Jetzt kommt ein Karton Folge 5. Hier kann darüber diskutiert werden!
Es ist wieder Zeit, um ein paar Kartons zu öffnen. Holger hat sich ein Überraschungspaket mit Süßigkeiten schicken lassen, die es schon vor Jahrzehnten gab. Und tatsächlich kommen da so manche Erinnerungen hoch. Sebastian findet in seinem Karton u.a. einen alten Aktienschein und eine spannende Mappe mit Erinnerungen eines Theaterschauspielers.
Also mit dem Karton hat Holger echt Glück gehabt, also wäre er aus den 70ern gekommen. Ufo-Brause, Süßigkeiten-Armkette.
Holger, wieviel Kilo hast du bei der Präsentation zugenommen.
Aber die Negerküsse trauen sie sich nicht.
Wenigstens Raider sollten sie im Angebot haben, aber die haben auf ihrer Seite nur Twix.
Also 100% Retro ist das nicht.
Ich hab’s ja schon oft im Forum geschrieben. Echte Neger haben kein Problem damit als Neger bezeichnet zu werden. Neger=Negro (Schwarzer). Nigger ist natürlich ein zu verachtender rassistischer Terminus.
Und weil es so schön ist, ein Neger sagt was er von dem Terminus „Coloured“ hält. (Hab ich auch schon mal geposted)
Wenn es einen Test mit Holger gibt und es schnell „ihh“, „bah“, „wäh“, „boah, ist das süß“ heißt, wird man nicht enttäuscht
Ich werfe mal den großen Brause-Test für den Kalender in den Raum
Zum Paket muss man aber sagen, dass die knapp 30 Euro lt. Homepage hier mal fair sind. Man bekommt tatsächlich einiges an Auswahl für sein Geld und sowas kann ich mir als Retro-Geschenk für jemanden zum 50. Geburtstag oder so gut vorstellen. Endlich mal kein Nepp, sondern ein wirklich ordentliches Angebot.
Bin gerade bei der Stelle mit dem Double Dip. @Fernsehkritiker der Stick ist ein Lutsch-Stäbchen, das man mit Spucke anfeuchtet und dann ins Brausepulver tunkt. War aber mehr so ein 80er-Ding, zumindest kannte ich das aus meiner Grundschulzeit.
Zu Treets:
Das sind heuer nicht die Origninalen - und hätten daher auch nicht in einen Retro-Karton gepasst.
Diese „Treets“ (MARS-Company) gibt es heute noch - sie heißen „M&M’s“. Wie bei Raider/Twix gab es lediglich eine Umbenennung, damit die Marken international gleich heißen. (…und natürlich die Einführung der verschiedenen Farben.)
Die Marke gehört jetzt der Treets GmbH - oder die Rechte daran waren ausgelaufen?
Ich esse die ganz gerne - aber es sind halt nicht die Originalen von damals.
Bei World of Sweets bestell ich tatsächlich immer mal, diese Neuheiten Boxen jeden Monat sind ganz nett war bisher auch jedes Mal etwas dabei und vieles dass tatsächlich ein paar Wochen oder einen Monat später im Einzelhandel erhältlich. Ist ganz nett, so weiß man schonmal was einem schmeckt bevor man es evtl im Laden mitnimmt und dann ist es nix für einen.
Soviel Pulver und nix dabei was man sich durch die Nase ziehen kann? Oje
Hallo Holger,
man merkt das wir beide fast gleich alt sind.
Kannte das auch (fast) alles noch aus meiner Kindheit.
Sehr tapfer, wie du dich durch die ganzen Süßigkeiten probiert hast.Respekt!
Es glbt auch no ,Scho-Ka-Cola,’ in diesen
rot-weissen Dosen, das gab es schon in den 50ern als meine Mutter ein Kind war.
Es geht mir noch nicht einmal um den Begriff Negerkuss.
Meinetwegen kannst Du Dir mit einem Edding auf jede Schaumkusspackung „Negerküsse“ raufschreiben.
Sich aber künstlich aufzuregen …
Es gibt schlicht und ergreifend keine „Negerküsse“ mehr zu kaufen.
Dito, auch wenn es nicht vom Originalhersteller ist. Es war schon eine Reise in die späten 70er, frühen 80er. Das es Schleckmuscheln noch gibt wusste ich bis dato auch nicht.
Lege würde sagen „die 70er,80er ein Paradigma der E-Nummern und des Glukosesirups“.
Ungesund, aber gestorben bin ich nicht.
Deshalb Petition, Langnese muss „Ed vom Schleck“ wieder einführen.
Eiskonfekt ist eben gerade keine Schokolade, sondern besteht aus Kokosfett mit ein bisschen Kakaopulver. Weil Kokosfett eine niedrige Schmelztemperatur hat, entsteht beim Essen ein leicht kühles Gefühl auf der Zunge. Bei Holger offenbar nicht.
M&Ms haben überhaupt nichts mit den damaligen Treets zu tun. M&Ms sind mit Zucker umhüllte Schokolinsen, Treets waren Erdnüsse mit Schokolade ummantelt.