Guttenberg hat seine Doktorarbeit gefälscht

Das war doch klar das er wieder kommt. Gysi und Özdemir waren nach der Bonusmeilen Affäre auch net auf ewig verbannt. Ich glaub es hätte nur niemand für möglich gehalten das es so schnell passiert.
edit: und deshalb wird er scheitern. Die Leute können sich an sein Bescheisserei noch zu gut erinnern.

Sehe das auch so wie Klassenfeind.

Hätte er noch 2-3 Jahre länger gewartet und nicht mit so einem Buch um sich geschossen wäre das alles vergessen gewesen und man hätte ihm bestimmt eine zweite Chance gegeben.
Jetzt aber nach so kurzer Zeit zurückzukommen und immer noch alle Schuld auf andere zu lenken wird sein endgültiger Untergang sein.

Bei uns in der Buchhandlung entdeckt:

:stuck_out_tongue:

Das hast du doch so positioniert!!! Hahahhahaha…Super gemacht :smiley:

Weil die Medien uns dazu zwingen.

…und ich fand „Die Zeit“ echt mal richtig gut (und eigentlich auch immer noch)… Aber seit di Lorenzo den Steigbügelhalter für den Herrn Baron macht, weiß ich echt nicht mehr, was ich von dem Blatt halten soll. Wieder eine Lebenskostante weniger… :roll:

Marinero

Hätte er noch 2-3 Jahre länger gewartet und nicht mit so einem Buch um sich geschossen wäre das alles vergessen gewesen und man hätte ihm bestimmt eine zweite Chance gegeben.
Jetzt aber nach so kurzer Zeit zurückzukommen und immer noch alle Schuld auf andere zu lenken wird sein endgültiger Untergang sein.

Ich will doch stark hoffen, das es auch wirklich so kommt. :mrgreen:
Was denkt sich dieser fatzke eigentlich?
Kommt nach so kurzer Zeit wieder zurück, bringt ein ein selbstbeweihräucherndes Buch heraus, und denkt, die ganze Sache wär wieder vergessen?
Wie blöd ist das denn?
Mein Aufrauf an sämtliche Medien wäre ja… boykottiert und ignoriert diesen Typ einfach.
Gebt ihn kein forum für seine abstrusen rechtfertigungsversuche. :smt013
Und er wird dahin verschwinden, wo er hingehört.
In der bedeutungslosigkeit.
Aber bitte bitte, ignoriert ihn einfach endlich.

also ich finde das sogar gut! normaler weise braucht es je nachdem doch was mehr zeit, bis gras über die sache gewachsen ist, und darin hat er die sache unterschätzt. oder er hat glück und es kommt doch ganz anders. das jedoch bezweifle ich, und hoffe, dass ihn dieser fehler noch weiterhin schaden bringt. :slight_smile:

Naja, in erster Linie ist das ganze Gelaber doch Promotion für sein Buch. Ob er wirklich vorhat demnächst zurückzukommen bezweifle ich stark. Der [-]Mann[/-] Waschlappen ist gerade erst in die USA gezogen.

und die Amis kennen den, und mal so gesagt, der ist hier sehr unbeliebt…

Da kamen schon kommentare wie “Politikverbrecher haben wir selbst genug…”

Zeit Chefredakteur “Giovanni di Lorenzo” hat jetzt ein Statement veröffentlicht, weshalb er den Lügenbaron interviewt hat.


Ich für meinen teil, finde die erklärung mehr als dürftig. :smt013
Aber da bin ich wohl nicht der einzige…wie die Kommentare eindeutig belegen.
Herr Lorenzo…bitte zurücktreten.

Nie hat einer so viel Bewunderung und Hoffnung, aber auch so viel Ablehnung und Wut auf sich gebündelt

Also ich kenn einen, aber der [-]ist[/-] war auch net unbedingt Deutscher :ugly

DiLorenzo ist doch ein genauso selbstverliebter Schmock wie Guttenberg. Insofern ist das Interview ja keine Überraschung. Die Fragen die ich mir stelle sind auch nicht die von DiLorenzo angeführten „Aus welchem Grund ist dieses Gespräch gedruckt worden, unter welchen Bedingungen ist es zustande gekommen?“ sondern eher, „Warum ist es so handzahm, dass Guttenberg sich auch selbst interviewen hätte können?“ Mit Journalismus hat dieses Plattform stellen für einen Bescheisser, der sich immer noch als Opfer sieht, nunmal nix zu tun.

Guttenberg soll bereits 2004 bei einen Aufsatz abgeschrieben haben.
http://www.morgenpost.de/politik/inland/article1845246/Guttenberg-ein-Plagiat-kommt-selten-allein.html
Ich hoffe, das bricht ihn endgültig das Genick.
Verdient hat er es.

Die Heute Show hat es ganz treffend beschrieben.
Besonders das nachgestellte Interview ist klasse. :lol:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ … Guttenbuch

Ich würde ja Guttenberg nicht nur im übertragenen Sinne einen Genickbruch wünschen, aber bei einem nicht-wissenschaftlichen Artikel ist das für mich nur noch eine Sache des Urheberrechtes, was ich in Deutschland für viel zu stark halte. Politische Aufsätze können meiner Meinung nach ein Copy-Paste-Werk sein, ändert nichts an dem Aufsatz selber. Dass Herr Guttenberg nicht in der Lage ist, Sätze vernünftig umzuformulieren, ist mehr ein kognitives Problem für Guttenberg, macht den Inhalt DIESES Aufsatzes aber nicht schlimmer oder besser.

Ganz anders ist es zu werten, wenn jemand eine wissenschaftliche Arbeit, gar zur Erlangung einer Doktorwürde schreibt. Dort geht es um das Schaffen von neuem Wissen und Zusammenhängen, nicht um die Aufarbeitung von Wissen und Ideen für ein breiteres Publikum.

Wie wäre es, wenn wir alle zusammen den Guttenberg einfach abschaffen - natürlich nur im Sinne von vergessen!?

Naja, spätestens seit Steine Werfer Joschka hätte ich gedacht das auch in die Politik Leute mit Fehlern in der Vita einsteigen können.

Wenigstens konnte er auch die Öffentlichkeit für das Thema Afghanistan mobilisieren. Nicht das ich der gleichen Meinung wie er war, den ich sehe den Afghanistaneinsatz als Sinnlos an.

Es ärgert mich. Es ärgert mich wirklich, dass dieses “Buch” von Leuten gekauft wird. Wie egal muss einem das eigene Gewissen sein, wenn man es verantworten kann, einem solchen betrügerischen Schleimscheißer noch die Kohle in den Rachen zu werfen.

Hätte er noch 2-3 Jahre länger gewartet und nicht mit so einem Buch um sich geschossen wäre das alles vergessen gewesen und man hätte ihm bestimmt eine zweite Chance gegeben.
Jetzt aber nach so kurzer Zeit zurückzukommen und immer noch alle Schuld auf andere zu lenken wird sein endgültiger Untergang sein.

Wenn du da mal nicht Guttenbergsstrategie unterschätzt… Er, oder viel mehr seine Berater, werden auch merken, dass die Kritik hier noch zu groß ist. Wenn er aber von jetzt an wieder zwei Jahre untertaucht und sich dann wieder zurückmeldet, wird man vermtulich über Guttenbergs Rückkehr, sein Buch, seine Abwesenheit und ein bisschen über die Plagiatsaffäre sprechen. Und bei der Plagiatsaffäre kann er sagen: „Dazu habe ich schon alles in meinem Buch gesagt.“ Hätte er jetzt nur zwei drei jahre Pause gemacht und hätte direkt sein Comeback versucht hätte man auch wieder nur über die Plagiatsaffäre gesprochen, hätte ihm offene Fragen vorwerfen können und und und.

Es ärgert mich. Es ärgert mich wirklich, dass dieses „Buch“ von Leuten gekauft wird. Wie egal muss einem das eigene Gewissen sein, wenn man es verantworten kann, einem solchen betrügerischen Schleimscheißer noch die Kohle in den Rachen zu werfen.

Hat doch bei Philipp Lahm auch funktioniert. :ugly

Hat doch bei Philipp Lahm auch funktioniert. :ugly

Philipp Lahm hat seine Doktorarbeit gefälscht? Wusste ich noch gar nicht… :ugly :ugly