HOAXILLA - Die Pressemitteilung

Naja, alles andere wäre ja auch eine Peinlichkeit für diejenigen, die ihn zum Beauftragten gemacht haben. Aus der Nummer kommen sie nicht anders raus.

Und einhellig? Naja…

Wie dem auch sei: Hätte ICH Herrn Blume interviewt, wer hätte sich wohl als erstes darüber ausgelassen? Genau der…

5 „Gefällt mir“

Zumindest in den großen Artikeln wurde nur über den Widerspruch der Jüdischen Gemeinde Baden Württemberg berichtet z.b im Spiegel

Gibt es denn eine persönliche Stellungnahme von Blume? Wie erklärt er bspw. das Liken und Weiterverbreiten antisemitischer Inhalte, was ihm vom Wiesenthal-Zentrum vorgeworfen wird?

Ich wusste vorher nichts von der Wiesenthal-Liste 2021, und der Post von Oestreich stellt es ja so dar, als ob Wiese selbst auf Platz 7 der größten Antisemiten wäre. So ist er natürlich ein Beispiel für Antisemitismus in Deutschland, aber zu behaupten, dass er auf Platz 7 ist stimmt meines Erachtens nach nicht.

Der Verein Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost e.V. unterstützt den Boykott israelischer Waren und ist unter Juden in Deutschland höchst umstritten. Siehe z.B. Antisemitismusvorwurf - Umstrittene Stimme

Zu behaupten ganz Deutschland wäre auf Platz 7 ist aber ebenso eine absolute Unverschämtheit.
Schon alleine das Gefälle zwischen „Hamas“ und „BBC“ zeugt von einer populistischen Unausgewogenheit - um es mal höflich zum umschreiben.

2 „Gefällt mir“

Viele jüdische Organisationen und Medien wenden sich gegen das doch eher für reißerische Meldungen bekannte Wiesenthal-Center. Zuspruch kommt spannenderweise eher von selbst tendenziell bis klar antisemtischen Seiten wie AfD, BDS etc.

Zentralrat der Juden

Hagalil

OFEK e.V. Beratungsstellen bei antisemitischer Gewalt und Diskriminierung

Generell ist die Organisation nicht unumstritten, auch Simon Wiesenthal selbst hatte seine Probleme mit ihr. Aber was tatsächlich dran ist und wie damit verfahren werden sollte, sollte die jüdische Öffentlichkeit klären.

Also hat Blume keine antisemitischen Inhalte gelikt und weiterverbreitet? Das hast du bereits überprüfen können? Oder ist das gerade wieder nur der übliche „Quelle doof = Inhalt doof“-Kinderkram?

1 „Gefällt mir“

Dazu habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Es war ein Metapost bzgl. der öfftl. Stellungnahmen von jüdischer Seite.

Ich bin kein Jude und erlaube mir daher kein Urteil in der Sache, daher schrieb ich

1 „Gefällt mir“

Ach so, ich dachte, weil du vorher noch meintest zu wissen, was „eindeutig antisemitisch“ ist, weißt du es in diesem Fall möglicherweise auch. Letztlich geht es ja nicht um die Hitliste an sich, sondern eher darum, ob die Vorwürfe gegen Blume tatsächlich berechtigt sind. Vor allem weil Herr Blume ja bekanntermaßen mit Antisemitismusvorwürfen gegen andere Personen doch recht beliebig umzugehen scheint.

1 „Gefällt mir“

sogar in Gänsefüßchen? Dann muss das ja als Zitat wiederzufinden sein oder?
Ich lese da nur

und darauf folgend eine Quelle zur Äußerung der Israelitischen Religionsgemeinschaften (IRG), womit die Umstrittenheit belegt wäre. Da hast du wohl mehr gelesen, als ich geschrieben habe.

Ist es:

Ich finde das ganze ein bisschen off-topic für einen Hoaxilla-Thread, aber was soll’s:

Der Vorwurf bezieht sich, soweit ich das nachvollziehen kann, auf die Screenshots in diesem offenen Brief:

Ob Blume sich irgendwann zu den Likes geäußert hat, weiß ich nicht.

Auf die Liste des SWC ist Blume vermutlich gekommen, weil der Journalist Benjamin Weinthal seit Monaten eine Fehde gegen ihn austrägt. Er hat inzwischen hunderte, wenn nicht sogar tausende Tweets gegen Blume verfasst:
https://twitter.com/search?f=live&q=(beauftragtgg%20OR%20blumeevolution)%20(from%3Abenweinthal)&src=typed_query
https://twitter.com/BenWeinthal/status/1470466233233461253

1 „Gefällt mir“

Beides ist durch eine Vielzahl jüdischer Quellen belegbar, mach dich nicht lächerlich. Dass du den Antisemitismus des BDS jedoch infragestellst, macht deutlich, worum es dir geht.

ciao.

Ich stelle davon gar nichts in Frage, du Emo-Kasper. :laughing: Wie gesagt, muss es doch überprüfbar sein, ob die Quellen, die Blume gelikt/geteilt hat, ebenso klar antisemitisch einzuordnen sind. Hat bisher noch niemand versucht, das genauer herauszufinden? Du scheinst dich da ja auszukennen.

1 „Gefällt mir“

Helft mal einem Unwissenden.
Mit BDS wird ja kaum der „Befehlshaber der Sicherheitspolizei“ gemeint sein. (Obwohl hier der Antisemitismusvorwurf passend wäre!)
Aber auch wohl kaum der „Bund der Steuerzahler“ oder „Bund deutscher Segler“?

Findest du denn, dass Augstein da zu Unrecht drauf stand?

Wo steht dazu was im Tanach?

1 „Gefällt mir“

Damit ist auch nicht der Bund Deutscher Sportschützen gemeint :wink:

BDS steht für " Boycott, Divestment and Sanctions". Es ist eine antisemitische Organisation, die Druck auf Firmen und Künstler ausübt um israelische Produkte aus Judäa und Samaria zu boykottieren.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste es auch nicht genau und ging zuerst vom „Bund deutscher Sportschützen“ aus. :sweat_smile:

Aber es ist folgendes damit gemeint:

1 „Gefällt mir“

@Holger.
Ich warte auf die Pressemitteilung, dass Du Dich von Teilen von Hoaxilla distanzierst, weil sie irgendwie Kontaktschuld haben.

3 „Gefällt mir“