Gronkh

Ich glaube er meint mit Skripten, dass Gronkh sich vorher viel überlegt was er bauen wird, welche Musik laufen soll und was man noch alles machen könnte, und was für seine Zuschauer interessant sein könnte. Manche nennen es Skripten, andere Drehbuch, ich würde es einfach „sich Mühe geben“ nennen, sorgt jedenfalls für eine höhere Qualität und hat noch keinem LP geschadet :wink: .

Ich glaube er meint mit Skripten, dass Gronkh sich vorher viel überlegt was er bauen wird, welche Musik laufen soll und was man noch alles machen könnte, und was für seine Zuschauer interessant sein könnte. Manche nennen es Skripten, andere Drehbuch, ich würde es einfach „sich Mühe geben“ nennen, sorgt jedenfalls für eine höhere Qualität und hat noch keinem LP geschadet :wink: .

Es mag sein, das sich Gronkh vorher überlegt, was er machen will. Wenn ich Minecraft spiele, dann überlege ich mir auch vorher, was ich machen will. Aber gerade bei Minecraft steckt die Überraschung im Detail. Man gräbt zum Beispiel, und stößt auf etwas unerwartetes, oder man pflanzt Bäume, und einige tanzen aus der Reihe, oder oder oder.
Bei Gronkh kommen manchmal noch Stimmungsänderungen hinzu. Er hat vor in die Höhlen zu gehen, da sieht er die beiden Hunde, und macht einen langen Spaziergang, den seine Zuschauer, die eigentlich wieder in die Unterwelt wollen, mitmachen müssen.

Klar, es ist Gronkhs Welt und Gronkhs Let’s Play. Darum spiele ich Minecraft auch lieber selbst.

Andererseits sind die komischen Situationen, insbesondere mit Creepern, sehenswert. Wenn Gronkh gleich drei oder vier Creepern gegenüber steht, oder direkt hinter oder neben Gronkh ein Creeper explodiert, dann sich das Momente, wo ich mich köstlich amüsiere. Und was das Texturepack, das Gronkh benutzt, betrifft man geteilter Meinung sein kann, aber da sehen die Creeper wirklich putzig aus, eben so wie man sich einen Versicherungsvertreter vorstellen mag.

Tja, einen Kinofilm über Gronkh gibt es zwar noch nicht, dafür aber ein Lied. :ugly

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ObLRD2QwgW4[/video]

Ich schaue mir seit kurzem auch ab und an mal ein Video von Gronkh an. Ich würde mich nicht als Fan bezeichnen, aber die Let’s plays haben was :wink:

Dennoch finde ich, dass sich so manche Fanboys wirklich übertrieben benehmen. Beispielsweise hat Coldmirror auf ihrem Channel „coldmirrorgames“ ein Video hochgeladen, in dem sie ihr Haus zeigt - Die Kommentarbox war dann voll mir Kommentaren wie „Gronkh ist besser“.

Ein besonders gutes Beispiel haben wir hier:

Dieser User hat die Welt von Gronkh heruntergaladen und folglich als Fun-Video seine Bude gesprengt. Nicht allzu spektakulär also. Wirklich überraschend finde ich aber, was sich da in den Kommentaren abspielt. „drecks video und der uploader? isn idiot“ ist beispielsweise einer der 2 bestbewertetsten Kommentare, und auch sonst wird der Uploader beleidigt wie sonstwas.
Dabei wird nicht nur in der Videobeschreibung, sondern sogar im Vorspann (!) ausdrücklich gesagt, dass es sich um ein reines „Fun-Video“ handelt.

Gronkh hätte wahrlich eine bessere Community verdient.

Das stimmt allerdings, leider kann man sich die Community (wie die Familie :wink: ) nicht aussuchen.

Gerade weil er jemand ist der sich aus dieser ganzen „YouTube-Szene“ raushält, ist es schade was dann andere in seinem Namen anstellen.

Gronkh hätte wahrlich eine bessere Community verdient

Er hat auch schon mehrfach in seinem LPs gesagt das sie die anderen Leute in Ruhe lassen sollen.
Aber die flamen halt leider weiter. Wenn man sich eine Weile umschaut sieht man auch immer die selben „Leute“.
Finde ich sehr schade da sich Gronkh soviel mühe gibt mit seinem Videos.

Gronkh´s Lets Plays sind eigentlich recht amüsant und lustig, klar seine community ist teilweise etwas nervig, aber er hat nunmal sehr viele fans und da ist die wahrscheinlichkeit ein paar nervige fans zu haben entsprechend hoch, außerdem ruft er sogar in seinen Videos auf, soetwas zu unterlassen. Gronkh selbst kann man finde ich nichts vorwerfen, er macht keine leeren Versprechungen, gibt sich Mühe und ist wie gesagt, recht amüsant, außerdem hat er ziemliches Potenzial für viele Dinge mit seiner Stimme und seinem Humor.

Ob man ihn nun gut oder schlecht findet, ist ein anderes Thema, aber vorwerfen kann man ihm nichts, ich persönlich halte ihn für einen netten, prinziepientreuen Menschen.

@arbol01
Ja er macht tatsächlich öfters Spaziergänge, aber damit regt er nunmal die Leute an, außerdem möchte er ja eben, dass man seine Let´s Plays nicht nur wegen dem Spiel, sondern auch wegen seiner Moderationskünste guckt und außerdem ist sowas auch eine gute Methode diejenigen zu vertreiben, die es total eilig haben und alles nur wegen dem Spiel gucken und die möchte er eben nicht haben, also arbeitet er gegen den schlechten teil seiner community und zeigt damit, dass er nicht auf mainstream, sondern auf niveauvolles Publikum aus ist.

Seine Folge 301 von Minecraft hatte übrigens nur Fernsehkritik als Thema :wink:
Kann nicht schaden wenn er seinen jungen Zuschauerteil im Nachhinein noch über 9live aufklärt.

@IcePig: Eben, er sagt ja immer, wer sehen will wie ein Profi durch ein Spiel rusht soll woanders gucken. Und gerade Sims 3 hat für mich fast nichts von einem „Let’s Play“ sondern ist mehr eine Mitten im Leben Parodie auf Sims-Bühne. :smt023

Ich schaue mir Gronkh auch sehr gerne an. Allgemein schaue ich gerne LPs, vor allem bei Spielen, die mich interessieren, die ich aber aus mangelndem Rechnerpowerboost nicht spielen kann.
Als kurzzeitig hier über ihn gesprochen wurde, habe ich dann angefangen, mir seine LPs anzuschauen und habe mich dabei in Minecraft verliebt. So sehr, dass ich es jetzt selbst spiele.^^
Am liebsten mag ich aber seine Version von Monkey Island (erster und zweiter Teil, dritter eher so lala), was er ja komplett synchronisiert hat.
Was mich an Gronkh so sehr reizt, ist, dass er einfach ein total sympathischer Typ ist. Also zumindest seine Stimme. Wenn ich doch mal mit einem Mann etwas anfangen würde, müsste er Gronkhs Stimme haben. :smt007
Und ja, ich bin jetzt sein Fan. Und ich steh dazu. :smt023

Ich habe mir nun auch mal diesen Gronkh angetan. Dachte da man immer wieder über seinen Namen stolpert muß ich mir mal anschauen was dieses “Genie” so drauf hat. Also hab ich mir mal ein Video angeschaut. Genau gesagt Dieses: http://www.youtube.com/watch?v=iTjFe8WpD7Y

Man ist der Typ so was von nicht witzig!
Dafür aber um so nerviger.

Jedem seine Meinung. :slight_smile:
Interessant aber das du dir genau das „Bekloppt“ Video ausgesucht hast. :ugly

Genau, vor allem um dieses Video zu verstehen, muss man sich auch erstmal die Videos davor anschauen, weil er davor schon wie irre eine Stunde lang durch die Höhle rennt und den Ausgang nicht findet^^

Also wenn man sich zum ersten Mal ein Video von Gronkh anschaut, dann sollte es ein Spiel sein das man interessant findet und man sollte sich das erste Video davon ansehen. Mittendrin irgendwo anzufangen ist ziemlich sinnlos, weil man die Zusammenhänge dann nicht verstehen kann…

Naja just my 2 cents :wink:

Hab mir inzwischen noch andere Videos von ihm angetan.
Sind zwar wirklich nicht ganz so nervig wie das, an welches ich als erstes geraten bin,
aber sein Humor hat bestenfalls Schulhof-Niveau. Das ist nichts für mich.

Ich finde ihn klasse,er ist auf jeden Fall 10.000 mal besser als der Dreck auf RTL und Co. Man muss sich nur mal seine Videos von Anfang an ansehen weil man sonst nicht versteht worum es geht.

Und worum geht es… ist mir eine weltbewegende, unterschwellige Message entgangen?
Wie auch immer, mich stört er nicht, er tut nichts worüber man sich aufregen sollte oder müsste.
Wer Spaß daran hat, dem wünsche ich gute Unterhaltung. :slight_smile:
Den Hype um seine Person habe ich zwar noch immer nicht verstanden, - muss ich aber auch nicht!
Es gibt Wichtigeres als das.

P.S.: Selbst wenn ich dem Baum vor meinem Fenster beim wachsen zusehe ist das „10.000 mal besser als der Dreck auf RTL und Co.“ :mrgreen:

:smiley: Ne das sicher nicht,aber ich zocke halt auch Sims 3 vielleicht finde seine Videos daher so witzig.Aber egal,diesen Hype kann ich auch nicht nachvollziehen,ich habe noch nie verstanden warum kleine pubertierende Mädel zwischen 12 und 18 reihenweise in Ohnmacht fallen oder kreischen als würden sie abgestochen nur weil sie einen Justin Bieber oder so sehen.

Ja Sims3 zocke ich auch hin und wieder…bzw. ich tobe mich im Baumodus aus. Das Gameplay an sich finde ich nicht so spannend, das wird mir schnell langweilig. :wink:

Er macht eben LPs, das heißt, er zockt ein Computer- oder Videospiel und kommentiert das in Echtzeit. Irgendeine tiefgründige Message braucht es da nicht.

Mag Gronkh sehr gern, wohl auch, weil ich selbst als LPer fleißig am Werke bin und er sowas wie ein Vorbild in der Szene ist, zumindest für mich. Ich mag seinen Kommentarstil, teils hat er seine albernen fünf Minuten, dann hat er wieder einen flotten Spruch auf den Lippen oder reißt schlechte Wortwitze. Das kann man mögen, muss man aber natürlich nicht. Schulhofhumor hört sich für meine Begriffe aber anders an, jedenfalls weniger eloquent.

Traurig stimmen mich allenfalls seine Fans, die seinen eigentlich guten Ruf zunichte machen. Dies führt dazu, dass potentielle Zuschauer schon im Vorfeld ihre Vorurteile haben und diese nur bestätigt sehen wollen. Eigentlich ist Gronkh ein sehr korrekter Typ, (auch wenn er sich nicht beim Herrn Clixoom meldet). Aber das hat wohl andere Gründe, wenn ich recht spekuliere.

Naja, Ich mag „Playgrounds“ um Längen lieber als „Let´s Plays“.
…Da haben die Macher wenigstens den Anstand, die Schnauze zu halten. :roll:

Habe mir von Gronkh aber DNF angesehen, weils auf meinem Rechenr nicht laufen möchte, Gelegentlich lustig, aber ich schaue erlich lieber Leuten zu die Das Spiel schon kennen, da es manchmal doch schon öde ist wenn man jemanden beim durchs Spiel „irren“ zuschaut… :mrgreen:

Naja, Ich mag „Playgrounds“ um Längen lieber als „Let´s Plays“.
…Da haben die Macher wenigstens den Anstand, die Schnauze zu halten. :roll:

Habe mir von Gronkh aber DNF angesehen, weils auf meinem Rechenr nicht laufen möchte, Gelegentlich lustig, aber ich schaue erlich lieber Leuten zu die Das Spiel schon kennen, da es manchmal doch schon öde ist wenn man jemanden beim durchs Spiel „irren“ zuschaut… :mrgreen:

Was soll denn ein „Playground“ damit zu tun haben? Kann es sein, dass du ein „Playthrough“ meinst?

Naja es ist nunmal der Sinn an einem Let´s Play, dass man es „blind“ spielt und dazu Kommentare abgibt, das ist für viele unterhaltsamer, ich finde du hast es etwas „hart“ formuliert, wenn du sagst, dass sie den Anstand hätten die Schnauze zu halten, beim Playtrough, sowohl Let´s Plays als auch Plathroughs erfüllen numal ihren Sinn

Insgesamt kann man Gronkh also nichts vorwerfen, viele mögen ihn, manche nicht, aber falsch macht er ganz sicher nichts.