Ich zahl' nicht mehr!

Dann sollten in FKTV aber auch keine Sendungen der ÖR Sender mehr besprochen werden!
Das wäre doch sehr inkonsequent, wenn du auf die Inhalte schwarz zugreifst und dich daran bereicherst.

Na jetzt werden mir hier aber die Worte im Mund umgedreht. Natürlich ist es auch wichtig was im Netz so steht und aus dem was mir verschiedene Quellen zeigen, versuche ich mir dann meine Meinung zu bilden. Dazu gehören ebenfalls die ÖR, genauso wie Tageszeitungen und unabhängige Blogs wie die Nachdenkseiten. Ich finde alle drei Informationssäulen (ÖR, Tageszeitungen, Blogs) sind wichtig um mir eine Meinugn zu bilden!

Es geht um das Entfachen einer notwendigen öffentlichen Debatte.

Die gibt es aber schon lange. Auch bevor ein kleiner Fensehkritiker aus Hamburg meint nicht mehr zahlen zu müssen. Du tust ja grad so als ob nicht schon überall seit Jahren kontrovers zum Thema ÖRs diskutiert wird. :wink:

[QUOTE=MTV;333814]Dann sollten in FKTV aber auch keine Sendungen der ÖR Sender mehr besprochen werden!
Das wäre doch sehr inkonsequent, wenn du auf die Inhalte schwarz zugreifst und dich daran bereicherst.[/QUOTE]

Ich greife ja nicht „schwarz“ zu, sondern mache meine Zahlungsverweigerung mit meinem Namen öffentlich. Und wo das jetzt „Bereicherung“ sein soll möchte ich gern mal wissen, wenn ich mich mit den Inhalten kritisch auseinandersetze. Dazu muss ich die Inhalte ja nun mal zeigen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die gibt es aber schon lange. Auch bevor ein kleiner Fensehkritiker aus Hamburg meint nicht mehr zahlen zu müssen. Du tust ja grad so als ob nicht schon überall seit Jahren kontrovers zum Thema ÖRs diskutiert wird.

Aber die Debatte, sofern sie mal stattfindet, prallt an ARD und ZDF ab - und deswegen halte ich den Entzug der finanziellen Grundlage für das einzige effektive Druckmittel.
Du bist ja auch kein Abonnent, weil FKTV angeblich so scheiße geworden ist - die Kritik an mir und Massengeschmack wird komischerweise bis zum Erbrechen formuliert und bei den Öffis wird devot geduckmäusert. Du bist mir schon einer :mrgreen:

ARD und ZDF werden sich das Geld sicher mit allen möglichkeiten holen, und ich hoffe sie machen das Schnell, damit die PR Aktion endlich ins leere läuft:roll:

Zwischen Störkraft und Frei.Wild steht eine Kuschelrock CD…

Zwischen RTL und SAT.1 stehen ARD und ZDF! :mrgreen:

Jaja, Gabumon und Anchantia - das wohl mainstreamigste und angepassteste Dreamteam hier im Forum!
Übrigens: In der ARD läuft gerade Adventsfest mit Silbereisen - nicht verpassen, Ihr zahlt dafür :wink:

[QUOTE=Fernsehkritiker;333817]Ich greife ja nicht “schwarz” zu, sondern mache meine Zahlungsverweigerung mit meinem Namen öffentlich. Und wo das jetzt “Bereicherung” sein soll möchte ich gern mal wissen, wenn ich mich mit den Inhalten kritisch auseinandersetze. Dazu muss ich die Inhalte ja nun mal zeigen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
[/QUOTE]

Nein. Wenn du die Gebühren nicht zahlen willst, bedeutet das, dass du kein Interesse mehr am Öffentlich-Rechtlichen Programm hast. Das kann man noch nachvollziehen. Aber nicht, dass du dir die Inhalte trotzdem angucken willst und sie dann sogar als stümperhaft umgeschnittene und übersprochene Raubkopie wieder ins Internet stellen willst, ist ja wohl der Gipfel der Heuchlerei.

Jetzt bin ich auch wieder darin bestätigt, nicht mehr für ein Abo zu zahlen…

Doch doch, ich habe großes Interesse an öffentlich-rechtlichem Programm - deswegen ja meine Verweigerung. Aber ist dir jetzt wahrscheinlich zu hoch - macht ja auch nix!

Stichwort Volker Herres, hat mal 2011 im Berliner Tagesspiegel einen Meinungsartikel geschrieben, der für den öffentlich-rechtlichen Schlamassel eine Erklärung bietet …

[B]Nicht gewollt: Eliten-TV[/B]
[…] Warum auch sollten wir auf die Favoriten des Publikums setzen?

Die Antwort ist einfach. Weil das Fernsehgeschäft kein Glücksspiel ist und die Rundfunkgebühren kein Zockergeld. Weil hohe Quoten auch für das öffentlich-rechtliche Fernsehen ein Beleg für das Zuschauerinteresse sind. Weil ein Vollprogramm wie Das Erste kein Experimentallabor ist, sondern einen gesellschaftlichen Auftrag zu erfüllen hat.
[…]

… man hat mittlerweile schlichtweg Schiss, es angesichts von 8 Mrd Euro zu verbocken und verharrt daher einerseits in der Schockstarre des Altbewährten und versucht zaghaft quotenversprechende, erprobte Elemente des Privatfernsehens einzubeziehen. Auf die eigene Innovationskraft scheint man am liebsten ganz zu verzichten, denn das würde Risiko bedeuten und Risiko heißt, man könnte scheitern. Ein „Breaking Bad“ oder „Top Gear“ wird man in der ARD mit dieser innovationsfeindlichen Strategie wohl kaum entwickeln. Aus privatwirtschaftlicher Sicht jedoch ist dies ein Weg, der ironischerweise jedes Unternehmen auf kurz oder lang in den Ruin treibt. Nur das Öffentlich-Rechtliche nicht, denn da strömen die Einnahmen auch ganz unabhängig von Faktoren wie Innovation, Wettbewerbsfähigeit oder Wirtschaftlichkeit. Dabei hätten gerade die Öffentlich-Rechtlichen wie kein anderes privates Unternehmen die Möglichkeit, Risiken einzugehen und mal nicht auf Quote zu schauen.

Volker Herres aber hat Angst davor, dass das Öffentlich-Rechtliche sich vom Plebs abkoppelt, zum Elitefernsehen verkommt. Stattdessen siecht es in Langeweile und Stumpfsinn dahin. Nur Volker Herres wird sich am Ende seiner Dienstzeit nicht vorwerfen lassen können, er hätte Gebührengelder verzockt oder wäre sogar mit dem ein oder anderen Projekt kapital gescheitert.

da wäre es dann interessant gewesen mal nachzufragen, wie er “gesellschaftlicher Auftrag” definiert… :roll:

[QUOTE=Fernsehkritiker;333821]
Übrigens: In der ARD läuft gerade Adventsfest mit Silbereisen - nicht verpassen, Ihr zahlt dafür ;)[/QUOTE]

Und daran ist was genau auszusetzen? Es gibt bestimmt so einige Leute die das sehr gerne sehen wollen. Aber kein ZDFNeo gucken, die schreien aber nicht rum das man ZDFNeo abschaffen soll weil es sie nicht interessiert. Wenn du maßgenschneidertes Programm willst, schaff dir einen Netflix oder Hulu account an

Dann übersetze ich das mal bei deinem Lieblingsthema Frei.Wild:

“Und daran ist was genau auszusetzen? Es gibt bestimmt so einige Leute die das sehr gerne hören wollen. Aber keine Ärzte oder Toten Hosen hören, die schreien aber nicht rum das man Ärzte oder Tote Hosen boykottieren weil es sie nicht interessiert. Wenn du maßgenschneiderte Musik willst, kauf dir halt CDs”

Jaja, der Gabumon - immer gerade so wie es passt! Hauptsache es geht gegen den bösen Kritiker :mrgreen:

Ich glaube nicht das die ARD/ZDF die Atmosphäre mit rechtem Gedankengut verpestet, dann müsste man wirklich den ÖR Boykotieren :roll

Und ich gucke keinen Musikantenstadl, sondern kaufe CDs, meine Oma hat das geguckt, aber leute die sowas gucken scheinen ja egal zu sein, hauptsache das eigene Wunschprogramm kommt

deine Definition von rechtem Gedankengut ist dort ebenso viel zu finden wie bei Frei.Wild - gibts keinen Unterschied

Die Moderation bittet darum, das Thema “Frei.Wild” aus der Diskussion heraus zu halten. Dies gilt für ALLE Teilnehmer. Danke

Tschuldigung :mrgreen:

Doch doch, ich habe großes Interesse an öffentlich-rechtlichem Programm - deswegen ja meine Verweigerung. Aber ist dir jetzt wahrscheinlich zu hoch - macht ja auch nix!

Ach so, na dann. Dann trete ich jetzt auch mal in „Zahlungsstreik“ und konsumiere deine Formate inoffiziell und gratis. (Aus Protest, was sonst.)

Ach so, na dann. Dann trete ich jetzt auch mal in „Zahlungsstreik“ und konsumiere deine Formate inoffiziell und gratis. (Aus Protest, was sonst.)

Wie sähe eine dir genehme Form des Protestes aus?

Einer läd runter und wieder hoch auf einem Server in Timbuktu, und verteilt den Link.

Ist nix anderes als ÖR TV gucken, was Holger macht, und nicht zahlen

Ihr kapiert es einfach nicht, es geht in Euren Schädel nicht rein !

Und wo kann ich mich dann vom ÖR befreien lassen ? Ich meine, wenn ich den Mist so oder so nicht benutze, dann muss es doch in einem angeblich demokratischen Staat, die Möglichkeit geben, das sinnlose Abo zu kündigen. :ugly Geht das ?

PS: Falls nicht. Darf ich ÖR Content dann weiterverbreiten ? Youtube usw. ? Ich meine, ich bzw. wir ALLE zahlen ja dafür. Um so mehr Mirror, desto besser die Verfügbarkeit ! :wink: