HOAXILLA - Die Pressemitteilung

Ich hoffe, die haben dann auch eine Leinwand dabei die groß genug ist, damit man die „geborgten“ Dokus von ZDF-Info gut mitverfolgen kann…

1 „Gefällt mir“

Hoaxilla zensiert sich selbst und löscht (ungenannte) Folgen mit Gästen hinter denen sie nicht mehr stehen. Begründung: Hoaxilla soll ein Safe Space sein.

https://hoaxilla.com/behind-the-hoax-zeiten-andern-sich/

2 „Gefällt mir“

Hauptsache „die wunderbare Frau“ bleibt dabei :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, es dauert wirklich nicht mehr lange, bis Holger ein anwaltliches Schreiben bekommt, unverzüglich HoaxillaTV und alle Bezüge zu den beiden von der Seite zu entfernen.
Es könnte Zuschauer triggern, wenn sie erfahren, dass ihre Helden mal mit „so jemandem“ zusammengearbeitet haben.

3 „Gefällt mir“

Auf die Post freue ich mich :smiley:

11 „Gefällt mir“

Der Kommentar ist eigentlich alles was man über deren Zielgruppe mittlerweile wissen muss. Das Ultra-PC Format Wild Mics ist denen bereits zu problematisch

1 „Gefällt mir“

Du meinst „in sich unlogisch“?
Wenn ich es mir recht überlege… in wie weit legten und legen Hoaxilla eigentlich ihre Fakten/Quellen offen.
Habe mich mal stichprobenartig durch die Homepage des Podcasts geklickt - hätte nichts dergleichen gefunden. :man_shrugging:
So im Nachgang kommt es mir vor, als ob sie nur erzählen. :thinking:

Bedeutet ja nicht, dass sie per se Blödsinn erzählen - aber saubere Dokumentation ist was anderes.

Übrigens: Am 24.01. Hoaxilla live in Hamburg. @Fernsehkritiker Hast du dein Ticket schon geordert oder kommst du als Freund des Hauses so rein? :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich schau an dem Abend schon Wandfarbe beim Trocknen zu - interessiert mich mehr :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Na ist doch klar. Die haben sich doch exzessiv an Dokus des ÖRR bedient um deren bereits bestehende Themen als Audiomaterial als Videoformat umzuwandeln („sich schlanken Fuß machen“).
Könnte doch sein, dass der Off-Sprecher 1985 zu seinem Nachbarn das I-Wort gesagt hat oder gestern im Stadtbus 5 Reihen vor einem AfD-Stadtrat gesessen hat. Oder der Großonkel dessen Cousine war mit einer Nazi-Witwe verheiratet. WENN DAS RAUS KOMMT, kündigt ihnen Bernd das Brot die Freundschaft.

Bitte ein Livestream davon. Holger Kreymeier erklärt philosophisch das Trocknen der Farbe.

3 „Gefällt mir“

Laufzeit 7,5 Stunden, Audiokommentar: Holger Kreymeier

3 „Gefällt mir“

Die wichtige Frage aber: Ging das auch als Pressemitteilung raus?

1 „Gefällt mir“

Die Folge ist doch quasi sogar eine PK, nur ohne Fragen :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja, aber Hoaxilla

auch Pressemitteilungen. Irgendwann ist auch die Domain weg und es bleibt ein großes schwarzes Loch, dass alles in der Umgebung aufsaugt. Aber diese Umgebung fühlt sich dabei wohl, das ist die Hauptsache.

Äh also ich weiß nicht wie lange du zugehört hast (das ganze ist jetzt nicht besonders lang), aber Alexander hat explizit gesagt, dass sie „…keine Folgen depublizieren wollen und das auch nicht tun werden.“ (2:10). Von daher weiß ich jetzt nicht, was dieser Post soll - ausser zum tausendsten Mal diesen Thread hier auszugraben.

1 „Gefällt mir“

Toll, Lars, jetzt hast Du mich dazu gebracht mir den Sermon doch noch anzuhören. :sweat_smile:

Das stimmt in der Tat.

Allerdings die Äußerungen Marke „Wir bieten Andersdenkenden keine Bühne“ oder „Leute, die in politisch bewegten Zeiten eine gewisse Haltung haben und da passt halt nicht mehr jeder hin.“ empfinde ich als Äußerung im Prinzip schlimmer/entlarvender.
Sie haben leider ja nicht erst seit heute eine deutliche exkludierende Weltanschauung, wenn’s nicht in deren Bild passt.

Auch fährt er mit eine latente Angst-Schiene (unüberhörbar, wen man genau auf seine Formulierungen achtet), die auch schon Holger aufgefallen ist. Er hat da im Prinzip recht: Sie müssen(!) jetzt ihre geldgebende Bubble bedienen. Alles, was da stört oder verunsichert fliegt halt raus.

„Immer schön skeptisch bleiben“ gilt halt nur in Bezug auf andere - nie in Bezug auf sich selbst.

Man kann auch deabonnieren. Dann ist Ruhe im Karton. :wink:

Edit: Grausame Grammatik im 2. Absatz korrigiert.

Was ist mit Alexander nur los? Wir benötigen Psychologen. Er hat seinen Job aufgegeben für Spenden und eigenwillige Formate bei den mics. Einzig das Format mit Sophia finde ich gelungen. Dennoch stell ich mir mehr und mehr die Frage: Wie gehen Psyhologen mit sich selbst um? Reflektieren die weniger, gar nicht, blenden alles aus? Gerade die Entwicklung zeigt doch auf, dass man nicht stehen bleibt. Löscht man nun für wen auch immer unangenehme Dinge, dann belügt man doch seinen ganzen Werdegang und letztendlich seine eigene ( gedankliche) Entwicklung.

Also die beiden sind außerhalb von Massengeschmack besser aufgehoben. Sie sind in einer Bubble of the Bubble.
Schon die Anmoderation ging mir immer auf die Nerven.
Meine heißgeliebte, innigst verehrte, intelligenteste, meine Blume, meine Frau Alexa.

Wenn man Internet-Affine ist, kannte man sowieso alle Geschichten, einzig die Folge über Elisa Lam war interessant, da hier ein Psychogramm erstellt wurde.

warum nicht ?, klar sollte man die Toten ruhen lassen, da sich jene selbst beerdigen.
Aber Holger hat ihnen eine Chance gegeben, ihr Format zu etablieren.
Man kann aber auch eine Geschäftsbeziehung ehrenvoll beenden, sich eines Steigbügels zu bedienen und dann darüber schimpfen, ist unehrenhaft.

Und einen Safe-Space sollten Gentlemen gegenüber Frauen/Kinder wahren. Politisch hat ein Safe-Space noch nie etwas gebracht,
Da könnte uns Franz von Papen glaube ich viel erzählen.

Was ist eigentlich aus dem Comic geworden? Sollte das mal nicht irgendwann kommen oder wurde das wieder eingestellt?

btw. Lam war hochinteressant, aber da gab es davor schon ellenlange Diskussionsthreads auf allen möglichen Plattformen…