HOAXILLA - Die Pressemitteilung

Was sagt der @Fernsehkritiker eigentlich dazu dass die Hoaxillas von Hamburg nach Bayern umziehen werden? :slight_smile:

Da kann man öfter mit Krappweis kuscheln. Sind ja best Buddies und Gesinnungsgenossen.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich passenderweise einfach antworten: Es ist mir wurscht :man_shrugging::beer:

3 „Gefällt mir“

Oh Gott wohin genau ?

Gab es dazu eine Pressemitteilung ?

Und was war der Grund ? Hat sich das Format auserzählt oder hatte man keine Zeit mehr für die Produktion oder funktionierte das Format in der Form doch nicht so gut ?

Ach die haben die Drachenschanze gekauft?!

2 „Gefällt mir“

Hoaxilla.TV wurde damals einvernehmlich beendet.
Dieses bedauerliche „Nachtreten“, das inzwischen stattfindet, hat andere Gründe.
Stichwort „Kontaktschuld durch Veto“. :man_shrugging:

Persönliche Meinung:
Hoaxilla „leidet“ unter dem, weswegen auch einer meiner Lieblingsserien eingestellt wurde: „Die Mythbusters“.
Irgendwann waren die Urban Legends & Co. einfach auserzählt.

Das Ganze trifft auch auf Hoaxilla (Podcast) zu.
Schön zu sehen in der aktuellen Ausgabe 290: Wer waren die Germanen wirklich?
Das ist ja kein Hoax-Thema als solches.
Auch Ausgabe 289 „Die Zukunft von Amerikas Gotteskriegern“.

Weiterhin merkt man halt, dass es nie wirklich eine Auseinandersetzung mit den Meinungsträgern gibt, die „debunkt“ oder „kritisiert“ werden.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist gute Themen zu finden, aber es gibt so viele Sagen, Mythen die man sich mal ansehen kann und die noch nicht bearbeitet wurden. Und im Bereich Verschwörungstheorien kommen ja auch immer wieder neue hinzu. Ich glaube es ist einfach die Taktung, die hier Probleme macht.

2 „Gefällt mir“

Es ist halt nicht immer so einfach wie bei Hoaxilla-TV.

  1. ZDF-Doku zum Thema bei Youtube rauskopieren und die halbe Sendung lang abspielen
  2. Allgemeinplätze aus Wikipedia abschreiben
  3. Zu Alsterfilm fahren, den viel zu weiten sonnenverbrannten Ausschnitt in die Kamera halten
    und 4. die bescheuersten Aussagen für die „Story“ aufsagen, die man als Zuschauer gleich als falsch entlarven kann.
3 „Gefällt mir“

Man muss wohl ein Mann sein, um das überhaupt derart in Erinnerung zu haben

1 „Gefällt mir“

Oder Hautarzt

2 „Gefällt mir“

Aber wie war eig die Entwicklung der Hoaxillas in den letzten Jahren. Sie haben ja immer wieder, auch im Zusammenhang mit ihrem MG Rufmord, von großen Projekten und diversen TV Serien gesprochen… Ist da etwas entstanden ? Habe nichts mitbekommen.

Ihr seit Jahren angekündigtes Neuschwabenlandbuch mit Herrn B. ist ja wohl tot bzw. ist kommentarlos eingestellt worden

Heute 18:00 Uhr Sneak Preview auf Twitch.

1 „Gefällt mir“

[Achtung, Satire! :innocent:]

Sapperlot, die neue Hoaxilla-Serie kommt!

  1. Folge: Warum die Impfpflicht eine rechtsradikale Verschwörungstheorie ist
  2. Folge: Warum die Wuhan-Labor-Theorie eine rechtsradikale Verschwörungstheorie ist
  3. Folge: Warum durch rot-grüne Politik verursachte drastische Preiserhöhungen bei Energie-/Lebensmittelkosten eine rechtsradikale Verschwörungstheorie sind
  4. Folge: Warum coronamaßnahmenbedingte psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen überhaupt nicht existieren und von rechtsradikalen Schwurblern erfunden wurden
  5. Folge: Warum ARD und ZDF in Wirklichkeit niemals die Identität/Herkunft von Kriminaltätern faken würden, nicht mal bei Prestige-Sendungen wie Aktenzeichen XY, aber rechtsradikale Verschwörer das trotzdem immer wieder behaupten
  6. Folge: Warum ARD und ZDF niemals Antisemitismus dulden würden, auch nicht von Muslimen, wie durchgeknallte Verschwörungsschwurbel-Nazis es immer wieder behaupten

Ähm… Die erste Staffel wurde wohl leider einige Monate zu früh produziert. :laughing:

Immerhin hatte man bei der ursprünglich schon Anfang 2020 gepitchten Pilotfolge noch Glück und konnte rechtzeitig zurückrudern. Damaliger Titel: „Wie Rechtsradikale sich das völlig harmlose Corona-Virus zunutze machen und mit absolut nutzlosen Gesichtsmasken schamlos Panik verbreiten“.

[/Satire Ende]

4 „Gefällt mir“

Würde ich ja fast wetten, dass du das nicht bist :slight_smile:

Du dürftest es mit:

genau getroffen haben.

Von meinem Bauchgefühl her dürfte es selbst bei monatlicher Veröffentlichung inzwischen knifflig werden richtige „gute Hoax-Themen“ zu finden.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die Hoaxillas in ihrem Dunstkreis gefangen sind? Erst hier eine Show, dann mehrere hundert folgen ihrer podcasts und jetzt eine animierte Serie? Ich kenne die beiden nicht. Aber eine besonders große Bandbreite haben die beiden ja scheinbar nicht.

1 „Gefällt mir“

@Hoaxmaster1 Mich würde interessieren, ob sich Alexander W. für sein Verhalten und Äußerungen im letzten Jahr bei Holger K. als Geschäftsführer von Alsterfilm entschuldigt hat.
Das war teilweise falsch, verlogen und hochgradig peinlich. Gerade die Marke Hoaxilla hat mit der Offenbarung charakterlicher Verfehlungen eines ihrer Urheber Schaden genommen.

Dass Alexander W. privat mit ehemaligen Mitarbeitern, die unrühmlich ausgeschieden sind, freundschaftlich verkehrt, erklärt zumindest recht gut, wie das Verhalten zustande kam und stellt ein objektives Urteilsvermögen des Hoaxmasters klar in Frage. Sehr schade, dass man da nicht klar trennen wollte.

Den Podcast gab es schon vor der Show hier.

Ich mag deinen Sinn für absurden Humor. :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“