Apropos Quench:
Das scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben.
Im Supermarkt wurde ich vor einiger Zeit auch mit großen Augen von einem „jungen Leut“ angeschaut, als ich danach fragte.
Eigentlich war ich damals auf der Suche nach zuckerfreiem Getränkepulver und Zitronentee. Da wäre Quench in seiner Ursprungsform eh das Falsche gewesen. Aber ich dachte, das wäre zumindest (noch) ein bekannter Begriff.
Gelandet bin ich dann mit einem Umweg über die überteuerten „Waterdrops“ bei „Instick“.
Bekommt man leider nicht im Supermarkt sondern nur übers Internet - aber deren zuckerfreier Zitronentee ist echt lecker.
Was ich von früher vermisse, sind einige Eissorten; darunter das Käseeis. Gehörte zu jedem Freibadbesuch und damit auch zur Kindheit. Vermutlich war es durch die Nostalgiebrille betrachtet besser als es objektiv war. Trotzdem fehlt es irgendwie.
Dann kommt der Sexismus-Hammer von den Funk-Emanzen. Damit wird doch unterschwellig der Cunnilingus propagiert, die Reduzierung der Frau auf ihre Scham.
Also da mit den Treets gibts aber viele Missverständnisse. Treets waren immer mit Erdnuss, M&Ms waren eigentlich anfänglich nur die Schokolinsen, die wurden für das Militär entwickelt um sie an die Kinder verteilen zu können, die schmolzen nämlich nicht wenn die Soldaten sie in der Tasche hatten.
Treets war dann die Marke mit der Erdnuss. Die wurde dann durch die M&Ms Erdnuss ersetzt, weil man die Marken vereinheitlichen wollte. Mittlerweile gibts ja massig Sorten, es gibt ja auch M&Ms mit Knusperfüllung.
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, es scheint so zu sein, dass die Marke Treets nun Katjes gehört. Vielleicht sind sie deswegen nicht mehr gelb, weil M&M seine in Gelb anbietet und Katjes das jetzt nicht mehr darf. Keine Ahnung warum Mars so eine Marke verkauft, schon komisch.
Generell ist der Hinweis, dass viele Produkte jetzt anders heißen oder anders verpackt sind natürlich schon okay, aber auch unrealistisch zu verlangen, dass eine kleine Firma wie World of Sweets die Sachen alle neu verpackt, das wäre wohl kaum bezahlbar.
PEZ kenne ich auch noch aus meiner Kindheit.
Das witzigste waren schon damals diese Spender-Figuren.
Vor paar Jahren habe ich mir einen Spender in Gestalt von Spiderman bestellt.
In irgendeiner Schublade müsste das Teil noch rumliegen
Woran ich mich auch noch erinnere, sind diese „weißen Mäuse“ aus irgendeinem schaumigen Material.