iPad - Die Revolution

Das Ding ist doch nur ein Laptop ohne Maus und Tastatur.
Mann muss immer den Bildschirm anfassen um was zu machen und die eingeblendete Tastatur verdeckt das halbe Bild.
Wie soll man denn da seine Killerspiele drauf spielen? :smt013
Tastatur einblenden dann auf den Buchstaben für ne Aktion (z.B. vorwärtslaufen) drücken dann wieder mit dem Finger über den Bildschirm fahren, um sich zu drehen, dann auf den Bildschirm tippen um zu schießen… Da ist man doch der letzte Noob. Außerdem verdeckt man ja durch seine Hand den halben Bildschirm.

Ich würde niemanden als Noob bezeichnen der irgendein Killerspiel auf dem iPad überhaupt zum laufen bringt. :stuck_out_tongue:

Wie soll man denn da seine Killerspiele drauf spielen? :smt013

Ich bin nicht sicher, ob das erst gemeint war, aber ich behaupte mal, dass das iPad auch nicht unbedingt dazu gedacht war. Allerdings gibt es durchaus einige Shooter-Fortsetzungen auf dem iPod Touch bzw. iPhone. Aber wie sie sich spielen: keine Ahnung.

Ich verstehe irgendwie den Sinn dieses Gerätes nicht.
Wenn ich einen Film gucken will geh ich ins Kino oder setze mich bequem vor den Fernseher, aber nicht wenn ich irgendwo im Kaffee sitze oder im Bus. Mit einem Touchscreen kann man auch keine langen Texte schreiben und wenn die Sonne darauf scheint ist das ganze so wie so ein Blindflug.

Dieser ganzer Apple Hype geht mir so was auf den keks. Das sind Dinge die eigentlich keiner braucht, aber Apple schafft es das der Großteil der Gesellschaft diese Dinge brauchen will (Zitat Spiegel).

Ich bezitze so wie so keine Apple Artikel, aber hiermit boykottiere ich dieses Unternehmen offiziell. :evil:

Ich verstehe irgendwie den Sinn dieses Gerätes nicht.
Wenn ich einen Film gucken will geh ich ins Kino oder setze mich bequem vor den Fernseher, aber nicht wenn ich irgendwo im Kaffee sitze oder im Bus. […]

Dieser ganzer Apple Hype geht mir so was auf den keks. Das sind Dinge die eigentlich keiner braucht, aber Apple schafft es das der Großteil der Gesellschaft diese Dinge brauchen will (Zitat Spiegel).

Ja, den Artikel habe ich auch gelesen. :wink:

Ich bin wirklich kein Appe-Fan(boy), bestze auch keines ihrer Geräte. Aber sie machen das Leben bequemer. Das iPad ist ein Allzweck-Gerät und ich bin mir sicher, dass solche flachen Computer für die Hand in ein paar Jahren überall zu sehen sein werden. Solche Geräte sind nun mal derart vielseitig, dass sie immer für irgendetwas zu gebrauchen sind - mag es nun sinnvoll sein oder auch nicht.

Musik höre auch lieber in Ruhe zu Hause, trotzdem besitze ich 'nen MP3-Player. Aber fast niemand BRAUCHT so ein Teil.

die innovative entwicklung bildlich dargestellt…

[spoiler]klickklack - iphone - ipad - iboard - imat[/spoiler]

ich bin auch der meinung, dass man mit einem weniger teuren produkt wie einem netbook genauso viel entertainment geniessen kann wie mit einem ipad…
gut, der touchscreen…aber soll das eine entschädigung für fehlende anschlüsse sein ??

oder ich habe das ipad noch gar nicht begriffen und muss mir erst weiter einreden lassen, dass ich das unbedingt brauche und dann auch total hip bin…
keine ahnung…

gruß
der friese

blöde Fragte, aber hat das iPad eigentlich ein DVD Laufwerk?

Edit

habs selbst gerade rausgefunden. Das iPad hat kein DVD Laufwerk und auch keine Anschlüsse, ergo ich kann mir nur Sachen downloaden?

So wie es bei Apple Praxis ist (Bindung an iTunes, auch wenn man die umgehen kann) und wohl in Zukunft auch generell sein wird.

Hier die paar Anschlüsse, die es gibt:

Ein- und Ausgänge

* 30-poliger Dock-Anschluss
* Stereo-Kopfhöreranschluss (3,5 mm)
* Integrierter Lautsprecher
* Mikrofon
* Fach für Micro-SIM-Karte (nur beim Wi-Fi + 3G Modell)

Falls du was zur Datenübertragung von einem anderen Gerät anschließen willst musst du es eben über diesen Dock Anschluss machen.
Dafür brauchst du dann eventuell einen Adapter.
Vielleicht gibts ja ein DVD Laufwerk, das man an diesen Dock Anschluss anschließen kann. :wink:
Du kannst ja z.B. den USB Adapter nehmen und dann ein USB DVD Laufwerk anschließen.
Ob das dann funktioniert weiß ich aber nicht.
Hier noch ein paar Gründe warum das ipad schlecht ist: http://touch-mania.com/2010/01/10-grund … ppen-wird/
Kauft euch lieber einen Laptop/ein Netbook.
Selbst ein Netbook hat mehr Funktionen und ist denke ich deutlich billiger.
Falls euch Windows zu teuer ist nehmt eine Linux Distribution die ist (bis auf den Preis des CD-Rohlings)kostenlos, wenn ihr sie herunterladet und selbst auf CD brennt. Man kann es sogar von CD aus testen ohne das Betriebssystem zu verändern.
Ihr seht also, dass das iPad völlig überflüssig ist. Apple will wieder nur Geld scheffeln.
Hoffentlich wird schnell genug bekannt, was das Ipad alles NICHT kann.

Ein paar? Genau genommen 2 - und das sind dann auch schon alle. :wink:

Bei Apple fällt mir immer nur noch das hier ein:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=7L2fsubA2-c[/video]

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und mir ein paar “Testberichte” zum iPad durchgelesen. Ich erspar euch die quellen, nur soviel: Vor lauter loberei kam mir das kotzen. Da ist von Laptopkiller die Rede, davon, dass die Leute das iPad lieben werden, wenn sie sich trauen es zu kaufen und die Krönung war folgendes Statement: “Das iPad ist eine völlig neue Art von Gerät.” Das iPad ist genauso eine neue Art von gerät wie diese Automatischen Spaghettigabeln damals. Und wie bei diesen Gabeln wird man sich wohl auch beim iPad fragen “Warum hab ich dafür Geld ausgegeben?” Immerhin ein Tester hat zugegeben, dass technisch versierte Menschen von einem Laptop einfach mehr haben werden, allerdings werden techniknoobs vom iPad begeistert sein. Mit anderen Worten: Das iPad ist ein Gerät für Blöde, denn jeder Mensch mit etwas Hirn müsste eigentlich verstehen, warum das iPad nichts hervor hebt. Vorallem wir Deutsche kriegen sogar noch einen feuchten Finger in den Po gesteckt mit Appels EiPad: Der iBookstore wird allem anschein nach USA exklusiv sein. Na wenn das nicht großartig ist. Da bezahlt man schon zuviel für diese nicht saugfähige Damenbinde und dann kann man eins der angekündigten Features garnicht nutzen? Soviel zu dem Traum die Bildzeitung lesen zu können, während man sich auf dem iPad seine Frühstücksstulle schmiert. Naja, wenigstens kann ich immernoch wunderbar unter einem Baum sitzen und mit Freunden über das iPad chatten… in textform… hätte ich mein Netbook dabei, könnte ich die eingebaute Kamera nutzen, um ihnen zu zeigen wie ich chille, naja, für 500 Dublonen kann man halt nicht alles erwarten.
Ich bin echt gespannt, welche “innovativen” und “neuen” Features im zweiten iPad eingebaut werden. Ich mein so ne Kamera in einem PC, das wär schon was neues. Oder wie wäre es mit einem Induktionsladegerät? Das gabs auch noch nie. Oder wage ich sogar zu sagen… USB Anschlüsse… SD Kartenleser?

Ich bin echt gespannt, welche „innovativen“ und „neuen“ Features im zweiten iPad eingebaut werden. Ich mein so ne Kamera in einem PC, das wär schon was neues. Oder wie wäre es mit einem Induktionsladegerät? Das gabs auch noch nie. Oder wage ich sogar zu sagen… USB Anschlüsse… SD Kartenleser?

Übertreib nicht! Bis zu so einem technischen fortschritt können noch Jahrzehnte vergehen!! Wo hast du diese Informationen über „usb anschlüsse“ und ähnliches eigentlich her? :shock:

Ich hab da so meine Kontakte im Pentagon. Die Arbeiten gerade an einem neuen Port für PCs, an die man Automatische Geschütztürme anschließen kann. Diese USB MGs sollen dann die Techniker in Kriegseinsetzen schützen. Aber pssssst, top secret

Techniker in Kriegseinsetzen

Kampfeinsätze in Kriegsähnlichen Zuständen bitte, ja?! :twisted:

schon gut, schon gut.
Apple hat schon das iPad 2 angekündigt, das einige Verbesserungen mit sich bringt. Unter anderem eine Kamera für Videochats, einen USB Port, der leider ein paar einschränkungen hat (man kann damit nur seinen iPod synchronisieren) und noch ein paar andere sachen. Ein Video dazu gibts hier: iPad 2 Ankündigung

Wieso bringen die nicht direkt ein vollständiges und gutes Produkt auf den Markt sondern lassen erst einige eigentlich selbstverständliche Sachen weg nur damit sie die dann teilweise im Nachfolger einbauen können, der nochmal zum Vollpreis bezahlt wird?

Ich glaube die Frage hast du dir gerade selbstbeantwortet.

Oh man ich fange mich richtig an vor Apple zu eckeln.
Ich hasse ja Leute die ständig rufen "das ist monopolistisch!"
Aber Apple ist so was von monopolistisch und protektionistisch das es mich einfach nur noch aneckelt.
Wenn du einmal Apple kaufst musst du immer bei Apple bleiben, denn Apple sachen funktionieren nur mit Apple Sachen.
Die verapplen doch die ganze Welt! XD schenkelklopfer