Karlchen kommt zurück! (ausgelagert aus Smalltalk)

Also ich muss sagen, das ist doch viel besser als ich erwartet hatte… Entschuldigung Holger!

Gibt es trotz allem eine Möglichkeit das Format auch zeitgleich auf MG zu veröffentlichen? Fänd ich schon super!

Heute um 15:00 kommt die nächste Folge.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kein Karlchen zum 1. Oktober?

Vielleicht war es ein Test, wann es jemandem auffällt, dass noch keine Folge kam. Sieben Tage spricht schon dafür, dass das Format nicht so sehr ankommt. Die Aufrufzahlen bei YouTube sind auch sehr gering.

Ja, wir haben Karlchen zum Ersten eingestellt, weil die Nachfrage leider zu gering war. Und die Tatsache, dass nach 7 Tagen überhaupt mal einer fragt, zeigt ja, dass es richtig war.

1 „Gefällt mir“

Dennoch wäre eine kleine Nachricht diesbezüglich ganz nett gewesen. :-/

1 „Gefällt mir“

Steelblade hat das schon richtig erkannt - es war ein Test.

Liegt vielleicht daran, dass es auch in diesem Forum nie Ankündigungen bzgl. der Folgen gab und sie hier im Forum tatsächlich unter dem Radar liefen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es war ja auch in erster Linie ein Format, um auf YouTube Werbung für MGTV zu machen.

Hoffe die Zusammenarbeit mit BHS bricht nicht ab

3 „Gefällt mir“

Ich denke, es war zu viel Werbung für MG bei Karlchen. Wenn er bissig den aktuellen Monat kommentiert und vielleicht nur minimal auf MG hingewiesen hätte, war es vielleicht besser gewesen. Und diesen Sidekick Dörthe habe ich nie verstanden. Da hätte man besser eine andere Handpuppe nehmen können. Warum eine Espresso-Kanne? Ist ja kurz vor einer Kaffeeweißer-Dose.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht war es aber auch berechtigt, dass RTL Karlchen vor Jahrzehnten abgesetzt hat… und die Gründe dafür sind immer noch aktuell.

2 „Gefällt mir“

Aufgefallen ist mir das Fehlen von Karlchen wirklich nicht, aber jetzt da ich es weiß, finde ich es schade. Fand ich doch ganz gut.
Kosten/Nutzen sollten natürlich positiv sein.

1 „Gefällt mir“

Macht ja auch keiner mehr freiwillig Werbung mit dem 80er-Jahre Bärenmarken-Bär. Nette Idee und schade, dass es nicht funktioniert hat, aber wie immer kann man sagen, dass das ganze MG-typisch gefloppt ist.

Eigene Ideen müssen her, die nicht darauf spekulieren, das Leute jenseits der 50 darauf anspringen.

Exakt! Strickt euch endlich mal ein eigenes Maskottchen! :grin:

Zusammenfassung

fufarafertig01

1 „Gefällt mir“

Genau, Niemand außer Bärenmarke

2 „Gefällt mir“

Wow, du hast meinen Post verstanden. Reschpeckt, du bist echt ein Fucks :+1:

EDIT: Bevor du dich angegriffen fühlst. Karlchen war zu einer Zeit aktiv und bekannt in der überwiegend noch die Mauer stand. Holger schließt also schon mal kategorisch einen nicht zu verachtenden Teil der Bevölkerung aus. Darüber hinaus wurde Karlchen bei RTL vor fast 30 Jahren abgesetzt. Um ihn bewusst wahrgenommen und nicht vergessen zu haben muss man schon ein paar Jahre älter gewesen sein, was den Kreis der Zielgruppe noch mehr einschränkt.

Was kommt als nächstes, Werbung mit dem Zonk, wo sich Neukunden ärgern sich anstatt für Tor 3 für ein Probeabo entschieden zu haben?

EDIT2: CGI-Bären wurden in den 80ern wohl eher nur sehr dezent eingesetzt :smiley:

Ich hatte mich zwar gefragt wo Karlchen im Oktober bleibt, aber da er ja auch im Septmeber später kam, nichts weiter dabei gedacht.
Finde es dennoch schade, dass es nicht funktioniert hat. BHS hatte sich schön eingegroovt in den letzten Folgen, mMn.

1 „Gefällt mir“

Nunja ich bin noch lange keine 50 und ich kenne Karlchen noch :wink:
Aber ok du hast natürlich recht: Karlchen ist einfach zu unbekannt. Dennoch hätte man nicht so viel Werbung für MG gemacht hätte das sogar klappen können. Aber klar man wollte ja bewußt mit Karlchen Werbung für MG machen und das hat eben nicht geklappt.