Hass-Interpreten

also, nochmal zu der ähnlichkeit zwischen den beiden liedern…
ich persönlich liebe come as you are…und bin froh das kurt da geklaut hat. und auch das lied eighties finde ich ziemlich gut. also hätten doch alle froh sein können, dass ihnen mit diesem wirklich tollen riff schon zwei gute lieder gelungen sind.

und @topic

ganz oben sind bei mir noch silbermond, und all gleichen, austauschbaren bands dieser sorte…

Pearl Jam und Nirvana sind nun wirklich nicht vergleichbar.
Und sie waren ja nicht erst nach Kurts Tod berühmt, Nevermind war ja auch nicht ihr letztes Album. Und sie sind auch nicht umsonst zu den MTV Awards eingeladen worden. Sie hatten diese Scheiß-auf-alles-Attitüde, aber mein Gott, welche Band im Punk-Genre hat denn das nicht? Heute sind sicher ein paar kleine Teenies begeistert von der Persönlichkeit Kurt Cobain, aber das löscht nun mal die Qualität ihrer Musik nicht aus. Und die ist einzigartig und in ihrem Stil nicht nachahmbar.

Pearl Jam und Nirvana sind nun wirklich nicht vergleichbar.

In sofern, dass sie die konkurrierenden Bands der Grunge-Ära der 90er waren schon. Sicher sind beide in ihrer Musik einzigartig, ich bezog mich auf die Epoche, aus der sie beide hervorgehen.

Deutsche Fekal-Rapper und im gleichen Atemzug Anette Louisan. Es ist mir egal, was sie singt, aber ihre hauchig-piepsige Stimme, ihr kleines, widerliches Gnubbelgesicht und die Tatsache, dass wegen ihr ballz.de geschlossen wurde lassen mich diese Frau abgrundtief verabscheuen!

Mainstream eben - keine Stimme, aber (zumindest in den Augen der Produzenten) nen annehmbaren Körper.

Leute, ehrlich, hört euch mehr Chorgesang und klassische Instrumentalmusik an. Da steckt in der Interpretation einer einzigen Note mehr, als in der gesamten Discographie von allen Raps, Techno Stücken und was weiß ich nicht.
Mehr Kultur für deutschlands Ohren!

ihr kleines, widerliches Gnubbelgesicht

Naja, so schlecht sieht sie jetzt auch nicht aus…

Da steckt in der Interpretation einer einzigen Note mehr, als in der gesamten Discographie von allen Raps, Techno Stücken und was weiß ich nicht.

Womit wir wieder bei der Geschmacksfrage wären. :slight_smile:

Es ist wohl eher keine Frage des Geschmacks, dass die heutigen Songs nicht mehr viel mit musikalischem Wissen und Können zu tun haben. Ein paar Einzelpersonen können vielleicht mit diesem Wissen aufwarten, aber der Mainstream ist doch immer nur dasselbe heruntergedudel von irgendwelchen 08/15 Kompisitionen ohne irgendwelche komplizierten Passagen oder ausgeklügelte Melodien.

Aber ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen und daher: Btt :slight_smile:

Ok wenn wir von den meisten Interpreten in den Charts reden…muss ich dir leider Recht geben… :slight_smile:

Ich persönlich hasse diese unkreative 08/15-Plastikmusik à la Taylor Swift, Jonas Brothers etc.

Aber dass genau diese Bands dann auch noch höchst erfolgreich sind… Ich verstehs nicht, ehrlich.

Ich verstehs nicht, ehrlich.

Ihre Musik ist unkompliziert und leicht verdaulich, daher spricht sie das junge, relevante Publikum an.

Ich kann keine konkreten Namen nennen, aber was ich ebenso wenig leiden kann wie den üblichen Ballermannkrempel, das sind diese ganzen Provinzrapper, die allesamt die gleichen Texte haben, sich mit Softairs schmücken und selbst das hinterletzte Dorf zur Gangstermetropole erklären. Beispiele finden sich bei Youtube genug. Nichts gegen Nachwuchsrapper, die im Jugendzentrum experimentieren. Aber wenn salopp gesagt, Pforzheim zur schlimmeren Bronx gemacht wird, dann liegt die Glaubwürdigkeit weit unter Null.

Ich hasse am meisten natürlich irgendeine Musik, in denen man NICHTS Versteht, weil der Sänge gerade versucht sich selbst die Stimmbänder zu verballern, und Möchtegern „Künstler“ wie Jimi Blue Ochsenkecht (welch grandioser Anfang seines Songs:„Tschicka-Tschicka-aaah“), und einer der von mir meistgehassten Künstler:
Justin Bieber

Bei dem Typen muss doch irgendetwas verloren gegangen sein???

Ich meine, er hält sich sich für ultracool, macht solche „Baby-isch-lieb-dich-über-alles-bleib-bitte-hier-sonst-bricht-mein-Herz“ Songs, und hat ne Stimme wie ein 9 Jähriger obwohl er 15 ist!!! Seine Musik kommt nur aus der Steckdose, und was mich am meisten aufregt ist folgende Werbung: HAST DU AUCH DAS BIEBER-FIEBER??? DANN SCHICKE JETZT EINEN LIEBESBRIEF EIN JUSTIN BIEBER UND GEWINNE EIN PERSÖNLICHES TREFFEN!!!" So weit kommts noch

Justin Bieber ist so männlich wie Prinzessin Lillifee

Für weitere Infos siehe http://www.stupidedia.org/stupi/Justin_Bieber
:mrgreen:

Tja… Welche Musikrichtung ist mir wohl die unangenehmste? Da fällt mir eigentlich nur Hip Hop mitsamt seinen Ausgeburten der Sonderschule ein.
Der scheint ja hier allgemein nicht sonderlich gut anzukommen. Woran liegt das wohl?
Vermutlich an den extrem toleranten Fans dieser “Musikrichtung”, ihrer lieblichen Hingabe an die Grammatik, sowie ihrem Charme. Nennen wir das Kind doch mal beim Namen: So gut wie jeder normale Mensch mit einem IQ im zweistelligen Bereich hasst diese MTV-gepushten “Ey Yo digga isch f… dische ische” Interpreten. Und diejenigen, die sie nicht hassen, lachen sie mitleidig aus. Diese Hoppler labern irgendwas über “Eastside” und “Westside”, fuchteln in billig heruntergekurbelten Videos sinnlos mit ihren merkwürdig verrenkten Fingern vor Plattenbauten herum, während im Hintergrund Oma Elfriede kopfschüttelnd vorbeigeht und sich fragt, wofür ihr Vater in Stalingrad gestorben ist.
Jetzt kann man sicherlich anführen, dass gewisse Rapper auf ihre sozialen Befindlichkeiten aufmerksam machen wollen. Dem könnte man entgegenhalten, dass es vorteilhaft ist, in der Schule aufzupassen, nicht zu Kiffen, sich keinem Gruppenzwang zu unterwerfen und keine wehrlosen Rentner in der S-Bahn zusammenzuschlagen, nur um sich dann als der oberharte “Gangzztaaa” zu echauffieren. Sicherlich gibt es auch guten und niveauvollen Sprechgesang, das will ich nicht in Frage stellen, dennoch dominiert doch dieses aufgepflanzte “Herumgegangstere” eindeutig die öffentliche Wahrnehmung. Leider kann ich da auch aus leidvoller, persönlicher Erfahrung sprechen.
Beruflich hatte ich mehrmals mit solchen Leuchten zu tun, da immer wieder mal welche von denen zwecks ableisten von Sozialstunden in meine Firma gekarrt wurden. Das hat mein Bild natürlich ein wenig beeinflusst. Wenn da 3 Typen mit dem IQ einer Frühstücksflocke breitbeinig auf einem Stuhl hocken, sich an den Testikeln kratzend und grunzende Laute von sich gebend, während sie grundlos andere Menschen anpöbeln, ihre Schandtaten berichten, dann kocht die kalte Wut.

Alle Teenie oder auch Disney Stars aus den USA. Das wären u. a. Miley Cyrus, Jonas Brothers, Selena Gomez, Ashley Tisdale, Demi Lovato, Trace Cyrus (der größte möchtegern Rockstar der Welt) und vor allen anderen Justin Bieber. Eine Stimme wie ein Mädchen, noch keine Haare am :?: und schon den Mädchenhelden spielen.

Und natürlich Hip Hopper die mit ihren Texten und Videos uns suggerieren wollen, dass Frauen nur wertlose Sexobiekte sind, die für Geld praktisch alles tun würden. :smt013

Ich hasse die “Wise Guys”.

Gründe brauch ich nicht anzugeben. Kann jeder nachvollziehen.

Nö die haben viele Fans. Ich find sie aber auch scheiße. Von Hass kann ich hier nicht sprechen… kann ich eigentlich bei keinem Interpreten richtig. Threadtitel stinkt ein bisschen. Wenn zum Beispiel jemanden meint „Ich hasse (meinetwegen) Silbermond“ nehm ich den so ernst wie jeden wie den größten Silbermond Fanboy obwohl ich Silbermond auch nicht gerade super finde.

ich hab eigentlich nix gegen die Wise-Guys, find sie machen ihre Sache gut, auch wenn ich die jetzt nicht dauerhaft anhören könnte.

Hey ich war dreimal auf nem Konzert von denen :smt013
In nem Hass-Interpreten-Thread haben die nun wirklich nix zu suchen. Auch wenn ich sie manchmal selbst für ihre etwas zu harmlosen Lieder hasse, und mich Miime anschließen muss: dauerhaft hören kann man sie nicht. Aber hin und wieder hör ich alle Alben durch :slight_smile:

  • Fast alle bekannten deutschen Bands/Sänger (Ausnahmen: Die Toten Hosen, Scorpions)
  • Alle Ballermann- und Party-Gröler (vor allem diese beiden Vollpfosten die sich “Atzen” nennen)
  • Alle Hip-Hopper, vor allem narzistische Selbstdarsteller wie 50 Cent oder Snoop Dog, und natürlich alle deutschen Rapper
  • Alle Castingshow “Bands” und “Sänger”
  • Alle künstlich gepushten Teenie- oder Disney-Stars, also Miley Cyrus, Justin Bieber etc.

… und alles was man sonst noch mit folgendem Warnhinweis versehen sollte: Freigegeben ab 1,8 Promille

  • Alle künstlich gepushten Teenie- oder Disney-Stars, also Miley Cyrus, Justin Bieber etc.

Die nun mit vielen anderen „großen“ Stars für Haiti We are the World singen dürfen :roll:. Da kriegt man schon wieder das große Kotzen bei sowas.

Diese ganzen gehypten Sänger kann ich auch nicht leiden…das höre ich inzwischen aus Prinzip nicht mehr…