iPad - Die Revolution

Was ist denn das für eine halbfertige Aussage???

Verstehst du nich?
Dann mal kleine Nachhilfe.

Ich finde schon, das Apple sich ein Monopol aufbaut.

  • iTunes wird dank dem eigenen iPod als Pflichtinstallation benötigt, um diesen Player grundsätzlich betanken zu können.
  • iTunes kann NUR den eigenen Player betanken, keine anderen
  • gleichzeitig wird (natürlich) auch gleich Quicktime mit aufs System geprügelt
  • Wer nicht aufpasst und Das Auto Update Feature installiert, kriegt sogar noch Safari mit ins System geschmiert
  • Software für iPod, iPhone, iPad gibt es nur über eine Plattform, nämlich dem appstore, Wettbewerb wird so prima unterbunden, denn andere Bezugsquellen gibt es faktisch nicht für die Produkte die man dort anbietet
  • Apple sperrt mit fadenscheinigen Argumenten Technologien aus, die auf anderen Plattformen seit Jahren zu Hause sind (Flash), wohl aus Angst, dass keiner mehr im Appstore was kauft, wenn es kostenlose Flash Derivate der gleichen Software gibt.
  • Apple untersagt Fremdbrowser fürs iPhone… toller Wettbewerb… zudem darf ein Entwickler im Produkttext seiner Produktebeschreibung nicht erwähnen, dass das Programm auch für andere Plattformen wie Android oder Windows Mobile erhältlich ist… bloß nich mit anderen Systremen konkurrieren wollen, die müssen ganz schön die HOse voll haben

All diese Verhaltensweisen und Entscheidungen sind in meinen Augen extrem überheblich und machen eine Firma für mich absolut unsympathisch.

Verstehst du nich?
Dann mal kleine Nachhilfe.

Ich brauche keine Nachhilfe sondern mag einfach keine inhaltsleeren Sätze.

  • iTunes wird dank dem eigenen iPod als Pflichtinstallation benötigt, um diesen Player grundsätzlich betanken zu können.
  • iTunes kann NUR den eigenen Player betanken, keine anderen
  • gleichzeitig wird (natürlich) auch gleich Quicktime mit aufs System geprügelt

Es gibt keinen Zwang iTunes zu nutzen.

  • Wer nicht aufpasst und Das Auto Update Feature installiert, kriegt sogar noch Safari mit ins System geschmiert

Dem stimme ich zu!

  • Software für iPod, iPhone, iPad gibt es nur über eine Plattform, nämlich dem appstore, Wettbewerb wird so prima unterbunden, denn andere Bezugsquellen gibt es faktisch nicht für die Produkte die man dort anbietet

Noch nie war es so einfach für Programmierer ihre Waren an den Kunden zu bringen und damit Geld zu verdienen.

  • Apple sperrt mit fadenscheinigen Argumenten Technologien aus, die auf anderen Plattformen seit Jahren zu Hause sind (Flash), wohl aus Angst, dass keiner mehr im Appstore was kauft, wenn es kostenlose Flash Derivate der gleichen Software gibt.

Leider ist Adobe ist schon seit Jahren nicht in der Lage ein gutes Programm zu liefern sondern nur ein Ressourcen fressendes Monster.

  • Apple untersagt Fremdbrowser fürs iPhone… toller Wettbewerb… zudem darf ein Entwickler im Produkttext seiner Produktebeschreibung nicht erwähnen, dass das Programm auch für andere Plattformen wie Android oder Windows Mobile erhältlich ist… bloß nich mit anderen Systremen konkurrieren wollen, die müssen ganz schön die HOse voll haben. All diese Verhaltensweisen und Entscheidungen sind in meinen Augen extrem überheblich und machen eine Firma für mich absolut unsympathisch.

Was denn nun? Haben sie die Hose voll oder sind sie überheblich???

Nun aber zurück zum Thema denn es geht nicht um Apple sondern um das iPad welches mich auch schwer enttäuscht.

Ist das ipad nicht eigentlich nur eine Rückentwicklung des TabletPcs, beschnitten um seine Tastatur, die imo dringend notwendig ist? (Schneller und “gemütlicher”, hinterlässt dann weniger Fettflecken auf dem Bildschirm)

Und sowas dann als DIE innovation zu verkaufen :roll:

Das iPad hat schon seine Daseinsberechtigung, es ist handlicher und schicker als ein Netbook, Internetseiten werden durch das große Display gut lesbar, Der Akku hält lange etc.
Da ich auch nie ein Netbook gebraucht habe, werde ich mir das iPad auch nicht kaufen, aber um unterwegs schnell Informationen aus dem Internet abzurufen ist es sicher Nützlich und sehr viel handlicher als ein Laptop bzw. Netbook.

  • iTunes kann NUR den eigenen Player betanken, keine anderen

Ist doch richtig so, wenn Du Musik hören willst, dann bezahl dafür oder mach Dir wenigstens die Mühe sie auf eine CD zu brennen.

Ich finde das IPad unheimlich cool. Besonders als Star Trek Fan hat das Ding es mir angetan. Aber ich habe noch nicht verstanden wozu ich das brauche. Ich habe einen Laptop für Filme unterwegs, Internet und Office, ein Netbook für Unterwegs, eine PSP und einen DS so wie ein iPhone für Spiele und Musik. Wozu also ein iPad ? für unterwegs ist das sicher nichts, da es doch etwas unhandlich ist. Wer soll eigentlich die Zielgruppe sein ? Und das Ipad ist sicher nicht handlicher als ein Netbook. Immerhin muss man beim schreiben auf den Bildschirm schauen können. Wenn das IPad auf den Schoss liegt, bekommt man ja Genick starre. Außerdem ist es etwas peinlich da es ausschaut wie ein überdimensioniertes iPhone.

Das iPad hat schon seine Daseinsberechtigung, es ist handlicher und schicker als ein Netbook, Internetseiten werden durch das große Display gut lesbar, Der Akku hält lange etc.
Da ich auch nie ein Netbook gebraucht habe, werde ich mir das iPad auch nicht kaufen, aber um unterwegs schnell Informationen aus dem Internet abzurufen ist es sicher Nützlich und sehr viel handlicher als ein Laptop bzw. Netbook.

Naja, nen länger haltiger Akku ist ja nicht unbedingt was revolutionäres. Und kannst du sicher sagen, dass der länger hält als bei anderen TabletPCs/Netbooks/notebooks?

Naja, und „handlicher“. kann ichauch iwie nicht verstehen. In beiden Fällen braucht man ja nen Rucksack oder ne Tasche zu mitnehmen, und da macht dann ein etwas Volumenreicheres/Flächengrößeres Gerät auch nicht soviel mehr aus, oder? :wink: Also in jeder Tasche kann man eigentlich auch nen stinknormalen Laptop transportieren :wink:

Und auf dem ipad soll ja auch viel gespiegelt werden durch das Licht, im vgl. zu andren Geräten - da ist das mit der lesbarkeit dann auch dahin. Und mal ehrlich, warum sollte das ipad auch lesbarer sein, als ein vergleichbares Gerät? Immerhin muss doch der Bildschirm noch um eine Tastureingabe beschnitten werden, oder nicht? ^^ Iwo muss man ja die Tasten „touchen“ ^^

Und schick ist sowieso eine Geschmackssache. Aber Ästhetik seh ich im Bereich technik nicht als ein Beurteilsfaktor für „revolution“ :wink:

So0 ein Blödsinn, ich bezahl schon für meine Musik, da brauchste keine Angst haben, ich kaufe mehr Tonträger als andere, davon kannste mal locker ausgehen.

Aber wo würde sich apple einen aus der Krone brechen, wenn man neben den apfel playern auch andere Player synchronisieren könnte, ohne die lästige Umkonvertierrei und Brennerei? dann wären itunes käufe auch mal nicht so restriktiv, aber so kennen wir apple ja.
reglementieren und beschneiden wos nur geht…

am Ende hat doch niemand was gekonnt, wenn es 100 verschiedene Online Vertriebsplattformen gibt, bei der jeder Anbieter seinen eigenen Scheiß im Topf umrührt, anstatt mal alle an einem Strang ziehen und gemeinsam was auf die Beine stellen, was wirklich vom Inhalt her was bringt…

Microsoft wäre schon verklagt worden, würden sie nur ihre eigenen Player mit dem Media Player synchronisierbar machen…

Naja, und „handlicher“. kann ichauch iwie nicht verstehen. In beiden Fällen braucht man ja nen Rucksack oder ne Tasche zu mitnehmen, und da macht dann ein etwas Volumenreicheres/Flächengrößeres Gerät auch nicht soviel mehr aus, oder?

Ich meinte auch eher, dass man das iPad schneller „betriebsbereit“ machen kann und für Leute die Viel Unterwegs sind, macht es schon was aus, ob man eine Aktentasche bzw. Collegemappe oder was größeres mit sich rumträgt.

auf dem ipad soll ja auch viel gespiegelt werden durch das Licht, im vgl. zu andren Geräten - da ist das mit der lesbarkeit dann auch dahin. Und mal ehrlich, warum sollte das ipad auch lesbarer sein, als ein vergleichbares Gerät? Immerhin muss doch der Bildschirm noch um eine Tastureingabe beschnitten werden, oder nicht? ^^ Iwo muss man ja die Tasten „touchen“ ^^

Der Bildschirm ist durch seine freie Drehbarkeit aber sehr viel anpassbarer. Wenn du zum Beispiel Nachrichten lesen willst, nimmst du ihn hochkant und hast in etwas das Format einer Zeitschrift, willst du Filme anschauen, nimmst du ihn längs und hast wieder ein optimales Format. Desweiteren bin ich sicher, dass sich die Tastatur ausblenden lässt, wenn sie nicht gebraucht wird.

-edit-
Achso ja, ich habe auch gar nicht versucht das iPad als „Revolution“ zu verteidigen. Denke auch, dass Steve Jobs da ein bisschen übertrieben, und sich damit ins eigene Fleisch geschnitten hat. Ich sage nur, dass es trotz der ganzen Enttäuschung ein gutes Produkt ist. ;D

Naja, die Aktentasche muss man beim Ipad doch auch mittragen, oder nicht? ;-). Also ich denk mal nicht, dass man das in ne Hosentasche tun kann xD

Also ich kenn mich jetzt mit Tablet PC’s nicht so aus, aber wenn ich mir z.B. dieses Asus Modell hier anschaue, dann ist das im Prinzip ja wie das IPAD, also auch „frei bewegbar“, halt nur mit tastatur: http://www.amazon.de/T91MT-Netbook-Inte … 097&sr=1-1

Bzw bei Youtube reviewt:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=jFxXulbLUCw[/video]

Achso ja, ich habe auch gar nicht versucht das iPad als „Revolution“ zu verteidigen.

Das ist gut :slight_smile:

Ein etwas lächerlicher, überschwänglicher Artikel bei SpOn:

Wir werden bald Zeitungen und Zeitschriften auf dem iPad lesen. Stellen Sie sich vor, Sie haben nicht mehr diese Riesenblätter „Frankfurter Allgemeine“ und „Zeit“ mit sich rumzuschleppen. Sie bekommen sie morgens elektronisch geliefert. Einfach so. Sie lesen sie in der S-Bahn.
Aber sicher doch! Die Zeitschriften denken sich ihre Zukunft schön.

Vor allem da ich schon einige Leute kenne, die nicht gerne am PC lesen und die Sachen sich lieber ausdrucken… :wink:

den Asus Eee PC hätte ich auch gerne, hab “nur” das alte Modell 1005 HA ^^

kann man denn auf den iPad FullHD Filme sehen ? schafft der das ? ist der Touch Screen dafür gut genug ?

Ein etwas lächerlicher, überschwänglicher Artikel bei SpOn:

SPON war doch ganz vorne dabei als nach der Pressekonferenz auf dem iPad rumgehackt wurde. :smt017

Da kann ich dich beruhigen, das IPad kann alles - nur nichts richtig! :mrgreen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=lAl28d6tbko[/video]

Warum sollte man das wollen? Bei der Displaygröße dürften auch Filme in weitaus schlechter Qualität bereits gut aussehen.

“Do not do this to your IPad!”

I say: Why not? :smt021

Also, ich kann diesem Teil, den iPad ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen, vieles es schon genannt worden, mich stört an diesen Instrument am meisten diese zentralisierung, man könnte sein Radio, sein Computer, seine Tastertur + Maus, sein Fernseher und andere elektronische Geräte in die Tonne werfen. Mir ist es viel lieber, wenn mehre Geräte mit verschiedenen Funktionen hat und nicht ein einziges Gerät, dass all diese Geräte ersetz, außerdem, was wenn der iPad streikt oder kaputt geht, schöner Mist, wenn man nur auf dieses Teil angewiesen ist. Und unterwegs möchte ich meine Ruhe haben, dieses Teil beschäftigt einen nur. Man muss nicht 24 h lang und wirklich überall mit einen Computer zusammen sein. Ich freue mich für alle, für die so eine Gerätschaft genau dass richtige ist. :expressionless:
Mehr habe ich nicht zu sagen, ich kaufe das iPad nicht.