Galileo (oder: zuschauen wie ein dicker Mann isst)

Meine Ex-Frau hat mal an ner Tanke gearbeitet - ist aber schon ein paar Meter her.
Die haben das Handy-Telefonier-Verbot damit begründet, dass die Zapfsäulen per Funk mit den Kassen komunizieren und das Handy die Übertragung der Daten stört.

Aber wie gesagt: Ist schon ne Weile her.

Interessant ist ja, dass erst die Zapfpistole / das Handy ganz normal anfängt zu brennen, und dann auf einmal die Fässer dahinter hoch in die Luft schießen. Und wenn man dann mal kurz auf Pause schaltet, sieht man, dass unter den Fässern zylinderförmige Objekte standen (siehe Bild im Anhang). Ich werfe nun einfach mal die Behauptung in den Raum, dass hier [-]eindeutig[/-] mit pyrotechnischen Mitteln nachgeholfen wurde!

Dass sich Benzingase durch Handystrahlen entzünden, halte ich auch für alles andere als Wahrscheinlich. Dafür ist die Leistung dieser Strahlen einfach viel zu schwach. (Immer mehr Sendemasten -> Handy muss nicht soweit “funken” -> Eine sehr geringe Sendeleistung wird nur noch benötigt [Ich glaube mal gehört zu haben, dass max. 2W erlaubt sind, jedoch kein heutiges Mobiltelefon mehr als 1W leisten kann. Eher noch weniger] -> keine große Antenne mehr nötig -> längere Akkuhaltbarkeit) Und davon gehört habe ich auch noch nie. (Alles meine Meinung -> Bitte verbessern, falls es jemand genau weiß)

Auch Interessant ist, dass diese zylinderförmigen Objekte auf einmal nicht mehr zu sehen sind, als nochmal in Zeitlupe gezeigt wird, wie das ganze Auto in Luft geht. Und auch als die “Sprengmeister” das brennende Auto aus der nähe Betrachten sind sie nicht da. Zauberei? Oder einfach nur ein gefakter Beitrag der entsprechend geschnitten wurde? :roll:

Mit explosiven Grüßen:
Burns

P.S.: Der Beitrag über die “Plagiate” in der gleichen Folge: :smt021! Für wie DUMM hält man den Zuschauer eigentlich?

P.S.: Der Beitrag über die „Plagiate“ in der gleichen Folge: :smt021! Für wie DUMM hält man den Zuschauer eigentlich?

mhh vielleicht ich das ja auch das konzept der sendung sie zeigen total bescheute sachen und wollen das die leute wieder anfangen zu denken aber da es eine selbstanante „wissenschafst“(grenzwertige ifotamend sendung)
denke ich mal an das nahe liegenste nicht die zuschauer sind „dumm“ sondern das team bei prosieben

und zum thema handy könnte doch sein das ein modernes handy(mit sprengstoff und zünder) sowas auslösen kann oder? :ugly

und algemein finde ich die wenigen beiträge die ich von galieo(er würde sich im grabe drehn)gezeigt werden eher schlecht vor allem weil durch solch sendungen auch frag würdige ernährung berater/wissenschaftler (zweiteres allgemein) zu wort kommen können und prätigen:
so esset nimmer mehr milch noch käse noch fleisch und vergesset den zucker zu essen den beides würd euch krank machen und es werde euch in ca 70 töten also so vergesset nimmer mehr wer euch dies geprätikt hat und schaut jumbo zu bis er satt

Gerade eben bei Galileo:

Autogadgets im Test. schwafel, schwafel, schwafel…

Jedenfalls wurde da ein Luftreiniger getestet, der Gerüche mindern und die Luft reinigen soll.

Testobjekt: Raucherauto
Test 1:
“Experte” mit gutem Geruchssinn sitzt im Auto, dann Gadget starten.
1 Stunde später wieder der Experte: Hat geklappt.

Test 2:
Stinkekäse ins Auto gelegt, Gadget gestartet.
1 Stunde später: Hat nicht geklappt, riecht sehr nach Käse.

Mein Fazit:

Galileo verarscht einfach den Zuschauer. Einen Raucherwagen zu testen finde ich ok, da da ja keine angezündete Zigarette mehr drin liegt. Aber warum dann der sinnlose Käsetest? Wenn ich die Quelle des Gestanks im Auto lasse, kann kein Kleingerät der Welt den Gestank wegfiltern!

Könnte man ja gleich ne Pumpe testen, die Benzin und Wasser pumpen soll, zuerst nen Eimer Wasser leer pumpen: klappt. Und dann einen Eimer Benzin wegpumpen, wo man immer weiter Benzin nachfüllt. Wie soll das dann bitte funktionieren?

Man müsste die Redakteure glatt für ihre Dummheit bestrafen… (Oder haben nur einfach keine Kohle vom Hersteller bekommen?)

Test 2:
Stinkekäse ins Auto gelegt, Gadget gestartet.
1 Stunde später: Hat nicht geklappt, riecht sehr nach Käse.

Die haben ja sogar noch einen drauf gesetzt.
Fazit des eigens dafür engagierten Someliers: „Riecht eher noch intensiver als vor ner Stunde.“
Natürlich, wenn man dem Gerät 1h Zeit gibt die Luft im Auto umzuwälzen!!??

mhh hat einer von euch eigentlich schon mal einen beschwerde brief/mail geschriebn? :smt017
die mythos zerstörer nehmen ja sowas ernst

Zu Jumbo, Galileo, Welt der Wunder und XXL Essen sag ich mal lieber nix mehr :mrgreen:

Wer aber mal was RICHTIG krankes sehen möchte, dem kann ich nur Man vs Food (US TV Serie) empfehlen. Der Typ hat zwar bei weitem nicht Jumbos “Format”, aber die Art und Weise in der bei MvF dem überschwenglichem futtern gehuldigt wird, ist schon, ja krank.

briefe schreiben wird wohl nicht bringen
den geht das so ziemlich am allerwertesten vorbei
das forum von pro7 ist auch nur´n alibi

da beschweren sich täglich zig leute über diese pseudowissenschaflichten beiträge
und die redaktion reagiert gar nicht drauf oder wird pampig
oder die preisen ihre recherchen als gottgegeben an
sprich die verkaufen eine 7 tage alte und schlecht zubereitete bratwurst als 5-sternemenü

aber solange es genug leute gibt, die nach simpsons vergessen abzuschalten, damit meine ich die paar tausen repräsentativen hornochsen, die ´nen zähler zu hause haben, wird es galileo noch geben

Ich hab eine Superlativ Tolle Idee!
Wir verlegen Die Simpsons zu den Öffentlich Rechtlichen.
Mehr einschlat Quoten für die mehr Wissen für uns :stuck_out_tongue:

Simpsons sind ja echt viel besser als Galileo.
Die Grundidee ist ja gut. Allerdings geht uns allen Jumbo auf die Nerven. Was hat es mit Bildung zu tun, wenn ein Fettsack Stierhoden verschlingt. Abartig… Es gibt auch ein paar interessante Beiträge, aber die sind nun wirklich leider in der Unterzahl. Wenn man sich mehr Mühe geben würde, könnte man aus Galileo auch eine interessante, bildende Sendung machen, aber soo :smt015 sag ich nur: Gute NAcht. Wahrscheinlich kommen die Einschaltquoten daher, dass man nach Simpsons anlässt, um zu gucken was kommt und dann einpennt, oda man immer aufs Klo rennen muss (um sich zu übergeben), weil Jumbos Anblick wahrlich nicht der schönste ist. So läuft die Glotze und man hat die Quoten… tss

Interessant ist ja, dass erst die Zapfpistole / das Handy ganz normal anfängt zu brennen, und dann auf einmal die Fässer dahinter hoch in die Luft schießen. Und wenn man dann mal kurz auf Pause schaltet, sieht man, dass unter den Fässern zylinderförmige Objekte standen (siehe Bild im Anhang). Ich werfe nun einfach mal die Behauptung in den Raum, dass hier eindeutig mit pyrotechnischen Mitteln nachgeholfen wurde!

Ich Arbeite an einer Tankstelle (nein keine 400 Euro kraft sondern voll angestellt und stellvertretender Chef) und kann mit sehr großer Sicherheit sagen das Handys keine Tankstelle zum explodieren bringen können. Darum wurden auch alle Verbotsschilder abgehängt (ist das schon jemand aufgefallen? Es gab die überall als die Thematik aktuell war) aber es wurde bewiesen das die warscheinlichkeit lächerlich gering ist wenn nicht sogar nicht vorhanden. Die Zapfsäulen sind gut Isoliert und die Leitung für das Benzin verläuft gut 3 Meter tief im Boden. Auserdem explodiert Benzin sowieso nicht sondern brennt nur das einzige was explodieren kann ist Diesel.

:wink:
geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil

http://images.4fuckr.com/9ffd1027a3a2/9/6/3/b/8/963b803882.jpg

es gab auch oft bei Fake-Check, dass ein Video kein fake war sondern echt, aber die Galileo deppen schafften es nicht und haben es als Fake bezeichnet :roll:

Welt der Wunder ist genau wie Galileo, genau so ein müll.

der Fettsack Jumbo ist so peimlich, ich denke wenn er den laden verlässt machen alle nur so --> :roll: :lol:

Welt der Wunder ist genau wie Galileo, genau so ein müll.

Ich finde man kann diese beiden sendungen nicht vergleichen, vorallem weil sich WdW nicht (offiziel) als Wissenmagazin ausgibt.

ok, hast schon recht.

aber N24 Wissen und N-TV Wissen ist 100% wie Galileo weil die alte Galileo Berichte zeigen.

Dagegen kann ich nun wirklich NICHTS sagen :wink:

Finds schön, dass Galileo in deser FK Folge mal wieder etwas abbekommen hat. Über Jumbo oder die Schleichwerbungen kann man gerade noch hinwegsehen, aber unter dem Namen “Wissenmagazin” so einen Blödsinn zu verzapfen geht dann schon über die Schmerzgrenze.

Leider scheint das kein Ausrutscher gewesen zu sein. Am Mittwoch dieser Woche brachten sie z.B. einen Beitrag zum Thema Schrauben. Es wurden die Vorteile von Kreuzschlitz- gegenüber Schlitzschrauben genannt. Ein Vorteil ist, dass die Kreuzschlitzschraube doppelt so viele Kraftangriffspunkte besitzt. Dadurch braucht man laut Galileo natürlich nur die hälfte der Kraft zum Festziehen der Schraube.
Ich habe die Sendung nur so nebenbei mitgesehen. Es ist auch möglich, dass ich mich im Wortlaut verhört habe. Darum wollt ich mir diese Stelle auf ihrer Webseite nochmals anschauen. Leider haben die kompetenten Mitarbeiter von Pro7 es nicht mal auf die Reihe bekommen diese Sendung richtig hochzuladen. Allerdings gibt es zum Thema Schrauben noch einen weiteren Beitrag vom 06.08.2010.

Kaum zu glauben wieviel Schwachsinn und Halbwissen in diesen elf Minuten stecken, teilweise werden auch einfach Informationen verschwiegen, aber seht selbst:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide … 1.1930511/

vielleicht ist es doch noch zu was gut :smiley:

MIttlerweile bin ich auch sicher das die Texte in der Sendung von Praktikanten oder 1-Euro-Jobbern(wobei nicht jeder Transferleistungs Empfänger dumm ist) geschrieben werden. Als Beispiel nehm ich einen Beitrag der vor nicht allzulanger Zeit ausgestrahlt wurde.(Vieleicht wars auch bei Abenteuer Leben aber letzten Endes ist das ja die selbe Wichse) Aufjedenfall ging es darum ob Kopien aus China mit den originalen Apple Produkten mithalten können( die Idee an sich ist es schon Wert der Redaktion Schmerzen zu zufügen). Dazu haben sie zwei "Probanten2 genommen, einen Weiblichen und einen Männlichen. Der Frau gab man die Originalen und dem Mann die Kopien. Die Geräte vom Mann hatten natürlich ständig Probleme und aufgrund dessen laberte er sich auch nen Wolf, natürlich nicht von Wert den wer hätte schon geahnt das man zum Testen und Beurteilen jemand mit Fachwissen braucht…

Getestet wurde das Abspielen eines Videos auf dem Ipad:
Frau: “So ich hab das jetzt ganz einfach runtergeladen und jetzt klick ich das einfach an.” Das Video wird abgespielt. "Das war ja ganz einfach.
Mann: “Jetzt hab ich hier ne Fehlermeldung…Ups, jetzt ist der Touchscreen kaputt.”
(Auf Defizte des Ipad wie z.b. fehlender Flash Support oder USB und SD-Karten Anschlüsse wurde nicht eingegangen, Apple Werbung halt. Kleiner Nachtrag: Ist noch zu Verkraften weil es ja nicht das Thema war.)

Bewertung der Frau zum Macbook:
“Das Arbeiten mit dem Macbook war bequem und einfach, ich hatte keine Probleme.”(Das ist mal ein Fazit das 15 Punkte verdient hat.)

Getestet wurde der Verbinden mit einem Wlan Netzwerk in einem Cafe mit dem Iphone:
Frau: “Ich geb einfach nur Code ein und schon bin ich drin. Schnell und einfach.” Der Mann hat Probleme. “Und wie sieht es bei dir aus? Ich bin schon Drinn, bei mir ging das ganz einfach, guck mal.”

Man hätte ein Trinkspiel daraus machen können darüber wie häufig sie “einfach” gesagt hat, aber warscheinlich wäre man am Ende des 5min Beitrags an Alkoholvergiftung gestorben.

Also nix gegen welt der wunder,da kann man echt nochh was lernen.ich finde auch Mythbusters gut.Galileo aber hat mit Wsisen soviel zu tun wie ich mit Heavy metal-soll heissen gar nix