HOAXILLA - Die Pressemitteilung

Welch Wortspielerei.
Man nehme: „hier wird der Bergmann sauber“.

Diese „Ich distanziere mich von…“ t-shirts sind nicht neu. Die gab es schon vorher. Und das ist auch nicht originell. Das wird die klassischen Fangirls and Fanboys anziehen…und das war’s.
Wenn MG hier einen reißen möchte, muss es in die Offensive gehen.
In Zeiten von Corona heisst „Ich distanziere mich von Dir“ oder „Ich distanziere mich von allem“ nur, ich halte mich an die Corona Regeln. Das Wort Distanz hat schließlich nicht nur eine Bedeutung.
Wenn es schon dieses Thema sein soll, dann wäre eine deutlich aggressiv spezifische Richtung im Sinne von " Ich distanziere mich von meiner heutigen Meinung". Oder „Meine heutige Meinung ist aus Sicherheitsgründen nur 24 Stunden gültig“ substanzieller.

2 „Gefällt mir“

richtig

„Ich distanziere mich von einigen Politikern auf der Welt - aber das ganz klar!“

4 „Gefällt mir“

Someway the same:
Vrumfondel nahm sich kaum Zeit Atem zu holen und schrie: "Wir f o r d e r n keine feststehenden Tatsachen! Was wir fordern, ist das totale Fehlen feststehenderTatsachen. Ich fordere also, dass ich Vrumfondel bin oder auch nicht!«
(Muss ich DIESE Quelle wirklich noch angeben? :wink:)

4 „Gefällt mir“

Meine Meinung wird sich in 5 Sekunden von selbst zerstören
:wink:

4 „Gefällt mir“

Bist du auch eine(r) von den klassischen Fangirls and Fanboys ?

Und wie erkennt man diese oder wie unterscheiden die sich von anderen und wie hoch ist deren Anteil ungefähr ?

Fragen über Fragen…

Mitnichten bin ich ein Fangirl von irgendetwas oder irgendwem. Das hat für ich etwas von obsessivem/unkritischem Denken.

Das „Distanzierungsdebakel“ hat sich innerhalb des MG/Hoaxilla Kosmos ereignet. Kurzum, das Ding ist ein Insider.
Das sich z.B. ein Hardcore Hoaxilla Fan, der MG für rechtskonservativ hält, im Shop ein solches Shirt kauft und Holger damit noch unterstützt, wage ich stark zu bezweifeln. Es bleiben also nur MG-ler.

Und wenn sich alle Abonnenten mit MG-Merchandising eindecken, würde Holger kaum sagen „…beim Shop ist es nicht so viel…“ (Siehe MG-Direkt #101 ab 0:18:47)

Wenn man aber neues Land abstecken möchte, so muss man zwangsläufig mal seine Parzelle verlassen.

Es bräuchte Designs, die mit MG vordergründig mal gar nichts zu tun haben, aber thematisch behandelt oder angerissen wurden.

Ganz spontan und grob:
“Ich habe keinen :bear:-bock! - „Geh dir einen von der Palme weidel(n)!” - “Die AfD ist ein Karzinom, das sich von innen heraus selbst zerfrisst”, “Ich bin nicht reich genug um die Grünen zu wählen”, „Sind wir nicht alle ein bisschen Kai-Uwe Meyer?“ „Du hast deine Filterbubble, ich hab’ meine Nadel“ ganz klein darunter “gesponsert von “Hart, Mut und Stich”) „Kritisiere nicht meine Kritik!“,
“Berufe mit Zukunft: Verkäufer von Fackeln, Mistgabeln und Brennholz im Bereich Social Media”, “Deine verbalen Ausdünstungen nehmen mir den Raum zum atmen”, “Wer geistig unbeweglich ist muss ziemlich verkalkt sein”, “Diskussionskultur der Gegenwart → Kuscheln mit Freunden”)

Für Spiele Freunde → Statt des Pasch-TV Logo z.B. vielleicht ein Shirt im Dalli-Klick Stil bei dem man selbst das aufzudeckende Hintergrundbild einfügen kann, also etwas a-u-s einem Spiel benutzen und umwandeln.

Für Filmfreunde → „Pffft! ICH habe nicht nur EINE Wassermelone getragen!“

Oder etwas vulgärer → „Da hat es * plumse * jemacht und unten isser! Darunter, grob angerissen, Zeichnung eines Hintern auf‘m Pott.

2 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Folge 141: Der WDR und China - Funk liebt die Grünen - Nackheit in sozialen Medien

Ich verstehe die Meldefunktion so, dass man damit einen Mod/Admin auf Beiträge die (eventuell) OT sind oder den Forenregeln widersprechen aufmerksam machen kann. Was am Ende ein Mod/Admin damit macht ist rein denen überlassen.

Meiner persönlichen Einschätzung hat der Benzinpreis und die Politik der Grünen halt nichts mit MG+Hoaxilla zu tun. Ob ich damit richtig liege, obliegt wie gesagt einem Mod/Admin @Icetwo @Fernsehkritiker .
Ob die Meldung mehrerer Beiträge zugleich angemessen war oder ich einfach nur einen Beitrag melden hätte sollen, obliegt auch diesen.
Das werden sie mir dann sicherlich von selbst mitteilen.

Nun wird das hier aber auch zu sehr zum OT.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee. Ich werde die Beiträge mal dahin verschieben.

Ich hab offenbar einen Beitrag zu viel verschoben und jetzt ist hier die Reihenfolge falsch. Also der Beitrag der hier direkt unter diesem steht war eigentlich oben drüber.

1 „Gefällt mir“

Nix hat im Prinzip Recht - es sollte aber immer erstmal eine Ermahnung seitens der Moderation erfolgen, bitte zum Thema zurückzukehren. Wenn das nicht geschieht, muss auch ggf was gelöscht werden.

Im Übrigen geht es ja in der aktuellen Mediatheke um die Grünen. Wo ist also das Problem, diese Diskussion dort zu führen, wo es auch thematisch passt?

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft, Holger? :astonished:
Damit sagst Du quasi aus: Das multiple Nutzen des Meldebuttons für Offtopic-Postings sei O.K.
Das ist das, was hier geschehen ist und was ich als „No-Go“ erachte

Wenn euch dieses Vorgehen als nützlich und wünschneswert für das MOD-Team erscheint- und Deine Äußerung deutet mit der Zustimmung auf nix’ Vorgehen eindeutig darauf hin - dann wird es mir und mit Sicherheit auch einigen anderen Usern eine Freude sein, das Team entsprechend zu unterstützen. :ugly:

Noch mal deutlich gesagt: Es geht nicht darum, dass das gepostete tatsächlich Offtopic ist - das ist unstrittig und korrekt - es geht um die Methode, die ein Nutzer zur Meldung angewandt hat.

Wenn jemand übertrieben die Meldefunktion nutzt, muss er ebenso mit Sanktionen rechnen - keine Frage!

Spannend… war das nicht dieser Herr, der behauptete, ICH würde Antisemiten eine Bühne bieten? :laughing:

Es wird immer besser…

8 „Gefällt mir“

Man kann dir diesen Moment der Freude wirklich nur gönnen…

1 „Gefällt mir“

Bislang hieß es ja einhellig, die Platzierung dieses Mannes auf der Liste sei ein großer Fehler. Wsl gehört er da tatsächlich nicht hin. Aber diese Hitler Charakterisierung ist tatsächlich absurd. Gerne könnte man sich da mal in einem längeren Beitrag auseinandersetzen. Bitte den Podcast schnell sichern. Nicht dass er noch "ausversehen"gelöscht wird. Oder gibt es schon eine der berüchtigten Pressemitteilungen ? Allein die Platzierung auf der Liste wäre doch ein Anlass für eine „eindeutige Distanzierung von Teilen der Aussagen“

Wer? Hier Oestreich? Ich glaube nicht. :ugly:

Hier ist noch der Link zum idea-Artikel auf dem Bild.
Dort findet sich auch der Link zur Liste:
Platz 1: Iran
Platz 2: Hamas
Platz 3: BBC and the UK (What?!?!?! :astonished:)
Platz 4: Covid’s latest deviant strains („Ungeimpf-Stern“)
Platz 5: Jewish voices for peace
Platz 6: Social Media Giants (ziemlich generell dieser Punkt)
Platz 7: Germany (Als Überschrift auch zu plakativ gehalten!)
Platz 8: Council on American-Islamic Relations (CAIR) & Sunrinse Movement.
Platz 9: USC President gets an „F“ for Failing to hold vile Jew-Hater Accountable
Platz 10: Unilever (Der Eiscreme-Vorfall Ben & Jerry’s)

Dies Liste ist nicht ganz unumstritten, Jakob Augstein stand auch schon mal darauf. Auf Platz 3 dieses Jahr ist übrigens mal eben die komplette BBC, GB und Nordirland.

Und es gibt auch Widerspruch von jüdischer Seite:

Klare Unterstützung bekam er [Blume] jedoch von den Israelitischen Religionsgemeinschaften (IRG) seines Bundeslandes. Sie erklärten: «Die jüdischen Gemeinden im Land Baden-Württemberg verurteilen einhellig den Versuch einer Verunglimpfung des Antisemitismusbeauftragten des Landes Baden-Württemberg durch dessen Aufnahme in die Liste der „Top 10 Worst Antisemitic Events“ des Simon Wiesenthal Centers für das Jahr 2021. Einen Brückenbauer zwischen Baden-Württemberg und Israel auf eine gemeinsame Liste mit Feinden Israels zu setzen ist ungeheuerlich.»

«Wir kennen Dr. Michael Blume bereits seit fast zwei Jahrzehnten als einen außergewöhnlich engagierten und ausgesprochen kompetenten Kämpfer gegen Antisemitismus jeder Form, als einen Freund der jüdischen Gemeinschaft», erklärte dagegen Prof. Barbara Traub, Vorstandssprecherin der IRG Württembergs. «Es wäre nur redlich, wenn das Simon Wiesenthal Center (…) bei seinen Einschätzungen zu Menschen, denen man Antisemitismus vorwirft, vorab auch den Kontakt mit den jüdischen Gemeinden und ihren demokratisch gewählten Vertretern sucht.»

Quelle: Michael Blume | STERN.de