GEGENHUND.ORG: Satire oder Ernst?

Also ich würde es auch eher in die kategorie Satire, Unterkategorie “Hardcore” einordnen. Das erinnert mich vom Aufbau und dem verwendeten Sprachstil ein wenig an die “Neues Christentum” Seiten, die vor ein paar Jahren ziemlich heftig durch Darstellung von schon fast psychotischem Fundamentalismus für einige Unruhe in einigen Kreisen gesorgt haben. Es gibt halt immer welche die sofort den Geifer um die Mundwinkel kriegen, wenn irgendein Auslösereiz da ist.
Ich habe nur kurz mal reingeschaut weil mein Virenprogramm einen auf Sirene gemacht hat bei jedem Klick.
Im Forum allerdings bin ich auf einige “Hunderezepte” gestoßen. Die waren sehr kreativ, die Reaktionen darauf aber teilweise echt heftig.
Ich find es faszinierend wie heftig Menschen reagieren, wenn man davon spricht Hunde (oder auch Katzen) zu töten und zu essen. Sind doch auch nur Viecher. Wo besteht die Grenze zwischen “darf geschlachtet und gegessen werden” und “wer das tut ist krank” und wer oder was legt diese fest?
Eigentlich ist die einzige Grenze die bestehen kann (in einer zivilisierten Welt vielleicht auch sollte) die eigene Spezies. Oder nicht?

Man bekommt beim betrachten dieser Seite sehr schnell den Eindruck, als wenn hier nur ein paar Kids am Werk sind. Die Aussprache ist unter aller Sau, eine Diskussionskultur im Grunde gar nicht vorhanden. Im Grunde eine Seite von Trollen, die so wie ich das verstanden habe, unter allen Umständen provozieren wollen.

Fazit:
Sinnlose Seite von irgendwelchen Leuten, die ihr Ziel im Leben nicht erreichen können, weil lieber beleidigt und provoziert, als aufgeklärt wird (wenn es etwas aufzuklären geben sollte).

Satire hat keine Grenzen. Es mag sein dass es nicht Deinen Geschmack entspricht, aber es ist und bleibt trotzdem Satire.

Hmm dann lass uns doch eine Seite machen wo wir zur Quälerei von Menschen aufrufen, die dem Benutzer „Tibetterrier“ ähnlich sehen. Vielleicht versenken wir sogar welche im Fluss oder programmieren einen Rechner, wo man ermitteln kann, wieviel Gift man benötigt um Menschen die wie der Benutzer „Tibetterrier“ aussehen, umzubringen. Natürlich ist dies alles nur Satiere und falls irgendein Mensch darunter leiden sollte (zb. Mütter) ist das ja nicht unser Problem. Satiere kennt ja keine Grenzen… im Grunde ist Mobbing ja auch nur Satiere die irgendwer grad nicht versteht, aber lustig :wink:

Mfg
Chris

Bei Gegenhund.org, bin ich mir fast sicher, dass es sich nicht um eine Satire handelt, in meinen Augen hat sie ein Lebewesen verachtendes Weltbild (auch die Sache mit der angeblichen Kooperation mit Anonymous, welche von selbigen auf Twitter bereits als Fake deklariert wurde).

Korrekter Maßen sollte man über solche Seiten berichten (und zwar nicht in der Taff Manier sondern ernsthaft), und klarstellen, dass eine solche Seite nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt wird. Dann wird es denen eines Tages genauso gehen wie den Christlichen Fanatikern (kreuz.net) und Arche-Internetz (beides ziemlich kranke Seiten…).

tmkoeln

Nochmal wenn jemand dazu aufruft einen hund mit “WASSER” zu vergiften, Dann ist das auf jeden fall Satire.

Wollte ich auch grade sagen, naja genau genommen kannst du Hunde mit reinem Wasser töten, aber nicht mit diesen Mengen
Zudem haben sie Wasser ja gleich 2 mal dabei, einmal Dihydrogenmonoxid und als Wasserstoffhydroxid,
einmal braucht mal fast 600g, beim anderen nur 50g um einen 40 kg Hund umzulegen :ugly

600g das schafft ein Großer Hund mit einem Schluck (Naja mit 2)

Satire.
Aber trotzdem eine Anlaufstelle für echte Hundehasser, ähnlich wie
http://www.eltern-im-netz.net/artikel/d … et-teil-1/ .

Wie gesagt, ich hoffe auch das es Satire ist (allerdings fürchte ich, dass es keine ist…).

Wenn man ein Thema satirisch behandelt, steht man doch mit dem eigenen Namen oder einem Pseudonym im Impressum dafür ein (und nicht mit einer Postfach-Adresse in Thailand oder China).

tmkoeln

augenroll türlich ist es Satire. Nein, es muss niemand lustig finden, ich finde dafür halt so einige angebliche „lustige“ Satire ziemlich unlustig.

Hmm dann lass uns doch eine Seite machen wo wir zur Quälerei von Menschen aufrufen, die dem Benutzer „Tibetterrier“ ähnlich sehen. Vielleicht versenken wir sogar welche im Fluss oder programmieren einen Rechner, wo man ermitteln kann, wieviel Gift man benötigt um Menschen die wie der Benutzer „Tibetterrier“ aussehen, umzubringen.

Ehm… du hast schon mitgekriegt dass es um Tiere geht? Also Lebewesen die weder a) SELBER das lesen können noch b) WÜRDE besitzen, noch c) deren Vorfahren oder Nachfahren das je lesen können.
Regst du dich genauso auf wenn jemand meint er muss selber Ratten jagen gehen? Nein? ICH habe Ratten, und mir gehen tote Ratten vielleicht so ans Herz wie dir tote Hunde… aber sind ja nur Ratten, was?

Page not found .

Danke für diesen genialen Artikel. Vorallem die Kommis sind herrlich. Gibt es soviele Gamer die echt glauben, das ist alles ernstgemeint? :ugly Wie das wohl für die „Ehre der Gamer“ steht… :smt005 :smt023

Gibt es soviele Gamer die echt glauben, das ist alles ernstgemeint? Wie das wohl für die „Ehre der Gamer“ steht…

:roll: Wenn du diesen Thread mal durchliest fallen auf sowas nicht nur dumme und fette „Gamer“ rein, okay? :smiley:

Vorallem die Kommis sind herrlich. Gibt es soviele Gamer die echt glauben, das ist alles ernstgemeint?

Neben einigen dummen PC-Spielern (und teils auch sehr jung - was willst du von nem 12-jährigen erwarten, der vll. nicht aufs Gymi geht?) auch einige Trolle und ein paar sind Eltern.

Ehm… du hast schon mitgekriegt dass es um Tiere geht? Also Lebewesen die weder a) SELBER das lesen können noch b) WÜRDE besitzen, noch c) deren Vorfahren oder Nachfahren das je lesen können.

Achso, die Seite ist für Tiere gemacht, muss einem doch mal gesagt werden. Und ich dachte mit der Seite soll auf inaktzeptable Art und Weise verdeutlicht werden, wie man am besten mit unliebsamen Begleitern umgehen sollte. Ich denke dass diese Seite von einer Person betrieben wird, die wirklich psychologische Probleme hat und dies über „Satire“ versucht zum ausdruck zu bringen. Auf dieser Seite wird aber auch sehr stark gegen Hundehalter gehetzt (Beleidigung etc.) und das wiederrum halte ich nicht mehr für Satire. Für mich hört Satire auch genau da auf, wo (egal in welcher Form) der Tot von Tieren ohne jede Grundlage GEFORDERT wird! Mich stört es im Grunde nicht, dass zb. in Asiatischen Ländern Hunde gegesssen werden, ich sehe da auch kein Problem, aber eben auch kein Mittel zur Satire. Man könnte maximal die Übertriebene Zuneigung einiger Menschen zu diesen Tieren parodieren, darin würde ich sogar einen Witz erkennen. Aber auch wir haben einen kleinen weißen Bologneser dem wir ein vernünftiges und liebevolles Zuhause gegeben haben. Er ist 17 Jahre alt, hat NIEMALS irgendeinem Lebewesen schaden zugefügt und verdient solch eine Behandlung (Tot durch Gift, ertränken) einfach nicht. Da müssten viele Menschen vorher dran glauben (nicht dass ich dies begrüßen würde).

Regst du dich genauso auf wenn jemand meint er muss selber Ratten jagen gehen? Nein? ICH habe Ratten, und mir gehen tote Ratten vielleicht so ans Herz wie dir tote Hunde… aber sind ja nur Ratten, was?

Entschuldige bitte, aber rufe nicht dazu auf (weder ernsthaft noch im Sinne von Satire) Ratten ohne Sinn und Verstand töten zu müssen. Mir ist auch noch nie der Gedanke dazu gekommen. Ich habe lediglich angeprangert, dass jemand das töten von Tieren als Satire auslegt.

Mfg
Chris

Ehm… du hast schon mitgekriegt dass es um Tiere geht? Also Lebewesen die weder a) SELBER das lesen können noch b) WÜRDE besitzen, noch c) deren Vorfahren oder Nachfahren das je lesen können.
Regst du dich genauso auf wenn jemand meint er muss selber Ratten jagen gehen? Nein? ICH habe Ratten, und mir gehen tote Ratten vielleicht so ans Herz wie dir tote Hunde… aber sind ja nur Ratten, was?

Tiere haben Würde- wir Menschen verleihen sie ihnen. Zumindest die, die ein Herz haben. Ratten sind auch super :slight_smile: Hatte selbst mal welche.

Nja, wenn jemand das nicht tut kann ich ihn doch nicht veurteilen - das kann ich nur wenn jemand deswegen auch auf z.B. Schmerzen o.ä. keine Rücksicht nähme, was aber wenig mit Würde zu tun hat :slight_smile:

Und jo, Würde seinem Tier oder den Tieren mit denen man zu tun hat zuzugestehen - kein Ding. Aber welcher Mensch verleiht der Taube die ungewollt die Innenstädte verschmutzt Würde?

Übrigens gibts mindestens einen Artikel auf gegenhund der wirkliche Tierschutzliche Probleme anspricht:
http://www.gegenhund.org/content/module … storyid=39
Nicht umsonst wird von Tierschützern aus dem In- und Ausland kritisiert dass Hunde wahlweise krank, verletzt, oder ohne sich an sonstige Regeln (des Tierschutzes als auch Gesetze) zu halten durch die Gegend gekarrt werden…
Da wird dann auch gerne mal genau das gemacht was hart kritisiert wird bei kommerziellen Tiertransporten - zu lange, zu eng, zu heiß…

Und jo, Würde seinem Tier oder den Tieren mit denen man zu tun hat zuzugestehen - kein Ding. Aber welcher Mensch verleiht der Taube die ungewollt die Innenstädte verschmutzt Würde?

Es gibt Menschen, die ihren Dachboden offen lassen, damit die Tauben ein zu Hause haben. Sie füttern sie (verbotenerweise), bringen sie zum Tierarzt wenn sie sehen, dass sich eine einen Flügel gebrochen hat- das alles sind Wertschätzungen die man einem Tier entgegenbringt. Man verleiht ihnen damit Würde, weil sie diesen Menschen nicht egal sind.

Danke für diesen genialen Artikel. Vorallem die Kommis sind herrlich. Gibt es soviele Gamer die echt glauben, das ist alles ernstgemeint? :ugly Wie das wohl für die „Ehre der Gamer“ steht… :smt005 :smt023

Wenn man sich den Twitter Account von Herrn Torthoff ansieht bezweifele ich jedoch auch,
dass es sich dabei noch um Satire handeln kann…

tmkoeln

torthoff??
Das is doch unser Kumpel von eltern-im-netz :ugly

[…]
Wenn man ein Thema satirisch behandelt, steht man doch mit dem eigenen Namen oder einem Pseudonym im Impressum dafür ein (und nicht mit einer Postfach-Adresse in Thailand oder China).

Das ist ganz ehrlich das dümmste was ich in diesem Thema hier bisher gelesen habe.

Gib dir einfach mal ein wenig hiervon: gegenhund.org - Informationen zum Thema gegenhund.

Kurzfassung:
Es gibt genug irre in .de die den Gegenhundlern die Bude inkl. Frauen, Kinder und sagen wir mal Hausratten abfackeln würden, vorrausgesetzt diese Fanatiker wüssten wo deren Wohnort liegt.

Und ja, im Zweifelsfall reicht auch ein über Facebook organisierter Ragemob, sowas entwickelt derart schnell eine brandgefährliche Eigendynamik das man auch ganz ohne 100% irre auskommt. :smt011

Selbst wenn es nicht gerade ein fackelschwingender Lynchmob werden würde, Job, Familie und Eigentum wären dennoch alle mehr oder weniger arg in Gefahr sobald Klarnamen ins Spiel kommen.

Es gibt genug irre in .de die den Gegenhundlern die Bude inkl. Frauen, Kinder und sagen wir mal Hausratten abfackeln würden, vorrausgesetzt diese Fanatiker wüssten wo deren Wohnort liegt.

Das stimmt wohl. Aber! Wenn ich schon vorab das Impressum einer Webseite weglasse/entferne, weil ich weiß das meine Seite bei der Mehrheit nicht positiv ankommen wird, wieso dann noch eine solche Seite erstellen. Nur um zu polarisieren? Für mich ist das geschmackloser Schwachsinn, aber dem armen Kerl deswegen „aufs Dach zu steigen“ wäre etwas weit ausgeholt. Wenn ich wüsste wo er wohnt, würd ich Männer in Weiss anfordern, aber mehr auch nicht… 8)

Mfg
Chris