Folge 15: Gendern wird auch nichts ändern

Den Zusammenhang verstehe ich nicht so ganz…? Jemanden zu beleidigen, ist ja keine Meinung sondern eine Beleidigung. Sprich Beschimpfungen sind doch gar nicht erst Teil der Meinungsfreiheit?

Das Problem ist mMn eher, dass immer mehr Menschen versuchen, legitime Meinungsäußerungen als Beschimpfungen zu deklarieren um argumentieren zu können, das wäre ja keine Meinungsäußerung sondern „ein Verbrechen“.

Wir haben in Deutschland z.B. eine klare „Rechtsverschiebung“. Das heißt: Immer mehr Positionen die rechts(also konservativ) sind, werden ins „rechtradikale“ bis „rechtsextreme“ verschoben, weil es in Deutschland immer mehr Menschen gibt, die in der Demokratie nicht ertragen können, dass jemand eine „rechte“ Meinung äußert. Und dann wird das verbal mundtot gemacht indem man „rechts = rechtsradikal = rechtsextrem = menschenverachtend“ setzt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Strohmann, auf den ich nicht eingehen werde.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, dass Kay Ray auf seiner Homepage keinen Hinweis auf seine Präsenz bei MG hat?!
Sehr bedauerlich!!

1 „Gefällt mir“

Ich beantworte gerade ein paar Fragen einer Umfrage auf spiegel.de. Das hier wollte ich mal posten:

image

image

1 „Gefällt mir“

„Ich bin der Meinung, Du bist ein Arschloch“ vs. „Du Arschloch“.
Was ist jetzt was? :ugly:

Wenn da statt „Keine Angabe“ „Geht Euch einen Scheißdreck an“ stehen würde, wüsste ich, wo ich das Häkchen setze. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Wäre für mich ne klare Beleidigung :man_shrugging: Macht beides kein Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, in welcher Partei du bist. Tritt bei den Grünen ein, dann ist es kultig und mutig:

1 „Gefällt mir“

Und inwiefern ist das nun nicht auch ein Teil freier Meinungsäußerung, sondern ein Zeichen dafür, dass der STAAT Meinungen reguliert?

Lies mal in der aktuellen Bahamas den Artikel von Martin Strobbe zum Thema Cancel Culture.

2 „Gefällt mir“

Sag mal, die Vorfahren der Schwarzen in Amerika sind verschleppt und versklavt worden, und konnten sich ihre Existenzen nicht normal aufbauen. Wenn ich dann sage, es gibt dadurch bis in die heutige Zeit ein gewisses Ungleichgewicht der Nachfahren (Ghettoisierung etc), das es ohne das Handeln der Weißen nicht gegeben hätte, und ich fände es gut, wenn man sich bemüht das auszugleichen (eg affirmative action) - quasi eine Art Reparationen -, bin ich dann rückschrittlich allein weil ich Gruppen bilde, um Ungleichheit zu benennen? Mal davon abgesehen, dass ich affirmative action kritisch sehe.

Wenn du zugibst, wer du bist, dann mach ich mir glatt die Mühe!

Welche genau was mit Deutschland zu tun haben?

Kenne keinen Schwarzen der nach Deutschland verschleppt und hier versklavt wurde.

Wer sind die Weißen?

Ja, weil du wie gesagt einen Menschen nicht als Individuum ansiehst sondern als Repräsentant einer Gruppe und über diese fiktive Gruppe ihm eine Identität zuweist. Du hast quasi gerade versucht in einem Zirkelschluss Identitätspolitik aus ihren eigenen Ideen heraus zu legitimieren.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht deine merkwürdige Obsession mit meiner Person und wer ich angeblich wäre. Aber du liegst falsch. Im Bezug auf Bahamas hätte ein einfaches „Nein“ gereicht.

5 „Gefällt mir“

Na, wie soll man auch Politik für Individuen betreiben? Verstehe den Einwand nicht, bin wohl zu doof.

Kann ich so zurückgeben. Wobei, ein bisschen versteh ich das schon.

Ich pack dich mal auf die Ignore-Liste. Wird mir zu gruselig mit dir.

4 „Gefällt mir“

Du:

Auf gar keinen Fall du:

Warum ich das noch wusste? Weil ich die Stelle damals auch schon gesucht und nicht konkret gefunden habe; es ist halt etwas, das man interpretieren kann.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Anhänger des Irrglaubens, nur der Staat könne Zensur ausüben oder Meinungsfreiheit zensieren und einschränken. Der Staat ist zwar in der Regel das mächtigste Organ, dass so etwas durchführen und erwirken kann, aber er ist nicht der einzige Faktor wenn es um Meinungsfreiheit geht.

Auch die Art und Weise, wie die allgemeine Öffentlichkeit damit umgeht oder wie Presse und private Unternehmen(vor allem in Internet) agieren kann die Meinungsfreiheit und damit die Gesamtgesellschaft positiv wie negativ beeinflussen.

Aber natürlich agiert auch der Staat regulierend und beeinflussend. Etwa bei den „Öffentlich Rechtlichen“ oder wenn man gewählte Politiker benachteiligt bzw. ausgrenzt, weil sie nicht dem eigenen Meinungsbild entsprechend. Es ist nicht so, dass in Deutschland Zustände wie in Nord Korea herrschen, das zu behaupten wäre natürlich absurd.

In Deutschland erfolgt die Regulierung subtil, etwa durch „Weglassen“ oder „Framing“ von Informationen in den ÖRR oder eben durch undemokratische Benachteiligung von gewählten Parteien(Stichwort: Alterspräsident)

Man traut sich in Deutschland natürlich nicht öffentlich und offen Zensur zu betreiben, aber es gibt genug Mittel und Wege um dies indirekt zu realisieren, sodass es leider vielen Menschen verborgen bleibt.

1 „Gefällt mir“

Richtig! Und darüber hinaus lagert der Staat das Geschäft der Zensur aus. Der Staat schickt nämlich nicht selbst Zensoren irgendwo hin sondern lässt dies Anbieter machen. Das NetzDG ist hier ein schönes Beispiel. Es droht Seitenbetreibern ab einer bestimmten Größen hohe Bußgelder an, sollten diese „rechtswidrige Inhalte“ nicht entfernen. Da geht man dann natürlich lieber auf Nummer sicher und entfernt etwas mehr als am Ende ein hohes Bußgeld zu bekommen.

Gleichzeitig kommuniziert der Staat ganz deutlich welche Interpretation von Sachverhalten er wünscht und unterstützt durch staatliche Förderungen die neu entstandene Unsitte der selbsternannten „Faktenchecker“, die dann regierungskonforme Meinung als Fakten verkaufen. Gleichzeitig kommt der politische Druck im Rahmen einer „freiwilligen Kooperation“ (andernfalls würde sie per Gesetz kommen) Inhalte auf Seiten mit Hinweisen und Links zu Faktencheckern oder dem Staat genehmen Quellen zu versehen, die das gesagt „einordnen“.

Die nächste Komponente ist die Transformation vom Bild des „Vater Staats“, der Gesetze und Regeln gleichmäßig auf alle anwendet, den Bürger aber ansonsten in Ruhe lässt, hin zum Bild von „Mutter Staat“, der in angeblicher liebevoller Fürsorge das Privatleben der Menschen bis ins kleinste regelt. Hier will dann auch der Bürger nicht mehr mündiges Individuum sein, sondern von Mutter-Staat geliebt werden und nähe an die wärmende Brust. Das erreicht man dann unter anderem dadurch, das man erahnt, was die Mutter will und in dem man ihre Regeln durchsetzt um am Ende das Lieblingskind zu sein.

Am Ende stellt sich dann der Staat hin und sagt „Wir zensieren gar nicht, du kannst doch sagen was du willst“. Der Staat hat aber überhaupt erst die Mechanismen erzwungen, dass Seitenbetreiber im vorauseilenden Gehorsam zensieren und er belohnt die willigen Schläger, die den der es wagt eine andere Meinung zu haben als „Mutter Staat“ angreifen. Leute die zu retardiert sind um diesen Mechanismus zu erkennen sagen dann schnell „Muuuh gibt keine Zensur… muh macht gar nicht der Staat… muh Hausrecht“.

Die Mechanismen sind halt komplexer geworden. Leider bin ich mir sicher, dass in der heutigen Gesellschaft mit den heutigen vom Staat angewendeten Mechanismen eine friedliche Revolution wie in der DDR niemals stattgefunden hätte.

5 „Gefällt mir“

Ein guter Kritikpunkt.
Wie wäre es mit dem Erwerb einer Pestmaske, wenn dir die Masken zu uniform sind?

Und was findest du schöner als Spitzname: Dr. Pest oder Pestdoktor? So ein Spitzname ist was ganz individuelles.

Daumen hoch keine Macht den Gendernazis. :+1:
Nichts bringt mich in letzter Zeit mehr auf die Palme als dieses verfickte Gendern.
Die Mehrheit der Deutschen ist klar gegen das Gendern, aber trotzdem wollen ein paar Hirnis uns diese Scheiße aufzwingen.
Fickt euch ins Knie.
Holt euch dieses add on für den Firefox oder Chrome und ihr habt zumindest auf deutschsprachigen Seiten eure Ruhe.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/binnen-i-be-gone/
Schade das es das nicht für Videos gibt.
Jedesmal wenn gegendert wird, ertönt ein Piepton. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte keine Ahnung, dass Kay Ray hier auf Massengeschmack TV seine eigene Sendung hat! Positiv überrascht!

4 „Gefällt mir“

Muss ein großer Stein sein… :upside_down_face: