HOAXILLA - Die Pressemitteilung

Holger zittert vor Angst, weil es nochmal ein Foto mit Olaf und Nils geben könnte

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall wurden wir von denen ja zuerst erwähnt. Ich hab nur kurz klar gestellt was Sache ist.

5 „Gefällt mir“

e5b098d70afadd04a16c9ca663d6e9650dee729a

Dass alte Problem, immer wieder sind Leute die lange dabei waren verärgert und provoziert und trennen sich von MG, und natürlich weiss Holger nie worans liegt. :grinning:
Wenn man ne klare Ansage und Hypothese ausspricht ist das natürlich auch immer vollkommen unverständlich (man müsste es 10x mal lesen oder so :smile:) und man kennt die Internas nicht, ok mir gehts darum ja auch nicht, mir gehts um vernünftiges Feedback und plausible Erklärung für gewisses Verhalten.

Also wenn sich alle genannten EX-MGler durch etwas NICHT ausgezeichnet haben, dann wohl dies.

6 „Gefällt mir“

Junge, das biete ich, kannst Du nicht lesen? :smiley:

@MGFR bezog sich wohl insbesondere auf das Ende der Hoaxillas, deren „Pressemitteilung“ damals und die anschließenden unverschämten Vorwürfe auf Twitch bei Wildmics ohne mal konkret zu werden, worüber man überhaupt redet, womit man Probleme hatte:

Exakt. Das in erster Linie. Das war damals einfach ne Riesenfrechheit.
Wobei sich andere Gestalten da auch nichts geschenkt haben.
Herr Beckmann hat noch jahrelang in einem gewissen Hasenforum bei jeder Gelegenheit gegen MG allgemein und Holger insbesondere gepöbelt und geätzt, was das Zeug hielt.
Und WMS hat statt plausiblem Feedback Holger auf dessen Bitte um Erklärung einfach gleich komplett geghostet.

4 „Gefällt mir“

Also Du willst stellvertretend (und von jenen unaufgefordert) eine vernünftige und plausible Erklärung abgeben? Oder wie soll man das jetzt verstehen? :thinking:

Im Falle von den Hoaxillas - und um die geht es hier - wissen wir alle, dass die Beendigung der Zusammenarbeit einvernehmlich und im Guten verlief.

Der richtige Break begann nach einer allseits bekannten Distanzierungs-Pressemitteilung, die aus meiner Sicht alles andere als „vernünftig“ oder „plausibel“ war, wenn man den „Hoaxilla-Krappweis-Bubble-Filter“ abstellte. :man_shrugging:

Kurz gesagt: Von „Interna“ zu sprechen, wenn die Hoaxillas es im Prinzip nach der Zusammenarbeit öffentlich debattiert haben, ist irgendwie sinnbefreit. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Es ist eigentlich ganz einfach, ich bin gegen Hoaxilla auf Holgers Seite, es geht darum auch nicht, der Kernpunkt ist im social-media-kosmos sympathisch und solide aufzutreten

Wirkt das souverän und sympathisch und integrativ?
3914ef0e680006815ae66c5f1559a6389c0e7f9a_2_402x500
nein das wirkt sehr arm, kleingeistig und nach leberwurst nachgetreten und mag den ein oder anderen zu einer Reaktion bewegen, und darum gehts mir hier an dieser Stelle, das Bewusstsein für öffentliches Auftreten schärfen und das man heutzutage ein bischen anders auftreten sollte im internet, ich kenn auch die Thematiken mit WMS und Lars Paulsen, änliche Probleme, aber alles Easy, es geht einfach darum keine Brücken zu verbrennen die nicht brennen müssen und keine Leute zu provozieren, die man nicht provozieren muss, man kann das machen, dann muss man aber damit leben, das sich Leute von einem distanzieren, vielleicht auch ohne dass einem immer 100% erklärt wird warum.
Holger ist immer sehr schnell dabei Leute öffentlich anzugehen und wundert sich dann wenn der Drops gelutscht ist. Und genau darum geht es mir. So funktioniert halt social-media-networking nicht heutzutage und das ist auch ok,ich wills nur erklären. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Aha, findest du denn diesbezüglich haben sich die Hoaxillas gut bzw. besser, professioneller verkauft als Holger??? Was ist an einer kurzen „Absage“ von Holger so ein großes Drama bezüglich Außenwirkung? Ich kann daran nichts Schlimmes erkennen, wenn jemand sagt, er habe an etwas kein Interesse. Da überdramatisierst du doch eher

6 „Gefällt mir“

ja wirkt unnötig, beleidigt ,unsympathisch, aus einer nicht so guten Position heraus, hast Du es jetzt verstanden?
ich hab mit Hoaxilla nix am Hut aber mit dem Verhalten von MG und dafür gibts von mir Feeback und Erklärung. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Als unsympathisch, eine Beleidigung für den gesunden Menschenverstand empfinde ich Leute wie die Hoaxillas und Tommy Krappweis, die so gerne die „Woke-Ideologie“ als so toll nach außen verkaufen wollen. Hm, irgendwie merkwürdig, die nach ihrer Logik per se privilegierten alten, weißen cis-hetero-Männer Tommy Krappweis und Alexander Waschkau gehen sogenannte „Marginalisierte“ an, darunter unter anderem Homosexuelle wie Holger oder Leute mit Migrationshintergrund wie der Psychologe Varnan Chandreswaran oder Sinan Kurtulus von SinansWoche … Wen wollen die eigentlich verarschen? :joy:

3 „Gefällt mir“

Spannend, was da in einen Satz von mir alles hinein interepretiert wird.

Und beleidigt bin ich ganz sicher nicht. Diese Leute können mich schon lange nicht mehr beleidigen :smiley:

9 „Gefällt mir“

Das magst du subjektiv so sehen und sei dir unbenommen - man kann es, wie es anhand der Reaktionen der anderen ja auch zu erkennen ist - auch so sehen:

• jemand fragt die Hoaxillas, ob es evtl. wieder zu einer Zusammenarbeit mit MG kommt
  • die Hoaxillas antworten, dass es dazu nicht kommen werde
  • MG (in Person vom Chef persönlich) antwortet, dass man kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit habe und es somit auch keinesfalls dazu kommen wird

Somit haben beide Seiten, die vom Fragesteller erwähnt wurden, auf die Eingangsfrage geantwortet. Ich sehe da jetzt nicht, was an Holgers Antwort beleidigt oder eingeschnappt wirken sollte. Vielmehr haben beide Seiten ihren Standpunkt dargelegt.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, hier ist wieder der Klassiker schuld - die Stimme im Kopf beim Lesen.

Wenn man Dinge mit einer Vorstellung einer motzigen Stimme im Kopf liest, kann man leicht die gegenteilige Intension dessen vermittelt bekommen, was Derjenige aussagen wollte.
Dieses Phänomen kennt man auch hier im Forum. Kommt immer wieder mal vor. Da helfen Smilies enorm.

4 „Gefällt mir“

Ja, und vielleicht war ja genau das die Absicht dahinter, wenn auch unbewusst. Aber was ist denn da schlimm dran?

Ich kenn das ja von mir selber: Manchmal ist man einfach wieder drei Jahre alt und hat einen riesen Spass daran, dem anderen im Sandkasten die Sandburg kaputt zu hauen…

Man muss sich doch nicht immer wie ein Erwachsener verhalten, nur weil man einer ist, oder?

Na ja. Holgers Antwort ist eben eine typische Holgerantwort. Manche könnten eine Art von „Patzigkeit“ reininterpretieren. :wink:

Ich habe neulich aber nicht umsonst gefragt, wer eigentlich dieser „Sebi Wunderlich“ ist. Ein Troll? Ein Wer, der das Thema ähnlich wie beim Drachenlord künstlich am Köcheln hält?

Das streite ich nicht mal ab. Da ja die Hoaxilla-Antwort sich so las, als sei es allein deren Entscheidung, ob sie wieder für MG was machen. Und da war es mir eben wichtig zu sagen:
Wir wollen das gar nicht, also Diskussion überflüssig.

5 „Gefällt mir“

Ist ja auch alles okay, Holger. Musst Dich nicht rechtfertigen. :slight_smile:
Aber das ist wie mit dem Heraufbeschwören von bösen Geistern.

Alle Jahre wieder bemüht man ne Sau durch’s Dorf. Die Frage nur: Lässt die Sau sich irgendwann fangen und zähmen? :smiley: