Joachim Löw und der Balljunge

Ich wollte nur ein bisschen harmlos stänkern.

Ich finde,dass der ganzen Sache hier im Forum zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Nahezu alle,die hier unterwegs sind,wissen doch,dass an jeder Ecke manipuliert wird.
Und z.B.falsche Bilder in der Tagesschau zu Kriegsberichten finde ich deutlich kritikwürdiger.

Na klar,das ist so nicht korrekt-aber doch vollkommen harmlos.
Dort will man ein durchweg positives oder emotionales Bild der EM verbreiten und bedient sich kleinen Schummeleien.

Is mir wumpe,da ich mir bewusst bin,dass ich überall nur gefakte Sachen vorgesetzt bekomme.

Wusstest Du/Ihr,dass der Torjubel bei Fußballübertragungen generell reingeschnitten wird?
Also auch der ist nicht echt.
Ebenso bei Basketballspielen.

Wollte Dir aber in keinster Weise persönlich auf den Schlips treten!

Bevor wir vollends in eine Metaebene abdriften:

Selbstverständlich ist mir klar, dass auch wo anders gefaked wird, aber ist das ein Grund kleinere Geschichten nicht mehr anzusprechen? - Ich sage klar nein, denn diesem Gewöhnungseffekt gilt es imo entgegen zu wirken. Heute sind Jubelbilder ohne Zusammenhang ok, morgen Kriegsszenen? (überspitzt formuliert!) …

Wenn ich eine LIVE-Übertragung sehen will, dann will ich auch LIVE-Bilder!

Versteht sich wohl von selbst, dass niemand, der alle Eier im Karton hat, über die Niederlage von Jogis Schwulencombo auch nur eine Träne vergießt. Da ist der fetten Tante wohl nur eine polnische Hummel in die Netzhaut geschwirrt oder die Zwiebeln auffem Hot Dog waren noch nicht ganz durchgeröstet.

Die Pokalübergabe wurde übrigens bereits gestern aufgezeichnet, weil Monsieur Platini morgen Abend Besseres zu tun hat und sich lieber zum elften Mal seinen absoluten Lieblingsfilm Der bewegte Mann im NDR Fernsehen reinzieht, als irgendwelchen verschwitzten Heinis die Wange zu tätscheln.

Was waren das für merkwürdige Zeiten, als die UEFA unter Gevatter Johansson noch als demokratisches Gegengewicht zur Blatter-FIFA galt.

Blatter vs. Johansson (Abbildung ähnlich)

[spoiler][/spoiler]

Manipulation woanders ist doch gar kein Argument um Manipulation an sich zu verteidigen. Es ist generell schlecht und auch vorher aufgenommener Torjubel - schlecht. Was ist denn das für eine herangehensweise einfach mit den Schultern zu zucken und zusagen “Ja die anderen machen es ja auch” oder “Ja aber dies und das ist ja auch manipuliert”?

Ich zucke nicht mal mehr mit den Schultern-ich weiß halt,dass es so ist und weiß ebenso,dass man daran nix ändern kann.
Daher bin ich ja auch dem FKTV-Magazin so dankbar-hier werden falsche oder manipulierte Berichterstattungen oder gar ganze Formate thematisiert.Und wenn ich es nicht schon vorher wusste,dass da beschissen wird,weiß ich es halt nach der Dosis FKTV.
Mein Schwager ist der verantwortliche Regisseur bei Sport1 für eben Fußball und Basketballübertragungen.Zumindest für die Meisten.
Hat dementsprechend natürlich auch Einblicke in alle Bereiche.
Bei diesen unsäglichen Quizsendungen gibt es häufig noch nichtmals die theoretische Möglichkeit zu gewinnen,da das technisch verhindert wird.
Is aber sein Geldgeber und in keinster Weise bereit da irgendwas öffentlich zu machen bzw.dieser Community etwas aus dem Nähkästchen zu erzählen.
Nur garantiert ist - Betrogen wird überall und das ohne Ende!
Und da muss man,wie ich finde,auch unterscheiden.
Wenn ich hier die in diesem Thread diskutierte Thematik mal mit einem “Echt-Leben-Vorfall” vergleichen darf-wenn meine Frau mich belügt,dass sie das letzte Bier nicht getrunken hat oder mir ein Verhältnis mit unserem hässlichen Nachbarn verschweigt…dann juckt das eine mich überhaupt nicht,das Andere eher schon.
Hier wäre das Bier die gefakten EM Bilder und die gefakte Kriegsberichterstattung der hässliche Nachbar.