HOAXILLA - Die Pressemitteilung

Die Crowdfunding-Seite gibt es leider nicht mehr und sie ist auch nicht auf archive-org gespeichert. Ich konnte nur herausfinden, dass das Buch mit über 150% der geplanten Summe finanziert wurde. Aber wie hoch die Summe war, keine Ahnung.

Die einzige Zahl, die ich dazu auch nur annähernd finden kann, kommt aus einem Spiegel-Artikel von 2014, ansonsten hat man wohl alles, was die Nennung von Geldbeträgen angeht versucht, aus der Welt zu schaffen.

47 Projekte wurden über Krautreporter bereits finanziert, darunter […] ein Buch über den Neuschwabenland-Mythos. Im Schnitt geht es um rund 4000 Euro.

Ich weis nicht.
Ich habe schon so ab Folge 200 des Podcasts bemerkt, dass die Hoax-Hauptthemen so weit durch waren.

Aber während die z. B. die Mythbusters das für ihren Teil festgestellt hatten und die Serie beendeten - haben die Hoaxillas beschlossen das hauptberuflich zu machen. Wir erleben nun die Folgen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

… wenn wir bei 1000 Beiträge hier im Thread angekommen sind wird sich Holger 12h lang hoaxilla renewed vom wildmics twitch kanal renziehen… habe ich gehört…

1 „Gefällt mir“

Gaaaaaanz bestimmt … wird Holger das bei einer entsprechend hohen Entlohnung im Adventskalender tun. Gaaaaaaaaanz sicher! :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Eher wird Neuschwabenland 17. Bundesland :laughing:

4 „Gefällt mir“

Du forcierst es ja gerade zu… der Adventskalender wird praller und praller. :innocent: :smiling_face_with_three_hearts:

Och, wenn es deutlich 5stellig wird, dann wird es sicher auch ein 18h-Stream…

1 „Gefällt mir“

…die Frage ist ja nu: Wie hoch ist der Preis… :innocent:

Und trotz der hauptberuflichen Beschäftigung werden die Folgen bzw. die zugrunde liegende Recherchen immer dünner und der Erscheinungsrhythmus immer unzuverlässiger (ganz oft kommen beide Folgen am letzten Tag des Monats - da kann man sich in etwa vorstellen, wie viel Sorgfalt in die 2. Folge geflossen ist).

3 „Gefällt mir“

Finde es etwas schräg komisch bis bizarr, dass die Herrschaften mit ihrem Leitspruch „Nazis keine Bühne bieten“ sich dermassen um das Erbe und die Hinterlassenschaft des Dr. Axel Stoll kümmern… Fast schon wieder rührend.

3 „Gefällt mir“

Bete bloss, dass Ich nie im Lotto gewinne! Dann fang Ich an das Forum nach Gemeinheiten für den Adventskalender zu durchsuchen und schmeiß euch so lange mit Geld zu bis Ihr nicht mehr nein sagen könnt…
:rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

:joy: super…

Und jetzt sag Heini zu mir! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Da hat Hoaxilla wohl einen Top-Fan verloren. Bartoschek hat in dem Video (ab Minute 07:10) einen bösen Witz gemacht, was manchen nicht gefällt. Interessant auch, dass die Hoaxillas sich offenbar ein bisschen von Bartoschek entfernt haben. Das, was sie zu Bartoschek sagen, klingt jedenfalls eher geschäftlich unterkühlt.

Facebook

2 „Gefällt mir“

Kommentarfunktion auch gleich mal gesperrt :smile: Hallo Meinung!

Der Witz war übrigens keiner, er hat jemanden zitiert. Meine Güte, was für eine Community

Keine Pressemitteilung ?
:face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Hmmm… klingt so, als ob sich Hoaxilla jetzt am falschen Ende der Kontaktschuld befindet.
Jedenfalls in den Augen von Frau Anna Seifert.
Fazit: Jo Mei - egal. :man_shrugging:(Auch bezüglich Dave Growl)

:joy:

Das ist alles so albern geworden. Von einem ausgebildeten Psychologen hätte ich mehr Weitsicht erwartet…