Konnte auch daran liegen das das spiel massive Wellen schlägt?!
[QUOTE=ExtraKlaus;325110]Konnte auch daran liegen das das spiel massive Wellen schlägt?![/QUOTE]
Finde ich eigentlich auch! Allerdings ist das Marketing-Budget für GTA5 mit Sicherheit enorm groß. Könnte schon sein, dass es da dann auch Produktplatzierungen im Fernsehen gibt. Stört mich jetzt aber nicht, ganz im Gegenteil.
[QUOTE=ExtraKlaus;325110]Konnte auch daran liegen das das spiel massive Wellen schlägt?![/QUOTE]
Naja. Ich bezweifle, dass da kein Geld geflossen ist. Gerade gestern bei Circus Halligalli war das extrem. Da hält man das Game direkt in die Kamera, dass auch jeder das sieht.
Bei TVTotal laberte Raab ja auch etwa 20-30 Sekunden darüber wie man in Los Santos Prostituierte abknallt. Es kam halt nicht wirklich natürlich rüber, sondern eher wie “Schleichwerbung”.
Ist lustig wenn man Eltern die Folterszene aus GTA 5 zeigt, und die gleich ins Kinderzimmer rennen des 12 Jährigen Kindes und das Spiel was sie dem Kind selbst gekauft haben Einkassieren 
Das Kind behauptete vorher es wäre ein „Autorennen“ :ugly
Im Nachtmagazin wird gleich in einem Beitrag GTAV besprochen.
Folter, oh nein!!
Als ob es derlei Grausamkeiten nicht gäbe auf der Welt. Wieso bemühen sich diese Moralapostel nicht, die reale Folter zu bekämpfen?
Zu kompliziert. Die fiktive Gewalt zu bekämpfen ist natürlich viel einfacher.
[QUOTE=BlackMage;325004]Ich hab jetzt gut 2 Stunden gespielt und es fühlt sich halt noch nicht so an, als hätte sich da im Vergleich zu GTA 4 viel weiterentwickelt. Weder, was die Technik betrifft, noch was Charaktere und Inszenierung betrifft. [/QUOTE]
Ok, nach einigen weiteren Stunden muss ich das zurücknehmen. Die spielbaren Charaktere sind viel, sehr viel interessanter als Niko Bellic in GTA IV. Und nach einem Rundflug über die Map mit meinem Zeppelin muss ich den Punkt auch da eindeutig an GTA V geben. Die Spielwelt erinnert in ihrer Größe und Vielfältigkeit fast an Red Dead Redemption. Respekt!
Bereits durchgezockt und ich kann nur sagen, dass es nicht ohne Grund so hoch gelobt wird! Absolut geniales Spiel, die Story ist mal wieder 1a und der neue Charakterwechsel ist echt genial. Vor allem während Missionen, das machts einfach noch spannender. Von der Grafik will ich gar nicht erst anfangen, sonst komm ich aus der Schwärmerei gar nicht mehr raus. ^^
Ebenfalls durch mit dem Spiel. Leider habe ich mich zu spät im Internet informiert und somit fehlen mir noch 80 Mio für den teuren Golfplatz. Ist aber echt ein Witz, dass man das Spiel in einer bestimmten Reihenfolge durchspielen sollte, um alles freischalten zu können. Die Lesters-Missionen sollte man in der Tat erst nach dem Ende erledigen und die gesamte verdiente Kohle in Aktien investieren. Die 500’000 die ich damals noch investiert habe, waren einfach zu wenig für den Aktien-Insider-Tipp.
Ich möchte mich beschweren! Der Traktor passt nicht in Michaels Unterschlupfgarage! :evil:
Ich hab Stunden gebraucht um den aus der Pampa nach Hause zu fahren, nachdem ich mich in den Bergen auf der Suche nach der Seilbahn verlaufen hatte. :ugly
Mal ne Frage an die,die es schon durchhaben. Wieviele Wohnungen/Häuser kann mann kaufen?
Das fand ich nämlich bei Vicy City so genial,und bei den Nachfolgern ziemlich öde.
[QUOTE=Merit-Seto;325799]Ich möchte mich beschweren! Der Traktor passt nicht in Michaels Unterschlupfgarage! :evil: [/QUOTE]
Passt denn die 747 eigentlich in den Hangar?
[QUOTE=DarkSpike;325803]Mal ne Frage an die,die es schon durchhaben. Wieviele Wohnungen/Häuser kann mann kaufen?[/QUOTE]
Häuser werden im Spielverlauf gestellt oder sind seit Spielbeginn schon da. Allerdings gibts nur eine Wohnimmobilie pro Charakter. Was für mich vollkommen ausreicht, da die Schnellspeicherfunktion im Handy sehr nützlich ist. Die restlichen Immobilien die man kaufen kann, sind sogenannte Geschäftsimmobilien mit denen wöchentliche Umsatzeinnahmen garantiert sind.
Würdet ihr sagen das Spiel ist so gut, dass man sich dafür extra eine PS3 kaufen könnte?
Ich hab mit Spielkonsolen bis jetzt nichts am Hut gehabt und außer bei meiner Schwester “Little Big Planet” nichts gespielt :lol:
Benötigt man dafür eine www-Verbindung?
Hat man da außer die einmaligen Kosten für Konsole und Spiel sonstige Ausgaben?
Freitag gibt es die PS3 + GTA5 für 249€ bei Saturn, bei Media Markt 299€ und bei Toys R us 288€ und ich bin am überlegen.
Wie hoch war am Anfang der Preis für eine PS3?
Eine neue PS4 würde dich Ende des Jahres 399€ kosten und die Wahrscheinlichkeit, dass GTA V noch dafür rauskommt ist recht hoch.
Also wenn du dich ca. 6 Monate gedulden kannst dann warte lieber…wenn du aber wirklich bereit bis min. 250€ für EIN Spiel auszugeben dann mach es…der Wiederverkaufswert einer PS3 ist bald aber gleich 0…
Wenn du eine Playstadion kaufst, gibt es da noch paar andere Sachen dazu außer GTA 
Es gibt wirklich klasse Ps-Exclusive-Spiele (Nur deshalb hab ich noch eine
)
@nix: Ich hab mir damals eine PS3 gekauft, weil ich unbedingt Metal Gear Solid 4 spielen wollte… du hast also mein vollstes Verständnis für einen völlig überstürzten und gedankenlosen Kauf. :lol: Ich bereue es nicht.
@ezzendy
250€ sind PS3 +GTA5+Fußballspiel (FIFA oder so - interessiert mich weniger)
Nur GTA5 lag meine ich bei 70€
Hätte dann auch mal nen Blu-Ray-Player zu Verfügung.
400€ sind mehr für ne Konsole ohne Spiel definitiv zuviel, da ich wie gesagt nie was damit am Hut hatte.
Wenn ich dann noch 6 Monate warten muss hat sich der Hype auch gelegt und mir ist das nicht mehr wichtig. Ähnlich wie bei Kinofilmen, wenn man die nicht innerhalb der ersten 2 Wochen guckt ist es einem egal und man guckt die dann irgendwann im TV.
[SPOILER]gibt es eigentlich Mario Land für die PS3?[/SPOILER]
Also ich würde warten. Wenn die PS4 rauskommt fallen die alten Konsolen im Preis. Eventuell kannst du dann ne gebrauchte PS3 der neuesten Version für nen Hunderter bekommen.
Bei Spielen würde ich zudem generell schauen, ob eine Fassung aus England für dich in Betracht kommt. Die Preise dort sind deutlich geringer und viele Versionen haben ja die deutsche Fassung immer an Bord.
Die “Mario” Reihe ist Nintendo exklusiv, da gibt es auf anderen Plattformen nichts zu. Im Bereich Jump & Run gibt es aber auch auf der PS3 gute Spiele. “Little Big Planet” kennst du ja bereits. Dann gibt es noch die Reihe “Ratchet & Clank”, die auch sehr humorvoll und etwas Actionlastiger ist.
Auch wenn du sonst mit Spielen nicht viel am Hut hast, wäre “Heavy Rain” als eine Art interaktives Drama eventuell für dich interessant.
@GTA V:
Läuft der Online Teil eigentlich mittlerweile bei den meisten?
Um mal die Fragen zu beantworten, die bisher ignoriert wurden:
[QUOTE=nix;326358]Benötigt man dafür eine www-Verbindung?[/QUOTE]
Ich denke nicht, dass man zwingend eine benötigt, aber das Spiel verliert doch einigen Reiz ohne Internetverbindung und Rockstar Social Club Account. Allein schon die Möglichkeit, Fotos im Spiel machen und am Aktienmarkt teilnehmen zu können. Und natürlich GTA Online!
[QUOTE=nix;326358]Hat man da außer die einmaligen Kosten für Konsole und Spiel sonstige Ausgaben?[/QUOTE]
Nein. Es sei denn du möchtest Spielgeld kaufen von Rockstar. Das tun aber nur Menschen, die keine Geduld haben, sich das Geld selbst zu verdienen im Spiel.
[QUOTE=nix;326358]Wie hoch war am Anfang der Preis für eine PS3?[/QUOTE]
Meinst du damals, als die Konsole 2007 auf den Markt kam? Da kostete sie knapp 600€.
Danke für die Antworten.
Die Frage nach der www-Verbindung hatte ich weil der TV nicht beim PC steht, also man WLAN oder ne Leitung legen müsste.
Gebrauchte PS3s sind bei eBay teilweise bei 180 Euro im “Angebot”, daher mache ich mit einer neuen inkl Spielen für 250 Euro nichts verkehrt. Werde mal drüber nachdenken.
Das stimmt so nicht ganz.
Es gibt im Spiel 2 Aktienmärkte, von denen einer offline und einer online spielbar ist. Also kannst Du auch ohne Internetverbindung am Aktienhandel teilnehmen, jedoch nicht ganz so viel Geld machen, wie mit zusätzlichem Onlineaktienmarkt. GTA V macht auch ohne Internetverbindung eine Menge Spaß, glaub mir. Jedoch ist GTA Online natürlich schon ein Schmankerl. ![]()