Gesprächskultur im FKTV-Forum

Ad 1) Du demonstrierst gerade ziemlich gut, dass man dagegen argumentieren kann, wie man will, es bringt einfach nichts.
Ad 2) Auch wenn man dich ignoriert, irgendjemand findet sich bei 10.000 Usern immer, der dann doch antwortet.
Ad 3) DU MERKST NICHT EINMAL, DASS ICH DICH IGNORIERE!

Ja, du. Einer von 10.000 - nicht gerade eine überwältigende Mehrheit, meinst du nicht auch?

Lachs! :smiley:

Lieber Librarian,

ich finde es immer interessant, wie gerade Du auf dieses Thema reagierst und meist bist Du Derjenige, der meine Beiträge mit Wonne löscht.

Ad 1) Du demonstrierst gerade ziemlich gut, dass man dagegen argumentieren kann, wie man will, es bringt einfach nichts.

Tatsächlich? Das sagt Derjenige der heute noch kein einziges Argument geliefert hat. Den Vorwurf man würde gegen ne Wand argumentieren, kann ich gerne an Euch zurückgeben. Kehre erstmal vor Deiner Haustür, mein Lieber.

Ad 2) Auch wenn man dich ignoriert, irgendjemand findet sich bei 10.000 Usern immer, der dann doch antwortet.
Ad 3) DU MERKST NICHT EINMAL, DASS ICH DICH IGNORIERE!

Ist da nicht irgendwo ein Interessenskonflikt, wenn Du als Mod arbeitest und dann User ignorierst? Was Du ja dann eigentlich dann doch nicht tust, denn Du antwortest mir gerade.

Ja, du. Einer von 10.000 - nicht gerade eine überwältigende Mehrheit, meinst du nicht auch?

Tja Minderheiten werden nicht gerade geschützt in diesem Forum, was? :cry: Und außerdem, die Mehrheit dieses Forums ist nicht repräsentativ für die Mehrheit dieser Welt. Ich verweise mal auf auf den Bundestagswahlthread. Denn wenn es nach diesem Thread gehen würde, wären wir im sozialistischen Zeitalter angekommen. :slight_smile: Vielleicht fühlen sich einige durch diese Verschwörungstheorie-Regelung abgeschreckt und melden sich garnicht erst an. Weil sie denken, dieses Forum wäre ein meinungsfaschistoider Verein?

Ich bin nur für freie Meinungsäußerung. Im Rahmen des Gesetzes, versteht sich. Mehr nicht. :wink:

[QUOTE=Tibetterrier;307430]Tja Minderheiten werden nicht gerade geschützt in diesem Forum, was?[/QUOTE]

Würd ich mal beim Alliierten Kontrollrat zur Sprache bringen. Oder beim EGMR. Oder bei Amnesty International.

[QUOTE=Tibetterrier;307380]Das wird Dir vom Kellner untersagt, weil das ja die anderen Gäste stören könnte.[/QUOTE]

Ick weeß. Schon’ne Frechheit, dass Axels Stammtisch (Wer hat Warsteiner bestellt?) bereits aus drei Läden geschmissen wurde.

Jerry… You tell them that Reichsdeppen are not welcome in Hell’s Kitchen…

//youtu.be/TGEfFZcBRgI

Kurzer Einwand:

Das stimmt so nicht. Religions-Threads laufen i.d.R. so ab, dass sich jemand hinstellt und Christen, Juden oder Muslime anklagt. Das merke ich wertungsfrei an. Die Anklage kann ja berechtigt sein. Religiöse befinden sich hier daher meistens in einer Verteidigungshaltung. Dass sich ein Christ hinstellt und sagt: „Das Christentum ist die einzig wahre Religion und ihr habt euch ihr unterzuordnen!“ und daraufhin von der Community eins auf die Mütze bekommt, habe ich noch nicht erlebt, schon gar nicht „in etlichen Threads“. Was ich hingegen schon oft erlebt habe, sind User, die ein Verbot von Religion fordern und Gläubige als Idioten bezeichnen.

Außerhalb von FKTV gibt es diese Religionsanhänger, wie die aus deinem Zitat, sehr wohl. Du beziehst dich allerdings auf dieses Forum. Ich möchte auch betonen, dass sich nicht alle Religionskritiker so benehmen, sondern, wenn man einmal darauf achtet, es immer dieselben vier oder fünf Pappnasen sind, die über die Stränge schlagen. Dafür wurden sie in der Vergangenheit manchmal sogar, wenn auch sehr zaghaft, von anderen Usern mit grundsätzlich ähnlichen Ansichten (z. Bsp. Atheisten) kritisiert.

Einwand Ende.

[QUOTE=Tibetterrier;307401]
Verschwörungstheorie unterbinden - Eure Regelung ist einfach Nonsens.[/QUOTE]

Ich habe mittels Google als ersten Treffer ein Forum entdeckt, dass Deine episch dargelegten Bedürfnisse vollumfänglich
abdeckt - wo ist also das Problem ?

Und was hat jetzt die Über- oder Untervorteilung von einzelenen Usern mit den VT zu tun - hat den Greggy eine solche
angeführt ? Alles sehr verwirrend…, vielleicht sollte man mal ein Thema zu Ende führen bevor man ein anderes dazumischt, aber noch nicht mal dazu ist hier jemand fähig, aber über VT diskutieren wollen, Halleluja…:roll:

Übrigens bezahle ich gar nichts für den Konsum verschiedener angebotener Medien bei FKTV, habe ich jetzt weniger Rechte als die User die proklamieren gefälligst als “Kunde” wahrgenommen zu werden weil sie zweifuffzig überweisen im Monat ? Umkehrschluss !

Ich habe auch eine VT; Alle 6 Milliarden Menschen können ohne jegliche Regelung, Vorgaben und Gesetzen auf diesem Planet länger als zwei Monate Überleben. I have a Dream…lol.

Danzig, genau so nehme ich das auch war. Oft reicht es schon sich persönlich zu einem Glauben zu bekennen um dafür angegriffen zu werden. Um hier akzeptiert zu werden muss man seine Religion verleugnen und mit draufhauen wenn sich jemand bekennt. Oft reicht es aber auch schon andere Religionen zu verteidigen um ins Fadenkreuz zu kommen. Bestes Beispiel ist der Beschneidungsthread der auf unnachahmliche Weise gezeigt hat, wie sich sowas hochschaukeln kann. Das Menschenrecht und das Grundrecht auf freie Religionsausübung ist in diesem Forum nichts wert und würde von einigen lieber Heute als Morgen abgeschafft werden. Traurig für eine eigentlich sehr tolerante Gemeinde.

[QUOTE=Tibetterrier;307430]Denn wenn es nach diesem Thread gehen würde, wären wir im sozialistischen Zeitalter angekommen. . ;)[/QUOTE]

Wenn Du die Heinz Kluncker-Sozis der Linkspartei für die Speerspitze des Sozialismus hältst, kann ich Dir leider nicht mehr helfen.

[QUOTE=Tibetterrier;307430]Vielleicht fühlen sich einige durch diese Verschwörungstheorie-Regelung abgeschreckt und melden sich garnicht erst an. Weil sie denken, dieses Forum wäre ein meinungsfaschistoider Verein?

Ich bin nur für freie Meinungsäußerung. Im Rahmen des Gesetzes, versteht sich. Mehr nicht. ;)[/QUOTE]

Ich glaube die Mehrheit in diesem Forum ist äußerst froh darüber, dass paranoide Verschwörungsschizophrenie hier nicht diskutiert wird. Es ist nur ein Glaube, eine Umfrage wäre zwar ganz angebracht, würde dann die Mehrheit GEGEN das VT-Verbot stimmen, fände ich Forumfaschismus gut, sodass der Wahnsinn hier nicht überhand nimmt. Wenn der Pöbel entgegen jedlicher Vernunft VTs diskutieren will, muss er daran gehindert werden und angepisst werden. Das mein ich im vollen Ernst. Für VTs mach ich ne Ausnahme. Da werd ich zum Mao-Stalin-Hitler. Soviel Unsinn kann durch keine Mehrheit gerechtfertigt werden.

Freie Meinungsäußerung endet da wo sie Chaos auslösen würde, bei VTs wäre das der Fall. Die Abwägung der Rechtsgüter (falls du libertärer Solipsist das schonmal gehört haben solltest) setzt meiner Meinung hier klar eine Grenze und das ist auch gut so.

Ich hatte zuletzt Besseres zu tun als diesen Thread zu lesen.

Wenn meine Posts im Forum die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten, habe ich kein Problem damit, wenn sie von den Mods gelöscht werden. Ich fordere keine Spezialwurst ein. Ganz im Gegenteil, bestehe ich auf ein Korrektiv zu meiner Hybris. Sonst lerne ich es nie.

Dasselbe gilt für meine Blogeinträge. Bevor mein Quark freigeschaltet wird, darf Chef Holger immer (!) den Daumen heben oder senken.

EDIT*
Noch mal zum Mitschreiben: Die Autorität geht von Mods und Admins aus
Danke für mein Avatar! Geil!

@Greggy,

du möchtest gar nicht kapieren worum es geht, nicht wahr?
Es geht vor allem auch um deine beleidigenden PMs, denn die sind die einer beleidigten Leberwurst. Was dich mal ausgemacht hat war ein gewisser Hauch von Anarchie, aber du bist einfach nur zu einem um sich schlagenden empathielosen Säbelzahntiger ohne Säbelzähne mutiert, der alles angreift, was ‘gegen’ ihn ist.
Dein gepostetes Bild von “mir” im Vostellungsthread ist auch so ein Ding. Zwar eine lustige Idee und ich musste wirklich prusten, nur leider aus deinem gekränkten Ego heraus entstanden. Kennen wir uns irgendwie persönlich, dass du dich zu sowas hinreißen lassen musst oder noch schlimmer, wir kennen uns ja nicht mal persönlich (nehme ich an), also ist die ganze Sache noch seltsamer.
Übrigens würde ich niemals so ein hässliches orangefarbenes Ding anziehen.

  1. sieht es einfach nur blöde aus
  2. trägt diese Farbe hier wo ich wohne (im Osten) die Müllabfuhr
    Also pass auf, dass du nicht schneller entsorgt wirst als dir lieb ist. #mütterlicherrat

Als ob Deine Hilfe jemals gefragt wäre.:lol:+
Wenn Du nicht ständig so einen wahllosen Nonsens faseln würdest, dann würde man Dich vielleicht einmal ernst nehmen. Die Zeiten in denen Du mal lustig warst sind leider vorbei. (Falls es sie jemals gab.) Da hilft Dir auch Dein aufgesetzter Sarkasmus nicht. :slight_smile:

Schön für Dich, dass Du die Vorzüge einer Suchmaschine kennengelernt hast. Du magst es kaum glauben, mich interessieren aber andere Foren nicht, sondern ich möchte hier die Freiheit haben, über alle möglichen Themen reden zu können die mich bewegen.

Und was hat jetzt die Über- oder Untervorteilung von einzelenen Usern mit den VT zu tun

Garnichts. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist. Das ist der Gesprächskulturthread und nicht der Greggythread. Mir ist die Situation mit Greggy egal. Es zeigt mir höchstens einen weiteren Aspekt der Forenwillkür auf. Der Gesprächskulturthread befasst sich schließlich mit allen möglichen Themen, die das Forum betreffen.

Übrigens bezahle ich gar nichts für den Konsum verschiedener angebotener Medien bei FKTV, habe ich jetzt weniger Rechte als die User die proklamieren gefälligst als „Kunde“ wahrgenommen zu werden weil sie zweifuffzig überweisen im Monat ? Umkehrschluss !

Andere Frage: Auf was kann dieses Format eher verzichten? Auf User wie Dich, oder auf die zahlende Kundschaft? :mrgreen:

Warum ich das hier mache:
Ich verfolge jetzt seit 4-5 Jahren Fernsehkritik TV. Am Anfang dachte ich: „Hey, tolles Format, alles für einen guten Zweck im Dienste der Aufklärung“. Aber jetzt geht mir diese Ungerechtigkeit in diesem Forum langsam richtig auf dem Sack. Nachdem wiederholt Beiträge von mir gelöscht wurden, weil sie simple Wörter enthielten und Themen anschnitten, die die Moderation nach der Verschwörungstheorieregel auslegten und somit löschten. Ich ärgere mich über diese Willkür. Ich ärgere mich auch über das Format selbst. Ich zahle seit Anfang an Couchgebühren und das Format flacht langsam ab. Ich spende Geld für sinnlose Prozesse, weil der Fernsehkritiker zum Kampf aufruft und er es durchziehen will. Aber was tut er? Er gibt auf. Ich frage mich neuerdings, was soll ich eigentlich noch hier, warum soll ich dieses Format unterstützen? Holger ist ein selbstherrlicher arroganter Obertroll, der seinen Kunden lieber Scheißhaufen als Hintergrundbild präsentiert, als Kritik anzunehmen, oder sich jemals wirkliche Gedanken über seine Community zu machen, sofern sie ihn nicht in den Himmel lobt. Ich habe gestern diese „Liveveranstaltung“ gesehen. Der Fernsehkritiker ist so blind geworden, dass er nicht mal merkt, dass seine eigenen Kollegen fast am abnippeln sind. Es wird um Pause gebettelt, weil einer von Denen fast einen Kreislaufkollaps bekommt. Aber der Fernsehkritiker meint: „Noin, wir machen weiter. Pause lohnt sich doch garnicht mehr. Dabei ging die Sendung noch 2 Stunden weiter.“

Dann ist hier noch diese pseudoelitäre hipstermäßige Gutmenschencommunity, die glaubt, sie seien intelligenter, weil sie es geschafft haben ihren Fernseher auszustellen. Diese faschistoiden Schafe scheißen auf Meinungsfreiheit und denken sie hätten hier im Forum so etwas wie Niveau erreicht. Dabei wird in fast jedem Thread rumgestänkert, um seinen Gegenüber die eigene intellektuelle Überlegenheit zu demonstrieren und ungeliebte Personen einfach rauszumobben. Die Leute schaukeln sich gegenseitig ihre Eier und befürworten und loben jede Aktion der Moderation, (wenn es ihnen nützt). Bis ihre eigenen Post selbst mal gelöscht werden. Oho, dann wird ein Aufstand gemacht, denn auf andere rumhacken ist einfach, aber wenn man selbst einstecken muss, dann ist man mett. Es ist ein Forum voller Heuchler.

Bitte erklärt mir, warum soll irgendwer, nur noch irgendeinen Cent in dieses abgeflachte Format stecken, wenn er nicht mal das Recht hat, sich hier frei, ohne willkürliche Moderation, im Rahmen des Gesetzes auszudrücken?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr darauf scheißt, wenn ich gehe. Auch wenn ich ein langjähriger Unterstützer bin. Aber dann stellt sich die Frage, wer noch unzufrieden ist und sich das nicht mehr gefallen lassen möchte. Sei es nur durch willkürliche Moderation, fragwürdige Gerichtsprozesse, oder Arroganz und dumme Sprüche. Unzufriedenheit kann Schule machen. Denn man scheißt nur solange auf andere Leute, bis man selbst angeschissen wird.

Ich finde es einfach nur noch traurig und schade, wie sich das hier alles entwickelt. Und jetzt holt die Fackeln und Mistgabeln raus. Und mal sehen, ob dieser Post nicht auch gelöscht wird, liebe Moderation.

Ich protokollier mal die Beleidigungen mit

Holger:

  • selbstherrlich
  • arrogant
  • Obertroll
  • blind
  • abgeflacht

Community:

  • pseudoelitär
  • hipstermäßig
  • Gutmenschen
  • [I]“faschistoide Schafe”[/I]
  • Mobber
  • Eierschaukler
  • Heuchler

Mods:

  • willkürlich
  • missachten Meinungsfreiheit

Und er hat immernoch nicht verstanden wo die Grenzen der Meinungsfreiheit sind.

[QUOTE=Tibetterrier;307754]Und jetzt holt die Fackeln und Mistgabeln raus. [/QUOTE]

Du bist halt etwas extrovertiert n’est ce pas ? Ich habe kein Problem damit, verschiedenes in Deinem Post kann ich anschauen.
Ich persönlich erinnere mich da an die Diskussion um die vom FK via Twitter herbeigewünschte Massenpanik fürs ZDF von 2010, im zeitlich nahen Ereigniss von Duisburg - Loveparade, seither stelle ich eigentlich an die intellektuellen Fähigkeiten gewisser Herrschaften nicht mehr viel Anspruch.

Das ist dann auch mit einer der Gründe wieso ich nichts als Konsument zahle, kann man inkonsequent nennen, da ich es ja trotzdem teilweise nutze.
Dein Sermon allerdings wird auch durch hundertfache Wiederholung trotzdem kaum gross Gehör finden, die Gründe dafür legst Du oben im Prinzip ja selber dar, oder nicht ?
Die Revolution frisst halt manchmal auch ihre Kinder. ( Habe ich auch gegoogelt, tolle Erfindung… )

[QUOTE=Tibetterrier;307754]Die Leute schaukeln sich gegenseitig ihre Eier [/QUOTE]
Zur Klarstellung; ich hatte dem FK damals vorgeworfen er hätte nur zwei kleine davon, bzw. keine bis verschwindend nicht feststellbare, gesehen habe ich sie allerdings noch nie.
:mrgreen:

[QUOTE=Norma_l;307727]du möchtest gar nicht kapieren worum es geht, nicht wahr?
Es geht vor allem auch um deine beleidigenden PMs,[/QUOTE]

Ich kapiere sehr wohl. Mindestens 90 Prozent der Rückmeldungen zu meinen Posts, sind unsachliche Beleidigungen.

Sobald die Community inhaltliche Kritik an meinen Beiträgen zu äußern weiß, stehe ich Zunge bei Fuß.

… aber wie soll das elitäre Volk sachlich argumentieren, wenn es sich zu fein ist, den Fernseher anzuknipsen.

@Greggy
Mit sachlicher Kritik hat Hatebashing wie das häufige „wieso darf der seine Ergüsse hier posten“ allerdings nichts zu tun! Nur wenn du deinerseits mit beleidigenden PMs reagierst (kenne die von Norma angesprochenen PMs nicht) , werden diese Kritiker deiner Beiträge bestimmt nicht ruhiger, vielleicht reagierst du darauf etwas cooler und nimmst diejenigen die dich da attackieren in deiner gewohnt sarkastischen Art auf die Schippe, ohne ihnen gleich auf den Schlips zu treten, denn ich nehme mal an, das du nicht so egozentrisch bist, wie es einige glauben! :wink:

Es gibt da dieses Sprichtwort “Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.”. Obwohl es vielleicht sogar schon mit einer einfachen Entschuldigung getan wäre, sucht man die Fehler lieber weiter bei den anderen. Ich kenne Mamalupe und die anderen nicht persönlich, glaube aber zu wissen, dass das allesamt User sind, die niemanden wahl- oder grundlos “beleidigen”. Wobei ich wirkliche Beleidigungen hier noch nicht gesehen habe.

Was ist eigentlich aus meinem anderen Post geworden? Klar war das O.T., aber dann bitte ich doch darum, den Post, auf den sich meiner bezog, ebenfalls zu löschen.

[QUOTE=Greggy;307939]Mindestens 90 Prozent der Rückmeldungen zu meinen Posts, sind unsachliche Beleidigungen.
[/QUOTE]

Das liegt daran dass 90% der Leser nur 10% verstehen können oder wollen und die anderen 10% nach zwei Minuten 90 % davon schon wieder vergessen haben, Capisch ?

Das Paretoprinzip funktioniert wenn man so will auch hier…:shock:

@Greggy,

nein, du kapierst noch immer nicht!

Ich habe wirklich Probleme mit Leuten, die keine Selbstreflektion betreiben können und zu denen gehörst du meiner Meinung nun mal. Allerdings kommen wir der Sache schon näher:
-> weil von dir gefühlte 90% der Leute hier unsachlich (wie kommst du darauf???) auf deine Beiträge reagieren sind diese Leute schuldig. Okayyyyyyyyy. Der Rest ist also supidupi und versteht dich. Okayyyyyyyyyy.
Und siehst du… da geht es ja schon wieder los. Alle scheiße, nur DU nicht. 90% wahrscheinlich degeneriert, ungebildet und OH NEIN… aus’m Osten. Dieses Dummvolk mit seinen abgehalfterten ZonenGabys im Gegensatz zu den heißen WestUschis. Bähh, nee, irgendwie widert es mich sogar an das zu schreiben, aber da muss ich durch.
Fakt ist, dass ich dein jetziges Gememme einfach nur lächerlich finde.
Wenn das stets bevorzugte Lieblingskind der Oberkindergartenmutti mehr Freiraum bekommt als die anderen kleinen Kindergartenkinder, dann regt sich irgendwann Widerstand im Sandkasten. Und als Lieblingskind fast aller Nebenmuttis (manche müssen so sein, ob sie es wollen oder nicht) muss man sich nicht wundern, wenn die Stimmung im Sandkasten umschlägt. Darüber schon mal nachgedacht?

Und da du hier erst letztens hast verlauten lassen, dass du all deine PMs löschst, so muss ich dir sagen, dass ich deine letzte von 17.06. auch ungelesen gelöscht habe. Ich habe einfach keinen Bock auf Beleidigungen. Verständlich, oder? mit orangen Schippchen buddel.

Das Klima wird hier bestimmt nicht besser, wenn wir nicht endlich aufhören uns gegensetig als degenerierte Vollidioten zu bezeichenen

Hahaha, das sagt ausgerechnet der Richtige. :roll: