Sinn, welchen Zweck hat es? Kann mir das einer erklären (ich kapiers echt nicht).

Ist das einfach nur genau so ein Zeug wie als wenn irgendein “Internetstar” da live geht und Stuss aus seinem Leben erzählt? Wo ist der Mehrwert, wo das Konzept? Warum schauen sich Leute sowas an?

Das soll keine Hähme sein, ich kapier es halt einfach nicht. Den einzigen Sinn den ich glaube erkennen zu können ist der der Werbung, aber dann ist es ja auch nicht mehr als “Werbung” weil “Inhalt” (Content) sieht doch anders aus, oder, oder etwa nicht? Ich weiß nicht was die hippen coolen Leute heutzutage so als Inhalt definieren.

2 „Gefällt mir“

Tun sie ja nicht ^^

Ich finds als zusätzlichen Kanal ehrlich gesagt nicht schlecht. Im Prinzip gab es das ja früher auch schon bei FKTV (Diskussion mit dem Chat nach dem Abspann), aber der Zeitliche Abstand nach der (vorproduzierten) Folge ist nicht schlecht.

Nur die Plattform Instagram finde ich nicht gut. Es müsste halt eine Plattform sein, die die Leute so nutzen können wie sie wollen, live auf dem PC, Laptop, Handy wo auch immer sie gerade sind, oder relive als Aufzeichnung.

Für Holger müsste es direkt über das Handy aufzeichenbar sein, und die Kommentare lesbar, damit er den geringen Aufwand hat der vorgesehen ist.

Eigentlich spricht das alles für Periscope, oder? Ich habe das selbst noch nie genutzt, aber auf den ersten Blick wirkt es wie die Lösung die das alles abdecken würde.

Ich hab nicht gesagt das ich es „schlecht“ finde, ich versteh es halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Das war jetzt auch nicht direkt an dich gerichtet. Dazu muss man sagen, dass ohne die Kommentare halt leider schon viel verloren geht. Sinn macht es, wenn man live teilnimmt und Holger Sachen fragt, und er unmittelbar (fast ohne Delay) darauf antwortet.

Ja ich weiß, ich wollt das nur nochmal unterstreichen, man kennt das hier ja, ansonsten wird man wieder in der Luft zerissen, Sachen unterstellt, bla bla, der ganze übliche Moderummel.

Hier hatte ich einen Screenshot hochgeladen, damit du mal siehst wie das mit dem Chat aussieht.

1 „Gefällt mir“