Hass-Interpreten

Hmm, so richtig hasse ich im übrigen keinen Interpreten. Es gibt zwar jen, die ich mir im Grunde nicht ohne Schmerzen anhören kann (Mariah Carrey ist da so ein Fall oder Celine Dion), aber im Grunde haben sie alle (ich nehme jetzt mal alles rechtsgerichtete aus) ja ihre Daseinsberechtigung, auch wenn es für den ein oder anderen nicht so erscheinen mag. Aber es gibt dann doch schon dijenigen Interpreten, deren Musik ich eher abgeneigt bin, als da wären:

Maria Carrey und Celine Dion (oben ja schon genannt): Es ist die Stimmlage, weshalb ich auch nicht mehr allzuoft in die Oper gehe. Ich bekomme davon Ohrenschmerzen.

Uwe Ochsenknechts singende Söhne, als da wären Jimmy Blue und Wilson Gonzales: Möchtegerns, die ihre Karriere ihrem Vater zu verdanken haben.

Der Wendler: No Comment, ihr werdet es verstehen.

Ansonsten eigentlich nichts. Das meiste kann ich halt nicht täglich hören, aber ab und zu doch.

Mich nerven am meisten diese sich ständig selbstkopierenden Post-Rock-Bands. Explosions in the Sky, gut, da hat man nichts verloren, die waren von Anfang an langweilig. Andere Bands wie Isis werden erst jetzt, wenn sie sich durch das übernehmen von Post-Rock-Elementen marginalisierten, wahrgenommen, die alten Sachen waren hier wohl zu roh. Allgemein, Post-Rock will immer so ein intelligentes Genre sein, geht aber seit einigen Jahren mehr und mehr in Belanglosigkeit unter.

definitiv Böhse Onkels, Lordi, Korn, Slipknot, My Chemical Romance etc. generell alles was meint, schwarze Kleidung und Geschrei vermischt mit Herzschmerz und Selbstmitleid wäre cool (SOAD ausgeschlossen, aber wegen der Musik, nicht wegen dem Aussehen). Dann noch Florian Silbereisen, die Flippers und die Wildecker Herzbuben. Kate Perry, Rihanna, Beyonce und diese ganzen Mainstream Schnepfen genauso. Milski und co. sowieso.

Maria Carrey und Celine Dion (oben ja schon genannt): Es ist die Stimmlage, weshalb ich auch nicht mehr allzuoft in die Oper gehe. Ich bekomme davon Ohrenschmerzen.

Kann es sein, dass du eine Allergie gegen exzellent trainierte und charakterreiche Stimmen hast? :lol:

Maria Carrey und Celine Dion (oben ja schon genannt): Es ist die Stimmlage, weshalb ich auch nicht mehr allzuoft in die Oper gehe. Ich bekomme davon Ohrenschmerzen.

Dem kann ich nur zustimmen, wobei ich die bis jetzt eigentlich mehr ignoriert als gehasst hab. Was ich noch schlimmer an ihren Liedern finde ist das nervige gedudel das die Instrumente dabei veranstalten.
Wobei das Lied von Titanic sogar noch einigermaßen gut ist. Aber der Rest von denen kann mir getrost gestohlen bleiben.

Kann es sein, dass du eine Allergie gegen exzellent trainierte und charakterreiche Stimmen hast? :lol:

exzellent trainiert ja aber wo ist da was charakterreiches, ich find die stimmen relativ unspektakulär.

Mainstream-Mist & Volksmusik.
Die Musik erfährt nämlich genau dasselbe wie das Fernsehen; alles wird billig, dumm und Hauptsache es lässt sich verkaufen. Wenn man mal irgendeinen Radiosender oder Privatfernsehsender AKTIV anhört bzw. anschaut, d.h. nicht berieseln lassen sondern zuhören/zuschauen (und analysieren, hinterfragen und interpretieren)!! dann ist das nicht auszuhalten. Immer das gleiche.
Bei der Musik in den schlimmsten Fällen nur Gestöhne und Gekeuche und Gehauche.
Nimm egal welche Gruppe und vergleich sie mit einer anderen, die das gleiche Genre Musik macht. Der einzige Unterschied ist der Name.
z.B. Juli, Silbermond, Wir sind Helden, Rosenstolz, also “Deutsch-Pop-Rock” Wo ist da der Unterschied?

P.S. Ich bin seit ner Stunde auf Fernsehkritik.tv und ich finde der Spruch “schalten sie mal wieder ab” ist ein bisschen heikel. Wenn man Fernsehen schaut, sollte man gerade nicht (sein Gehirn) abschalten, sondern aktiv nachdenken. Natürlich sollte man besser wenig Fernsehen schauen, aber es gibt doch auch (wenn auch wenig) Gutes. Ich persönlich hab keinen Fernseher zuhaus und mir tut es nicht Leid. Ich schau mir gern mal filme aufm PC an, und benutze den Online-TV-Recorder, das reicht.

P.P.S: Eine Frage, die mir schon in den Fingern brennt seit ich hier angekommen bin:
Wer hat sonst noch ein Fach in der Schule, in dem man Medienkompetenz lernt? Ich bin im Abijahr und habe “Film-Video”, da schauen wir Filme und Fernsehsendungen und analysieren sie etc.

@Minderheitenmitglied: In keinster Weise. Auch meine Freundin hat eine klassische Gesangsausbildung, singt gern und viel und auch hoch. Und ich find die Musik auch nicht schlecht, es ist wie gesagt nur so, dass mir die Ohren dabei schmerzen. Und ich geh auch gern in die Oper. Ich glaube nur, dass der Krach den ich mir sonst so anhöre mein Empfinden für schöne Stimmen ein wenig verändert hat :wink: .

Mainstream-Mist & Volksmusik.
Die Musik erfährt nämlich genau dasselbe wie das Fernsehen; alles wird billig, dumm und Hauptsache es lässt sich verkaufen.

Daran sind (aber) meiner Meinung nach fast ausschließlich die Leute schuld, die solch einen gequirlten Mist hören!
Klar, jetzt kommen wieder einige Menschenrechtsverteidiger aus ihren Höhlen gekrochen und sagen „Das stimmt gar nicht, die habe halt keine andere Wahl als sich berieseln zu lassen.“
FAIL!
Schon so oft habe ich versucht Leute fast schon objektiv guter oder zumindest zumutbarer Musik näher zu bringen. Okay, viele waren zumindest erstaunt, was mir auch schon reichte.
Das mit Abstand schrecklichste Beispiel erlebte ich Gestern. Okay, ich hatte wirklich nicht erwartet großen Jubel zu erfahren, aber der Satz „Mach ma lieber Radio an“ nach einem 6 stündigen Radio-Marathon (!!!) hat mir echt den Vogel rausgehauen.
Ich war wirklich erschrocken, wie die Leute ihre Eigenständigkeit und Definition als Mensch so leichtfertig aufgeben in der heutigen Zeit.
Da wundern mich irgendwelche eigenartigen Doku-Soaps schon lange nicht mehr!

MfG Forger

P.s. Vielleicht seh ich das alles mal wieder zu hart…

Daran sind (aber) meiner Meinung nach fast ausschließlich die Leute schuld, die solch einen gequirlten Mist hören!

P.s. Vielleicht seh ich das alles mal wieder zu hart…

Du hast vollkommen Recht. Es ist auch eine Sache der Gewohnheit, wenn man einmal anfängt, sein Gehirn auszuschalten, kriegt man es nur noch schwer wieder an. Wenn man den ganzen Tag billige Musik hört und/oder HartzIV-TV schaut, kann man anderes, besseres gar nicht mehr verstehen.
Man muss die Leute mal zum Nachdenken zwingen, anstatt sich zu überlegen, wie man seinen Gewinn von 7 Mio auf 7,5 Mio steigern kann.

Immer wenn ich mal wieder bei meiner Mutter zu Gast bin, habe ich keine andere Wahl als mich aufzuregen.

Seit ich denken kann ist Musik ein Teil meines Lebens und mittlerweile habe ich beruflich ebenalls mit der Musik zu tun.

Aber was ich in der schlecht gemachten Schlager/Volksmusik-Branche so höre, dass nähert sich stark der cleveren “Plagiat-Mafia”.

Es spricht ja nichts dagegen ein Lied zu covern, dass ist ja Gang und Gebe. Aber sich ständig “neue” Songs aus Bestsellern zusammenzuklauen ist keine Kunst mehr. Es geht meiner Meinung nach nur noch darum schnell Lieder zusammenzuzimmern und diese dann dem älteren Publikum teuer zu verkaufen. Es geht nur noch darum, dem älteren Publikum das angesparte Geld aus den Taschen zu ziehen. Den “Interpreten” ist das klar und die Produzenten reiben sich am meisten die Hände. Wenn die Senioren ein Lied kaufen möchten, welches sie gerade im niveaulosesten Stadl hören, dann hat es denen dieser Auftritt so angetan, dass sie sich gleich das ganze Album kaufen. Die ältere Generation kennt ja kein “Itunes oder Musicload”, bzw. die dazugehörige Technik. Und fertig sind die Verkäufe.

Aber worauf ich zu sprechen kommen wollte ist HELENE FISCHER !!

Hinterm Mond lebende Musikfans lieben ihre Songs. Das sind dann aber genau die Leute, die sich unbewusst in das Fadenkreuz der raffgierigen Ariola-Produzenten begeben haben.

Habe zwangsweise Ihre Alben durchgehört und nicht verstanden aus welchem Grund geklaute Songs mit Echos ausgezeichnet werden. Fällt es denn niemandem auf, dass man sich sogar an “We are the World” von Michael Jackson und USA for Africa bereichert?

Es geht aber noch dreister. Ich habe da mal ein Vid gepostet, welches aber natürlich von den Durchschnittskonsumenten und Plagiat-Leugnern begutachtet wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=bX1DTMbm8Ds

Damit wünsche ich viel Einsicht!

Guten Dabend!

definitiv Böhse Onkels, Lordi, Korn, Slipknot

@SaNcHeZ
Was haben die Onkelz, Lordi, Korn und Slipknot mit Herzschmerz und Selbstmitleid zu tun? Ich glaub da hast du dir ein paar falsche Beispiele rausgesucht.

bei ersteren spielte ich eher auf die Verkleidungen (Slipknot etc.) die Onkels mag ich wegen dem Nazikram nicht.

Aber was ich in der schlecht gemachten Schlager/Volksmusik-Branche so höre, dass nähert sich stark der cleveren „Plagiat-Mafia“.

Ich musste mir gestern so ein seltsames Volksmusik-Quiz antun und da wurde die Frage gestellt, ab wievielen gleichen Takten ein Lied als Plagiat bezeichnet werden kann. Oder wie der Moderator es besser auf den Punkt gebracht hat: „Wieviel darf man von anderen Liedern klauen?“
Scheint doch ein wichtiges Thema für die Volksmusik zu sein :smt005

Ja, klingt alles sehr ähnlich, diese spannungsarme Musik mit den billigen Keyboardklängen.

Schlimmer als Bushido und Sido finde ich dann doch die ganze Musik aus der rechtsradikalen Sparte. (sollte eigentlich klar sein) Diesen Überproduzierten Pop - R’n’B (Shirt bis zum Bauchnabel auf, rumjaulen) kann ich auch garnicht ab, also NeYo, Usher und co. (ordentlich gemachten R’n’B mag ich aber sehr gerne.) Achja und die Böhsen Onkelz (es tut weh, das zu schreiben) mag ich auch nicht, ob die jetzt jemals rechts waren oder sind ist mir ziemlich egal.

Weiß auch nicht warum, aber wenn ich Musik von Duffy höre, dreh ich am Rad. :twisted:

Seit kurzem hasse ich Revolverheld, ich habe selten solche miserablen Texte gehört, selbst für ihre Schublade Pop-Rock ist das heutzutage unterirdisch.

Ganz klar:

Kanye West

Erstmal ist die Musik nicht der Grund, warum ich ihn verachte. Obwohl sie keine intelligenten Meisterwerke oder sowas sind, schaffen sie doch einen chilligen Sound. Immerhin ist es ja auch sinnlos, sich über Musik zu beschweren, selbst wenn es schlechte Musik ist. Dann hört man es eben nicht.

Weshalb ich diesen Mann so hasse, ist seine Arroganz und sein Egoismus. Nicht nur, dass er sich selbst als Meister der Musik sieht, er zeigt vor allem absolut keinen Respekt gegenüber anderen Musikern.

Kleines Beispiel?

Sein Auftritt bei den EMAs. Es ging um den Award “Bestes Musikvideo”, und die französische Electroband Justice hat ihm mit ihrem durchaus kreativen Video den Preis vor der Nase weggeschnappt. Daraufhin beschwert er sich lauthals:

“Dieses Video kostete mich eine Million Dollar! […] Wenn ich nicht gewinnne, verliert diese Preisverleihung an Glaubwürdigkeit.” Und er gibt sogar noch zu, dass er das Video von Justice nicht mal gesehen hat 0.o

[video]http://www.youtube.com/watch?v=QTJxj7a9-DA[/video]

Irgendwie deprimiert es mich, das solche Menschen auch noch verehrt werden und viele Fans haben. Oder was meint ihr dazu?

Linkin Park
Nightwish
Within Temptation
Rihanna
Lady GaGa [Die Frau ist GaGa. Dämlicher Hype]
LORDI
Billy Talent [Hat einen ganz bestimmten Grund xD

Warum, wenn ich fragendarf???
Lady GaGa versteh ich ja noch.

Also, wen ich momentan überhaupt nicht ausstehen kann sind Ich+Ich bzw. dieser Adel Tawil. Ich kann es nicht genau begründen, aber ich finde diese Musik einfach nur schrecklich, nervig, eintönig und langweilig zugleich. :smt013

Aber auch mit vielen anderen Mainstream-Sachen, die regelmäßig im Radio kommen, kann ich nicht so viel anfangen (Unheilig, Rihanna, Katy Perry…) :smt009