Hochzeit Prince William

Ok BTT.

Also bis auf Foren entkomme ich der Hochzeit ganz gut denn meine Filme und Serien lade ich mir per OTVR runter und Schneide die Werbung raus, Nachrichten verfolge ich sowieso nie wenn so ein Mist angekündigt wird und mein früher favorisiertes Nachrichtenmagazin hab ich seitdem sie Schröder hofiert haben nur noch in Arztpraxen gelesen.

DAS wäre doch eine Alternative:
http://www.dwdl.de/nachrichten/31052/so … en_royals/

Kommentieren werden das royale Großereignis bei “Spiegel Online” nämlich Matthias Matussek sowie Martin Sonneborn, der als “Satiriker und Liebhaber des britischen Nonsens” angekündigt wird.

Also ich werd mir den Stream ansehen…er verspricht lustig zu werden. :mrgreen:

@Blacky: Das klingt sehr gut…so kann man es ertragen ich glaube das schaue ich mir an.

10:30 arrrrr, was ne Zeit, vollkommen unmöglich sowas. Ich hoffe, die beiden werden sich nicht zurückhalten, vielleicht wird das doch etwas vergnüglicher als ich es erwartet hätte :smiley: Jetzt muss ich meine Pläne dieses Ereignis komplett zu ignorieren doch tatsächlich überdenken, tssss :smt022

Dito, werde da auch mal reinschauen. Der Matussek ist zwar ein grässlicher Dampfplauderer, aber zusammen mit Sonneborn könnte es lustig werden :slight_smile:

Lol - alles klar, Deine Meinung in Ehren, die will Dir auch keiner nehmen, es gibt nur halt auch andere…
Aber das ist leider alles completely OT, bleibt bitte beim Thema: Hochzeit Prince William, bzw. deren Übertragung.

Thx

Fängst selbst mit dem sog. „Off-Topic“ an, indem du eine hoch persönliche Frage stellst, deren implizite Antwort du an eine für den Befragten negative Wertung knüpfst, bestimmst dann aber, wann es zum sog. „On-Topic“ zurück zu gehen hat: wenn überhaupt, dann ist das schwach. Stell dich der Diskussion, die du provozierst, oder halt die Finger still.

Ich weiß von Kate, dass sie raucht, ziemlich abgenommen hat und vermutet wird, dass ihr Prinz eigentliche eine andere liebt. Auch weiß ich, dass es bis vor wenigen Jahren noch hoch verpöhnt war, eine Bürgerliche zu heiraten. Warum weiß ich das, obwohl ich kaum fernsehe? Weil die monarchische Hochzeit des Inselspitzbuben einen medialen Terror entfacht hat, dem man sich gar nicht entziehen k a n n. Der Kritik am Brauchtum selbst von Salami ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht die Erinnerung, dass zu allem Überfluss dabei auch noch der Odem christlichen Unfugs in der Luft klebt. Mir haben junge Frauen schon gesagt, sie wollten nicht aus der Institution ihrer Kirche austreten, um mal in weiß heiraten zu können. Da fehlt mir jedes Verständnis, so Leid es mir tut.

Aber als wäre all das nicht genug, so heiraten da auch noch Monarchen! Menschen, die von Geburt an im Stand Adliger verkehren und nur auf Grund der Tatsache, aus einem bestimmten Cervix uteri geflutscht zu sein, genuin über anderen Menschen stehen (sollen). Wer dafür auch nur einen Funken Verständnis aufbringen kann, hat sich - zumindest bei mir - jeden Respekt verspielt.

Für wen ich wiederum Verständnis habe sind die ÖR. Diese bedienen nur die unreflektierte Schaulust Millionen Deutscher und machen es nicht verkehrter, als würden sie das Finale einer Fußballweltmeisterschaft übertragen.

@deissler
Hier werden alle Meinungen, sofern nicht beleidigend, ausdrücklich respektiert.
OT hingegen nicht, das Thema “Hochzeiten sind doof” ist abgehakt, denn darum geht es hier nicht.
Alles weitere an Dich per PM, denn dazu sind die da^^

Allgemein gilt: zu einem Nebenthema entweder einen eig. thread eröffnen an anderer Stelle, oder per PM diskutieren.
Hier geht’s weiter mit “Hochzeit Prince William” und deren Übertragung, dem TE ging es dabei um die Frage, ob das Gebührenverschwendung ist oder nicht, zur Erinnerung:
viewtopic.php?f=24&t=7597&start=0#p184395

Auch wenn’s zynisch klingt, aber ich frage mich, was wäre wenn es morgen zum Beispiel irgendwo auf der Welt eine Tsunami-Katastrophe oder eine andere Katastrophe dieser Art geben würde? Wie würden ARD und co reagieren? Die Liveübertragung absagen?
Nicht falsch verstehen, Katastrophen passieren immer und überall auf der Welt, aber interessant zu wissen wie die ÖR reagieren würden wäre es schon.

Ich bin morgen zum Glück den ganzen Tag in der Uni und muss mir den Kitsch nicht geben (Die Mutter meiner Freundin macht extra eine kleine Party deswegen… :smt015 )

moin

Ein passender Beitrag dazu in der Financial Times Deutschland
http://www.ftd.de/lifestyle/:royale-hochzeit-in-england-dreiste-hochzeitsplanung-von-ard-und-zdf/60044818.html?page=1
Und ein netter :wink: Schlusssatz

Und das muss man ARD und ZDF lassen: Von schlechter Unterhaltung verstehen sie was.

gruss Meinhard

@ Mr.Burns

Die Größte Anzunehmende Katastrophe (GAK) findet morgen in London statt und wird von den deutschen Sendern flächendeckend übertragen. Die Annahme, es gäbe eine Super-GAK ist sowohl semantisch als auch inhaltlich Blödsinn. Am royalistischen Masturbationsmarathon wird nicht gerüttelt. Basta!

Für den Fall ungeplanter Ereignisse von geringerer Bedeutung (Erdbeben, Terroranschlag, Weltkrieg, Giraffengeburt im Karlsruher Zoo) verweisen ARD und ZDF auf die Kurznachrichten beim Kinderkanal.

6 Sender, mann mann, sogar N24 überträgt den Mist

Dieser Beitrag http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/film_fernsehen_radio/hochzeit399.html von Zapp über die morgige Hochzeit könnte wirklich von Holger kommen! Ich musste so lachen! :slight_smile:

Ja ja, die Gier des Volkes nach dem Adel…

Leider ist zu befürchten, daß die Quoten der Fernsehanstalten hierzulande recht hoch ausfallen werden.
Das deutsche Volk scheint sich ja scheinbar selber ein schillerndes Adelspärchen herbei zu sehnen.

Nur leider haben ja einige böse Menschen den letzten Adeligen mit derartigen Ambitionen kurzerhand abgesägt…was ich auch sehr “gutt” finde. :mrgreen:

HAHA der ZAPP-Beitrag ist echt gut.

Am besten war doch SAT.1 mit den “imaginären” Doubeln. Der Hund hätte die nur noch anpinkeln müssen. :ugly

Zumindest bin ich froh, meinen London Urlaub schon Anfang April hinter mich gebracht zu haben.
London ist echt eine herrliche Stadt, nur die Kotztüten waren alle ausverkauft… :smt010

Was in London JETZT los ist, daran will ich noch nicht einmal denken. :smt022

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man das Bedürfnis haben kann bei so etwas zuzusehen.
Abseits dessen…Geschmäcker sind verschieden und jeder soll die Unterhaltung bekommen die er verdient.
Dafür reicht aber auch ein einzelner Sender.
Oder hat man schon wehmütig auf einen Anschlag gehofft denn man mit möglichst vielen Kameraperspektiven einfangen will?Das ist jetzt übrigens keine Unterstellung meinerseits,mir ist nur aufgefallen wie in der Vorberichterstattung immer wieder auf die Gefahren einer solchen Veranstaltung hingewiesen wurde.
Ich hätte mich nicht gewundert,wenn Galileo ein Experiment durchgeführt hätte dass in Bezug zu dieser Trauung steht,am besten wohl J.F.Kennedy’s Tod als Versuchsvorlage.

Jaja, die frage um das Hochzeitzkleid ist doch wichtig, man hat ja keine Probleme…obwohl, war da nicht noch was? Die Neuverschuldung von GB ist zwar nur um das Vierfache höher als Deutschland (prozentual)!
Man will ja noch richtig Feiern vor der [-]Pleite[/-] äh…[-]Überschuldung[/-]…ups ist ja schon… dann eben halt den Staatsbankrott und danach folgen Unruhen bis zum Bürgerkrieg…aber das ist ja Unwichtig! :smt005
Hat man doch schon immer schon gemacht, Feiern vorm Untergang^^

ich zieh mir gerade den Zapp beitrag rein :lol:
Royalexpertin: Ich vermute Sie wird was schönes tragen!
Promi Expertin aus Sat1: Sie wird zu 100% die gleiche Frisur haben wie zur Verlobung haben soll! Was Ich quatsch finde, wenn Sie die Haare Offen hat und es ist Windig, dann hat Sie am 29. ein Problem!

OMG auf ARD und ZDF strahlen die Gleichzeitig das Live-Ereigniss aus…Da fallen doch die heutigen Telenovelas und Boulevard-scheiß aus. Und bringen statdessen: “anderen Telenovelas und Boulevard-scheiß”…na ein Glück! :smt005

Mein Gott… zieht doch mal Euren Stock aus dem Anus und regt Euch nicht wegen jeden Mist auf.

Man muss es ja nicht mögen, dennoch ist es eine historisches Ereignis (wenn auch -wie ich glaube- kein Staatsakt).
Das Drummerheum gehört mal auch dazu.

Und ich glaube den ÖR, dass es im Vergleich zu anderen Sendungen nicht so teuer ist. Das Bild und Ton wird ihnen geliefert und die Fernsehteams vor Ort dürfte auch nicht so teuer sein. Liveberichte im Ausland macht auch das Morgenmagazin regelmäßig.
Ich finds auch nicht besonders schlimm, dass es ARD und ZDF senden, immerhin sind es auch 2 verschiedene Sender.

Allerdings wie kommt es, dass teils die Bildqualität so unterschiedlich ist, obwohl es die selbe Quelle ist. Auch irgendwie eigenartig, warum RTL zeitversetzt sendet.
Beim durchzappen fällt aber vor allem der Zirkus auf, den RTL veranstaltet.

Man muss es ja nicht mögen, dennoch ist es eine historisches Ereignis (wenn auch -wie ich glaube- kein Staatsakt).

Das mag für GB ein historischen Ereignis sein, aber nicht für Deutschland. Und wahrlich historische Ereignisse passieren zur Zeit in Nordafrika und nicht dort.

Und ich glaube den ÖR, dass es im Vergleich zu anderen Sendungen nicht so teuer ist. Das Bild und Ton wird ihnen geliefert

Bestimmt bekommen sie das Livebild umsonst. Weißt du was es kostet Hurz? Glaubst du es ist billiger als eine „Sturm der Liebe“-Episode?

Und deshalb wird nicht über Nordafrika berichtet? Und so teuer können die Bilder nicht sein, sonst würden sie wahrscheinlich nicht auf N24 laufen.