Ich habe es nicht gesehen und will es auch nicht sehen. Mir geht dieses Vorführ-TV wirklich zu weit. Was soll denn der Scheiß?
Da ist es doch auch vollkommen egal, ob dem Mann das am Arsch vorbei geht was die Leute über ihn denken. Das ist doch nur eine Marginalie und so genau weiß man das ja auch nicht was wirklich in seinem Kopf vorgeht. Ich denke, der ist vom Leben schwer gebeutelt und meine Fresse, na und, dann macht er halt mal paar Wochen bezahlten Urlaub in den USA. Dumm nur, dass er und seine Familie die Dummen sind, die Freaks.
Ted Browning wusste schon, wie man Jahrmärkte füllt, aber am Ende siegt das Gute. Die Freaks sind nämlich die Anderen.
Let’s make Norma one of us! We accept her!
[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=9C4uTEEOJlM[/video][/spoiler]
@Meisterli, da muss aber Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, ich zur Alkoholikerin werden, Omas vor die Bahn schubsen und Babys fressen (Hallo Idi Amin, alter Freund) wenn’s denn gestattet ist.
Nee ehrlich, ich finde das einfach nur noch krank! Sowas macht mich fertig, wirklich jetzt.
Ob der Mann soviel Freude am Leben hat wie du und ich? Ich kann es mir nicht vorstellen. Was mich nervt: warum haben die RTLII-Deppen die Kinder mit ins Boot genommen? Reichte der Mann zur allgemeinen Belustigung nicht aus?
kotz
Warum sollte der keine Freude am Leben haben? Dann hätte er wohl kaum ein solch kostspieliges Hobby wie diesen Elvis-Sammel-Fetisch.
Dass die Kinder mit dabei waren, fand ich übrigens gar nicht schlimm, die kommen aus der Sache ja eigentlich ganz gut raus. Und besser Englisch sprechen als Mutti und Vatti, können se auch. :lol:
Ich glaube auch, dass izzy das ganz gut einschätzen kann, sie scheint ja fast Tür an Tür mit der Familie zu wohnen.
Ich frag mich nur, warum sich die Frau mit diesem nüschelnden Rucksack behängt, die scheint ja irgendwie nicht viel Freude am Leben zu haben. :smt017
Warum sollte der keine Freude am Leben haben?
Ich habe geschrieben, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Ich ganz persönlich.
Deine Logik ist auch seltsam: Mensch ist also mit einem kostspieligen Hobby glücklich? Ich weiß nicht…
Gunter Sachs hatte mehr als nur kostspielige Hobbys und hat sich trotzdem die Birne weggeballert. Ok, er hatte Alzheimer und wohl deswegen, aber es gibt unzählige Beispiele, dass Kostspieligkeit nicht glücklich macht. Je mehr man besitzt, desto mehr hat man Angst seinen Besitz zu verlieren. Aber das ist ein anderes Thema.
Was soll Izzy einschätzen können? Jetzt wird es wirklich ulkig.
Nur weil sie schreibt, dass sie ihn „kennt“ kann sie ihn noch lange nicht einschätzen. Niemand kann einen Menschen einschätzen, egal was er von sich gibt. Morgen hängt vielleicht jemand am Baum von dem die Nachbarn und Freunde sagen werde: „Ach, der/die war immer gut drauf.“
Wird jetzt zu OT, wollte es aber nur mal gesagt haben.
Nein, ein Beweis ist so ein Hobby nicht. Aber es erfordert eben auch eine gewisse Pflege und jemand, der mit seinem Leben abgeschlossen hat oder sich in einer tiefen Krise befindet (z.B. Depressive) wird wohl kaum so viel Energie in ein Hobby stecken (können). Schau dir die Sammlung doch mal an, so etwas schreit nahezu täglich nach einem “Kümmere dich um mich!”. Natürlich ist das Leben mit Hartz-IV nicht einfach, aber man muss eben auch als Langzeitsarbeitsloser nicht den Kopf in den Sand stecken.
Der zweite Absatz ist natürlich auch so’n Kracher, dann brauchen wir hier tatsächlich nicht mehr diskutieren, wenn niemand niemanden einschätzen kann. Damit stellst du im Übrigen auch unmittelbar alle Psychologen und Sozialarbeiter als inkompetent dar. Niemand entschließt “von heute auf Morgen”, dass er sich umbringen oder Amoklaufen möchte, Vorzeichen gibt es IMMER, man muss sie eben nur sehen.
Ja, wir wissen nicht wie Andreas tickt, aber izzy, die ihn eben auch außerhalb des Fernsehens kennt, kann das wesentlich besser einschätzen als wir.
Letzte Antwort an dich.
Ist es nicht oft gerade das Kümmern um etwas, was vollkommen leblos ist, eine Form von Hilfeschrei?
Sammeln alleine macht nicht glücklich, es hat bei diesem Mann wohl eher schon etwas manisches, weil er nichts anderes im Leben zu haben scheint und da ist nämlich der Knackpunkt: niemand sammelt mit Akribie vor sich hin, wenn er einen gesundes Umfeld hat. Ok, mal so eine Ü-Ei-Convention oder so, aber das langt schon.
Aber ich muss mich selber schelten, weil ich dem Mann etwas unterstelle, was vielleicht gar nicht so ist wie es scheint.
Ich unterstelle Psychologen oder Sozialarbeiter mal gar nichts, aber auch die können nicht in die Köpfe ihrer ‘Patienten’ gucken.
Dieser Sozialarbeiter Sonneborn, oder wie der Vogel heißt, hatte mal eine Sendung in der er sich intensiv mit einem Jugendlichen befasste. Der Jugendliche hat sich dann das Leben genommen und dieser Sozialvogel war ganz entsetzt. Er hätte dem das nicht zugetraut etcp…
Tja, so kann es passieren.
Thema durch wegen zu OT. Kannst mich gerne per PM kontaktieren, aber hier nicht mehr.
Enzio schrieb:
Warum haben diese Leute kein Schamgefühl? Schämen die sich nicht, deutschlandweit als solche Klischeedeppen hingestellt und vorgeführt zu werden?
Ich wage zu fragen:
Warum haben diese Leute kein Schamgefühl? Schämen die sich nicht dazu beizutragen, dass die Zuschauerquote in die Höhe schnellt und damit Sinn und Zweck (Geldmacherei) bestätigt wird?
Ach ja, damit meine ich nicht die „Schauspieler“ sondern die Zuschauer.
Ist aber nur so eine Frage … ![]()
Ach ja, wurde da nicht gefragt, was die Frau an dem findet oder weshalb die bei ihm bleibt?
Gibt es da nicht den Spruch: Wie die Nase des Mannes, so auch sein Johannes?? :ugly
Ach ja, wurde da nicht gefragt, was die Frau an dem findet oder weshalb die bei ihm bleibt?
Gibt es da nicht den Spruch: Wie die Nase des Mannes, so auch sein Johannes?? :ugly
In diesem Fall ist dein Kommi einfach nur … brrr :ugly
Das Interview ist ja hammerhart. Aber genau das habe ich mir gedacht. Ne Bekannte hat auch mal bei so einer Kuppelshow mitgemacht (aber nur wegen der Kohle, nicht weil sie dachte, die findet da den Richtigen).
Die war die einzigste in der Sendung, die da einigermaßen normal rüberkam. Und auch dort wird alles gescriptet. “Freu dich jetzt - nein, das machen wir nochmal, mehr Freude! - ok, dritter Versuch, jetzt mal richtig ausflippen!”
Mich würde nicht wundern, wenn die auch dort bei der Sendung des öfteren nachgeholfen haben, um A. zu provozieren o.ä.
[quote] :ugly
In diesem Fall ist dein Kommi einfach nur … brrr :ugly[/quote]
NNNNNEEEEEINNNN Bilderausdemkopfhau*
Ich frage mich, wie RTL2 jetzt eine Serie daraus machen möchte!?
Der Gute ist jetzt seit 20 Jahren arbeitslos und Englisch spricht er so gut wie gar nicht. Also nicht gerade jemand, auf den ein Arbeitgeber wartet. Über besondere Fähigkeiten scheint er nicht zu verfügen, die ihn in einer Visumkategorie für ein US-Visum zu qualifizieren. 500.000/1.000.000 US$ (je nach Zielregion) wird er wohl nicht haben oder in absehbarer Zeit zusammen bekommen, um ein Unternehmen zu gründen, damit er sich für die GreenCard qualifiziert (sofern er sie nicht in der Lotterie gewinnt, und auch hier muss er ein Startkapital bringen). An irgendeiner Stelle sagte er, dass er sich selbständig machen möchte. Dummerweise weiß er nicht womit. Wenn er eine Idee hat, fehlt das Kapital für eine Gründung und die Qualifikation in der Visumskategorie für Investoren, wobei auch weniger Kapital gebracht werden kann. Hierfür muss ein schlüssiges Konzept vorliegen, dass in der Botschaft bei Visumsbeantragung vorgelegt werden muss. Die Bedingungen können auf der Website der amerikanischen Botschaft in Deutschland unter http://www.us-botschaft.de unter “VISA” nachgelesen werden.
Bin mir grad auch nicht sicher, ob sein “Probearbeiten” während der ausgestrahlten Sendung legal war, da selbst für ein Praktikum ein entsprechendes Visum benötigt wird. Sollte das der Fall sein, hat er gegen die Bedingungen der visumsfreien Einreise verstosen und könnte für die Zukunft zur Einreise gesperrt werden.
Nehmen wir günstigen Falles einmal an, dass er einen Job findet, der seinen Interessen entspricht, wer sagt dass der potentielle Arbeitgeber den Verwaltungsakt auf sich nimmt, um A. L. ein Arbeitsvisum zu beschaffen. Es müssen tonnenweise Nachweise erbracht werden, die seine Einstellung ggü. der eines US-Amerikaners rechtfertigen.
Mal ganz nüchtern betrachtet hat Andreas Liebisch in den USA keine realistische Chance!
ES GING NIE UMS DORT ARBEITEN!
Heidenei, wie schwer ist das denn zu verstehen? Das ist eine Dokusoap! Mit Drehbuch!
Die Familie hat dort mitgemacht, um mal raus aus Erfurt zu kommen.
Jetzt häng Dich nicht an diesem kleinen Punkt meiner Ausführungen auf. Es ging drum, packt es A. L. in den USA oder nicht!
Nein, es ging NIE darum: RTL2 hat eine gute Ressonanz ( wie imme rman GUT auch definiert) zu ihm bekommen und wollte nochmal IRGENDWAS mit ihm drehen. Dann haben sich ein paar “schlaue Köppe” bei dem Drehteam zusammengetan und überlegt wie man ihn nochmal schön blöd darstellen kann.
Das check ich jetzt nicht. In der Sendung wurde ja davon gesprochen, dass das quasi ein “auswandern auf Probe” ist, um zu sehen, ob er es schaffen würde. Da wurde auch vom Arbeiten gesprochen. Oder hat man sich das nur hinter seinem Rücken ausgedacht und ihm einfach gesagt “wir drehen mit dir eine Sendung in den USA, lass dich überraschen”?
Abseits dieser ganzen Debatte “Arbeiten, nicht arbeiten, darum geht’s doch gar nicht, wäh flenn flenn”. Was sollen diese Sendungen überhaupt darstellen? Sorry, ich erkenne den Sinn dahinter nicht.
(i) Unterhaltung? Na, dann gehört es auch dazu über diese Menschen zu lachen, mit allen konsequenten Kommentaren wie “Guck dir den mal an!” - “Höhö~ das war ja richtig peinlich.” So sind doch leider die Erfahrungswerte der Zuschauer, wenn man sich die Reaktionen auf andere Ausstrahlungen genauer anschaut.
(ii) Soll man Mitgefühl entwickeln? Nö, was ich nicht über den Trailer gesehen habe, kann mir auch in gewisser Weise gestohlen bleiben. Ich kannte diese Leute bis gerade eben gar nicht und werde es auch nicht weiter verfolgen.
(iii) Die Werbung/Der Trailer verspricht viel. Insbesondere “Kult”-Status. Den sehe ich hier absolut nicht. Mein letzter Haufen hatte ebenfalls “Kult”-faktor, so groß wie er gewesen ist.
(iv) Solche Formate bremsen sich leider nur zu oft selbst aus. “Die Ludolfs” sind da wohl das beste Beispiel. Ist ja schön und gut, dass die uns für mehrere Staffeln den Hampelmann vom Dienst gemacht haben, jedoch spricht heute auch keiner mehr über die. Warum auch? Was will man anderes zeigen, außer eben ein paar Männer auf dem Schrottplatz? Sollen die sich noch nackig machen, um noch irgendjemanden vor den Kasten zu bringen?
(iv) Solche Formate bremsen sich leider nur zu oft selbst aus. „Die Ludolfs“ sind da wohl das beste Beispiel. Ist ja schön und gut, dass die uns für mehrere Staffeln den Hampelmann vom Dienst gemacht haben, jedoch spricht heute auch keiner mehr über die. Warum auch? Was will man anderes zeigen, außer eben ein paar Männer auf dem Schrottplatz? Sollen die sich noch nackig machen, um noch irgendjemanden vor den Kasten zu bringen?
Nicht so schroff, die Ludolfs haben jetzt ein eigenes BrowserGame :smt005
Es geht bei diesen Sendungen (Frauentausch - gestern erst wieder ne peinliche Folge gesehen, GoWest, Bauer sucht Frau etc) einfach nur ums fremdschämen. Und damit möglichst viele Schichten (auch die untersten) mit dem Finger auf den TV zeigen und jemanden auslachen können, sucht man sich die dümmsten Freaks, die es gibt.
Da kann Inka Bause noch so beteuern, dass sie die Bauern wirklich verkuppeln will. Ich gehe sogar soweit, dass die „Raus aus dem Messihaus“ - Folgen gedreht werden, damit man sich vor den Messis ordentlich ekelt. Nebenbei ist der Sender dann noch ein Samariter.
Das Argument mit dem faulen Ossi kann ich übrigens immer noch nicht nachvollziehen,
Mäusken, die Wahrheit liegt jenseits des BVB-Tellerrands.
VfL-Ikone Rolf Schafstall: „In der Kabine steht keiner auf, keiner hört zu. Die sind nicht zur Arbeit erzogen worden, kein Anstand, lauter Ossis.“