GEGENHUND.ORG: Satire oder Ernst?

Samstags darf man sich beim Postillon ja immer auf lustige neue Absurditäten des Webs freuen.
Diesmal dabei die Anti-Hundehalter-Seite: Gegenhund.org

Auch der Postillon hat schon geringe Zweifel durch blicken lassen ob es sich bei dieser Seite wirklich noch um Satire handelt und auch ich bin mir irgendwie nicht mehr so ganz sicher.
Allein schon die größe der Seite und die Zahl der Artikel spricht dagegen, dass es sich nur um irgendeinen Spaß handelt den sich mal zwei Informarik-Studenten erlaubt haben. Und Jedesmal wenn ich mir dann denke: “Am Ende sind das wirklich ein paar Kranke die sich das zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben”, lese ich irgendwas das so abwegig ist, dass es niemand ernst gemeint haben kann.
Ich bin auf jeden Fall ziemlich verwirrt und wahrscheinlich war das auch das ziel der seite würde mich aber trotzdem interessieren ob ich der einzige bin dem es so geht :smt017

Die Seite hat doch was, wobei die Aussage „Gegen Maulkorb- und Leinenbefreiung eines unkontrollierbaren Zuchttieres, dessen Beißwut und Blutdurst tagtäglich hunderte von Kindern zum Opfer fallen.“ mit pro Jahr glaubwürdiger wäre.

Aber hey, die Seite will bewusst übertreiben und provozieren, und das gelingt ihr doch wunderbar. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall ziemlich verwirrt und wahrscheinlich war das auch das ziel der seite würde mich aber trotzdem interessieren ob ich der einzige bin dem es so geht :smt017

Ging mir genau so.
Ich schwankte hin und her zwischen „So bescheuert kann kein Mensch sein“ und „Das ist garantiert nur Satire“
Vor allem als ich den Shop gesehen hab war ich mir eigentlich ziemlich sicher das es nur Satire sein kann. Allerdings sicher bin ich mir auch nicht und habe mit einem sehr verwirrten Gefühl und dem Entschluss nie wieder auf diese Seite zu gehen das Fenster geschlossen.

Meiner Meinung nach wäre es schon traurig für Deutschland wenn diese Seite echt und keine Satire wäre :frowning:

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine unverhohlene Seite von Hundehassern!
Der mühselige Versuch es satirisch wirken zu lassen ist doch nur eine Vorsichtsmaßnahme
um nicht sofort mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten!

Also ich denk schon daß es Satire ist. Macht mal den giftköderlirechner. U.a als gift: Goldhamster!!!

Und dann , ne jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=neOmMP2oc08[/video]

1 „Gefällt mir“

Gegenhund ist doch mal entstanden, weil es eine pro- Hund Seite gab - wenn ich nicht irre.

…und die Hundefreundeseite hatte es echt in sich… :shock:

Im Impressum steht, daß der Betreiber dieser Seite, ein gewisser Linh Wang :mrgreen: , aus Hong Kong ist!
Also ist die Seite wohl der Satire zugehörig, sonst würde sie ja auch nicht auf deutsch verfasst sein.
Aber ich kann mich natürlich auch irren.
Alles in allem ist die Seite schon ziemlich grenzwertig!

EDIT: Ich habe mich mal ein wenig mit dem Webauftritt beschäftigt und komme zu dem Schluß, es könnte den Betreibern doch Bier ernst mit dieser Seite sein.

Für bloße Satire ist das eventuell ein bissel viel Aufwand. Da stecken meiner Meinung nach ziemliche Fanatiker dahinter … oder einfach nur aufmerksamkeitsgeile Idioten ohne Freunde! :wink:

Aus internen Kreisen weiß ich, daß dort erfahrene Hundejäger schreiben.

Was soll man dann dazu noch sagen? Leider ist das Netz ein Tummelplatz für Gestörte.

Die wikliche Welt bringt die Gestörten hervor, sie zeigen sich nur im Internet.

:smt005 ‘‘Es werden 81.75 Gramm [Goldhamster!!!] in der Einzeldosis benötigt, um den Schadhund [von 25kg] über die Regenbogenbrücke zu ködern!’’ - Giftköderli-Rechner.
Das muss Satire sein. Muss!

Ich werde am Wochenende mal das Rezept für den Dackel-Wrap mit Gemüse, Guacamole und Créme fraîche ausprobieren. Danach dürfte ich wohl in der Lage sein, zu beurteilen, ob es sich bei der Seite um Satire handelt.

Servier es dann doch als Häppchen auf dem nächsten Fantreffen! :ugly

Aus internen Kreisen weiß ich, daß dort erfahrene Hundejäger schreiben.

Was sind das für Kreise?

Natürlich ist das Satire, genau wie Bonsaikitten. Dem von Bonsaikitten haben diese Tierschutzfanatiker sogar das FBI auf den Hals gehetzt :ugly

Also wer nicht sieht das die Seite Satire ist, ist entweder ein Blinder Tierschutzfanatiker oder blöd, wobei, eigentlich ist das auch das selbe.

Die Seite ist dermaßen extremst Übertrieben, und die "Artikel " müssten Maulkorb tragen so bissig sind sie. Das sieht ein Blinder…

Bände sprechen natürlich die Kommentare unter den Artikeln, zu 99% von Geistig minderbemittelten verfasst…

:smt005 Ich liebe es, wenn jemand so direkt auf den Punkt kommt

Ich vermute hinter den Betreibern der Seite ja das Bündnis ProKatze… :ugly

Also ich habe ja aufgegeben die Moralität und Intelligenz meiner Mitmenschen zu hoch anzusiedeln und deshalb bin ich der Meinung, daß es im Bereich des Möglichen liegt die Seite könnte ernst gemeint sein und diejenigen welche dort schreiben etwas gegen Hunde haben!
Klar ist mir die Bissigkeit à la Titanic oder Eulenspiegel nicht entgangen, aber es gibt militante Hundehasser welche solch krasse Gedanken hegen und sich auch breit und widerlich darüber austauschen.
Wenn jetzt jemand meint diese Seite sei zu bissig um echt zu sein, der hält seine Mitmenschen für besser als sie sind! :smt021

@KingMö

Im Gegensatz zu dieser primitiven Hundehasser-Seite engagiert sich das Katzenbündnis aber wirklich für Tiere. Ich habe selbst einige Wochen im Tierheim gearbeitet und weiß daher, zu welchen kranken Aktionen der Mensch fähig ist.