Gronkh

Das ist zwar bedenklich, aber normal. Immerhin handelt es sich hier um das Internet. Und wo Internet “2.0” und Popularität aufeinander treffen, kommt es eben zu verstärkten Ansammlungen sichtbaren Kommentar-Kots.

Wer sich darüber Gedanken macht, sollte sich, wenn überhaupt, um den geistigen Zustand der Gesellschaft Gedanken machen.

:ugly

Zumal ich glaube, dass diese Form der Bescheuertheit und Impertinenz mit dem Alter zum Großteil verschwindet. Bei manchen früher, bei manchen später und bei manchen nie.

Gronkh ist echt lustig und auch ich freue mich auf das Clixoom Interview.
Der Großteil der Gronkh-Fans scheint aber tatsächlich sehr jung zu sein. Das ist einfach die Zielgruppe: Viel Zeit am Nachmittag, eher einfache Witze (zumindest muss man nicht viel nachdenken), und Computerspiele. Die Kommentare nerven zwar tierisch, aber was will man von dieser Zielgruppe erwarten? Besser das, als Komasaufen.

So habe ich das noch garnicht gesehen… aber das stimmt natürlich. Zumal Gronkh vielleicht indirekt sogar Kultur an die Kleinen heran trägt, wenn er bei Ego-Shootern Hamlet auf Schultheaterbühnen zitiert oder bei Minecraft vom Bernsteinzimmer spricht.

Aber besser als Komasaufen ist er auf jeden Fall. ^^ Obwohl ich zwar bei der Aussage „viele einfache Witze“ nicht widersprechen werde, wohl aber ergänzen möchte, dass zwischen all diesen flachen Witzen eine ganze Menge Niveau verstreut liegt. Alleine, wenn man seine Videobeschreibungen liest, wird das schon klar.

:smiley:

Also ohne den Blogeintrag hier, wäre ich wohl nie auf Gronkh aufmerksam geworden. Aber ich sage mal er ist ganz witzig. Ich schaue mir seine Sims 3 und Fable - Lets Plays an und fühle mich gut unterhalten. Er hat immer lustige Sprüche auf Lager und gestaltet die Videos so, dass sie nicht langweilig werden.

Ich denke, er hat seine kleine Bekanntheit durchaus verdient. Da gibt es ganz andere Nervbolzen, die noch viel schlimmer sind bei Youtube.

Da gibt es ganz andere Nervbolzen, die noch viel schlimmer sind bei Youtube.

hust Herr Tutorial

hust Herr Tutorial

Zum Bleistift.

hust Herr Tutorial

hust Simon Desue

Gronkh-LPs kann ich mir nicht lange anschauen. Der labbert mir zu viel. Ich nehms ihm nicht übel wenn er kein Interview bei Clixoom gibt. [Hier könnten ihre Spekulationen stehen]
Aber dieser Gronkh-Terror ist echt nervig. Wer weiß vielleicht veräppeln die uns beide und das ist nur Masche.

Ich nehms ihm nicht übel wenn er kein Interview bei Clixoom gibt.

Ich dachte das wäre klar das er eins macht? Es gibt doch auch schon ein Video bei Clixxoom mit Krachten und ihm mit der bitte nach Fragen.

Er scheint aber auf keine Anfrage von Christoph zu reagieren, wie er hier erklärt.

Vielleicht hat er es sich anders überlegt :slight_smile:

Bin erst vor Wochen wegen dieses Threads auf Gronkh aufmerksam geworden und kenne daher nicht so viel von ihm (‘nur’ 3 letsplays*), was aber auch daran liegt, dass ich die meisten gelisteten Spiele dort nicht gespielt habe und daher wohl auch nicht angucke.
Den “Legend of Kyrandia 2” Beitrag habe ich mir aber von vorne bis hinten reingezogen. Es ist ja sooo was von herrlich, wie er in Xantia-Stimme Zwischenkommentare gibt und vor allem, was für welche! :ugly Also ich gehe zum Lachen nicht in den Keller, aber vieles bringt mich eher zum Lächeln. Hier aber habe ich mich teilweise so etwas von beömmelt, dass es eigentlich schon peinlich sein sollte. Gerade, weil gronkh das Ding mit der Xantia-Stimme vs Erzählerstimmer echt hammerhart durchzieht. Zuerst war ich skeptisch, ob er das “looney”-Niveau mit den Zwischenkommentaren beibehält, aber es wurde imho sogar noch besser. (Vor allem habe ich die Xantia-Stimme gerade wieder seeehr präsent im Kopf. :evil: )

Man muss das Spiel sehr wahrscheinlich sehr mögen und auch durchgespielt haben, aber das Kyrandia2-letsplay ist für mich eines der besten deutschen Dinge (Naja ich sag mal innerhalb meiner Top 20, da ich ja nun auch nicht alles im Kopf parat habe. Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich mir dieses LP von kyra2 in ein paar Jährchen noch einmal angucken werde.), die ich im Netz gesehen habe.

Jeder, der auch merkt, dass nichts Interessantes im Tv kommt, der Kyrandia 2 gespielt, gemocht&vllt geschafft hat - unbedingt angucken!

*
kyrandia 2 (komplett)
monkey island 3 (hab einiges übersprungen)
don’t shit your pants (komplett^^ - hat mir badges bei kongregate eingebracht.yay^^)

was aber auch daran liegt, dass ich die meisten gelisteten Spiele dort nicht gespielt habe und daher wohl auch nicht angucke.

Gerade das finde ich oft lustig. Ich gucke zum Beispiel sein Duke Nukem Forever LP, weils echt Spaß macht zuzugucken. Selber spielen würde ich das Spiel wohl nie, zum Teil weils nicht mein Genre ist. Aber zuschauen und vor allem zuhören geht da echt gut.

Genau das habe ich mir gestern auch angesehen (um endlich zu erfahren, was das für einer ist) und mich schief gelacht. Sonst auch weder meine Szene noch Hobby.

Ich schaue mir jeden Tag seine LPs an und fühle mich besser unterhalten als bei dem meisten Müll der so im Ferseh läuft.Gerade die Sims 3 Kommentare sind immer köstlich.

Ich finde diesen ganzen Let’s-Play-Kram echt schlimm.
Mittlerweile lassen die ganzen Leute nur noch ihre Spiele laufen und labern was dazu. Kein Schnitt, keine Nachbearbeitung, einfach nur doof rumblubbern!
Wenn ich nach irgendwelchen alten (oder neuen) Spielen bei Youtube suche (meist Gameplay-Kram), finde ich nur noch Videos wo mir 12-jährige mit ihrer Piepsstimme die Ohren vollkrächzen (Nein, ich bin sonst nicht jugendfeindlich :ugly ). Die Alternative sind ja dann die Leute die schon den Stimmbruch hinter sich haben, aber einfach verdammt unlustigen Müll von sich geben (meist noch mit extrem schlechten Mikrofonen).

Ich kann mit diesem Trend einfach nichts anfangen. Gibt man sich denn keine Mühe mehr? Selbst diese ganzen neuartigen “Youtube-Stars” setzen sich nur noch vor die Kamera und greifen höchstens nur noch zum Videoschnittprogramm, wenn sie sich verhaspeln (was ziemlich oft passiert). Das sind dann am Ende diese abrupten Schnitte, die ja laut ihrer Meinung ein Stilmittel sein sollen. Für mich ist das einfach nur Unprofessionalität die “Szene” nochmal zu drehen.

Teilweise ist Youtube ja ein Segen. Endlich kann sich jeder präsentieren (Wenn ich früher die Möglichkeit gehabt hätte den selbstgedrehten Kram zu veröffentlichen…!)
Aber man muss bei dem ganzen Trash lange wühlen bis man echte Perlen findet.

Gronkh an sich finde ich nicht so schlimm. Er ist nicht unlustig und seine Stimme ist angenehm. Aber das was er sagt ist für mich ziemlich austauschbar. Ich persönlich könnte mir von ihm kein ganzes Video ansehen, weil es mich einfach langweilen würde.

Teilweise bewundere ich diese Szene aber auch. Eine Zeit lang konnte man ja nur höchstens 10-15 Minuten Videomaterial hochladen. Und da gab es echt ein paar Heranwachsende, die sich Pokémon-Spiele vorgenommen haben (ich habe selbst alle Teile und liebe die Serie) und über 50 Teile ihres Let’s-Plays hochladen. Und selbst bei Teil 45 haben die noch ihre Kommentare. Es gibt also echt Leute, die sich das stundenlang antun - dieses gekreische mit hama-kik-Mikrofon für einsfuffzich!!! :ugly
Und andere Sachen guckt sich dann wieder überhaupt keine an, wo ich denke “Wow, was für ein geiler Kram” :lol:

Wer ist Gronkh?

hey, da möchte jemand trollen. Wie originell :smiley:

Nein, Furtano bringt nur die Tatsache zum Ausdruck dass „Gronkh“ außerhalb einer ganz bestimmten Subgruppierung der Netzgemeinde völlig unbekannt ist. :wink:

Wenn jemand auf Seite 4 eines Threads eine solche “Frage” stellt, die bereits mehrfach geklärt ist, dann halte ich das einzig und allein für eine Provokation.
Diese Tatsache die er hier zum Ausdruck bringt wurde in diesem Thread auch nicht zum ersten Mal zum Ausdruck gebracht…also völlig unnötig…

Mittlerweile lassen die ganzen Leute nur noch ihre Spiele laufen und labern was dazu. Kein Schnitt, keine Nachbearbeitung, einfach nur doof rumblubbern!

Gerade das find ich toll!
Ich will einfach nur Jemanden sehn, der sein Spiel zockt mit den Reaktionen dabei. Am besten noch BLIND, wird meistens umso spaßiger. Wenn man sich die richtigen LPer rauspickt, ist das ganz cool. Gronkh mag ich nicht so, seine LPs sind eh alle geskriptet, obwohl er das phänomenal rüberbringt.

Es ist übrigens eine viel größere Kunst lange Szenen zu drehen, als kurze…
Was hat die „Videobearbeitung“ eigentlich mit Let’s Plays zu tun?
Sowas braucht man da doch nur, wenn man was rausschneiden muss. Wozu sonst?
Da wird kein Film oder sonstwas gedreht…

Wenn man keine Ahnung hat, erstmal ablästern :stuck_out_tongue:

Gronkh mag ich nicht so, seine LPs sind eh alle geskriptet, obwohl er das phänomenal rüberbringt.

Wie soll man denn ein Singleplayer-Minecraft LP skripten? :smt017