Jetzt geht's lohooos...

Vllt. verlost der Fernsehkritiker 2 „Eintrittskarten“ für die Hauptverhandlung (Zugtickets nach München) :smiley:

Ich drück dir beide Daumen!

Wie oft müssen wir eigentlich auf die Google-Werbung drücken, damit du deinen Anwalt vorfinanzieren kannst?

Was kann man machen, damit möglichst viele Medien davon berichten?
Sie informieren. Im Ernst, schreibt die Leute an, vielleicht hilft das.
Im übrigen würde ich sehr davon abraten, bei dem Gerichtsverfahren irgendeinen Krawall zu machen, damit schadet ihr dem FK mehr als ihr ihm nützt! T-Shirts kann man natürlich anziehen wie man lustig ist (und bringt ja auch noch Geld.)
Wenn irgendwer einen sinnvollen Rat hat zur Argumentation, dann wäre es vielleicht sinnvoll, das per PN zu schicken und nicht hier öffentlich zu machen.

Andere Anti-Call-In Foren sollten über diese Verhandlung Informiert werden
Ach was! CITV ist natürlich eingeweiht. Welche kennst Du denn noch?

Viel Glück für die Verhandlung Holger,

Gemäß meines Nicks (und seiner düsteren,fatalistischen Romane) sehe ich nicht so rosig in die Verhandlung.
Die Gegenseite wird sehr gut vorbereitet sein und nach Schema F abspulen (Versicherungen an Eides statt, alles geht mit rechten Dingen zu). Die Beweißlast liegt leider bei dir.

Besser wäre es auch hier den Fall juristisch nicht öffentlich zu diskutieren, die Gegenseite liest (wahrsch.) mit und vielleicht haben sie ja etwas übersehen und wir würden dann kostenlos den Tipp geben.

Ideen sollten eher per P.M an Holger oder einen Mod geschickt werden.

Falls die Verhandlung öffentlich ist, würde ich ein tragen von verfänglichen T-Shirts eher vermeiden, der Richter soll neutral entscheiden. (Siehe Twipsy’s beitrag)

Spendenmäßig stehen wir alle hinter dir, egal wie es ausgeht, du kannst nicht verlieren.
Überprüfe auch ob sich nicht noch eine Spendenaktion vor der Verhandlung lohnt, dann könntest du noch eine zweiten Anwalt zu Rate ziehen, einen Fachanwalt für Medienrecht und mit zwei Anwälten in die Verhandlung gehen.

Viel Erfolg

Naja… so 20 Leute mit Stirnlappenbaselisk T-Shirt wäre doch noch ein realtiv unverfänglicher Wink mit dem Zaunpfahl, oder ? :smt006

Tjo… München is schon n Stück…Hamburg dagegen wäre n Katzensprung, aber ma gucken ob sich das nicht doch irgendwie einrichten lässt. Man könnt im Zweifel sogar Fahrgemeinschaften bilden, falls eingie gern würden, aber nich so mobil sind.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass das durchaus positive Wirkungen haben kann, wenn ein entsprechned großes Intresse besteht und mit vor Ort präsent ist.

Naja, in jedem Fall erstmal Daumen drücken :smt023

…Man könnt im Zweifel sogar Fahrgemeinschaften bilden, falls eingie gern würden, aber nich so mobil sind…

da wär ick dabei :slight_smile: * Berlin *
wollt sowieso mal wieder nach münchen

Wenn irgendwer einen sinnvollen Rat hat zur Argumentation, dann wäre es vielleicht sinnvoll, das per PN zu schicken und nicht hier öffentlich zu machen.
Da ich kein Jurist bin, ist meine Argumentation bestimmt nicht werthaltig genug, um benutzt zu werden. Und warum sollte Holger oder sein Rechtsanwalt meine PN an ihn ernster nehmen als die anderen Hundert, die ihn bestimmt auch mit PNs zuschütten?

Ich habe die PDFs überflogen und komme mit gesundem Menschenverstand (aber als juristischer Laie) zu folgender Verteidigungs-Strategie, die ich hier ausbreite, damit man mir potenzielle Fehlgedanken nachweise (aber Achtung! bitte dabei keine justiziablen Behauptungen treffen):

  1. Mit den „logischen Denkrückschlüssen“ hat man Normalerweise immer erst einmal an das Gute im Menschen zu glauben. Insofern könnte man zunächst einmal grundsätzlich annehmen, dass die Erklärungen der Produzenten zutreffen, egal wie abstrus sie wirken mögen.

(wie sehr die Prüfung der Spielbedingungen auch während des Spiels Not tun, hat ja der kürzliche Vorfall mit den vergessenen EUR 1000.- in einer Schatzkiste gezeigt. Und nur ein wirklich kranker Menschenverstand kann auf die Idee kommen, dass man den Inhalt der Kisten hätte VORHER prüfen können, vielleicht sogar Vor der Kamera, nein, viel besser und natürlicher ist es, während der laufenden Sendung permanent zu prüfen, um unvorhergesehenen Dingen aber auch wirklich keine Chance zu geben… )

  1. Aber: Wenn man über Jahre hinweg das Genre Call-In beobachtet, kommt man nicht umhin, zu bemerken, dass, ganz allgemein gesprochen, in vielerlei Hinsicht Ausnahmefälle zur Regel werden. Insofern bieten sich dem Menschenverstand, der mit dem Occamschen Rasiermesser immer die einfachst mögliche Erklärung sucht, ganz andere Erklärungen an, als die, die im PDF genannt werden.

  2. Nun ist es ja nicht so, dass die Hersteller seitens ihrer Kritiker darüber im Unklaren gelassen wurden, was sie tun könnten, um die Transparenz ihrer Spiele zu verbessern, um dem immer negativer werdenden Eindruck, den diese beim Normalzuschauer hervorrufen, entgegenzuwirken.

  3. Aber man kann wiederum nicht umhin, festzustellen, dass (ganz allgemein gesprochen) die Hersteller solcher Spiele dem Druck zur Transparenz, den irgendwann auch die LMAs ausübten, zwar auf der einen Seite hin und wieder nachgegeben hatten, dies aber immer wieder durch kreative Einführung neuer Intransparenzen zu kompensieren wussten.

  4. Insofern komme ich zur Feststellung, dass die Hersteller nicht wirklich ernsthaft daran gearbeitet haben, ihre Sendungen in einem seriöseren Licht stehen zu lassen.

  5. Aber nur die abgebrühtesten Verschwörungstheoretiker kämen auf die Idee, dass der permanent unseriöse Gesamteindruck dieses Geschäftsgebaren gar besonders kritische Stimmen hervorlocken sollte, die sich zu Nebenverdiensten auf juristischem Wege nutzen liessen. Viel natürlicher ist die Annahme, dass die Lemminge intransparente Spiele geradezu zu favorisieren scheinen und die Spiel-Ersteller diesem seltsam anmutenden Kundenwunsch entsprechen… :smt005

Bitte jetzt besonders präzise lesen:

Um also jetzt wieder auf die besondere Anruferstruktur bestimmter Sendungen zurückzukommen: da ich natürlich keine kriminellen Unterstellungen machen möchte, ergibt sich mit den „logischen Denkrückschlüssen“ für mich folgendes Szenario: die wenigen Anrufer, die es noch gibt, sind eine interessante Schnittmenge: Sie sind einerseits dement genug, sich nicht an historische Lösungen bereits mehrfach gespielter Spiele zu erinnern, andererseits nicht dement genug, sich nicht an die fürsorglichen Hinweise (die es erst nach einiger Zeit gab), man müsse sich doch nicht mit eigenem Namen melden, zu erinnern. Da solch eine Schnittmenge sehr klein sein muss, kommt es zu den bekannten Stimmphänomenen. Wie glaubwürdig ist ein Solches Szenario? Welche legalen Szenarios sind noch denkbar? Und was sagt Occam dazu? (bitte nicht auf die letzte Frage antworten, sie ist rhetorisch)

ToiToiToi für den Gerichtstermin!

Ich hege ja die heimliche Hoffnung, dass die ganze Nummer dem Richter so suspekt vorkommt, dass er nach der Entscheidung zugunsten von Holger das gesamte Material der Staatsanwaltschaft übergibt, damit diese auch ein wenig Ermitteln kann.

Vor allem bin ich darauf gespannt, ob auch ein paar “Gewinner” vorgeladen und durchleuchtet werden. Das könnte höchst spaßig werden.

Und sollte dem so sein, dass hier gewisse Leute in betrügerischer Absicht agieren, dann stellt sich mir die Frage, welche der am Rande Beteiligten für diese Leute einen Meineid schwören werden oder bereit sind, für eine uneidliche Falschaussage zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Nochmal zur Frage, was wir davon haben, wenn wir gewinnen: Abgesehen davon, dass ich dann keine weitere Kosten mehr hätte, könnten wir dann natürlich den Film „Anrufen und verlieren“ in abgeänderter Form wieder online stellen - geändert werden müssten lediglich die Passagen, die in Hamburg Thema waren.
Und: Wenn nachgewiesen werden kann, dass gemauschelt wurde in den Sendungen, ist das sicher auch für den Staatsanwalt interessant - es geht hier also um weit mehr als nur um Fernsehkritik-TV.

Die von mir bereits gesammelten Spendengelder sind übrigens in jedem Fall weg, denn durch den hohen Streitwert in Hamburg war das der Hauptkostenfaktor (etwa 11.000-12.000 Euro) :frowning:

Interessant ist aber, dass der Streitwert in München von der Gegenseite selbst auch nur auf vergleichsweise niedrige 40.000 Euro festgelegt wurde - hat man möglicherweise Angst, am Ende zu verlieren? :wink:

Interessant ist aber, dass der Streitwert in München von der Gegenseite selbst auch nur auf vergleichsweise niedrige 40.000 Euro festgelegt wurde - hat man möglicherweise Angst, am Ende zu verlieren? :wink:

Die haben wohl bloss gemerkt das man dich mit einem hohen Streitwert nicht wegschubsen kann, also haben die sich wohl einfach keine Mühe gemacht das küntslich nach oben zu treiben.

Oder weiss jemand wie so ein Streitwert zusammengesetzt wird?

Ich glaube das hier großes passieren wird. Viel GLÜCK! Ich weis ja nicht wie groß so ein Saal in München ist aber ich glaube er wird voll sein! Wenn Holger das gewinnt dann sollte er nicht nur den Grimme Preis erhalten sondern auch noch das Bundesverdienstkreuz. Ich werde mir auch überlegen nach München zu fahren wenn der Termin steht! Oder wenn wir Glück haben mach RTL und N-TV wieder so eine tolle berichterstattung wie bei der Kachelmann entlassung :smiley:

Also Go Holger! :smt027

Also, um eines auch noch klar zu machen: Es wird mit Sicherheit MEHRERE Termine geben, nicht nur einen - und womöglich ist der erste Termin sehr kurz (war mit Marc Doehler in Hamburg auch so), da hier meist erstmal Formalien geklärt werden.
Ich biete aber natürlich gern an, nach dem Gerichtstermin mit den Unterstützern vor Ort noch in die nächstgelegene Kneipe zu gehen :mrgreen:

Ich wünsch dem Kritiker ganzganzganzganzganzganz viel verdientes glück und noch ein wenig mehr, denn das wird ausreichen um als Privatperson mit unglaublich vielen Fans hinterm Arsch gegen nen Fernsehgiganten zu gewinnen - Wer weiß, vielleicht verbesserst du ja wirklich das Fernsehen, es geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Ich als Hamburger werd natürlich nicht kommen können - Wobei das eigentlich keine Ausrede ist, da Holger ja auch Hamburger ist, aber ich bin noch Schüler und schreib nächstes Semester Abitur…

ja für uns ist der Termin interessant an dem das Urteil verkündet wird und an dem die Moderatoren befragt werden :slight_smile:

1789 wurde im Artikel 11 der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte in Frankreich die Meinungsfreiheit geboren. 2010/2011 erlebt diese einen relaunch!

1789 wurde im Artikel 11 der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte in Frankreich die Meinungsfreiheit geboren. 2010/2011 erlebt diese einen relaunch!

Nice! Aber richtig!

Hallölle ,

Sollte es Tatsächlich so sein, dass Sie die Abzocker aus dem TV vertreiben, ist dass ja ein Gnadenloses eingriff in das Nacht TV- Geschäft :shock: :smiley:

Was Sollen die Leute , die Nachts nicht schlaffen können , noch zum Lachen haben :lol:

Wenn Geistig Umschiffte Gestalten, ein anderes Wort für „Penis“ mit 27 Buchstaben und 12 „p“ 6 „a“ und 19 „e“ suchen! :smiley:

Muß ich mir dann wieder diese Langweiligen Zeudo Sex Sendungen anschauen, bei Ihrem erfolg?

Na ja , ne Fleischbeschau kann mit Musik ganz lustig sein, so mit „Heino , Schwarz braun ist die Haselnuss“ dabei Schwingt ne Nackische Mädel sich von Ast zu Ast … !
:lol: :lol: :lol:
Also , dann viel Glück in München , Ob die Weißwürste Nordlichter Mögen :shock: :roll: :wink:

Mc

:smiley:

wir werden die Verhandlung am nächsten Tag bei Richter Alexander Hold sehen :smiley:

Sollte es Tatsächlich so sein, dass Sie die Abzocker aus dem TV vertreiben, ist dass ja ein Gnadenloses eingriff in das Nacht TV- Geschäft :shock: :smiley:

Zunächst geht es ja nur darum, dass die Klage abgeschmettert wird! Selbst wenn das gelingen sollte, ist ja immer noch nicht klar, ob es Ermittlungen wegen Betrugs gegen die Produzenten von diesen Call-In-Sendungen geben wird!
Klappt es tatsächlich, dann wäre auch ich so weit zu sagen, dass FKTV Geschichte schreibt, fürchte aber z.Zt. noch, dass die ganze Sache auch weiterhin nicht ohne Rückschläge laufen wird.

Alles gute holger,zeigs ihnen

Auch von meiner Seite Toi Toi Toi!

Ich hoffe die Richter werden erkennen was Tausende von uns bereits erkannt haben. Sollte dies allerdings widererwartend nicht der Fall sein, stehe auch ich mit ´ner Spende parat.

Viele Grüße aus Berlin! :smt006