Hass-Interpreten

weiß nicht warum die alle so toll finden. Irgendwas stört mich an der Musik. Was es genau ist weiß ich auch nicht, sie missfällt mir einfach vom ersten anhören an.

Also Californication fand ich stark, der Rest war nur irgendwelches Popgedudel. Hab lang nichts mehr von denen gehört.

Hast du schonmal Blood Sugar Sex Magik gehört? Wenn nicht, solltest du dir dieses Popgedudel mal zu Gemüte führen.

Okay, vor der bassline zieh ich meinen hut; ich höre sie allerdings auch nicht allzu stark raus, aber sie ist gut.
Und mit Velvet Underground haben Sie ziemlich gute Einflüsse. Ich kann dem Gitarristen nur immer noch nicht das Venus in Furs Cover verzeihen. Ich habs mir gerade nochmal angehört, stellenweise nicht schlecht, aber den Refrain, den hat er VOLL vergeigt.
Allerdings muss ich sagen, dass sie soeben durch Flea ziemlich gewonnen haben und da vielleicht nicht alles mein Fall ist, aber ich muss gerade sagen, dass ich sie definitiv als Künstler respektiere. Und das Venus in Furs Cover ist stellenweise wirklich nich schlecht. Dave, den Refrain üben wir nochmal -_-

Meine Meinung über RHCP zieh ich also zurück, Flea hats drauf!

Lady Gaga ist so schrecklich. Irgendwie finde ich ihre Musikvideos könnnten auch von Leni Riefenstahl stammen. Ich habe selten eine derartige Verherrlichung der nationalsozialistischen “Ästhetik” gesehen. Ohne Witz jetzt.

EDIT: hab das ästhetik mal in gänsefüschen gesetzt um missverständnissen vorzubeugen

Ästhetik ist das falsche Wort- Lady Gaga ist und macht abstrakte Kunst. Das versteht nur nicht jeder. Die Frau hat’s echt drauf.

Hass-Interpreten gibt es sicher viele, aber solange ich diese nicht hören muss ist’s noch okay :mrgreen:

Mal nur ein paar die mir so spontan einfallen:

Sportfreunde Stiller - Furchtbarer Sound, furchtbarer Gesang… einfach alles furchtbar!
Xavier Naidoo - Der jammernde Wanderprediger nervt einfach nur.
Atzen - Einfach nur dümmlich peinlich.
Onerepublic - Irgendwie nerviger Sound, fällt mir nur wieder ein weil’s gerade im Radio lief :mrgreen:
Wendler, Petry und Co - Da rollen sich mir die Fussnägel hoch!
Owl City - Herjeh, was für ein Gewimmer!

… könnte ich jetzt noch lange fortsetzen.

Lady Gaga ist so schrecklich. Irgendwie finde ich ihre Musikvideos könnnten auch von Leni Riefenstahl stammen. Ich habe selten eine derartige Verherrlichung der nationalsozialistischen „Ästhetik“ gesehen. Ohne Witz jetzt.

Man kann zu Gaga ja stehen wie man will aber diese Ausage kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Schau dir mal ein Musikvideo von ihr an und urteile dann. Ernsthaft, ich habs gemacht und kann seine Aussage nur unterstützen.

Hab ich gesehen. Aber die Assoziation zu Riefenstahl kann ich trotzdem nicht so wirklich erkennen. Jedenfalls nicht mehr als bei x anderen Clips von x anderen Künstlern. Ich würde die Gaga-Videos eher comichaft bezeichnen.

Das schließt sich nicht gegenseitig aus.
Nur wenn ich da zehn muskelbebackte Astralkörper sehe, die sich in würdelosem ‚Gleichschritt‘ um diese Person räkeln, muss ich doch ganz im Geheimen an die ollen Reichsparteitage denken (ohne jetzt polemisch zu werden). Schlimm genug, dass sich diese grässliche Ästhetik wieder etabliert und auch noch durch Comicelemente verharmlost wird.

Hihi… gugel mal nach „Lady Gaga Illuminati“ :smiley:

Wtf? "Nur wenn ich da zehn muskelbebackte Astralkörper sehe,"
Man kann auch zu jeden unsinn, scheiße interpretieren O_o
Manchmal ist ein Apfel auch nur einfach ein Apfel -_-

Doch der Lady GaGa-Schneeballeffekt breitet sich stetig weiter aus. Und was ich genau damit meine sind die Künstler, die ihr Erstlingswerk Pokerface covern. Dazu gehören nun auch schon eine Countryversion :ugly und eine Art Dick Brave & The Back Beatsversion.

Recht lustig.

Wtf? „Nur wenn ich da zehn muskelbebackte Astralkörper sehe,“
Man kann auch zu jeden unsinn, scheiße interpretieren O_o
Manchmal ist ein Apfel auch nur einfach ein Apfel -_-

Du musst lernen zu differenzieren. Es wurde Lady Gaga keineswegs nationalsozialistisches Gedankengut unterstellt, fang mal an zu denken. Es wurde gesagt dass ihre Musikvideos sehr nah an dem Ästhetikverständnis des Nationalsozialismus dran sind.
Wie Nakkinak (mit 3 k!) sagte: 10 muskelbepackte kerle, die synchron im gleichschritt alles aufführen. Das Mode- und Ästhetikverständis der heutigen Gesellschaft ist nun eben - du musst als gesellschaftlich schön akzeptiert werden, du musst einen muskulösen körper haben (oder als Frau: Große Brüste, dicken arsch und schlank) und was du oben im Kopf hast, ist egal, hauptsache du tanzt nicht aus der Reihe, dann wirst du gemieden.
Und jetzt sag mir doch mal gerade, wo der Unterschied zur Ästhetik des Nationalsozialismus’ ist. Also in mir löst das Brechreiz aus.

Ja Morizon. Dennoch kann ich meine Behauptung weiter verwenden.
Manchmal ist ein Apfel nur ein Apfel.
An eurer Stelle würde ich da wirklich nichts reininterpretieren.

Zum Beispiel hast du in meinen Post seltsame Dinge reininterpretiert.
Du konntest dir eigentlich gar nicht sicher sein, was genau ich meinte und
unterstellst mir Aussagen, die ich gar nicht getätigt habe.
(Ich habe nie gesagt, dass ihr Lady Gaga, als Neo-Nazi-ähnliches-GEschöpf hinstellt)

Was ich damit sagen will:
Danke, dass du mein Post damit nur noch mehr untermalt hast.
Mein Tipp:
Hör mal auf zu Denken und lern zu differenzieren
Man kann auch zu jeden Unsinn scheiße interpretieren.

(p.s Ich versteh z.b immer noch nicht, warum der Film Wanted frauenfeindlich sein soll, was aber
ein kritiker behauptet hat)

Nochmal: Ich INTERPRETIERE nicht. Das tun weder ich noch Nakkinak (nur echt mit 3 k).

Wir stellen lediglich fest.

Nationalsozialistisches Verständnis von Ästhetik: Eine breite Masse an Volk, Ideal des starken Mannes und der gesellschaftlich akzeptierten hübschen Frau, niemand, der aus der Reihe tanzt.
Darstellungen in Lady Gagas Musikvideos: 10 muskulöse Körper ohne einen einzigen Abweichler mit einer von der Gesellschaft als hübsch akzeptierten Frau, niemand, der aus der Reihe tanzt.

Es muss ja keine Absicht sein! Es ist einfach eben so und das stößt uns auf.

N brauner Apfel isn brauner apfel auch wenn er innen gelb ist

Ach ist doch blödsinn in Musikvideos was hinein zu interpretieren.Sie mag halt schöne Männer ,und?die gruppe ramstein hatte auch mal in ihren Vidoes sowas aus den 30ern reingeschnitten,zb Sportler und so.

Ach ist doch blödsinn in Musikvideos was hinein zu interpretieren.Sie mag halt schöne Männer ,und?die gruppe ramstein hatte auch mal in ihren Vidoes sowas aus den 30ern reingeschnitten,zb Sportler und so.

Ja entschuldigung das ich mir Gedanken darüber mache und nicht einfach so hinnehme „Das ist halt so“ und stattdessen versuche es kritisch zu reflektieren

Die Godwinskala hat den messbaren Bereich verlassen. :shock: