Gronkh

Danke, das wusste ich nicht. Umso mehr schade… Ich mein da macht man über 250 Folgen für die Fans, obwohl er doch schon lange sagt eigentlich lässt die Lust nach und dann führen die sich noch so auf. Da würde ich mir auch überlegen ob ich weitermache.

Man merkt ja als Zuschauer dass er mittlerweile in seinen Sims-Folgen viel mehr aufgeht als in Minecraft.

Leider haben sich seitdem die Eregnisse überschlagen, sein Seed soll angeblich im Internet kursieren, und er denkt jetzt ans aufhören. Fände ich extrem schade.

Ich bin erst bei Folge 220, habe 250 nicht gesehen, aber wenn er noch in der alten Welt spielt aus dem ersten Let`s Play dann kann sein Seed schlecht kursieren, da die Welt in der Alpha erstellt wurde lange bevor man einen Seed angeben konnte…

Ich frage mich eher, woher ihr die Zeit und das Interesse für 250 Folgen nehmt, in denen ein Typ seine Minecraft-Erlebnisse kommentiert. So gesehen ist dass doch irgendwie traurig, oder nicht? :expressionless:

Was kann das Wassermolekül dafür, wenn es die Großstadt überschwämmt? Wo soll da die berechtigte Kritik sein? Den Hype gibt es nunmal, er ist entstanden. Wie will man das Individuum dafür kritisieren, dass es Teil einer großen Masse ist. Das meinte ich.

Was kann der Nazi dafür wenn er den Juden verbrennt? (Godwins law by the way).
Für mich wird doch dieser Hype nicht weniger nervig weil diese Menschen gerne mit dem Strom schwimmen.Und nein,man muss nicht unbedingt gegen den Strom schwimmen,man kann auch einfach die Schnellstraße nehmen,ist sicherer und man wird nicht nass.

P.S.
Ich weiß dass Minecraft gerade zu Beginn einen enormen Suchtfaktor hat.Aber nach 250 Folgend (so jedenfalls hier im Forum behauptet) sollte man doch langsam die Lust verlieren.Ich selbst lege dann immer mehrere Wochen oder Monate Pause ein bis mich wieder die Abenteuerlust packt.

@Silvere
Alle 1-2 Tage eine Viertelstunde…dein Terminplan muss echt verdammt voll sein wenn du diese Zeit nicht erübrigen könntest :wink:

EDIT: Danke für den Hinweis :wink:

Ich bin auch bekennender Gronkh-Gucker. Ich mag einfach seine Erzählweise. Und er streut nicht wenige Kulturreferenzen ein, die seine Let’s Plays auch für Erwachsene interessant machen.

Dazu kommt sein Sinn für Kunst, den er entweder gestalterisch im Spiel, mündlich oder schriftlich bei der Videobeschreibung auslebt. Finde ich einfach sehenswert. Außerdem ist das zum Zeitvertreib vom Niveau her deutlich über beispielsweise Two and a half men anzusiedeln. :wink:

Traurig ist nur, dass das, was bekannter wird, auch immer mehr Idioten anzieht. Das Schicksal einer großen Community ist es eben auch, die Heimat zahlreicher lauter Deppen zu sein, für die man sich schämen muss.

Ich warte ab, was Gronkh aus der aktuellen Situation macht. :slight_smile: Ein endgültiges Ende für seine Minecraft-Videos fände ich schade.

@ezzendy! Ha, Fullquote. _

Der Post war auch mehr auf das Interesse abgestimmt, die Zeit sollte eher einfach ein wenig die Wirkung des Satzes verstärken :smiley:
Aber echt - 250 Folgen. Das kann doch einfach nicht interessant sein. Bis zu gut 50 Folgen kann ich es ja nachvollziehen(Wobei ich vermutlich schon nach 5 aussteigen würde :confused: ), aber 250 !? 250 Folgen, in denen er etwas baut !? In denen er was anzündet !? In denen er etwas abbaut !? WAS ist daran interessant? Selbst wenn es kommentiert ist, ich verstehe es einfach nicht. Da spiel ich doch lieber auf dem eigenen Server selbst ._.

Ich habe zwischen Dezember letzten und Mai diesen Jahres kein Minecraft gespielt (Alpha-Premium-Account seit 26.10.2010), und kenne von Gronkh nur die ersten paar Folgen sowie die letzten seit Folge 201. Aber worüber reden wir eigentlich, ich werd wohl 10-15 Minuten meines Tages verschwenden dürfen um ein LP zu schauen, bin mir sicher dass es schlimmere Arten gibt sein Leben zu verschwenden :roll:
@hofmeister nicht alles was hinkt ist ein Vergleich…

Aber echt - 250 Folgen. Das kann doch einfach nicht interessant sein…

Naja…es ist halt wie Minecraft selbst…im Grunde genommen vollkommen sinnlos und ohne Ziel. Da ist man nicht fertig mit gucken :stuck_out_tongue:

… Gutes Totschlagargument. Ich geb mich geschlagen.
:smiley:

250 Folgen, in denen er etwas baut !? In denen er was anzündet !? In denen er etwas abbaut !? WAS ist daran interessant? Selbst wenn es kommentiert ist, ich verstehe es einfach nicht.

Klingt nach Big Brother. Das hatte auch sein Publikum.
Aber das scheint ja auch ein völlig sinnbefreites und zeitverbratendes Spiel zu sein. :ugly :smt017
Und eine Grafik, die mich an die Spiele auf meinem 486er (RIP) erinnert. Wers mag…

Ich frage mich eher, woher ihr die Zeit und das Interesse für 250 Folgen nehmt, in denen ein Typ seine Minecraft-Erlebnisse kommentiert. So gesehen ist dass doch irgendwie traurig, oder nicht? :expressionless:

Wie gesagt, Zeit muss man nicht drüber reden, die 15 Minuten am Abend hat man.

Wegen dem Faktor Langeweile: Ich würde dir vollkommen zustimmen, aber leider hast du nicht Recht. Wäre das ganze nur ein kommentiertes Minecraft wäre es wohl wirklich stinklangweilig. Aber durch seine Person und seine Art zu moderieren wird es interessant. Du hast wohl nie eine Folge gesehen, daher kann ich dir das schwer erklären, und eine reicht auch nicht um in seine Art von Humor reinzukommen.

Aber er schafft es wirklich, auch wenn er mal 15 Minuten Holz hacken geht, das ganze lustig und interessant zu halten. Mal durch abstruse Sprüche oder Anekdoten, teilweise Medien- und Gesellschaftskritik (das haben die jüngeren Zuschauer bestimmt nötig…) oder verrückte Sachen die er sich einfallen lässt (Plötzlich blendet Minecraft in Left4Dead um, ohne das es auf irgendeine Art und Weise angekündigt geworden wäre z. B.)

Ich würd dir empfehlen mal in seine Sims 3-Videos reinzugucken. Ich würde Sims eher nicht selbst spielen, aber was er dort macht ist genial. Typische Klischee-RTL-Charaktere die dann von ihm live „synchronisiert“ werden und dann schon mal minutenlang über schmutzige Teller diskutieren.

Aber durch seine Person und seine Art zu moderieren wird es interessant. Du hast wohl nie eine Folge gesehen, daher kann ich dir das schwer erklären, und eine reicht auch nicht um in seine Art von Humor reinzukommen.

Doch, aufgrund des Threads hab ich gewagt bei ner Episode reinzusehen. Fand es eben ziemlich… öde ^^ Vielleicht hab ich einfach ne schlechte Folge erwischt, aber seis drum.

Ich würd dir empfehlen mal in seine Sims 3-Videos reinzugucken. Ich würde Sims eher nicht selbst spielen, aber was er dort macht ist genial. Typische Klischee-RTL-Charaktere die dann von ihm live „synchronisiert“ werden und dann schon mal minutenlang über schmutzige Teller diskutieren.

Werd ich demnächst mal machen.

@hofmeister nicht alles was hinkt ist ein Vergleich…

Ach,ich bitte dich.Du warst doch derjenige der die völlig unverhältmäßsige Aussage aufgestellt hat dass sich manche Menschen gegen einen solchen Hype nicht erwehren können.Das ist doch völliger Unfug.Ähnlich ist es doch mit den ganzen „Thumbs up“ und „X Leute haben heute X gemacht“ Kommentaren die nach kürzester Zeit einfach ihren Reiz verloren haben.Es wurde schon oft genug gesagt dass Clixoom bereits zur Kenntnis genommen hat was die Community will.Also erzähl mir bitte keine hanebüchene Geschichte von der unvermeidbaren Strömung.Jeder Mensch hat ein Gehirn,es sollte wohl vorrauszusetzen sein dass man dieses auch gelegentlich benutzt.

Also ich hab mir seine Videos grade mal angekuckt und ich find ihn garnicht mal so schlecht. Er hat schon einen gewisse humorige Art. Aber es gibt andere Lets Player die ich insgesammt Unterhaltsammer finde und an die Starcraft-Casts von Homerj kommt er auf garkeinen Fall ran.

Doch, aufgrund des Threads hab ich gewagt bei ner Episode reinzusehen. Fand es eben ziemlich… öde ^^ Vielleicht hab ich einfach ne schlechte Folge erwischt, aber seis drum.

Klar, abzustreiten dass es solche auch gibt wäre gelogen. Bei solchen YouTube-„Produktionen“ ist es mittlerweile doch wie mit TV-Serien, da muss man reinkommen.

Ich finde ihn echt witzig und mal ganz ehrlich ich schau mir lieber Gronkh LPs an als den Müll der im Fernseh läuft.
Der Typ ist doch unterhaltsamer als Raab und Co.

Naja man muss eben sagen als Let´s Play möchte er nunmal das ganze Kommentieren, ob das jetzt Sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich Streiten. Aufjedenfall gefällt es mir als Gamer ja Persönlich besser als der ganze Scheiß der im Fernsehen läuft.

Gerade wieder auf Clixoom gewesen, und mal wieder über die Kommentare Schwarzgeärgert.
Wir wollen Gronkh steht da(fast) nur überall in den Kommentaren.
Und ich möchte einen flotten Dreier mit Monica Belluci und Scarlett Johansson. :mrgreen:
Aber man kann eben nicht alles haben im leben.

Das Absurde ist, dass es das Interview mit Gronkh ja geben wird, der steht als Interviewpartner fest. Wenn dann aber trotzdem noch so herumgeheult wird, dann ist das schon bedenklich…