Jetzt kommt ein Karton #5: Süßigkeiten von früher / Erinnerungen eines Schauspielers

Die sind Klassiker und waren auch immer bei Herrn Hans Riegel in Bonn erhältlich :wink::

1 „Gefällt mir“

Also ich habe kein Problem, einen braunen Bären zu schlecken. Sexismusalarm, Sexismusalarm.

Also früher war nicht alles besser, aber doch einfacher. :grin:

Zum Flutschfinger
image

Johann Lafer würde sagen
„Der Flutschfinger, ein Fruchteis, ist das was, er flutscht bei den Mutzenbacherinnen (Lafer ist ja Österreicher) in den Mund und manchmal woanders hin“ Sorry Asche auf mein Haupt, der musste raus.

Weiße Mäuse siehst du als schwerst Alki auf Entzug. (Bezüglich Alkoholismus keine Witze, fickt härter wie Heroin). :cold_face:

Die typischen Kindersüßigkeiten wie Liebesperlen und Brause waren bei mir nur kurz angesagt. Ich habe lieber Merci, Yogurette und Toffifee gegessen. Und normale Schokoriegel wie Milky Way und Raider. Yes Torty gabs auch oft.

Jeder hat so seinen Fetisch.

4 „Gefällt mir“

Das ist bestimmt das Lieblingseis von Tarantino :grin:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hat meine Mum doch recht, dass ich so kindisch bin. Ich kenne das alles nicht aus der Kindheit sondern aktuell auch noch. Ich hab ein Set PEZ-Spender im Star Wars Design.

Auch die kaufe ich immer noch regelmäßig.

Ich zitiere mal ein Comedy Sendung (keine Ahnung welcher Sender).
Es muss heißen,

AFRO-AMERIKANISCHE-SCHAUMKÜSSE VON VOLLSCHLANK MANN FRAU :laughing:

Vielleicht gibt es das auch irgendwo in Hamburg (für spätere Sendungen):

Eiskonfekt mochte ich nie. Schmeckte immer komisch. Aber ein Lob auf die 70er.

…soeben erst entdeckt:

Absolute Rarität im Programm des NDR aufgrund des 95. Geburtstages von Helga Feddersen - eben mit dem hier zum Thema gewordenen

Horst-Dieter-Sievers

Ich hatte im letzten Juni schon einen Fernsehfilm von 1974 erwähnt der EWIG nicht mehr gesendet wurde - er läuft IN EINER STUNDE auf NDR:

Bismarck von hinten oder Wir schließen nie – Wikipedia

(Sendezeit: 1.00 Uhr bis 2.45 Uhr am 11.03.2025)

und ist auch in der ARD-Mediathek:

Film im NDR: Bismarck von hinten oder Wir schließen nie - hier anschauen

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“