Gaming Format mit Ronny - Ideensammlung & Crowdfunding

das halte ich für falsch und gefährlich. aber davon abgesehen schrieb ich ja bereits, dass es in der momentanen phase besser wäre, neukunden zu gewinnen als altkunden zu behalten. ich sehe jedoch die gefahr, dass auch letzteres schon am immer wichtiger werden ist.

1 „Gefällt mir“

Nach dem die Summe nun genannt wurde, bin ich überzeugt, dass das nix wird. Gut, ist zwar der Preis für 4 Folgen, aber man sollte das mal in Relation zum Flüchtlings-Film sehen und was da an Geld zusammen kam. Evtl. sollte man mal mit 1 Folge starten und schauen, wie es ankommt.

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass es zu viele Kategorien sind. Die Frage, welche Plattformen bedient werden sollen, blieb auch noch unbeantwortet (oder ich habs überlesen). Jedenfalls bietet das Thema PC, Sony, MS und Nintendo schon jeweils genug Stoff für eigene Sendungen. Dann noch eSports, Indies, Unboxing und co? Da bekommt die Oberfläche nicht mal Kratzer.

Dann will man auch vermehrt auf fertigen Content zurückgreifen. Wird am Ende doch nur ein Sammelsorium von einzelnen Häppchen, die keinen wirklich zufrieden stellen wird, da sich niemand für alles interessiert. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass so ein Review nicht in 2-3 Tagen angefertigt ist und dann soll da noch Zeit für alles andere sein?

Will Ronny das “Hauptberuflich” machen oder soll das in seiner Freizeit stattfinden?

Weil ichs vergessen hatte: https://www.youtube.com/user/McBacon1337

Sowas zum Beispiel meinte ich mit Essays die etwas tiefer gehen als nur Reviews.

Wenn der netzprediger wiederkommt, dann könnte an das ja als NP+ machen in kurzer Form, also nur 1-2 Spiele Themen.
So hätte man auch genug Material. Sollte das gut ankommen kann Holger das immernoch als eigene Sendung machen.

1 „Gefällt mir“

Könntet ihr nicht versuchen, das Geld über Kickstarter einzutreiben? Hätte größere Reichweite…

Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Das Projekt krankt an den üblichen Problematiken die solche Leidenschaftsideen mit sich bringen: Überambition bei gleichzeitiger Unkenntnis der Materie, kein klarer Fokus sondern “was für alle”, Social-Media-ungeeignet weil zu lang und zu komplex, zumal auch kein realistischer Kostenrahmen für so ein Monsterprojekt abgesteckt wurde.

Sucht euch EINEN Aspekt aus dem Wust von Videospielthemen raus, den ihr gern untersuchen wollt. Nur einen. Und bearbeitet den gründlich und durchgängig. Dann habt ihr eine Chance damit, sonst geht das in Beliebigkeit unter.

2 „Gefällt mir“

Wieso, das hat doch bei Pantoffel-TV auch super funktioniert?

Gerade bei PantoffelTV hat es NICHT funktioniert.
Als dort noch über Bücher, PC Spiele und Musik getalkt wurde, hat die Sendung niemanden interessiert. Erst mit dem Fokus auf DVDs hat die Sendung Interessenten gefunden. Inzwischen hat sich das Spektrum ganz leicht auf Kino erweitert, weil man das entsprechende Fachpersonal hat. Aber das ist so langsam und gemächlich passiert, dass man die Stammzuschauer nicht verschreckt hat.

Ich lasse mich aber gern überraschen, ob es klappt. Ich glaube nur nicht dran.

Also ich mochte die Bücher- und PC-Ecke in Pantoffel-TV. Ich stimme aber zu, dass es damals etwas überladen war. Aber es ist schade dass es keine Spiele- und Bücherempfehlungen mehr gibt.

Ich habe mir damals „Kerbal Space Program“ gekauft, nach dem es in PantoffelTV vorgestellt wurde :slight_smile:

Genau das wollte ich mit meinem Posting auch ausdrücken :wink:

Dann bitte Smileys nicht vergessen… :wink:

Mir würde hier schon reichen dass es von meinem geliebten MG-Nasen ist. Ich hab NULL Gameaffinität, würde es mir aber trotzdem ansehen (was soll Ich auch sonst in meiner Freizeit machen?) Vielleicht bin Ich mittlerweile aber auch zu sehr MG-Fanboy, freue mich über jedes neue Format von meinen Lieblingsmedienproduzenten und schau mir einfach nur jeden Scheiß an.

Bitte nicht auf Twitch (oder wenn dann da nur parallel zu Youtube), Ich kann mit dieser Plattform nichts anfangen.

Wenn Ihr das auf YT macht könnte das auch einen Interessens-Push geben wie Ihr Ihn auch mit endlich Montag beabsichtigt.

1 „Gefällt mir“

Gaming-Content läuft aber nachwievor besser auf Twitch als auf YouTube, trotz aller Bemühungen von YouTube.

OK, dann wie gesagt bitte parallel auf YT oder anderweitig zum Download für mein Archiv zur Verfügung stellen!

Und wir warten immer noch darauf, dass Ronny sich mal meldet.

Esports läuft besser auf Twitch weil Youtube da gepennt hat

Vielleicht sollte Ronny hier auch mal was dazu schreiben, immerhin soll er das ding ja moderieren…

Das Format wird nicht in dieser oder anderer Form oder mit Ronny stattfinden, was soll er da groß schreiben? Die Sache ist abgehakt.
Im Leben kommen nicht soviele Spenden zusammen, dass das Format ernsthaft realisierbar wäre - und schlecht produzierte drittklassige Gamingformate gibts genug. (EDIT: letzteres sollte sich auf eine Produktion ohne finanzielle Mittel beziehen)

1 „Gefällt mir“

Glaube du hast nicht ganz verstanden, worum es Bittersweet eigentlich ging. Er hat auch nie davon gesprochen, dass es bei Massengeschmack laufen soll. Er hat einfach Bock auf ein Gaming Format mit Ronny und würde einen großen Teil der Summe finanzieren, allerdings ganz alleine kann er es eben nicht.
Wenn du dir seinen Anfangspost mal durchgelesen hast, wurde das Format ja mit Ronny besprochen, eine Ablehnung von ihm liegt also nicht vor.
Nun liegt es eben an euch, wenn ihr genug Geld zahlt, dann gibt es das Format, wenn nicht, dann halt nicht.

Doch, habe ich :slight_smile: Aber egal, ich wollte nur freundlich sein und euch mitteilen - da ihr ja offensichtlich daran interessiert seid - dass es das Format nicht geben wird. Ich denke eher nicht, dass einer der beiden noch groß was dazu schreiben wird.