Hass-Interpreten

Puh was ich noch nicht gelesen hab:
Lena Meyer-irgendetwas -
Ich mag ihren Gesang nicht, ich mag den Hype darum nicht
und ihre Art und Weise wird freudenstrahlend aufgefasst, wofür
du privat nur schief angeguckt wirst - verwirrend.

edit: Ach und der entsprechende Coversong “schland” oder so, der
eigentlich auch nur auf 2 Hype-Wellen reitet

Frittenbude. Ich kann solche musik garnicht ab… -__-

@boogeymanjunior

Jepp! Die fand ich schon von Anfang an eine in die Jahre gekommenen Schülerband mit Schülerlyrik sehr ähnlich. Furchtbar. Aber die spielen ja auch nur noch auf Stadtfesten in der ostdeutschen Provinz soweit ich weiss ^^

Kayne West ist doch nur ein schwuler Fisch ^^ Haben wir das nicht bei Southpark gelernt ^^

Wen ich nicht MEHR mag sind Coldplay. Was mochte ich sie Anfang der Nullerjahre und wie sehr verachte ich sie jetzt! So schlechte Musik macht fast keine Band mehr.
Oder kennt ihr die Puhdys? Ganz, ganz schlimm. Muss wohl damit zu tun haben das wir früher nix anners hatten :wink:

Oder Ich+Ich. Das ist Partymusik für Schachpclubfeiern, aber nicht mehr.

Mainstreamige Musik finde ich nicht so schlimm. Ich steh man dazu :smiley:
Lady Gaga find ich ziemlich kreativ, eine Art Madonna der Neuzeit. Die Songs von Madonna waren ja auch nicht wirklich gesangstechnisch so gut. Aber eingängig und gut in Videos umgesetzt- wie bei Lady Gaga.
Unheilig gönne ich den Erfolg, er hat drauf gearbeitet, jetzt soll er auch mal Geld mit seiner Musik verdienen, wie ihm zusteht.

  • Scooter

  • Jumpstyle / Hardstyle - „Musik“

  • Madonna seit 2000 (die 90er-Alben waren wirklich gut)

  • Michael Jackson (sorry, liegt vielleicht nur daran, daß seine Songs mittlerweile totgespielt wurden)

  • alle, die Techno / House verraten haben (also Scooter)

  • alles was von Bohlen produziert ist, angefangen mit Modern Talking

  • Blümchen (vor allem weil das jetzt schon wieder als „gute alte Zeit“ gesehen wird,…nein, die 90er waren keine „gute alte Zeit“!)

  • „DJ“ Ötzi, die Atzen, Lady Gaga…Diese Musik ist so laut und auf aufdringlich gemacht daß es einfach weh tut.

  • sämtliche Schnuffelhasen, singende Krokodile usw…

  • Robbie Williams

  • Britney Spears und überhaupt diese ganzen Ami-Tussen, Ausnahme: wenige Beyoncé- und Rihanna-Songs

  • ganz schlimm auch dieser Schmachtgesang, der sich seit Mariah Carey und Celine Dion durchgesetzt hat. Hilfe.

  • David Guetta seit er auf Kommerz macht

  • Sportfreunde Stiller seit sie sich verkauft haben (siehe WM 2006)

  • Fanta 4…seit sie für Pro 7 Werbung machen :cry: :cry: :cry: :smt021

  • Rosenstolz, Pink (hab da traumatische WG-Erfahrungen hinter mir)

  • fast alles Format-Radio-Gedudel (Ausnahmen bestätigen die Regel)

  • achja, John Miles mit „Music“…argh…

  • Ah, was ich an der heutigen Musik generell hasse, ist die schlimme Überproduktion / Übersteuerung von vielen eigentlich guten Alben, Stichwort „loudness war“, Beispiele „Red Hot Chili Peppers - Californication“, „Amy MacDonald - A Curious Thing“, usw. usf. :smt011

Zur Plagiat-Volksmusik-Diskussion: Mußte neulich unfreiwillig einen Schlagersender anhören. Dabei ist mir aufgefallen, daß sehr viele Schlager einfach deutsch eingesungene englische Hits der letzten Jahrzehnte sind. Also astreine Cover-Versionen, allerdings mit anderem Text. War wohl schon immer ein Konzept der deutschen Schlagerbranche. Meine Frage: Wissen die Original-Interpreten davon? Werden da Tantiemen gezahlt?

my MacDonald - A Curious Thing",

Das stimmt :frowning: Hatte mich so auf ihre neue Platte gefreut, aber die ging ja gar nicht :frowning: Schade, das erste Album war ein Jahr lang auf meinem iPod.

Zur Plagiat-Volksmusik-Diskussion: Mußte neulich unfreiwillig einen Schlagersender anhören. Dabei ist mir aufgefallen, daß sehr viele Schlager einfach deutsch eingesungene englische Hits der letzten Jahrzehnte sind. Also astreine Cover-Versionen, allerdings mit anderem Text. War wohl schon immer ein Konzept der deutschen Schlagerbranche. Meine Frage: Wissen die Original-Interpreten davon? Werden da Tantiemen gezahlt?

Das muss nicht immer eine 1 zu 1 Kopie sein wie das hier beweist

Escape - The Pina Colada Song
[video]http://www.youtube.com/watch?v=QVdhZwK7cS8[/video]

und zwei Jahre später
[video]http://www.youtube.com/watch?v=DdRKZYRnnYc[/video]

Xavier Naidoo und Die Söhne Mannheims. Warum? Weil ich Gejaule und Rumgeheule, ebenso wie seine Seufzer nicht hören kann. Zudem noch die Texte und die gesamte Aufmache, die Stimme,…

1 „Gefällt mir“
  • Wir sind Helden
  • Silbermond
  • Rosenstolz
  • Bushido und das ganze Aggro Pack
  • Radio Energy Musik: Lady Gaga, Keshia, uswusf
  • OnkelzzZZz
  • Tocotronic, Madsen, eigentlich alles was in Highfield spielt ausgenommen mal the Hives und Offspring
  • Manowar
  • der ganze Casting Bullshit
  • Schlager, Ballermann Hits, gezielt produzierte “Fussball Hits” ala Pocher, Elton

Diese ganzen amerikanischen Soft-Metal Bands finde ich ganz furchtbar.

Ich frage mich manchmal wie es sein kann, dass so ziemlich jeder von sich behauptet Lady Gaga nicht zu mögen, sie aber die größten Verkaufserfolge feiert. Irgendwer muss das Zeug ja kaufen, ergo hören mögen.

Was ist für dich Soft-Metal?(will nur wissen ob ich zu soft für „richtigen“ Metal bin)

Bullet for my valentine und so’n Käse.

Onkelzz
Bushido
Sido
Rammstein
eig alles was gecastet wurde sprich: No Angels, Bro Sis (falls die überhaupt noch gibt) Monrose, alle DSDS-Gewinner oder Kandidaten (die ich mittlerweile beim Namen nicht mehr kenne)
Schlager, Ballermann und Techno
Scooter
Madonna
Michael Jackson
Red Hot Chili Peppers
NENA
Nightwish

und Strauss!!

Subway to Sally. WÜRG, das geht für mich überhaupt nich.

Red Hot Chili Peppers

Wieso das?

boogey, da is was wo wir auch nich drin übereinstimen - ich mag RHCP auch nich, der Gitarrist hat zwar nen ziemlich guten Musikgeschmack (er mag immerhin The Velvet Underground) aber seine Cover sind einfach grauenhaft meiner Meinung nach ;D

100 Punkte.

Aber dieser Bass! Ich liebe Flea :smt007

Wenn du versuchst die Bassline von Flea zu spielen fängst du auch an ihn zu hassen :confused:

Das macht mich neugierig, könnte ich mal ein Beispiel einer guten Bassline haben?

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/r … m_btab.htm

Erstmal das. Für den Fall dass du keine Tabs lesen kannst, ist da ne Legende dabei :>

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/r … m_btab.htm

  1. Hump de pump

Wenn ich das sehe wird mir schlecht^^. 3 Noten gleichzeitig? gnah
Wenn man nur mit 2 Fingern spielt, könnte das sogar zum Problem werden.

Aber im Endeffekt sind (fast) alle Basslines von RCHP gut ^^