Hornauer-Anruf

Der Anruf ist so ziemlich das beste was is je bezogen auf Fernsehn gesehen hab !!!
Der Fernsehkritiker ist ein Held, erst von soeinem merkwürdigen Menschen angerufen werden und ihn dann auchnoch in der Debatte schlagen (ich sage nur „Sind sie auf dieses Telefonat nicht vorbereited“)… Das ist eine echte Heldentat :slight_smile:

Ja geil der Anruf von Horni, ich dachte der war schon Telemadial am Ende, gibts davon auch irgendwo den Director´s Cut :wink: zu geil

;D wirklich zu gut

Also ich konnte nicht sehen, dass die Tatsachen verfälscht wurden…
Der Anruf hat doch zur Zeit der Aufnahme 10 € gekostet !
Wenn dem nicht so war, hat doch Telemedial die Tatsache der höheren
Kosten verschwiegen, oder irre ich mich ? :smt017
:smt011

Die 10 Eur waren doch für den Energieausgleich!

Pay-Free-TV
:smt006

Eine geile Aktion. Der Hornauer scheint wirklich nicht das komplette Geschirr im Schrank stehen zu haben.

Respekt für den trockenen Humor und die Schlagfertigkeit, was bei diesem blödsinnigen Geschwafel seitens Hornauers natürlich nicht so schwer ist. :mrgreen:
Aber ouhhh, ich muss aufpassen. Nicht, dass er mich wegen satirischer Meinungsmache dran kriegt. :smt046

Ich habe mich köstlich amüsiert. Der FK beim Abendbrot und der Hornauer ruft bei ihn an. :smt005
Man hat auch mal gesehen, wo Du zu Abend essen tust. :mrgreen:
Wie lange hat das Gespräch im Original gedauert?

Bei der Ankündigung musste ich schon grinsen, ich kannte das Video auch schon aus dem Forum^^
Vor allem hat sich Horni ja schon fast von allein um Kopf und Kragen geredet^^²

die aktion war echt sauber :smt023
schade dass er dich nicht in die sendung gelassen hat das wäre bestimmt ein knaller geworden :smt005

Jaja, der Hornauer entdeckt seit kurzem das Internet für sich. Beim Stefan Niggemeier war er ja auch auf der Page und hat versucht, seine journalistische Kompetenz in Frage zu stellen.

Ein ganz ganz dickes Lob für Deine Spontaneität (geht das mittlerweile auch ohne e?) diesem Gespräch zuzustimmen, es aufzunehmen und so bravourös auf die Aussagen des ähm äh Anrufers :shock: :ugly zu reagieren!

Am besten hat mir gefallen, wie Du ihn an den ZDF Auftritt erinnert hast und seine Vorbereitung und damit seine Kompetenz im Vorfeld untergraben konntest! Ganz klarer “Sieg” wenn mans so nennen will g

Ich ziehe meinen Hut!

lol, dass er in dem Kontext extra noch anmerken musste, dass es da wohl um die Freundin einer Tochter ging, machte es nur noch schlimmer.
Dann sollte man sich erst recht nicht in die Kamera drängen und lieber seinen Freunden Beistand leisten.
Die Betroffenen wollten doch mit den Medien sowieso nichts zu tun haben, also warum gerade soetwas als Ausrede benutzen, um sein Geltungsbedürfnis zu rechtfertigen?
Sehr schwach.

Ja, pokus, es geht auch ohne e und genau diese Spontanität möchte ich auch loben!

Das mit der Freundin der Tochter ist natürlich ein Totschlagargument. Was soll man dagegen sagen, ohne, dass gleich auf der Gewissensschiene gefahren wird? Denn so würde natürlich erklärt, was Herr Hornauer dort eigentlich getan hat und dass es sich ins Kamerabild drängt ist natürlich auch mit typisch menschlichem Verhalten zu erklären!

Was mich etwas ärgert: Wieso wurde direkt nach Hornauers Zustimmung, dass es eine berechtigte Frage sei, ob sich Gepredigtes und Getanes nicht in Einklang bringen lassen ein Schnitt gesetzt? Das wirkt recht unseriös, weil man nicht weiß, wie Hornauer jetzt weiter argumentiert hat. Er wird ja nicht gesagt haben: Da haben Sie Recht, alles scheiße, was wir hier tun! Oder etwa doch?

Da schließe ich mich doch gerne an. Sehr gut gemacht Herr FK!
Ich kann nur leider nicht nachvollziehen, wie dieser Mann so unvorbereitet in ein Gespräch gehen kann, in dem er DInge ausräumen möchte.
MIch würde auch mal interessiern, wie lange das Gespräch ging und wo man sich das mal komplett zu gemüte führen kann…

[…]Ich kann nur leider nicht nachvollziehen, wie dieser Mann so unvorbereitet in ein Gespräch gehen kann, in dem er DInge ausräumen möchte.[…]

Also, dass erschließt sich mir persönlich auch nicht so ganz. Denn wenn ich jemanden Fehler bzw. fast schön „bösartig“ falsche Berichterstattung nachweisen möchte, bereite ich mich doch vor und sammle Material um meine Argumente zu untermauern.
Aber wie es halt eben im Leben ist, wenn nichts greifbares da ist sucht man Scheinargumente. :smt102

Jetzt noch zum Telefonat allgemein:
Ich fand das sehr Souverän von dir FK. Du hast dich nicht in irgendeine Ecke drängen lassen und das obwohl diese Situation nicht 100%ig fair war. Denn der Herr Hornauer hätte ja besser vorbereitet sein können und du wurdest überrumpelt. Und wenn du diesem Dialog nicht zugestimmt hättest, hätte er es evtl. so ausgelegt, dass du nicht bereit währst dich zu Rechtfertigen.
Deshalb einen :smt023 für den FK.

Was mich jetzt noch interessieren würde: Telemedial gibt es also noch?! Per Livestream übers Internet, wenn ich das richtig gesehen habe!? Aber eine Sendelizenz für Satellit, Kabel oder Terrestrisch hat er nicht mehr?
Und ich hoffe doch auch das er dich zu einer annehmbaren Uhrzeit angerufen hat?

Und noch eine letzte - diesmal rechtliche - Frage bzw. Anmerkung: Hätte dich der Herr Hornauer nicht vor der Sendung fragen müssen, ob du mit einer Aufzeichnung bzw. Live-Ausstrahlung des Telefonats einverstanden bist. Denn was währe gewesen wenn du nein gesagt hättest.
Also ich würde mal sagen, nach aktuellem Datenschutzgesetz war das nicht ganz sauber…oder?

Die 10 Eur waren doch für den Energieausgleich!

In Ordnung, aber das kann doch nicht wahr sein, dass dort dann nicht auch steht, dass der Anruf 2€ pro Minute kostet, oder? Ist das überhaupt Rechtens?

Geile Sache!

Allerdings find ich, dass der Fernsehkritiker jetzt in Punkto Erotik dann doch etwas zu spiessig war.

Ich hab mich wirklich fast kaput gelacht über den Horni! Hat der eigentlich schon mal den Kalkoffe angerufen?
Außerdem ist des gut gekontert vom Fernsehkritiker!

Eins hat mich nur gewundert, da der Anruf ja spontan von Horni kam, wer hat denn die Kamera in deinem Arbeitszimmer so schnell angeschmissen ?

Hier besteht ja schon ein ganzer Fragenkatalog, ausnahmsweise auch mal mit Fragen, deren Beantwortung wirklich eine gute Sache wäre. Vielleicht sollten wir das langsam mal in „Fragen an den Fernsehkritiker“ verschieben! :wink: