Jetzt geht's lohooos...

Selbstverständlich haben die Richter das komplette Material vorher gesichtet. Wie damit verfahren wird kommt meist auf den Stil des Richters an, d. h., ob einzelnen Szenen exemplarisch gezeigt werden, um z. B. einigen Leuten wieder Details ins Gedächnis zu rufen. Bzw. im Einverständnis auf Vorführung ganz verzichtet wird, wenn es unnötig erscheint und die Tatsachen unstreitig sind. Komplett wird es aus zeit Gründen bestimmt nicht geschaut werden. (Es sei denn das sind nur 3 Minuten oder so)

Kommt drauf an :mrgreen:

Ich habe auch noch eine kurze Frage:

Die Klage handelt jetzt ausschließlich um den Film, den es ja nicht mehr online gibt „Anrufen und verlieren“, oder wurden auch Anklagepunkte gegen den neuen Film „Schwarze Schafe“ gebracht?

Danke :smiley:

Wahnsinn, ich überleg grad ob ich aus Baden-Württemberg anreisen soll! Wenn, dann komm ich auf jeden Fall mit nem FK T-Shirt oder sowas :smiley:

Edit: Und ich werde natürlich erst kurz vor Ende der Verhandlung reinplatzen und sagen: Herr Richter, ich muss zu diesem Fall unbedingt etwas sagen, dass die ganze Angelegenheit in ein neues Licht rücken wird!!!

Mach sie fertig :smt021 :smt021

Ich wünsche dir viel Glück für die Verhandlung!

Ich habe auf jeden Fall vor zu kommen. Wenn ich schon in München wohne, wäre es fast schon ein Verrat an Fernsehkritik, nicht zu kommen.

Wie hoch sind eigentlich die Wahrscheinlichkeiten, dass kein Platz mehr im Saal ist?!

MfG Forger

Übrigens habe ich im Text noch aus Oberlandesgericht das Landgericht gemacht - denn die erste Instanz der Hauptsache findet natürlich vor dem Landgericht statt (also dort, wo wir schon mal gewonnen haben :wink: )

Was ist denn die Konsequenz für PrimaVera falls ihr gewinnt?

Wenn ich das jetz richtig in Erinnerung habe, werden die gesamten Prozesskosten auf die Verliererpartei übertragen. Das kann schon en gutes Sümmchen werden! (Kann aber auch sein, das meine Richterin-Barbara-Salesch-Bildung da aus mir spricht :D)

Warum werden auschließlich Firmenangestellte geladen?(Wobei ihr da sicher noch was dran ändern werdet :?: )
Sie sind ja offensichtlich in der Lage die echten Namen zu ermitteln bzw sie lassen sie sich “offline” doch geben.Und dann wird die “Paula Jesus”, ich will bei dem Namen mal keinen Meineid unterstellen, nicht von ihrer Seite als Zeuge benannt?
Dann sollen sie die Gewinner in den entsprechenden Fällen laden.Damit wäre die ganze Geschichte zumindest in diesen fraglichen Punkten doch hinreichend aufgeklärt.
Also das Ganze ist mir mehr als suspekt und erweckt mir eher den Eindruck den Störfaktor Holger.K. endgültig juristisch und finanziell zu eliminieren.
Aber ich bin ja auch nur ein juristischer Laie.

Ich wünsche dir Bestes Gelingen und einen motivierten Richter!

Wenn ich das jetz richtig in Erinnerung habe, werden die gesamten Prozesskosten auf die Verliererpartei übertragen.

Nicht zwangsweise. Das kommt immer auf den EInzelfall an.

@Hanz: Naja, eigentlich soll es doch um die freie Meinungsäußerung gehen und nicht darum, ob Holgers Vermutungen wahr oder falsch sind? Das ist ja in dem Fall egal…

@Niclas Es ist die ewige Abwägung zwischen Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsschutz. Beispielsweise wurde in Hamburg gerade entschieden, dass Werner Franke behaupten darf, dass Jan Ullrich Geld an Fuentes für Dopingmittel gezahlt hat, weil er ausreichende Beweise hatte. Wenn nicht, wäre es Ullrich gegenüber ehrenrührig gewesen. Klar soweit?

das Urteil wird auf jedenfall Maßstäbe setzen, und egal wer gewinnt, die Bild Zeitung (= viele neue Zuschauer) wird darüber auf der Titelseite berichten :wink:

Meiner Meinung nach ist der Fernsehkritiker ein Held und das ist die Chance ein zeichen gegen Call-In zu setzen
Eine Idee hätte ich:
Andere Anti-Call-In Foren sollten über diese Verhandlung Informiert werden, die User haben bestimmt noch Tonnenweise Belasendes Material gegen Primavera aufgezeichnet
Immerhin müsste ja jeder, der diese Abzocker nicht mag, ein Interesse daran haben, das Holger gewinnt!
Also viel Glück, wenn du vor oder nach der Verhandlung noch etwas Geld brauchst, kannst du dich auf mich verlassen

@forger:„Wie hoch sind eigentlich die Wahrscheinlichkeiten, dass kein Platz mehr im Saal ist?!“
sehr gering.ausser fernsehkritk.tv hat sehr viele fans in münchen :wink:
solange die presse nicht dran interessiert ist,sollte genug platz sein :wink:

@Twipsy: Nich wirklich. Es ist ja ein Unterschied, ob ich sage hat oder haben könnte… ;o

Hallo Fernsehkritiker

Ich wünsche auch viel Glück für den Prozess. Es gehört ne Menge Mut und Kraft dazu.
Aber keine Sorge: Wenn es für Sie in die Hose geht, stehe auch ich (wie viele andere) finaziell hinter Ihnen.

Was kann man machen, damit möglichst viele Medien davon berichten?

Wäre doch mal ein Thema bei Zapp im NDR.

Hey, ich wünsche dir ganz viel Glück dabei und hoffe das es auch noch Richter in Deutschland gibt die nicht so blind sind, dass sie die beweise nicht anerkennen oder so. Möge die macht…:slight_smile: Es muss einfach die Gerechtigkeit siegen :smiley:

Ich werde auf jeden Fall dabei sein, es sei denn, die Verhandlung ist während der schulzeit/sie ist nicht für die öffentlichkeit freigegeben. was ich aber nicht hoffe :smt023 ich geh dann gleich mal t-shirt kaufen :smiley: man muss ja schließlich richtig gekleidet sein 8)

Ich werde auf jeden Fall dabei sein, es sei denn, die Verhandlung ist während der schulzeit/sie ist nicht für die öffentlichkeit freigegeben. was ich aber nicht hoffe :smt023 ich geh dann gleich mal t-shirt kaufen :smiley: man muss ja schließlich richtig gekleidet sein 8)

muss man vor gericht nicht irgendwie „normal“ gekleidet erscheinen ?

für uns ist das “normal”