Ich zahl' nicht mehr!

Man Kann Privat und Beruflich auch trennen. Natürlich muss ein Fernsehkritiker, der diesen Beruf hat das öffentlich rechtliche Fernsehen weiterhin beobachten. Privat sollte er es allerdings so lange unterlassen bis er wieder zahlt.

Raubkopie wieder ins Internet stellen willst

Hier macht niemand Raubkopien

Zumal es gar keine Raubkopien gibt. Das ist technisch unmöglich

[QUOTE=Gabumon;333855]Einer läd runter und wieder hoch auf einem Server in Timbuktu, und verteilt den Link.

Ist nix anderes als ÖR TV gucken, was Holger macht, und nicht zahlen[/QUOTE]

Und wo gegen protestierst du dann konkret?

Du tust ja so, als ob Holger denselben Auftrag hätte wie die ÖR.

Hans Hoff hat sich heute mal hübsch zu Rundfunkräten geäußert, die in der Tat ein zentrales Übel der Öffentlich-Rechtlichen sind:

…aber gleichzeitig vor einer Woche sich so geäußert:

wenn aus 53€ 1000 werden… wenn man nicht zahlt…

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/GEZ-ohne-Fernseher-Zahlen-oder-1-000-Euro-Ordnungsgeld-;art1172,214377

Du hast nicht verstanden worum es überhaupt geht - Schlaf weiter […] :roll:

Wenn einige User nicht verstanden haben worum es geht, dann erklärt doch mal irgendwer ganz genau, worum es nun eigentlich geht. Anstand hier nur blöde Sprüche zu klopfen. Aufklärung. War das nicht mal der Sinn von FK-TV?

Ach caeshi, jetzt kommen bestimmt gleich wieder die Schlagworte über Gebührenverschwendung und wie schlecht ja alles sei (woher man das auch weiß, wenn man es eh nicht guckt). Und überhaupt: Fernseh-Holgi hat’s gesagt… :ugly

Wegen dem Katzenberger-Film. ^^

Ich freu mich schon auf die nächste Postecke, hoffentlich schreibt mein Freund wieder. ^^

Was passiert eigentlich wenn der Katzenberger Film gut wird?:ugly

Flodder und Al Bundy sind eigentlich auch trash, streitet da irgendwer ab das dies mit die besten Serien überhaupt sind?

Klar. Holgi zieht ne PR-Show für sein in die Jahre gekommenes Magazin ab („Rächer der Unterdrückten Gebührenzahler“) und will gleichzeitig Gebühren sparen.

Was passiert eigentlich wenn der Katzenberger Film gut wird?

Flodder und Al Bundy sind eigentlich auch trash, streitet da irgendwer ab das dies mit die besten Serien überhaupt sind?

Wäre hier unwichtig. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf… Hab vor einigen Monaten auch mal einen der Ex-GNTM-Juroren im Polizeiruf gesehen. Die Folge war trotzdem (oder grade deswegen) nicht schlecht.

Was ist mit den Leuten, die einfach kein deutsches TV gucken wollen ? Und zwar ÜBERHAUPT nicht ! Ihr tut gerade so, als müsse man TV gucken um „informiert“ zu bleiben. Mir ist scheiß egal was Holger macht, aber mir ist auch klar, dass es hier einige gibt, die ihn anhimmeln und alles richtig finden, was er macht. Jedoch gibt es hier Leute, die ihn überhaupt nicht Leiden können und aus trotz jetzt sagen „Ich zahle Gerne…“. Ich zahle nicht gerne, da ich das Medium TV (deutsches) überhaupt nicht nutze ! Lediglich Arte (im Internet) nutze ich. Wenn ich jedoch die Möglichkeit hätte, mich zu befreien, aber als Konsequenz kein Arte mehr nutzen könnte, würde ich das SOFORT tun. Mir ist das Fernsehen einfach zu undemokratisch ! Ich wäre glücklicher, wenn das Geld (meins), nicht an die ÖR sondern an die Kirche gehen würde (Ich bin Moslem), denn da wird es größten Teils für etwas sinnvolles verwendet (Essen für Arme, Kleidung für Arme usw.).

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Gabumon;334078]
Al Bundy sind eigentlich auch trash[/QUOTE]

Du redest doch nicht gerade von „Eine Schrecklich nette Familie“ oder ? :lol:

      • Aktualisiert - - -

Unverschämte piep

ZDF Tweet

Du bezahlst doch nicht mehr. Also hör auf zu lachen! RT @fernsehkritiktv: @ZDF Oh, Humor von unseren Gebühren :smiley:

Tun so, als könne man sich das aussuchen. :roll: :evil:

Haha. ^^

Worauf bezieht sich das denn?

Ich halte die Aktion für falsch. Sie wird exakt nichts bringen außer Ärger. Ich habe, wie andere auch, den Verdacht, dass der Fernsehkritiker hier in erster Linie Aufmerksamkeit erregen will, zumal die KEF ja bereits angekündigt hat, angesichts der Mehreinnahmen die Höhe des Beitrages auf den Prüfstand zu stellen.

Ich habe kein Problem mit dem jetzigen System und unterstütze den ÖR und besonders “meinen” WDR gern:

Ich bin Berufspendler und höre täglich mehrere Stunden im Auto WDR2. Da fühle ich mich gut informiert und gut unterhalten. Ich schätze die Nachrichtenformate (Radio und Fernsehen) für ihre Themenauswahl, denn ganz häufig lese ich den ganzen Tag auf SPON, taz und sueddeutsche nichts von bestimmten Themen (z.B. Außenpolitik), was aber in den moderierten Nachrichtensendungen besprochen wird. Ich kenne keine Nachrichtensendung im Fernsehen, die es mit der Qualität der tagesschau aufnehmen kann - trotz gelegentlicher Pannen bei Landkarten, die Holger dann lückenlos anspricht.

Mit einer “ich informiere mich selbst”-Einstellung kann man sich ganz schnell selbst in die Tasche lügen - man bekommt dann wirklich nur noch die Themen mit, die einen interessieren. Es gibt manchmal aber darüber hinaus noch Themen, die relevant sind (Geradezu putzig übrigens in dem Zusammenhang die Leute, die gleich eine Verschwörung hinter jeder tagesschau wittern und die Abhängigkeit des ÖR mutmaßen).

Wir schauen, wenn überhaupt, zu Hause eigentlich nur englische/amerikanische Serien, Filme und ÖR. Privatfernsehen kommt bei uns gar nicht vor, u.a. weil wir das nur analog empfangen und die Qualität des digitalen ÖR technisch besser ist. Zu den Sendern, die bei uns am Häufigsten laufen, gehört ZDFneo, oft schauen wir Sendungen zeitversetzt über die Mediatheken. Vieles von dem hätte in einem privaten Sender vermutlich keinen Platz.

Ich kann auch mit manchen Programmen nichts anfangen. Ja, auch im ÖR-Fernsehen läuft viel Mist, vor allem vor 18 Uhr, und man kann sicherlich argumentieren, es solle lediglich eine Grundversorgung geben und der ÖR müsse mehr Qualitätsprogramm machen.

Ich bin nur nicht sicher, ob das stimmt. Der Rundfunkbeitrag kann auch nur dann gerechtfertigt sein, wenn das Programm massenkompatibel ist. Man kann sicherlich keine 18 € im Monat verlangen und dann nur ARTE, 3sat, Phoenix und ZDFneo senden. Deshalb haben die “niveaulosen” Massenprogramme genauso ihre Berechtigung. Die Mischung macht’s. Diese Mischung mag man kritisch sehen, vor allem wenn die falschen Brennpunkte, zu viel Volksmusik und zu viele Talkshows laufen und man der Meinung ist, manche Sendung hätte es verdient, im “Hauptprogramm” zu laufen. Und auch die Strukturen der Anstalten geben oft Anlass zu Kritik, ebenso wie noch früher die Methoden der GEZ (ich habe als Student auch die meiste Zeit nicht gezahlt und mich darüber geärgert, dass man immer aufgefordert wurde, den Fernseher endlich anzumelden, wenn man bereits wegen Radio/Internet-PC den kleinen Beitrag zahlte). Auch die Kritikfähigkeit in eigener Sache ist sicherlich verbesserungsfähig (aber das gilt für unseren Fernsehkritiker deutlich stärker…).

All das rechtfertigt aber für mich nicht, das Gesamtsystem zu verteufeln oder, letztlich schlicht rechtswidrig, die Zahlung zu verweigern. Dafür gibt es auch, anders als der Fernsehkritiker es behauptet, keinen konkreten aktuellen Anlass.

Auf den Tweet von Holger.

@ZDF Oh, Humor von unseren Gebühren

RT beudetet „Retweet“, glaube ich. ^^

Ah, kk. Danke. Na, da hat Holger ja seine Aufmerksamkeit. Auch wenn ich den Witz mit dem Nicolas Cage Film jetzt nicht so dolle finde. :mrgreen:

[QUOTE=GrafLukas;334128]
Mit einer “ich informiere mich selbst”-Einstellung kann man sich ganz schnell selbst in die Tasche lügen - man bekommt dann wirklich nur noch die Themen mit, die einen interessieren. Es gibt manchmal aber darüber hinaus noch Themen, die relevant sind
[/QUOTE]

Ähmm… ich muss nicht wissen, was LadyGaga gerade macht, oder ob gerade eine Hochzeit in England gefeiert wird. Im Internet kann ich zu ALLEN Themen etwas KOSTENLOS finden !

[QUOTE=Caeshijque;334127]Worauf bezieht sich das denn?[/QUOTE]

Den kompletten Verlauf des (zugegeben recht kurzen) Gesprächs gibt es hier.

Das ist einfach nur noch Niveaulos. :roll:

Naja, den Lemmingen auf Facebook scheint es ja zu gefallen. Wieso sind die eigentlich nicht hier im Forum?