Holger diskutiert mit Ken Jebsen etc bei Fair Talk

Den wahren Grund der Löschung wird man eh nicht erfahren. Von YouTube kommen immer nur solche nichtssagenden Textbausteine und auf Nachfrage dann nichts mehr. Der Kanal Fair Talk hat nun sicher auch einen Strike bekommen. Schwupdiwubs… drei Stück davon - egal ob begründet oder nicht - Kanal weg! Ist nicht der erste Kanal bei dem es so läuft. Nur auffällig das diese Kanäle immer aus einer kritischen Richtung kommen.

Naja, Verschwörungstheorie…

Exakt so hab ich das auch empfunden. Diese Flut von Behauptungen in so kurzer Zeit macht jede Form der Diskussion zunichte. Es waren einfach ständig Monologe von teilweise über 1min in atemberaubendem Sprechtempo, die er da von sich gab. Da hat ein Gegenüber keine Chance mehr den Überblick zu behalten, worauf er im Einzelnen eingehen soll.

1 „Gefällt mir“

hat einer den neuen link?..schönes we und 2. advent euch allen

Also, das ist wirklich nicht mehr zu fassen. Wenn selbst eine Diskussion mit Pro und Contra nicht mal mehr gestattet ist, dann weiß ich auch nicht… :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

„Man muss sich nicht jeden Dreck anhören und verbreiten.“ „Schwachsinn bleibt Schwachsinn“.

Wenn man das so betrachtet kann man das schon rechtfertigen wie ich finde.

Weiß nich, ich glaub ich finde das eigentlich sogar gut. Ich mein stell dir mal den Fall vor eine „Diskussion“ über Pro&Contra des Holocausts (und JA man findet bestimmt Leute die da die pro Seite verteten). Würde man auch nicht online lassen weil die eine Seite schlicht Dünnschiss erzählt. Jetzt ist Holocaust und Corona, Querdenker, Jebsen, etc. noch etwas voneinander entfernt, schon klar, aber das Prinzip is das gleiche. Man muss nich jeden Scheiss zulassen nur weil es eine pro und contra Seite gibt.

Oder anders: Gewisse Positionen sind nicht verhandel und diskutierbar, Punkt.

2 „Gefällt mir“

Wenn du dich in einer Gesellschaft wohler fühlen würdest, in der für dich entschieden wird, was du sehen darfst, zieh nach China!

2 „Gefällt mir“

Wer entscheidet darüber, welche Positionen noch erlaubt sind und welche nicht? Du?

2 „Gefällt mir“

Das is doch nicht der Punkt und die Gefahren sind doch auch offensichtlich.

Davon abgesehen leben wir schon in einer Gesellschaft wo andere entscheiden was gesehen werden darf und was nicht.


Ja Dosi, is schon klar. Die Grenzen sind da schwimmend. Realistisch betrachtet ist es aber schlicht so das nicht alles diskutiert werden muss und auch nicht wird. Was genau das ist verschiebt sich von Zeit zu Zeit mit den Ansichten der Gesellschaft und derer der Mächtigen.

Es ist aber illusorisch zu glauben das es momentan so wäre als könne und sollte man „alles“ Diskutieren nur weil es 2 Seiten gibt. Du kannst ja z.B. gerne mal versuchen eine Diskussion pro „Sex mit Kindern“ zu führen.

Unter dem Teaser Video ist folgender Kommentar von Fair Talk:
„Liebe Community, das komplette Video wurde tatsächlich von Youtube gelöscht, mit der Begründung es enthalte „medizinische Fehlinformationen“. Wir werden Beschwerde dagegen einlegen, da es aus unserer Sicht eine faire, sachliche Diskussion auf Augenhöhe war. Wir können Euch deshalb nur bitten, uns auf [fairtalk.tv] mit einem 4 € Monatsabo zu unterstützen, andere Möglichkeiten der Verbreitung auf anderen Kanälen setzen wir ebenfalls zeitnah um. Wir sind selbst erschrocken über diese Entwicklung und müssen gerade jetzt zusammenhalten, um den unfairen Zensurpraktiken entgegenzuwirken. Danke für Eure Treue - das gesamte Fair Talk Team.“

Ich weiß gar nicht mehr ob es von Hayek oder von Mises geschrieben wurde und ich bekomme es auch nicht mehr 100%ig zusammen. Aber einer von beiden schrieb Sinngemäß: Entweder man ist für das Recht auf freie Meinungsäußerung im Sinne von John Stuart Mill, also ohne jede Beschränkung oder man ist für ein Recht auf freie Meinungsäußerung im Sinne von Hitler und Stalin. Es gibt nichts dazwischen. Denn in dem Moment wo ich die freie Meinungsäußerung einschränkte lasse ich automatisch Meinungen nicht mehr zu, dir mir zu unangenehm sind. Wo ist ja die grenze Ziehe ist willkürlich und egal, denn so bald ich die Grenze ziehe besteht ja de facto keine freie Meinungsäußerung mehr.

2 „Gefällt mir“

Waren die Positionen so arg neben der Spur? Also ich meine natürlich die deiner Gegenüber. Konnte es leider nicht anschauen.

Seht ihr was ich meine? Eine „sachliche diskussion auf Augenhöhe über medizinische Fehlinformationen“. Man muss nicht sachlich auf Augenhöhe über Fehlinformationen diskutieren wenn in der Diskussion die eine Seite die Fehlinformationen liefert und dies sozusagen allgemein bekannt/erwiesen ist das es Fehlinformationen sind.

Was macht man mit Fehlinformationen? Man sendet sie nicht.

Die Realität ist und wird immer sein das lediglich eine Gesellschaft existieren wird welche Meinungen unterdrückt, anders kann es gar keine Gesellschaft geben. Bildlich gesprochen leben wir auch in genau so einer stalinistischen Meinungsfreiheitsgesellschaft.

1 „Gefällt mir“

Bei der deskriptiven Aussage über das Ist stimme ich zu. Bei den „wird immer so sein“ und „anders ist keine Gesellschaft zu machen“ nicht. Ich finde eine Diskussion darüber auf normativer Ebene sehr wichtig, ebenso wie nach dem Ideal möglichst hoher Freiheit zu streben.

@Fernsehkritiker Hatten ja schon mehrere gefragt. Siehst Du die Möglichkeit den Talk auch über Deine Infrastruktur zu hosten?

Da hast Du aber ein großes Problem, denn welche Instanz soll denn festlegen was eine Fehlinformation ist und was nicht?

Da wir auf der medizinischen Ebene gar nicht diskutiert haben, ist das natürlich Unfug. Vor allem: Wenn man sich die 9 vorherigen Ausgaben der Talkshow anschaut (alle noch online), sind die deutlich einseitiger und auch medizinischer. Das ist reine Willkür und mit nichts zu begründen.

Nein, aber auf Vimeo gibts die Sendung ja.

8 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß das es problematisch ist.

Realistisch gesehen ist es schlicht nicht möglich es immer vorab zu wissen und es werden immer Fehler passieren, so ist das eben. Das ändert aber nichts daran das es verschiedene Instanzen gibt die das beurteilen. Sei es soetwas diffuses wie „die Gesellschaft“, eine Prüfstelle, oder letztendlich der Gesetzgeber/Gerichte.

Wie dem auch sei, soll ja hier keine Diskussion über Meinungsfreiheit etc. werden.

Die könnten das Video stattdessen über andere Kanäle streamen. Da drängt sich ja fast schon der Gedanke auf, dass Fair Talk damit jetzt noch Abonennten „fischen“ möchte. Aber YT ist wirklich krass. Es gibt ein Video vom World Economic Forum, das man über die normale Suche nicht findet. Dieses wurde am 18.11. in einem Livestream veröffentlicht. Im Moment bei 11.000 Aufrufen. Frau von der Leyen spricht offen über den „Great Reset“, unter anderem ist auch John Kerry dabei. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=rGKTw7bzxQ8
die ersten 6 Minuten skippen, sind nur dazu gedacht, dass Leute sich langweilen und abschalten könnte man meinen.
Der „Great Reset“ wird offen auf Werbevideos vom WEF angekündigt. Aber auch Biden, Johnson, Prince Charles und viele andere stehen offen dazu, die Corona Krise zu nutzen, um einen radikalen Umbau der Gesellschaft zu vollziehen. Das ist keine Verschwörungstheorie, schaut euch das Video an.

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Bin dabei, soferns in eine mir genehme Richtung geht. ^^

Kann man natürlich nicht und natürlich sind das genau die falschen die so einen „Reset“, „New Deal“ was auch immer beschliessen sollten.


So und jetzt mach ich erstma mein Windows Update auf Version „20H2“.

Klingt wie ein Grippevirus… nicht das Jebsen und co da wieder eine Verschwörung von Microsoft wittern…

„In 2030 you will own nothing, and you will be happy“ da freu ich mich drauf
mal ganz am Rande, das WEF hat im letzen Jahr zusammen mit Vertretern der Pharmaindustrie und der John Hopkins Medical School eine Studie veröffentlicht, in der es ziemlich genau das Szenario durchgespielt hat, in dem wir uns jetzt befinden. Es wurde eine durch ein Coronavirus ausgelöste weltweite Pandemie zu grunde gelegt. Das war bevor irgendjemand von Covid-19 wusste. Aber alles Verschwörungstheorie denken viele jetzt sicher. Nur ist es so, dass jeder das recherchieren kann. Und die Quelle ist das World Economic Forum bzw. das Johns Hopkins Center selbst.
Die Studie selbst wurde „Event 201“ genannt. Hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=AoLw-Q8X174&feature=emb_logo
und ja auch Bill Gates hat da mitgemischt.
Schaut auf das Veröffentlichungsdatum des Videos bei Youtube.
Ein Schelm, wer dahinter einen geheimen Plan vermutet, haha!
Warscheinlich haben die ne Kristallkugel gehabt, das klingt eher plausibel, oder?
Und nein, dass heißt nicht, dass es das Virus nicht gibt, die Frage ist nur, wo es herkam so plötzlich nach der Veröffentlichung der Studie.
Nochmal zum Thema Meinungsfreiheit. Es geht doch auch um Informationsfreiheit. Das Video mit von der Leyen findet man nicht, da es laut YT „nicht gelistet“ ist.
Wenn also unsere EU-Obermutti eine 20 min lange, bedeutende Rede hält, dann nicht-listet man dieses Video bestimmt nicht, weil es keine Relevanz hat. Ich hab es nur gefunden, weil ich mich auf dem YT kanal vom WEF rumgetrieben hab und das Live-Video kurz vorher angekündigt wurde
„Nicht gelistet“ bedeutet, dass selbst wenn der Titel in der Suchleiste eingegeben wird, das Video nicht vorgeschlagen wird.

1 „Gefällt mir“

Dann bist nächste Woche scnr :smiley: