Grand Theft Auto FIVE

@Baru:

Die ersten sind sogar schon fertig ^^
Wollte gerade wieder in den 200 Stunden Marathon reinschauen und was ist? Die haben nach 37 Stunden (mein Einschalten evtl. also viel eher) schon 100% der Story erreicht und soweit ich es mitbekommen habe auch schon den Nebenkram bis auf einige random Missionen.

Wer oder was war eigentlich der Auslöser für diesen wir-alle-schauen-jetzt-Serien-spielen-Indiespiele-und-zeigen-uns-GTA5-gegenüber-toootal-desinteressiert Bullshit?!?

Hier im Thread kam das nicht vor. Deswegen wirkt die Frage gerade ziemlich trollig und provozierend und dazu völlig fehl am Platz.

War wohl eher ne algemeine Frage und Feststellung, weil es doch nicht wenige Gamer gibt, die doch lieber wieder richtige Spiele spielen wollen statt aufgeblusterte Pseudo-Filmchen mit Geschicklichkeitstests zwischendrin. :mrgreen:
(Ich weiß, dass GTA urchaus mehr Spieleinhalt hat…)

[QUOTE=ExtraKlaus;324049]Genau, weil die dlcs von gta 4 ja soo scheiße sind… :smiley:

Wenn man keine Ahnung hat…[/QUOTE]
Episodes of Liberty Cities ist auf dem PC ein eigenständiges AddOn.
Dass jetzt manche Elemente aus dem AddOn auch im Spiel hätten sein können (insbes. ein besseres Fluggerät) grenzt mMn. an Erbsenzählerei.

[QUOTE=Baru;324383]Hier im Thread kam das nicht vor.[/QUOTE]

Dann musst du hochscrollen und lesen… Zudem gibts auch noch ein Leben ausserhalb von Threads.

[QUOTE=Baru;324383]Deswegen wirkt die Frage gerade ziemlich trollig und provozierend und dazu völlig fehl am Platz.[/QUOTE]

Dein Empfinden. Kann ich nix für. Wobei bei deinem Posting fühle ich gleich. Von daher…

aber du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort auf diese “Frage”? Was willst du also bezwecken? :shock:

[QUOTE=Joe Texas;324396]Dann musst du hochscrollen und lesen… Zudem gibts auch noch ein Leben ausserhalb von Threads.[/QUOTE]

Nein, ich habe auch beim zweiten Lesen nichts diesbezüglich gefunden. Die Aussagen kommen überhaupt erst, nachdem du das Thema heute provoziert hast. Wenn es woanders steht, dann werfe es auch den Leuten woanders vor und nicht hier.

Ansonsten halte ich hier ein Grundsatz-Diskussion Mainstream vs. Indie hier für fehl am Platz. Kannst daraus bei vernünftigem Startpost ein eigenes Topic machen, wenn wir noch nichts in der Richtung haben. Ende der Moderationsanweisung. Kritik daran per PN oder dem üblichen Gesprächskultur-Thread.

Soll auch Gamer geben die sich nicht auf dieses Avantgardistische Gebashe herunterlassen, die sich nicht erdreisten spiele zu werten die Sie nie gespielt haben weil ja Mainstream. Und mainstream ist ja immer scheiße und viel zz anspruchslos für euch gehobene Gamer…

Es ist doch ganz einfach. Hauptsache die spiele macheb Spaß und an interaktiven filmen kann man auch gefalleb finden.

Aber dieses “ohh das ist ja kein spiel mehr”-geheule ist einfach nur peinlich …

Ich habe hier noch nicht einen Erfahrungsbericht zu GTA V gelesen. :cry:

Ich war eigentlich fest entschlossen zu warten, bis es für die PS4 erscheint. Aber als dann das Releasedatum vor der Tür stand, war mein Wille gebrochen und ich hab es mir für die PS3 bestellt. Dummerweise in England, wegen dem großen Preisvorteil, der dann natürlich durch das Media Markt Angebot wieder kaputt gemacht wurde. Naja, jetzt muss ich halt noch warten, ich hoffe Anfang kommender Woche hab ich es dann auch endlich im Briefkasten.

Hier der ultimative Spieletest. Hat auch keine wirklichen Spolier, bis auf den winzigen Teil einer (Neben ?) Mission.

//youtu.be/EB_XX_IM8io

Der lebt noch?
Und warum sieht der noch genau so aus wie vor 10 Jahren?

Oh Mann, ich hab jetzt natürlich erstmal überhaupt keine Zeit für eines der geilsten spiele, die aber leider hunderte von Stunden Freizeit voraussetzen :frowning:

Muss ich wirklich die erste sein, obwohl ich ja gesagt habe, ich warte auf die PC Version? :smiley:
Mein Bruder hat es halt für PS3 und ich hab paar Stunden probiert…
Ich würde jetzt nicht sagen, dass es doof ist, aber dem Hype wird es defintiv nicht gerecht.

Wie immer legt das Spiel gaaanz langsam los mit einfachsten Missionen die eigentlich überhaupt keine Herausforderung sind, auch wenn die Intromission mit dem Banküberfall actionreicher ist als „Fahre deinen fetten Cousin vom Hafen nach Hause“
Wie bei San Andreas schon nervt mich dieses übertriebene Nigga-Gangster-Gehabe im Umfeld von Franklin.

Die Missionen ansich sind ein wenig kreativer aufgebaut als sonst, weil es eben mehr Elemente gibt. Mal sehen, ob das Spiel die Abwechslung durchhält, oder wieder in alte Schemen verfällt, bei denen immer nur irgendwo hingefahren und sich durchgeballert werden muss.

Die Steuerung ist eher gewöhnungsbedürftig und kompliziert. Statt zu rennen schieß ich meistens erstmal oder hau einem unschuldigem Passanten paar aufs Maul… :-/
Die Charaktere (Haupt- wie Neben-) sind auch eher nervig und unsymphatisch, was vor allem daran liegt, dass sie völlig klischeeüberladen und übertrieben sind. Das funktioniert bei einem Titel wie Saints Row, der sich selbst nicht so ernst nimmt, aber nicht bei GTA.

WOW! Das ist das erste Mal, dass ich auf so eine Meinung treffe…du bist kein GTA-Fan oder? Also wenn dir die alten Teile nicht gefallen haben, kann es natürlich sein, dass dir GTA5 auch nicht so gefällt. Hätte man sich aber denken können, oder? Mit der Steuerung magst du Recht haben. Aber auch ich habe mich mit meinen 34 Jahren nach einer halben Stunde „akklimatisiert“. Das kriegst du auch hin :wink:

Das Gangster-Gehabe (geht auch ohne „N…“ - siehste?) ist nun mal ein Bestandteil des Spiels. Ich finde es ist sehr schön detailverliebt dargestellt, schade dass du das nicht wertschätzen kannst. Also ich hätte nicht gedacht, das ich bei einem Videogame noch mal so weiche Knie und absolute Glücksgefühle bekomme. Mach dich locker und sei nicht einfach nur dagegen, weil es alle mögen. :wink: Mainstream kann auch Spaß machen, so wie bei GTA5!

ganz ruhig, Charly :smiley:
Ich mochte die Vorgänger sehr, bis auf San Andreas und spiele heute noch gerne GTA IV
Und ich bin nicht dagegen, weil es alle mögen, sondern weil das eben meine Sicht der Dinge ist.
Ich bin mit sicher genauso viel Vorfreude da ran gegangen, wie jeder andere auch und es macht mir ja auch Spaß, aber ist für MICH eben niciht der Überkracher, der überall gehypt wird. Für mich ist weiterhin Saints Row 4 mein Spiel des Jahres, weil es eben meine Erwartungen an das Spiel erfüllt und meinen Humor bedient.

Nur weil eine Meinung nicht mit dem Mainstream konform ist, heißt das nicht gleich, dass sie nur aus einer grundsätzlichen Haltung gegen den Mainstream entstanden ist :wink:

Gut, vielleicht habe ich überreagiert. Weißt du, für mich war es einfach genau anders herum. Ich habe mir einfach nicht vorstellen können, dass mich ein Spiel noch mal so begeistern kann. Trotz Vorfreude und Trailer und Gameplays. Ich habe es dann einfach nicht fassen können, als ich davor saß. :smiley:
Das will gerade einfach nicht in meinen Kopf, dass es anderen nicht so geht. Ich werde es aber dennoch akzeptieren. Aber ich denke, nein ich weiß: Ich bin verliebt!
Spaß beiseite, ich finde es wirklich enorm wie viel Liebe und Geld in das Spiel gesteckt wurde. Ganz zu schweigen von den absurden Entwicklerhorden die daran gearbeitet haben.

Naja, ich kann schon gut nachvollziehen, dass das Spiel am Anfang erstmal ein ernüchterndes Gefühl auslöst. Ich hab jetzt gut 2 Stunden gespielt und es fühlt sich halt noch nicht so an, als hätte sich da im Vergleich zu GTA 4 viel weiterentwickelt. Weder, was die Technik betrifft, noch was Charaktere und Inszenierung betrifft.

Die Begeisterung kommt dann sicher, wenn man diese riesige Karte erkundet und all die neuen Möglichkeiten, die das Spiel abseits der Missionen bietet, aber der Anfang fühlt sich eben trotzdem an wie ein GTA 4 Spin-Off.

Was mir auffällt, da wir gerade auch bei FK.TV sind…

… bei ProSieben gibt es viel Product Placement zum Game. Bei TVTotal weiß Raab plötzlich, dass man in Los Santos rumfahren kann und schwafelt etwa 30 Sekunden davon.
Bei Circus Halligalli schenkt man dem Gast ne 360-Version von GTA 5.
Bei Taff war heute nen Bericht dazu bzgl.
Und bei TVTotal gerade wieder wirds nochmal erwähnt.

Ein Schelm wer dabei Böses denkt.