Jetzt geht's lohooos...

Diskussion über den Blog-Artikel: Jetzt geht’s lohooos…

So, nun ist es soweit! Die Call-In-Produktionsfirma Primavera hat offiziell Klage gegen mich erhoben vor dem Landgericht München. Das heißt: Es wird in München zu einem Verfahren kommen mit Verhandlungen, mit Ladung von Zeugen und allem was dazu gehört. Damit kann erstmals vor einem deutschen Gericht intensiv über die Methoden und Machenschaften von solchen Call-in-Sendungen verhandelt werden. Natürlich weist Primavera alle Vorwürfe zurück - aber wir wären ja schlecht vorbereitet, wenn wir nicht genug Recherche-Material zur Verfügung hätten.

Finanziell bedeutet das alles für mich natürlich ein Risiko, denn wenn das Ding komplett verloren geht (wovon ich aber nicht ausgehe), wird es SEHR teuer. Aber wenn Sie mich weiterhin so fleißig mit Spenden unterstützen wie Sie es vor einigen Monaten getan haben, bin ich guten Mutes.

Zu Ihrer Information können Sie sich HIER die komplette Klageschrift von Primavera herunterladen. Im Vorwege hatte es ja bereits einen Beschluss des Landgerichts München gegeben, der uns vollständig Recht gab und die Einstweilige Verfügung von Primavera abschmetterte. Dieses Dokument können Sie HIER herunterladen. Das Oberlandesgericht München gab dann leider der Gegenseite doch zu einem Teil Recht und erklärte damit die Einstweilige Verfügung in Teilen für wirksam. Diesen Beschluss finden Sie HIER.

Da die Verhandlungen in München natürlich für die Öffentlichkeit besuchbar sind, werde ich Ihnen, sobald bekannt, konkrete Termine nennen. Insbesondere für Zuschauer im Raum München könnte dies ja interessant sein.

Ich freue mich auf Ihre Unterstützung - gemeinsam setzen wir ein Zeichen gegen Abzockerei!

Ich drücke die Daumen!
Aber wie Sie schon schrieben: Es gibt guten Gründe, frohen Mutes zu sein. Das wird schon werden!

Sei dir sicher, wenn du die “Schlacht” verlierst, stehen jede Menge Menschen hinter dir! Mach dir mal keine Sorgen, dass du auftretende Kosten nicht decken könntest!

MfG
xlight

Von mir aufjeden fall schonmal viel Glück! Wenn sich dies durchsetzt wäre es wirklich super! Also alle schonmal Daumen drücken

wäre nen Livestream bzw. ein Mitschnitt der Verhandlung möglich?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in der Verhandlung! Ich bin gespannt auf den Ausgang…

MfG
sanso

Ich bewundere Dich für Deinen Mut und drücke alle Daumen!

wäre nen Livestream bzw. ein Mitschnitt der Verhandlung möglich?

nee, das ist in Deutschland leider nach wie vor nicht erlaubt… musste schon persönlich vorbei kommen! :roll:

Sehr gut Herr Kreymeier,

lassen sie sich nicht von diesem Abzockerpack unterkriegen und ziehen sie Blank.
Ich stehe gerne wieder mit finanzieller Unterstützung beiseite, auch wenn es nicht viel ist
(Die Masse machts).

Geben sie Primavera, was sie sich redlich verdient haben!

Auf gutes gelingen
Deleros

Viel Glück, lieber Fernsehkritiker! Du darfst dich nicht unterkriegen lassen - der Kampf geht weiter! :smt027

mach sie nieder !
wenn du auf spenden angewiesen sein wirst, kannst du auch wieder mit meiner unterstützung rechnen :wink:

Wow, cool das packst du!!!

Ich würde dich auch unterstützen!!! (soviel mein Taschengeld hergibt :wink: )

Hey, hoh, let’s GO !

Was soll ich dir noch sagen außer viel Glück und eine Faire Verhandlung. :smiley:

Die Krieger rasseln schon mit den Schwertern… :smt027
Viel Glück!

Ich wünsche viel Erfolg bei der Verhandlung.

Als juristischer Laie habe ich aber eine Frage: Wer steht hier in der Beweislast? Muss Primavera Deine Behauptungen widerlegen? Musst Du Primaveras Erklärversuche widerlegen? Musst Du Deine Behauptungen beweisen? Muss Primavera ihre Erklärversuche beweisen? Diese vier Möglichkeiten wohl zu unterscheiden.

Beachte bei der Vorbereitung insbesondere Deine Niederlage in Hamburg. Du hast ja verloren, weil Deine Behauptungen nach Ansicht des Gerichtes aus den Videoaufnahmen nicht zweifelsfrei bewiesen werden konnten.

nein, das ist falsch - in Hamburg ging es um eine ganz andere Frage, nämlich ob die Firma Mass Response auch als Produzent bezeichnet werden darf. Und wir haben in HH nicht “verloren”, sondern lediglich die Einstweilige Verfügung anerkannt.

Ansonsten wird sich zeigen, wer hier wem was beweisen muss - es ist unser gutes Recht, Unstimmigkeiten aufzudecken und diese zum Thema machen. In diesem Fall wäre Primavera in der Beweispflicht.

Deren Anklage liest sich (zumindest am Anfang, alles will ich jetzt nicht lesen) ziemlich lächerlich. Sie fordern eine Unterlassung, einen VERDACHT zu äußern… Aber ein Verdacht ist doch nur eine Meinungsäußerung, ohne Wahrheitsanspruch, dann kanns ja kaum ne hetzerische Rufschädigung sein?..

Und dann zitieren sie bei den Umschlägen nur, wie du beschreibst, was du auf dem Bild gesehen hast. Seit wann soll denn eine reine Deskription, in der das Urteil/die Meinungsbildung dem Zuschauer überlassen wird, verboten sein? Haha!

Hallo lieber Fernsehkritiker,

ich wünsche Dir für das Verfahren alles Gute!

Aber eine Frage, braucht man vor dem LG nicht eigentlich einen Rechtsanwalt? Oder ist das im eV/Hauptsacheverfahren anders?

Viele Grüße

Natürlich braucht man einen Rechtsanwalt - und den habe ich ja auch! :wink: