Geschmacklose Werbung für Fringe

Ich werde hier als arrogant bezeichnet, weil ich denke, dass jemand leichtgläubig ist, der die Behauptung schluckt, dass ein Säugling ohne die Aufnahme von Nahrung und ohne benötigte Energieumsetzung eine rapide Zellteilung ansetzt, die biologisch gesehen ohnehin schon unmöglich ist?

Sry war etwas zu hart, ich nehme das zurück. Aber nimm bitte zur Kenntnis dass offenbar sehr viele Leute über die Bilder und die Meldung zumindest eine Zeitlang schockiert waren, und ich würde die deswegen nicht alle gleich als Leichtgläubig bezeichnen. Ich selbst habe es nicht Live gesehen und kann es nicht beurteilen, aber wir sollten schon davon ausgehen dass die Wirkung von vielen als „nicht schön“ empfunden wurde. Ich bitte vor allem zu bedenken dass hier m.E. ganz gezielt versucht wurde mit einer Informations- und Bilderflut den Zuschauer zu überschwämmen, wodurch vermutlich den meisten gar nicht die Zeit zum Nachdenken geblieben ist.

Dieser Thread zeigt eindeutig, dass Pro 7 das erreicht hat, was sie wollten.

Es ist ganz einfach Virales Marketing und das ist so alt wie meine Oma.
Also, wer wird denn gleich weinen?

Wenn ihr euch über Werbung aufregen wollt, dann solltet ihr euch die “In-Show”-Werbung von Pro7 dazu ansehen. Die ist nämlich während des laufenden Programms über den GANZEN Bildschirm und nicht nur in der unteren Ecke/am Rand.

Fringe soll ja angeblich eine tolle Serie sein, aber dieses penetrante Gewerbe von Pro7 nervt langsam.

Tja so leicht wird die Leichtgläubigkeit des Menschen ausgenutzt :lol:
siehe Klimawandel

Nun ja, die Meisten werden spätestens nach dem “Amateur-Video” gemerkt haben, dass es sich um keine echte Meldung handelt. Allerdings leidet die Glaubwürdigkeit von “Newstime” darunter ziemlich. Die Idee an sich ist gut, allerdings, wäre eine fiktive Nachrichtensendung besser gewesen.

Ich schaue nun echt keine Pro7 Nachrichten. Doch vor einigen Tage sah ich diese “Breaking News” und war danach geschockt von mir selbst, weil ich ihnen die Meldung erstmal abnahm. Dabei kann man sich das doch eigentlich denken. Schande auf mein Haupt :roll:

“Schöne” Ehre auf für Michael Marx - so einen Tenor möchte doch jeder Journalist mal haben…

Meine Mutter hat es gestern Abend gesehen und war total schockiert. Sie ist scheinbar komplett darauf herein gefallen.

Gab es doch im Laufe der Kampagne für die Neuauflage von „Der Tag an dem die Erde stillstand“ auch mit einer echten Nachrichtensendung (einer amerikanischen) und da hat sich auch keiner groß gestört.
Und eine fiktive Sendung hätte den Zweck verfehlt.

Gab es doch im Laufe der Kampagne für die Neuauflage von „Der Tag an dem die Erde stillstand“ auch mit einer echten Nachrichtensendung (einer amerikanischen) und da hat sich auch keiner groß gestört.

Es ist doch überhaupt nicht vergleichbar, da in einem Fall Pro7 seine eigenen Nachrichten missbrauchte und im anderen Beispiel eine ganz andere Sendung, die sonst nicht auf Pro7 läuft verwendet wurde.

Was sollen denn dann die Amerikaner sagen?
Bei denen lief die Sendung im Fernsehen, war sehr authentisch und berichtete von den Sphären auf der Erde und trotzdem habe dort nicht irgendwelche Rednecks den Aufstand geprobt. Vielleicht ist das amerikanische Publikum auch nur intelligenter als das Deutsche. :mrgreen:

Was sollen denn dann die Amerikaner sagen?
Bei denen lief die Sendung im Fernsehen, war sehr authentisch und berichtete von den Sphären auf der Erde und trotzdem habe dort nicht irgendwelche Rednecks den Aufstand geprobt. Vielleicht ist das amerikanische Publikum auch nur intelligenter als das Deutsche. :mrgreen:

Oder um es anders zu sagen: Wiedereinmal hat das „intelligente“ deutsche Fernsehen einfach das kopiert, was die Amis schon gemacht haben.

Ich bin nach wie vor strikt dagegen. Nachrichtensendungen sollen sowohl vorurteilsfrei als auch neutral über die Geschehnisse auf der Welt informieren. Da ist es schon schlimm genug, wenn sich eine Falschmeldung einschleicht. Absichtlich einen solchen Unsinn zu verbreiten - Nein, danke!

-Catboy

Also ich bin da eher zwiegespalten. Einerseits ist das verdammt gute Werbung, aber auf der anderen Seite hätte man das vielleicht woanders unterbringen können, anstatt bei News Times. Die “Meldung” an sich fand ich eigentlich recht interessant und auch wenn es nur ein Fake war, man… die haben sich echt Mühe gegeben das authentisch wirken zu lassen :mrgreen:.

Ich hab da jetzt keine verlässliche Quelle, aber ich habe gehört Newstime habe schon wieder Nachrichten gefaked, diesmal mit agressiven Schmetterlingen?

Ich hab da jetzt keine verlässliche Quelle, aber ich habe gehört Newstime habe schon wieder Nachrichten gefaked, diesmal mit agressiven Schmetterlingen?

Ja haben sie.

http://www.youtube.com/watch?v=ghB-kdJP … tterlinge/

Wow na diese Variante ist wirklich ein bisschen realistisch, aber mit dem Video hätte man sich ein bisschen mehr Mühe geben können.

Spätestens ab der “Spezialeinheit” die sich angeblich damit befassen will sollte es jeder realisieren dass es ein Fake ist, dass Militär/Polizei-kräfte irgendwas erforschen gibts, zumindest so wie es Pro7 behauptet, nur im Film(/Serie).

Mindestens genauso nervig finde ich die Werbung für die besagte Sendung, die gerne mal mitten im laufenden Programm auf die Mattscheibe geklatscht wird. Da schaut man nichts ahnend Die Simpsons und plötzlich schwirrt eine Hand ins Bild und verhindert ein ungestörtes Weiterschauen. Ganz unterste Schublade, ich finde es schön, wenn man sich gegen Werbung noch wehren kann, indem man sich kurz vor dem Werbeblock zum Umschalten entscheidet, aber das ist so ja nicht mehr möglich…

http://www.dwdl.de/article/story_20176,00.html

Ich finde es jedenfalls gut, dass diese Werbung jetzt auch in der aktuellen Folge erwähnt und kritisiert wurde.

Ich grab das alte Thema nochmal aus.
ProSieben muss jetzt 3500 Euro Bußgeld für die gefakten Nachrichten bezahlen.
Siehe da: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1835