Dieses Umfeld haben sie sich doch durch konsequentes Snowflake-Bedienen selbst geschaffen. Habe wenig Mitleid, dass sie sich nun eine Bubble geschaffen haben, die ihnen jedes Komma auf die Goldwaage legt und immer eine Hand am Cancel-Hebel hat.
Schade, welchen Weg die Hoaxillas konsequent immer weiter eingeschlagen haben. Die Skeptiker bezüglich dieses Themas überhaupt nicht inhaltlich skeptisch, sondern oberflächlich vor allem ad hominem, um andere zu diskreditieren/diffamieren und die einseitigen Kommentare unter dem Post zeigen sehr deutlich, was für eine „skeptische“ (oder eben auch nicht) Community man rangezüchtet hat…
Auch Psychologen sind davor nicht gescheut, wie man sieht.
Zum Glück gibt es allerdings auch vernünftige Psychologen, die die Woke-Bewegung mal aus psychologischer Sicht kritisch analysiert und letzten Endes entlarvt haben wie jenen erwähnten Varnan oder Esther Bockwyt.

Würde man die Bubble vor den Kopf stoßen müsste man ja in der freien Wirtschaft arbeiten…
Ich finde es eh schade, da Psychologen rar sind und sich nun ganz im jungen Alter der Arbeit zu entledigen und alte Hoaxilla Folgen durchzukauen und sich von Fans bezahlen zu lassen…
Zumindest leistet er mit Sophia noch gute Hilfe bei der „durchgeknallt“ Sendung. Immerhin etwas pos.
Aus der Rubrik „was dieses Marketing-Sprech wirklich bedeutet“:
Ihr „Markenkern“ Podcast hatte zwar deutlich höhere Abrufzahlen, aber finanziell leider noch nicht allzuviel abgeworfen. Daher war das Honorar von MG, das durch die zwar wenigeren, aber dafür zahlenden Zuschauer hier hereinkam doch sehr willkommen und man hat deshalb halt mehr von dem gemacht was Geld einbrachte. Hat man heute aber nicht mehr nötig und ist deshalb auch nie so gewesen ![]()
Na, Sebi Wunderlich scheint auch den Hoaxilla-Post missverstanden zu haben, sonst würde er die Frage nach einer MG-Zusammenarbeit nicht stellen. Oder er will trollen. Man weiß es nicht.
Er fragte, weil die Hoaxillas nach Hamburg zurückziehen. Ihr großes Glück zumindest haben sie in Bayern wohl nicht gefunden ![]()
Was mich wundert; es kommen doch noch kaum echte hoax folgen, das Meiste sind doch die wild mics sachen, die meines Erachtens wenig Aufrufzahlen haben? Mio Abrufe? Warum recyclet man dann alte Folgen nochmal?
Btw. Wer ist Sebi Wunderlich?
Sehr gut Holger.
Wie, hat das Ranschleimen an die Krappweis’-Family nix gebracht? Wurde nix aus der TV-Karriere im Windschatten des abgehalfterten Witzeschmiedes? Hat man in Hamburg jetzt eher Möglichkeiten einer richtigen beruflichen Tätigkeit nachzugehen?
Fragen über Fragen…
Wenn man immer wieder so reinschneidet, provoziert man die Leute auch und erzeugt so „Geburtstagsfotos“, einfach mal den mund halten ist oft auch sehr schlau.
Auch nach 10x lesen ergibt das für mich keinen Sinn ![]()
ok, ganz einfach einfach, wenn du unnötig nachkartest, wie in deinem letzten twitter/x-screenshot und dem Kommentar" Wir haben kein interesse , Dankeschön" machst Du das Fenster zum Echo immer auf weil sich leute provoziert fühlen, ist das so schwer zu verstehen?
Das sind doch basics der online-kommunikation/marketing, hast Du die nicht drauf?
Und wer macht die Geburtstagsfotos?
Hä?
Nils, Olaf Brill, Hoaxillas
Meinst du diesen Screenshot, wo die sich gegenseitig zuprosten? Was hat das damit zu tun?
Genau, was ja von Holger wahrgenommen wurde. Wenn ich provoziere, kommt eine Gegenreaktion, wenn ich die Klappe halte ist irgenwann das Gras drüber, ist doch ganz einfach.