Joachim Löw und der Balljunge

Ich wußte, wie jeder wahrscheinlich, dass das Bild nicht live war. Niemand hat behauptet das ist gerade passiert.

Überlege doch mal wie im Alltag sowas ständig passiert und es keinen Interessiert (weils unwichtig ist wann es passiert ist).

Wie gesagt ich wurde nicht betrogen oder getäuscht.

edit: wir reden ja nicht von Spielszenen!

Ich wußte, wie jeder wahrscheinlich, dass das Bild nicht live war. Niemand hat behauptet das ist gerade passiert.

Ja und weil es jeder wusste, gibt es so ein Theater drum ._.

Also mit Live meine ich wirklich “Live”. Das so lange vorm Spiel war wusste ich nicht. Solche Szenen (wo was interessantes passiert) von Trainern, Managern, Fans etc. werden doch oft zeitversetzt gezeigt.

Klar wenn der das in der 25. Minute des Spiels macht und man das in der 43. zeigt - kein Thema, da kräht kein Hahn nach. Der Punkt ist ja, dass es VOR dem Spiel war. :wink:

Sorry, will nicht nerven.

Aber (bei der Szene!) wenns 13 Minuten zeitversetzt gezeigt wird ist es in Ordnung aber wenn es vorm Spiel war ist es ein „Skandal“?

Edit: Vielleicht trägt Jugi heute extra ne Uhr :wink:

@Akira:
Wenn beim Spielstand 3:1 Bilder aus nem Moment gezeigt werden wo es noch 0:1 stand find ich das auch nicht in Ordnung, falls die Bilder ebenso verfälschend sind.

@Morizon:
Ja, nun geb ich dir auch Recht damit: Der ZDF hat auch Kameras dort und wenn die nicht überprüfen, ob das Material, welches von der UEFA kommt authentisch ist, dann trifft die auch Mitschuld.

Interessanter Artikel aus der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d … 87080.html

“Brot und Spiele” - während die EU um sich selbst zittert.

Es wird auch behauptet unsere ÖR würden Szenen in die Live (!) Berichterstattung schneiden die
von davor stammen - interessant, könnte man das nachrecherchieren?

Gruß
Christian

“Eine im Auftrag des Ausrichters agierende Produktionsfirma wählt diese Bilder aus und legt auch bei den Spielszenen fest, was wann wie gezeigt und wie oft wiederholt wird.”
(…)
“ARD und ZDF ist es zwar erlaubt, eigene Kameras in den Stadien einzusetzen. Die werden jedoch für die Spielberichterstattung praktisch nicht genutzt, sondern sind für die Kommentatoren da und für jene völlig sinnlosen Kurzgespräche mit erschöpften Spielern(…).”

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d … 87080.html

Mir ist das Ganze ziemlich egal, ich gehöre nicht zu den “Kritikern”, ich schalte einfach nicht ein und nutze meine Zeit für andere Dinge.

“Brot und Spiele” hat früher funktioniert, dazu noch die legale Droge Alkohol und die taube Masse ist versorgt. Nichts neues.

Na und? Es ist Fußball, alles andere kann endlich mal scheißegal sein. Das ist bewusst. Das ist massenhafter Eskapismus. Und das ist gut. Sonst hat man ja keine Freude in diesem Land. Beim Fußball endlich mal alles vergessen, alle jubeln mit. Und das ist fantastisch. Zum Ärgern ist danach noch Zeit.

Ich weiß auch nicht, warum man wegen dieser harmlosen Szene einen großen Radau macht.
Diese Aktion von Jogi hatte auf dem Spiel soviel Einfluss, wie ein Stück Würzelzucker im Toten Meer - nämlich gar keinen!

Möchte nicht wissen, was in Deutschland los wäre, wenn es umgekehrt wäre. Also ein holländischer Trainer “schlägt” einen deutschen Balljungen den Ball aus der Hand.

So ist das eben, wenn man keine Skandale hat, dann macht man sich welche.

Diese Aktion von Jogi hatte auf dem Spiel soviel Einfluss, wie ein Stück Würzelzucker im Toten Meer - nämlich gar keinen!

Natürlich nicht, weil die Aktion ja gar nicht während des Spiels stattfand. [-]Die Kritik ist eine andere, nämlich[/-] Ach, lies doch einfach weiter oben, dann kapierst Dus vielleicht.

Möchte nicht wissen, was in Deutschland los wäre, wenn es umgekehrt wäre. Also ein holländischer Trainer „schlägt“ einen deutschen Balljungen den Ball aus der Hand.

Umgekehrt wäre: Ein holländischer Trainer schlägt einem ukrainischen Balljungen bei einem Spiel gegen Deutschland den Ball aus der Hand. Aber dazu wird es ja nicht kommen. :smt005

du musst aber auch akzeptieren das nicht alle daraus ein Drama machen

@Morizon:
Ja, nun geb ich dir auch Recht damit: Der ZDF hat auch Kameras dort und wenn die nicht überprüfen, ob das Material, welches von der UEFA kommt authentisch ist, dann trifft die auch Mitschuld.

Woran hätte es denn das ZDF erkennen sollen? Man kann ja viel für seine GEZ erwarten, aber Hellseherei dann doch nicht. Die sind ja selbst drauf reingefallen. Und „Material prüfen“ hieße in dem Fall, dass wir die Liveschalte erst nach mehreren Wochen oder Monaten sehen, wenn die Gremien darüber abgestimmt haben :ugly

P.S. die Uefa zeigt sich einsichtig: Uefa reagiert auf Kritik an Szenen von Löw und dem Balljungen - DER SPIEGEL

Auch wieder wahr.
Vll. hätten sie ja sehen können, dass in Jogis Nähe überhaupt zu dem Zeitpunkt kein Balljunge war, aber dann hätten sie immernoch annehmen können, dass die Bilder erst 3 Minuten alt sind.

Die hätten das doch auch in der Halbzeit zeigen können mit 'nem kurzen Sätzchen, dass sich da was ganz dolles ereignet hat vor dem Spiel. Oder hätten es nach dem Spiel zeigen können. Oder gar nicht, denn so spannend war die Szene ja nun auch nicht.
Joachim-the blaue Pullover-Löw macht Späsken mit Balljungen. Super. Das geht nun auch noch in die Geschichte ein. :roll:

/OT:
Mal eine rhetorische Frage an die, die das nicht so schlimm fanden: wenn ihr beim Vorspiel seid, wollt ihr dann plötzlich auch eine kleines Ereignis von ca. 30 Sekunden, z.B. wenn ein Flitzer über euer Bett springt? Hypothetisch, aber fiel mir gerade dazu ein. :smt087

Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört oder in ein extra Thema, aber es ist schon richtig schade, wie man langsam immer mehr die Fußball-Sendungen boykottieren müsste, nachdem der Kritiker immer so davon geschwärmt hat, dass während Fußball die ganzen Müllsendungen passend ultraschlechte Einschaltquoten erhalten.

Das fängt damit an, dass die Ukraine+Polen ein fragwürdiges Austragungsland bilden - grad zu der jetzigen Zeit, während Kathar gänzlich lächerlich ist.
Das geht weiter mit dem Balljungen-Thema und gipfelt dann in die Weigerung endlich zeitgemäße Technik einzusetzen.
Ganz so konkret wie die süddeutsch hätte ich es vielleicht von selbst nicht ausgedrückt:
Fehlentscheidungen bei der EM Und der Torrichter tat nichts
aber wenn ich über das Gesamtbild, welches die UEFA/FIFA von sich gibt und das Vertrauen, was ihr noch bleibt nachdenke erscheinen mir die Mutmaßungen garnicht mehr sooo absurd.

Und so wie es da steht geht es auch grad weiter - und das auch abseits des Platzes, “nehmen wir einfach nur den Platzverweis gegen Sokratis sowie die Gelbsperre fürs Viertelfinale gegen Karagounis. Es ist immer die Rede von den durch Platini hochgelobten Tatsachenentscheidungen. da fragt man sich nur, wieso nach einem Spiel Videobeweise nachträglich als Beleg dafür herangezogen werden, Spieler, Trainer und Funktionäre zu belasten, Spieler nachträglich zu sperren usw., während es scheinbar in die andere Richtung nicht funktioniert. Die UEFA hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, hätten sie die beiden Griechen im Nachhinein entlastet, die Entscheidung korrigiert und die Sperren für nichtig erklärt.”

Und der nächste Fall der selben Masche:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/uefa-ze … 41843.html

JETZT REICHTS!

Ihr ladet die Gewehre durch und ich hol die Hunde!

Sowiel zu deren Einsicht. :roll: :lol:
“Nach einem Gespräch mit ARD und ZDF hat die Uefa angekündigt, in Zukunft darauf verzichten zu wollen, irritierende Einspielungen während Live-Übertragungen zu zeigen. Auslöser war die kuriose Balljungen-Szene mit Bundestrainer Jogi Löw.”

@bohoo: Was soll das?