Hornauer-Anruf

Oh oh, FK, der hats dir aber gegeben!

Horni findet immer wieder Wege, sich zum Gespött zu machen. Keine Ahnung, wie viel er mit seiner „Lebenshilfe“ verdient, aber das kanns in meinen Augen nicht wert sein, von allen Bewohnern deutschsprachiger Länder ausgelacht zu werden. Naja, manche verkaufen für Geld halt als Erstes ihre Selbstachtung.

Für den Fall, dass er nochmal anruft solltest du vielleicht eine spezielle Leitung einrichten, in der man für ein Gespräch 10 Euro Idiotieausgleich zahlen muss.

Allerdings find ich, dass der Fernsehkritiker jetzt in Punkto Erotik dann doch etwas zu spiessig war.
Wenn Hornauer tatsächlich der Erfinder der Sex-Clips ist, füllt das meiner Meinung nach nur eine weitere Zeile in seinem leider nicht vorhandenen Strafregister. Ich finde diese Clips genauso verwerflich wie „Extrem schön“ und ähnliche Kaliber. Denn Leute werden dort tatsächlich auf ihren Körper reduziert und zu willenlosen Sexobjekten degradiert. Selbst wenn manche Frauen dort das Geld brauchen, da können sie genausogut ihre Seele verkaufen, darauf holen sich dann wenigstens keine notgeilen Kerle nachts um 12 einen runter.

Oh oh, FK, der hats dir aber gegeben!

Auch wenn ich lieber schlafe, als mir Sexy Sport Clips anzuschauen, ist das für mich jetzt kein Skandal.
Diese Frauen machen das freiwillig und auf Körper reduziert. Mein Gott, es ist ja nicht, als ob die dort erniedrigt werden oder sowas.

Dort wird zumindest nicht scheinheilig was reingeredet, es ist einfach eine nackte Frau. Was solls?
Bei Extrem schön wird unterbewusst mitgeteilt, dass man schön sein muss, sonst ist man eine null. Ich find das wesentlich verwerflicher, als ein Nacktmodell, die in 5 Minuten die Hüllen fallen lässt und das auf einer sogar mehr oder weniger estätischen Art und Weise.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass in Europa noch nicht so scheinheilig prüde ist, wie ein Amerika, wo ein hässlicher Nippel tagelang für Skandale sorgt

Der Hornauer ist echt unglaublich. Mit welcher Selbstüberzeugung dieser Mensch den größten verbalen Müll produziert. Telefonsex reduziert Sexualdelikte und ist wegen seiner AIDSimmunität eine erstklassige Methode des Beischlafes / Alternative zum herkömmlichen Beischlaf :smt017 ?? Das ist mir besonders aufgefallen :smiley: Auch wege einiger Formulierungen z.B.: „…denn durch diese Abkanalisierung des Triebes, das über diese Telefonlines möglich ist, kann man bestimmt statistlich (^^ hat er echt so gesagt) nachweisen, dass dadurch die Vergewaltigungsraten total unten sind.“ Erstens wirkt es nicht gerade professionell, wenn Herr Hornauer sich live um Kopf und Kragen stammelt, während er den (großartig auftretenden) Fernsehkritiker der Diffamierung überführen will. Zweitens ist es nicht in Ordnung, dass er so tut als ob er sich mit seinen Aussagen auf Tatsachen (also in diesem Fall Statistiken) berufe. Denn dass er allein dieser Meinung ist erkennt man an dem plumpen bestimmt ,welches eindeutig zeigt das es keine Beweise dieser Art gibt. Hut ab vor der Gelassenheit des Fernsehkritikers :smt023

Der Herr H. hat 2 man angerufen, da er Probleme mit dem Abspielen der Folge hatte, und beim zweiten Anruf wurde mitgefilmt :wink:

Was mich jetzt noch interessieren würde: Telemedial gibt es also noch?! Per Livestream übers Internet, wenn ich das richtig gesehen habe!? Aber eine Sendelizenz für Satellit, Kabel oder Terrestrisch hat er nicht mehr?Und ich hoffe doch auch das er dich zu einer annehmbaren Uhrzeit angerufen hat?

Ja genau, über Livestream. Nach eigenen Angaben besitzt er weiterhin Sendelizenzen fürs Fernsehen, nutzt sie nur derzeit nicht.

Und noch eine letzte - diesmal rechtliche - Frage bzw. Anmerkung: Hätte dich der Herr Hornauer nicht vor der Sendung fragen müssen, ob du mit einer Aufzeichnung bzw. Live-Ausstrahlung des Telefonats einverstanden bist. Denn was währe gewesen wenn du nein gesagt hättest.
Also ich würde mal sagen, nach aktuellem Datenschutzgesetz war das nicht ganz sauber…oder?

Er hat gefragt - und mich auch dann erst auf laut gestellt. War vollkommen korrekt!

Eins hat mich nur gewundert, da der Anruf ja spontan von Horni kam, wer hat denn die Kamera in deinem Arbeitszimmer so schnell angeschmissen ?

Man muss dazu wissen, dass er zwischendurch aufgelegt hat, um dann in Ruhe erstmal den Beitrag aus Folge 10 zu suchen. In der Zeit hatte ich Gelegenheit, um die Kamera aufzustellen (denn ich wusste natürlich, dass ich das ggf. gebrauchen kann).

Es gibt auf YouTube eine anders geschnittene Version des Telefonats - dort kann man noch einige Details mehr sehen: http://www.youtube.com/watch?v=UXN27KHKm_M

Allerdings find ich, dass der Fernsehkritiker jetzt in Punkto Erotik dann doch etwas zu spiessig war.

Das mag sein… Nur sehe ich bei erotischen Clips immer auch die oftmalige Diskriminierung dahinter, davon kann ich mich nicht frei machen.

Großes Lob für den Beitrag. Da sieht man mal wieder, dass Herr Hornauer wohl glaubt in einer anderen Welt zu leben. Und das mit den Richtigstellungen im Anschluss ist auch gut rübergekommen. :lol:

Hab mir den Clip auf youtube nochmal in der längeren Fassung angesehen, stimmt er brauchte erstmal bis er die Folge gefunden hatte, so hatte man Zeit den 2. Anruf mitzuschneiden.
Ich hätte gern dein Gesicht gesehen, als sich Horni meldete, wie Du schon sagtest, da bleibt einem das Abendbrot im Hals stecken.

Telefonsex ist Aids-sicher, OK!

:smt021 :smt017 :roll: :mrgreen: :smiley: :smt026

Dann nehme ich natürlich meine Ausage bzw. Annahme zurück.
Nicht dass es am Schluss ein „Rockbar85-Urteil“ gibt. :mrgreen:

Ich habe mir jetzt übrigends auch die längere Fassung eures Gesprächs angesehen. Der Herr Hornauer hat schon eine interessante Rechtsauffassung bzgl. des Urheberrechts.
Gab es da eigentlich mal einen ähnlichen Fall, ich glaub das hatte doch mit dem Herrn Raab zu tun?

Gab es da eigentlich mal einen ähnlichen Fall, ich glaub das hatte doch mit dem Herrn Raab zu tun?

Ähnlich ist eben der Fall Kalkofe (der von Kalkofe gewonnen wurde) - Stefan Raab hatte den Fehler begangen, dass er einen lustig gemeinten Beitrag des Hessischen Rundfunks zur Belustigung in seiner Sendung gezeigt hat. Dies ist natürlich ein reines Klauen von fremder Kreativität und somit rechtswidrig. Man muss da sehr aufpassen!

Das ist echt der beste Teil von dieser Ausgabe gewesen ;D Du solltest Hornauer dankar sein für dieses grandiose Material :smiley:

Ich muss schon sagen dieser Hornauer ist die unsympathischste Person, die ich bisher im Fernsehen erlebt habe.
Auf jeden Fall ziemlich cool vom FK, das Gespräch einfach so anzunehmen, ich hätte gleich wieder aufgelegt.

Tja Horni, so geht´s nicht!
:smt018

Ich fand es wirklich bemerkenswert, dass Horni das überhaupt gemacht hat. Ist schon mutig sich einem Kritiker freiwillig zu stellen. Vorallem wenn die Kritik, die er da kritisiert schon uralt ist. Mal zum Gespräch selber.
Es gibt Situationen, in denen wird man sprichwörtlich von hinten erdolcht, oder man läuft sprichwörtlich ins offene Messer. Horni ist mit diesem Gespräch sprichwörtlich rückwärts in das Messer gelaufen, dass er für den Fernsehkritiker platziert hat. Man kann nichtmal behaupten, ihm wären die Argumente ausgegangen, weil er schlichtweg keine hatte. Zumindest hatte ich nicht das gefühl, kann aber auch am Schnitt liegen (hab jetzt die andere Version noch nicht gesehen). In keinem Moment wirkte Hornauer in der Oberhand. Das fing schon damit an, dass er spontan keine Beispiele für seine Anschuldigungen gegenüber dem FK nennen konnte. Dann seine “Richtigstellung” mit den Gebühren, dass die Kosten angeblich nicht 10€/Anruf sonder 2€/Minute seien. Grundschulmathematik reicht mehr als genug aus um zu begreifen, dass seine richtigstellung ab der 6ten Minute teurer ist, als die angeblich falschen Gebühren. Dann seine Anschuldigung, dass FKTV keine Satire sondern Meinungsmache sei. Nicht nur, dass er weder das eine, noch das andere vernünftig Definiert hat, sein Zugeständnis, dass Satire auch Meinungsmache sein kann, war ein totales Eigentor. Den Vogel hatte er dann schließlich abgeschossen, als es um die Lebensberatung ging. Gut, einen kleinen Treffer konnte er landen, weil man die Aussage mit dem “nicht alle Latten am Zaun” schon als beleidigung seiner Klientel sehen kann. Aber seine Erklärung, warum ER sich einen Lebensberater schimpfen darf war fast schon peinlich. Das Leben habe ihn ausgebildet. Demnach dürfte jeder eine Lebensberatung aufmachen, sogar ich, ich hab ja schließlich 22 Jahre Lebenserfahrung und hatte nicht nur schöne Zeiten. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Berufsbezeichnung Lebensberater geschützt ist. Zum Vergleich: JEDER darf als Beruf Schauspieler angeben, weil es keine Institution mehr gibt, die entscheidet, was ein Schauspieler können muss. Ob das auch für Lebensberater gilt, weiß ich nicht.
Zu guter letzt die Richtigstellung: Mag sein, dass ich dank FKTV zu voreingenommen bin, aber irgendwie konnte ich da nicht sehen, dass irgendwas richtig gestellt wurde. Nichtmal ansatzweise.

Zu guter letzt die Richtigstellung: Mag sein, dass ich dank FKTV zu voreingenommen bin, aber irgendwie konnte ich da nicht sehen, dass irgendwas richtig gestellt wurde. Nichtmal ansatzweise.

Ich habe das, was er zu den von ihm kritisierten Punkten zu sagen hatte, gezeigt - ob das nun überzeugend ist oder nicht, möge jeder selbst für sich entscheiden…

war auch keine Kritik an dir, sondern an hornauer.

Warum er sich überhaupt Hals über Kopf in das Gespräch gestürzt hat, wundert mich.
Selbst wenn er geglaubt hätte, den Kritiker, durch bloßes Anrufen total einzuschüchtern, dann hätte er doch trotzdem noch Handfestes sammeln müssen, um die bedrohliche Wirkung des Anrufs zu untermauern…

Wie die Welt heutzutage funktioniert, muss sich Herr Hornauer noch klar machen. Aber ob er das noch jemals schaffen wird?

Potzpollunder - warum hast du ihm nicht vorgehalten, dass er ein Maulheld übelster Sorte ist? Damit anzugeben, dich zu verklagen und es dann doch nicht zu tun fällt eindeutig in die Kategorie.
Lass dich bloß nicht von sowas einschüchtern - ein ganzer Mann kämpft für seine Rechte, dafür sind Gerichte ja da.

ja, war wirklich einmalig genial. Da sieht man aber mal, man muss sich die arbeite (in Form von Kamera) mit nach Hause nehmen, sonst wird das nichts mit zufällig großartigen Beiträgen.
Aber da sieht man mal, was dabei raus kommt, wenn man im Telefonbuch steht, nachher stehen irgendwelche Leute noch vor der Haustür.

Im übrigen, wer auch immer das von hier war… sehr genialer Beitrag zum Schluss! …von wegen: “Durch den Kritiker gibts endlich mal hohe Einschaltsquoten”… hab den O-ton leider grade nicht drauf. loool Aber so gold richtig! xD

das war echt mal wieder ne geniale sendung!

der typ kann einem ja echt leid tun :smiley:
aber wie wir etz alle wissen! er hat alles erfunden! und das beste… :smiley: man kann sich nicht mit aids infizieren!
ja darauf sollte er stolz sein! :smiley:
aber echt geil, dass holger sofort die kamera eingschalten hat !
hammer beitrag! :slight_smile:

Das Gespräch war genial! Perfekt gekontert und sehr gute Argumente geliefert! Die Tatsache das du spontan dem Telefonat zugestimmt hast, obwohl du gar nicht vorbereitet warst und dann so die Debatte für dich entscheiden konntest zeigt ganz klar das du dieses Projekt (“Hobby?”) aus ganzem Herzen heraus betreibst und völlig hinter dem stehst was du tust! Sonst wäre dieses Gespräch niemals so gelaufen! Und dafür meinen tiefsten Respekt: Für das Paradebeispiel deiner Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit!